Erneuter Vorschlag zur Einführung des Granatwerfers für die 327th

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Es fällt bereits einigen Leuten schwer die 327th von der 7th zu unterscheiden, dies wäre sicher hilfreich für beide Einheiten sich abzugrenzen. Eine Überschneidung mit der 187th gibt es da nicht, da diese ein komplett anderes Aufgabengebiet haben.

    Dem Kann ich nur zustimmen, es nimmt der 187th nichts weg. Also bin ich ebenfalls Dafür

    Gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198064550402

  • Ich finde das Thema sehr interessant und sehe, dass die Meinungen weit auseinander gehen, weshalb ich beschlossen habe auf einige Argumente einzugehen und diese ggf. zu entkräften.

    Es wurde das Argument eingebracht, dass der Granatenwerfer die Truppen agiler macht, welches ich so nur bestätigen kann, da man (wie auch oft gesagt wurde) mit diesem Springen kann. Wenn sich Personen RP-Technisch darüber aufregen, möchte ich allerdings bemerken, dass es auch unrealistisch scheint mit einem RPS-6 oder einer Z-6 genau so schnell laufen zu können wie mit einer DC-17.

    Ein weiteres Argument war, dass die 327th der 187th die "Besonderheit" des Granatenwerfers wegnehmen würde. Dazu möchte ich zuerst sagen, dass ich in keiner TO-Werbung gesehen habe, dass die 187th einen Granatenwerfer besitzt und, dass die Besonderheit bei der 187th eher an den ID-Kontrollen, sowie den Geschützen liegt. Übrigens finde ich, dass es kein plausibles Argument ist, den Granatenwerfer der K-Company zu verbieten, weil es eine "Sache" der 187th sei.

    Ein, wie ich es nicht nennen würde, Argument sei, dass es nicht für nötig gehalten wird der 327th den Granatenwerfer zu geben, wobei ich eine Gegenfrage stellen möchte: War es denn nötig der 187th den Granatenwerfer zu geben? Ich möchte nicht sagen, dass der Granatenwerfer nicht sinnvoll wäre, um Gottes Willen. Ich möchte nur, dass ihr euch fragt, ob dieser denn wirklich von Nöten sei, wie der User schrieb. Falls dies, wie ich finde, nicht der Fall ist, dann ist dies meiner Meinung nach kein Grund, der 327th den Granatenwerfer zu verbieten.

    Zudem kann ich noch sagen, dass sich die Führungseben der 187th, sowie der 327th zusammensetzen könnten und eine Möglichkeit erarbeiten könnten, gemeinsames RP mit dem Granatenwerfer zu veranstalteten.

    Meine Ideen wären da:

    -Fortbildung bei der 187th durchführen

    -Gemeinsames Granatentraining

    Ich hoffe jeder versteht meine Ansicht und ändert vielleicht sogar seine Meinungen.

    Ich bedanke mich beim Lesen und entschuldige mich für unbeabsichtigte freche, oder Respektlose Wortwahl. Aufgrund dessen, dass ich die Gegenargumente entkräftet habe bin ich natürlich #Dafür

    Ich bin offen für Kritik.

    MfG Dominik.

    Ich habe nichts mit der Führungsebene, oder sonst wem, der 327th abgesprochen und hier legendlich meine eigene Meinung veröffentlicht!

    Weg Weg


    EGM Quit am 01.07.2002

    3 Mal editiert, zuletzt von DominikSW (2. März 2020 um 18:17)

  • Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du wenn du nen Raketenwerfer aufm Rücken hast, du dann extra langsamer läufst oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hay (2. März 2020 um 14:51) aus folgendem Grund: Sorry musste lachen

  • Sicher, dass du Roleplay spielst? Ich wette im Reallife würdest du nicht einfach mit einem Raketenwerfer auf dem Rücken und Raketen im Rucksack einfach irgendwelche Hindernisse überwinden. Das man damit theoretisch IG genauso schnell ist weiß hier Jeder.

    Abgesehen davon, dass ich um konstruktive Kritik gebeten hatte ging es darum, den Raketenwerfer in der Hand zu haben :)

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich melde mich jetzt auch mal mit meiner Meinung.

