Vorbeugung von Metagaming: Entfernung der ID

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich denke durch diese Verschärfung könnte es eher zu Problemen kommen.

    Bsp.: Ich nehme dich als ST fest und frage dich jetzt nach einer ID, um dich einzutragen. Du bist aber ein richtiger Komiker und sagst die mir nicht, wenn ich dich trotzdem eintrage, habe ich Metagaming gemacht und wenn nicht habe ich dich ohne STN Eintrag eingesperrt.

    Früher wurde das durchs RMC ausgelesen. Da hatte man immer gesagt das man die ID im Arm mit einem Medizinischen scanner auslese. Danach musste er immer seine ID vorzeigen.

  • Nein, St können den Chip auslesen den die Klone tragen.

    Jedoch ist das nicht mit dem helm erledigt sondern da gehört ein sauberer /me dazu.


    Mit Metagaming hat das nicht zu tun (anhand dessen das er ja auch irgendwann spricht kannst du über Tab nachschauen oder /me oder sonst was. Eine verweigerung dieses RPs wäre wie immer ein Supportfall. Das haben wir damals schon so geregelt, bevor das system eingeführt wurde.

    Früher wurde das durchs RMC ausgelesen. Da hatte man immer gesagt das man die ID im Arm mit einem Medizinischen scanner auslese. Danach musste er immer seine ID vorzeigen.

    Mir ist klar wie das aktuell geht, in dem Beispiel gehe ich davon aus, dass deine Regel eine geführt wurde. Ich verstehe auch nicht, warum du sagst es wäre kein Metagaming das abzulesen, da genau das Ablesen der ID von dir ja in deinem Vorschlag angeprangert wird.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo,

    Ich spreche mich gegen den Vorschlag aus. Es macht keinen Sinn warum hier Metagaming stattfinden soll. Wie auch schon viele vor mir gesagt haben unsere Helme projizieren die IDs des anderen.

    Beispiel: Ein CT PVT klaut einem GM die Z6 und läuft weg und versteckt diese. Somit ist es nun unmöglich die Person zu Identifizieren wenn angenommen 8 weitere CT PVT am Schiff rumlaufen. Mit der ID besteht wenigstens die Chance das der GM SGT diese erkennt und die ST Informationen geben kann.

    Aufgrund der Dislikes ist abzunehmen das viele so denken wie ich und somit der Vorschlag auch eher abgelehnt wird.

    MFG Smoke

    Aktiv dies das

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke (21. Februar 2020 um 00:10)

  • Ich verstehe auch nicht, warum du sagst es wäre kein Metagaming das abzulesen, da genau das Ablesen der ID von dir ja in deinem Vorschlag angeprangert wird.

    weil du dann ihn gefeselt hats und er ja sich nicht wehren kann (ode er ist nicht gefesselt und wehrt sich auch nicht) und du machst: /me nimmt den Unterarm und scant den ID Chip.

    Wenn du das manuell scannen tust ist es was anderes als wenn du alle sofort weißt,

    Beispiel: Ein CT PVT klaut einem GM die Z6 und läuft weg und versteckt diese. Somit ist es nun unmöglich die Person zu Identifizieren wenn angenommen 8 weitere CT PVT am Schiff rumlaufen. Mit der ID besteht wenigstens die Chance das der GM SGT diese erkennt und die ST Informationen geben kann.

    wie wäre es den PVT mit der Z-6 zu suchen ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Spreche mich mit derselben Begründung dagegen aus.


    GExtension folgt

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Beispiel: Ein CT PVT klaut einem GM die Z6 und läuft weg und versteckt diese. Somit ist es nun unmöglich die Person zu Identifizieren wenn angenommen 8 weitere CT PVT am Schiff rumlaufen. Mit der ID besteht wenigstens die Chance das der GM SGT diese erkennt und die ST Informationen geben kann.

    wie wäre es den PVT mit der Z-6 zu suchen ?

    [tabmenu]
  • Also ich hab ehrlich in 3 Jahren St nie so ein fall gehabt...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich verstehe was du erreichen willst und das ist eigentlich eine ganz gute Idee, aber wenn dann sollte man alles über dem Kopf entfernen.

    Daran hab ich auch geacht, jedoch wollte ich erstmal einen kleinen schritt machen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ganz ehrlich: Was eher entfernungswürdig ist, ist dass einem beim sprechen der Namen des Sprechers angezeigt wird. Ich hatte früher mal auf SW:TOR gesehen dass man das auch entfernen kann.
    Bezogen auf den Vorschlag sehe ich aber auch das Problem nicht.

  • Ganz ehrlich: Was eher entfernungswürdig ist, ist dass einem beim sprechen der Namen des Sprechers angezeigt wird. Ich hatte früher mal auf SW:TOR gesehen dass man das auch entfernen kann.
    Bezogen auf den Vorschlag sehe ich aber auch das Problem nicht.

    Schreib nen Vorschlag :D Könnte man echt machen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung



  • Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe 19. Februar 2020 um 19:13

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Da es ja sowieso kein Metagaming ist #dagegen.

    Gextension

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Finde den Titel etwas verwirrend, du schreibst du möchtest Meta gaming vorbeugen obwohl das was in dem Vorschlag steht kein Metagaming ist. Was wieder rum heißt du möchtest eine neue Regel bzw. das die Regel mit dem Visier und ID angucken abgeschafft wird.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Finde den Titel etwas verwirrend, du schreibst du möchtest Meta gaming vorbeugen obwohl das was in dem Vorschlag steht kein Metagaming ist. Was wieder rum heißt du möchtest eine neue Regel bzw. das die Regel mit dem Visier und ID angucken abgeschafft wird.

    Für mich ist es metagaming. Dies wurde nur "legalisiert".

    Metagaming= Eine Information verwenden die man im Rp nicht besitzt.

    Das man die Id über das Hud sieht wurde erst vor ca 2 jahren oder so als erklärung eingeführt soweit ich weiß.

    Weder in den Büchern noch in den Filmen/serien kenne ich keine grundlage dafür. Es ist meiner meinung nach einfach aus der Zeit vor CWRP 2 übernommen worden.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016