Kleinigkeiten für die Marines

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • TscWC91.png


    Guten Tag liebe Community,

    im Folgenden möchten wir zwei kleine Dinge für unsere Einheit vorschlagen, die zum einen die sowohl die RP-Quantität als auch die RP-Qualität des Galactic Marine Corps steigern würden.

    Die erste Sache, die wir gerne vorschlagen würden, wäre die Granaten-Spezialisierung. Wir haben vor, ab dem Rang des Corporals, bei uns diese Fortbildung als Pflicht einzuführen (Die Granate an sich, erhält man selbstverständlich weiterhin erst ab dem Rang Sergeant). Da wir alle anderen Ausrüstungsgegenstände, welche bei uns durch Fortbildungen erreicht werden, ebenfalls in Form einer Spezialisierung besitzen, würden wir gerne die Granaten-Spezialisierung ergänzen (Der genaue Ablauf der Fortbildung steht noch nicht fest).

    Der zweite Punkt unseres Vorschlags ist Folgender: Vielen ist höchstwahrscheinlich bekannt, dass die Marines über besondere Gefahrenschutzrüstungen verfügen, welche durch die Synthmesh-Masken Schadstoffe wie Sand, Aschepartikel oder Feinstaub und sogar Pilzsporen und einige Bakterien filtern können. Darüber hinaus besitzen wir auf dem Server die Möglichkeit, unsere Rüstungen zu versiegeln und 10 Minuten lang in allen möglichen Giftgasen, sowie dem Vakuum auszukommen. Wir würden gerne für unsere Einheitsjedi, wie auch schon das 104th Bataillon, zum einen das A99-Aqua-Atemgerät vorschlagen, womit sie ebenfalls in Giftgasen etc. und im Wasser atmen können und zum anderen den Raumanzug, um ebenfalls wie auch wir Marines, im All für 10 min. auszukommen. Für diese beiden RP-Situationen würden wir das Atemgerät-SWEP vorschlagen. Der Raumanzug würde dann per Passiv-RP angelegt werden. Für uns und unsere Einheitsjedi, hätte das den Vorteil, auf Missionen, welche zum Teil oder zur Gänze im Vakuum stattfinden, teilzunehmen.

    Wir bedanken uns fürs Lesen dieses Vorschlages

    ~ Galactic Marine Corps


    [GExtension]

    tutuhMw.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Cruiz (4. März 2020 um 14:56)

  • Ich versteh zwar nicht ganz warum man sich nicht einfach mal mit allen Einheiten zusammensetzt und vorschlägt dass alle Einheitsjedi aller Einheiten, die ins All können auch ins All können, anstatt sich mal mit den anderen Einheitsleitern zusammenzusetzen und was auszuarbeiten.

    Desweiteren sehe ich nicht ganz den Grund für Granaten ab CPL

    Granaten sind doch sonst überall außer bei der 187th ab SGT verfügbar und ich denke schon dass das so bleiben sollte, schon alleine weil Granaten sehr gut für Friendly Fire genutzt werden kann

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich versteh zwar nicht ganz warum man sich nicht einfach mal mit allen Einheiten zusammensetzt und vorschlägt dass alle Einheitsjedi aller Einheiten, die ins All können auch ins All können, anstatt sich mal mit den anderen Einheitsleitern zusammenzusetzen und was auszuarbeiten.

    Desweiteren sehe ich nicht ganz den Grund für Granaten ab CPL

    Granaten sind doch sonst überall außer bei der 187th ab SGT verfügbar und ich denke schon dass das so bleiben sollte, schon alleine weil Granaten sehr gut für Friendly Fire genutzt werden kann

    Also wir wurden von der 104th nicht gefragt, ob sie uns noch mit in ihren Vorschlag nehmen, deshalb jetzt unser eigener.