    Ich kann eigentlich beide Seiten verstehen, die 327th will gerne eine ihrer Untereinheiten Stärker/interessanter machen aber ebenfalls sehe ich nicht ganz den Grund für den Granatwerfer.

    Desweiteren ist die 327th schon eine sehr breit gefächerte Einheit und ich denke dass es für mich und sicherlich auch andere deutlich ansprechender wäre, wenn dafür etwas anderes abgegeben wird.

    Desweiteren ist es in einer Einheit schwierig wenn man 3 Untereinheiten hat, die alle komplett was anderes machen.

    Die Haupteinheit kümmert sich um Fahrzeuge, die K-Company rennt nach vorne und spammt da Granaten und die ARCs fliegen rum und greifen aus der Luft an.

    Da kann man demnächst die 327th alleine los schicken.

    Deswegen muss ich leider mein Dagegen abgeben

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198127538551

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Sicher, dass du Roleplay spielst? Ich wette im Reallife würdest du nicht einfach mit einem Raketenwerfer auf dem Rücken und Raketen im Rucksack einfach irgendwelche Hindernisse überwinden. Das man damit theoretisch IG genauso schnell ist weiß hier Jeder.

    Ich wette mit dir, dass wir im Reallife auch keine genetisch modifizierten Klone sind.

  • Im Vorschlag erwähnt ihr den Einsatz der K Company in einem neuen Aufgabenbereich welcher der 327th vorher nicht zugeschrieben wurde.

    Wollt ihr mit dem Vorschlag dies auch ergänzen ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Aus von anderen bereits genannten Gründen bin ich ebenfalls gegen den Vorschlag zur Einführung des Granatwerfers. Ich persönlich sehe einfach zu viele Unstimmigkeiten in der Argumentation der 327th.

    Zeugs mit Aktivität

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (2. März 2020 um 19:44) aus folgendem Grund: Link

  • Ich habe mir diese Diskussionen jetzt mal Angeschaut. Also ich finde langsam diese ganzen Diskussionen Lächerlich Argumente wie

    Die Granatenwerfer ist sache der 187th deswegen bin ich DAGEGEN

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    oder

    Macht die 187th viel uninteressanter, als sie an sich schon ist. Bin dagegen.

    finde ich Persönlich ziemlich Unnötig da sie keine Feste gegen Argumentation haben. Ich glaube viele hier Verstehen nichtmehr, warum wir hier Spielen. Im Endeffekt wollen wir alle Spass am Spiel haben. Sachen wie "Wettrüsten" finde ich mehr als unangebracht. Wir befinden uns in einer digitalen Welt und net im Kalten Krieg, auch wen das etwas übertrieben Formuliert ist. Wen ihr den haben möchtet gebt ihnen den doch wen er den Spielspass wirklich fördert. Vllt sucht ihr aber nach einer anderen Sache die es nicht schon gibt und euch wirklich "Individueller" macht.

    Auch wen manchen das nicht gefallen hat müsste ich es leider einfach mal loswerden

  • Ich habe mir diese Diskussionen jetzt mal Angeschaut. Also ich finde langsam diese ganzen Diskussionen Lächerlich Argumente wie

    oder

    finde ich Persönlich ziemlich Unnötig da sie keine Feste gegen Argumentation haben. Ich glaube viele hier Verstehen nichtmehr, warum wir hier Spielen. Im Endeffekt wollen wir alle Spass am Spiel haben. Sachen wie "Wettrüsten" finde ich mehr als unangebracht. Wir befinden uns in einer digitalen Welt und net im Kalten Krieg, auch wen das etwas übertrieben Formuliert ist. Wen ihr den haben möchtet gebt ihnen den doch wen er den Spielspass wirklich fördert. Vllt sucht ihr aber nach einer anderen Sache die es nicht schon gibt und euch wirklich "Individueller" macht.

