Vorbeugung von Metagaming: Entfernung der ID

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • In diesem Bild von dem Spiel "Star Wars: Republic Commando" sieht man die Namen der Squadmitglieder im HUD

    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den anderem Klonen genauso war, nur statt den Namen die ID

    Da es auf dem Server sowieso schon so ist, spreche ich mich gegen den Vorschlag aus

    Dagegen

    GExtension

    Es ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


    [tabmenu]
  • In den RC-Büchern (insbesondere Band 3) wird gesagt dass jeder Klon in seiner Rüstung einen ID-Chip hat mit welchem ihn man jederzeit identifizieren kann.

    Macht also keinen wirklichen Sinn.

    #dagegen

    GExtension

    Det jet schon für nen Euro...

    Qhzy6g0.png  Ehem. RMC JT MJR Ghost

    Qhzy6g0.png Ehem. IMC SCMD Ghost
    q9Mr3A5.png Ehem. IMP:RP Admin

  • Das ist ein spiel.... Du siehst auch nicht das Missionsziel oder welche taste du drücken musst oder Hologramme von andren klonen an stellen wo du ihnen befehlen kannst hinzugehen...

    https://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/03/SWRepublicCommando_2005-03-09_16-26-41-40.jpg

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • In den RC-Büchern (insbesondere Band 3) wird gesagt dass jeder Klon in seiner Rüstung einen ID-Chip hat mit welchem ihn man jederzeit identifizieren kann.

    Macht also keinen wirklichen Sinn.

    #dagegen

    GExtension

    aber nicht das man das im vorbeigehen im hud sieht

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • ich hab die bücher auch gelesen und die eine anzeige im HUd wurde nie erwähnt. Es muss erst ausgelesen werden. Das bestreite ich ja nicht aber wie gesagt: Nichtim vorbeigehen im HUD. Dazu wäre meiner meinung nach ein /me nötig

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich persönlich finde es besser mit der ID angesprochen zu werden, als mit "EY! DU! Komm mal her!". Ich weiß was du meinst, jedoch ist es in meinen Augen nicht nötig sry.

    #DAGEGEN

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

    In den RC-Büchern (insbesondere Band 3) wird gesagt dass jeder Klon in seiner Rüstung einen ID-Chip hat mit welchem ihn man jederzeit identifizieren kann.

    Macht also keinen wirklichen Sinn.

    #dagegen

    GExtension

    Diese drei Zitate spiegeln meine Meinung ebenfalls relativ Gut. Ich persönlich finde wie es aktuell ist Gut. Man kann die Personen direkt mit der ID ansprechen und muss nicht um einen Soldaten anzusprechen in irgendeine Richtung sprechen. Desweiteren wird es anschienend ebenfalls in den RC-Büchern so wie RMC.Ghost gesagt hat erklärt. Deswegen sie ich keinen Grund für diese Entfernung der ID. Aus diesem Grund spreche ich mich dagegen aus.

    *GExtension*

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Das ist ein spiel.... Du siehst auch nicht das Missionsziel oder welche taste du drücken musst oder Hologramme von andren klonen an stellen wo du ihnen befehlen kannst hinzugehen...

    Da hast du Recht, jedoch kann ich auch noch mal den Beitrag von RMC.Ghost erwähnen

    In den RC-Büchern (insbesondere Band 3) wird gesagt dass jeder Klon in seiner Rüstung einen ID-Chip hat mit welchem ihn man jederzeit identifizieren kann.

    Also würde mein Beitrag in gewisser weiße ja doch unterstützen.

    Zudem:

    Das ist ein spiel....

    CW:RP bzw. Garry's Mod auch.

    Es ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


    [tabmenu]
  • Sorry aber warum siehst du es nicht ein die community ist dagegen. Warum diskutierst du noch weiter die user wollen es nicht

    ICh sag ja nicht es muss auf den server, ich vertrete meine meinung und wenn jemand anderer Meinung ist ist eine Diskussion auf sachlicher Grundlage der ideale weg.

    So funktioniert eine Offene Gesellschaft und demokratie. Wenn du nicht dran teilnehmnen willst brauchst du das auch nicht tun.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Kann ihm da zustimmen.

    Es würde nur zu unnötigen Komplikationen führen und ich sehe es schon dass entweder irgendwelche CT PVTs unrechtmäßig festgenommen werde, weil nen anderer scheiße gebaut hat und man nichts nachverfolgen kann.

    Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198127538551

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Keine Ahnung wie man wieder Ewigkeiten über den Aspekt der Lore diskutieren kann, der ist doch nahe zu irrelevant für diese Thematik...

    Die Auswirkungen und Änderungen für das Gameplay haben Trivan  Morphre und FlyingCro | Crow in ihren Beiträgen nüchtern zusammengefasst. Weshalb ich dagegen bin.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • ICh sag ja nicht es muss auf den server, ich vertrete meine meinung und wenn jemand anderer Meinung ist ist eine Diskussion auf sachlicher Grundlage der ideale weg.

    So funktioniert eine Offene Gesellschaft und demokratie. Wenn du nicht dran teilnehmnen willst brauchst du das auch nicht tun.

    richtig aber eine Demokratie hatt keinen sinn wenn nur ein kleiner teil etwas gefällt und um es hart zusagen der Vorschlag wird von vielen in die Tonne getreten also verstehe ich nicht warum dieser Vorschlag noch offen ist

  • ICh sag ja nicht es muss auf den server, ich vertrete meine meinung und wenn jemand anderer Meinung ist ist eine Diskussion auf sachlicher Grundlage der ideale weg.

    So funktioniert eine Offene Gesellschaft und demokratie. Wenn du nicht dran teilnehmnen willst brauchst du das auch nicht tun.

    Einzige was du machst ist dem vorschlagskomite riesen arbeit für nichts

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Für mich ist es metagaming. Dies wurde nur "legalisiert".

    Metagaming= Eine Information verwenden die man im Rp nicht besitzt.

    Das man die Id über das Hud sieht wurde erst vor ca 2 jahren oder so als erklärung eingeführt soweit ich weiß.

    Weder in den Büchern noch in den Filmen/serien kenne ich keine grundlage dafür. Es ist meiner meinung nach einfach aus der Zeit vor CWRP 2 übernommen worden.

    Klonen wurden Symbole angezeigt die für die jeweiligen Ränge stehen. Warum sollte dann nicht auch die ID angezeigt worden sein?

    Quellen: Jedipedia, Wookiepedia

    Es ergibt einfach mehr Sinn dass es in einer Klon Armee einen Weg gibt die Klone mit Technik auseinander zu halten. Wie beispielsweise anhand einer Anzeige im Helm. Aufgrund dessen bin ich...

    #DAGEGEN

    G-Extension

  • Lul woher kommt den das ? davon hab ich ja noch nie gehört XD

    Naja gefallen wird mir das weiterhin nicht, aber da es ja eh nicht angenommen wird und ich ja nicht will das das vorschlagskomitee sich überarbeitet darf man nun den Vorschlag als zurückgezogen betrachten.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Hevoc 21. Februar 2020 um 11:50

    Hat das Label von In Arbeit auf Zurückgezogen geändert.