    Auch wen manchen das nicht gefallen hat müsste ich es leider einfach mal loswerden

    Das ist nunmal der komplett falsche Ansatz, es soll um Spaß gehen, ja, aber es soll auch um Rollenspiel gehen und die Einheiten sollen in einem bestimmten Punkt von einander Abhängig sein. Laut deiner Argumentation kann sich die 7th als Beispiel die Z-6 und die DC-15X vorschlagen, da es ja zum Spaß beiträgt.


    Aber nun zu dem Vorschlag, ich verstehe das ihr den gerne haben wollt, jedoch solltest3ihr Kompromissbereit sein, und beispielsweise die ARC's abgeben, ich würde ihn euch nunmal gönnen, aber ihr habt schon zu viel. Deswegen bin ich #Dagegen

    GExtension

    Gebt etwas ab, sowie bei dem Vorschlag als ihr den Greifhaken haben wolltet und die ARC's abgeben wolltet, sonst wird sich an meiner Meinung nichts ändern.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian | Nova Warrior (4. März 2020 um 17:37)

  • Das ist nunmal der komplett falsche Ansatz, es soll um Spaß gehen, ja, aber es soll auch um Rollenspiel gehen und die Einheiten sollen in einem bestimmten Punkt von einander Abhängig sein. Laut deiner Argumentation kann sich die 7th als Beispiel die Z-6 und die DC-15X vorschlagen, da es ja zum Spaß beiträgt.

    Aber nun zu dem Vorschlag, ich verstehe das ihr den gerne haben wollt, jedoch solltest3ihr Kompromissbereit sein, und beispielsweise die ARC's abgeben, ich würde ihn euch nunmal gönnen, aber ihr habt schon zu viel. Deswegen bin ich #Dagegen

    GExtension folgt noch

    Gebt etwas ab, sowie bei dem Vorschlag als ihr den greifhaken haben wolltet die ARC's, sonst wird sich an meiner Meinung nichts ändern.

    Dir ist bewusst, dass wir die RPS-6 dafür abgeben wollen, oder?

    Weg Weg


    EGM Quit am 01.07.2002

  • Dir ist bewusst, dass wir die RPS-6 dafür abgeben wollen, oder?

    Für eine Untereinheit, die Haupteinheit hat immer noch eine RPS-6, sprich eine Untereinheit mit 8 oder wie viele Plätze die K hat bekommt einen Granatwerfer, die ARC's mit Jetpack und Duals mit 4 Slots und die restlichen 16 Slots mit TX, AT-TE und RPS6, in meinen Augen ziemlich viel, weswegen ich auch etwas anderes abgeben würde, in meinen Augen am besten die ARC's.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Für eine Untereinheit, die Haupteinheit hat immer noch eine RPS-6, sprich eine Untereinheit mit 8 oder wie viele Plätze die K hat bekommt einen Granatwerfer, die ARC's mit Jetpack und Duals mit 4 Slots und die restlichen 16 Slots mit TX, AT-TE und RPS6, in meinen Augen ziemlich viel, weswegen ich auch etwas anderes abgeben würde, in meinen Augen am besten die ARC's.

    Aber dann frage ich mich, was denn so schlecht daran sei, ein Sternenkorp mit so viel Ausrüstung wie möglich, wenn auch nur auf Untereinheiten bezogen auszurüsten. Ich meine diese waren ja dazu da, vielseitig eingesetzt werden zu können.

    Weg Weg


    EGM Quit am 01.07.2002

  • Das ist nunmal der komplett falsche Ansatz, es soll um Spaß gehen, ja, aber es soll auch um Rollenspiel gehen und die Einheiten sollen in einem bestimmten Punkt von einander Abhängig sein. Laut deiner Argumentation kann sich die 7th als Beispiel die Z-6 und die DC-15X vorschlagen, da es ja zum Spaß beiträgt.

    Aber nun zu dem Vorschlag, ich verstehe das ihr den gerne haben wollt, jedoch solltest3ihr Kompromissbereit sein, und beispielsweise die ARC's abgeben, ich würde ihn euch nunmal gönnen, aber ihr habt schon zu viel. Deswegen bin ich #Dagegen

    GExtension folgt noch

    Gebt etwas ab, sowie bei dem Vorschlag als ihr den Greifhaken haben wolltet und die ARC's abgeben wolltet, sonst wird sich an meiner Meinung nichts ändern.

    Bitte nicht drauf vergessen ;)

  • Aber dann frage ich mich, was denn so schlecht daran sei, ein Sternenkorp mit so viel Ausrüstung wie möglich, wenn auch nur auf Untereinheiten bezogen auszurüsten. Ich meine diese waren ja dazu da, vielseitig eingesetzt werden zu können.

    Dann setzt dich doch dafürcein, dass dieFahrzeuge der 327th von anderen Einheiten genutzt werden können, damit diese auch flexibler werden. Oder zählt das Argument nur bei eigenem Vorteil?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Aber dann frage ich mich, was denn so schlecht daran sei, ein Sternenkorp mit so viel Ausrüstung wie möglich, wenn auch nur auf Untereinheiten bezogen auszurüsten. Ich meine diese waren ja dazu da, vielseitig eingesetzt werden zu können.

    Wir haben 16 Einheiten auf dir wir Ausrüstung und Aufgabengebiete verteilen können. Warum sollte man so viel davon einer Einheit geben wenn sich sowieso schon einiges doppelt, dass würde nur zur Folge haben das weniger Einheiten mit auf Events kommen und schlussendlich irrelevant werden.

    PS: Mit dem "diese waren ja dazu da, um vielseitig eingesetzt werden zu können" brauchst du nicht kommen, da dies auf so gut wie 90 % der Einheiten auf CW:RP ebenfalls zutrifft.

  • Wir haben 16 Einheiten auf dir wir Ausrüstung und Aufgabengebiete verteilen können. Warum sollte man so viel davon einer Einheit geben wenn sich sowieso schon einiges doppelt, dass würde nur zur Folge haben das weniger Einheiten mit auf Events kommen und schlussendlich irrelevant werden.

    PS: Mit dem "diese waren ja dazu da, um vielseitig eingesetzt werden zu können" brauchst du nicht kommen, da dies auf so gut wie 90 % der Einheiten auf CW:RP ebenfalls zutrifft.

    Ganz genau.. daher verstehe ich ja auch nicht, wieso denn nun auch der Granatenwerfer verteilt wird.
    Wir haben bereits eine Einheit mit dem Granatenwerfer...

  • finde ich Persönlich ziemlich Unnötig da sie keine Feste gegen Argumentation haben. Ich glaube viele hier Verstehen nichtmehr, warum wir hier Spielen. Im Endeffekt wollen wir alle Spass am Spiel haben. Sachen wie "Wettrüsten" finde ich mehr als unangebracht. Wir befinden uns in einer digitalen Welt und net im Kalten Krieg, auch wen das etwas übertrieben Formuliert ist. Wen ihr den haben möchtet gebt ihnen den doch wen er den Spielspass wirklich fördert. Vllt sucht ihr aber nach einer anderen Sache die es nicht schon gibt und euch wirklich "Individueller" macht.

    Auch wen manchen das nicht gefallen hat müsste ich es leider einfach mal loswerden

    Digga was siezt du mich? xd

    Ich bin auch eigentlich gegen Wettrüsten, da wir auf einem PVE Server sind und ich es eigentlich jeder fucking Einheit gönne alles zu kriegen. Dennoch kann man das nicht machen, da die Individualität der anderen Einheiten als auch das Balancing (was schon längst weg ist) verloren geht. 187th z.B. ist DIE Einheit mit den Granaten, sie machen Granatenfortbildungen, haben alle Granaten zu Verfügung und haben dementsprechend ihre einzigartige Waffe, die selbst Granaten schießt.

    Ich kann die Denkweise der 327th vollkommen verstehen und nachvollziehen, aber man hätte auch mal reden können mit den anderen Einheiten, weil man mit diesem Vorschlag ihre Einzigartigkeit wegnimmt.

    Und weil man mit diesem Vorschlag diese Individuelle Sache der 187th wegnimmt, worauf die Straßenbande Jahre lang wartete, bin ich dagegen.