    Das mit den Granaten hast du falsch verstanden. Die bleiben bei uns ab SGT. Wir haben in unser Einheit jedoch alle Fortbildungen für Ausrüstung einen Rang vorher, damit die Leute für den jeweiligen Ausrüstungsgegenstand schon "vorbereitet" sind. Das heißt, alles bleibt wie gewohnt, Granaten wie schon immer, bleiben bei uns ab SGT, lediglich die Fortbildung dafür ist ab CPL. Wir schlagen nur eine Spezialisierung vor.

    tutuhMw.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiz (4. März 2020 um 13:35)

  • Moin,

    ich finde den Vorschlag soweit gut. Da Fortbildungen wie Z6 oder Westar M5 auch schon einen Rang vorher gemacht werden, ist das für die Granaten eigentlich kein Problem. (Wir müssen es halt nur vorschlagen, da die Frist für das Einstellen der Spezialisierungen um ist) Für mich als Einheitsjedi würde das Atemgerät und der Raumanzug die Zusammenarbeit erleichtern, weshalb ich auch dafür bin.

    #Dafür

    Gextension

  • Ich erachte es als sinnvoll, dass hier mehr Wert auf die Einheitsjedi genommen wird.

    Somit sind sie in manchen Situationen nicht mehr von anderen Marines abgeschnitten und können, falls notwendig, auch mal im Vakuum überleben etc.

    Gegen eine Spezialisierung spricht nach meinem Ermessen auch nichts, dementsprechend auch

    #dafür

    GExtension




  • Persönlich kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ihr einen Raumanzug wollt. Denn da ihr weder Greifhaken noch Jetpack habt, seid auf Außenhüllen, welche 90% der Vakuum Einsätze darstellen, nicht wirklich verwendbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Range (4. März 2020 um 15:08)

  • Persönlich kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ihr einen Raumanzug wollt. Denn da ihr weder Greifhaken noch Jetpack habt, seid auf Außenhüllen, welche 90% der Vakuum Einsätze darstellen, nicht wirklich verwendbar.

    Habe ich das oben nicht klar erläutert? Zusätzlich zu den Synthmesh-Masken, die permanent alles an groberen Substanzen filtern, haben wir die Möglichkeit, genau wie das WP den Anzug 10 min. lang zu versiegeln. Dazu kommt noch, dass wir auch ohne Greifhaken des Öfteren Einsätze auf Außenhüllen oder im Vakuum mit Hilfe von den Piloten ausführen.

    tutuhMw.gif

  • Habe ich das oben nicht klar erläutert? Zusätzlich zu den Synthmesh-Masken, die permanent alles an groberen Substanzen filtern, haben wir die Möglichkeit, genau wie das WP den Anzug 10 min. lang zu versiegeln. Dazu kommt noch, dass wir auch ohne Greifhaken des Öfteren Einsätze auf Außenhüllen oder im Vakuum mit Hilfe von den Piloten ausführen.

    mal for real ne ernste Frage.

    Wie willst du ein Filter eine Maske (TUCH) versiegeln?

  • mal for real ne ernste Frage.

    Wie willst du ein Filter eine Maske (TUCH) versiegeln?

    Das ist zwar nicht richtig Inhalt des Vorschlags. Aber die Maske liegt nur über dem Helm drüber und filtert eben die Schadstoffe. Die Rüstung (darunter), die kann man versiegeln.

    tutuhMw.gif

  • Habe ich das oben nicht klar erläutert? Zusätzlich zu den Synthmesh-Masken, die permanent alles an groberen Substanzen filtern, haben wir die Möglichkeit, genau wie das WP den Anzug 10 min. lang zu versiegeln.

    Ja das hast du klar erläutert , deswegen meine Skepsis! Die Möglichkeit euch eure Rüstungen 10 Minuten lang zu versiegeln hat nur einen einzigen Mehrwert für euch und das ist das Weltall. Und wie gesagt, als jemand, der sehr viele Weltraumeinsätze hatte kann ich sagen, dass enorme Mobilität dafür einfach Bedingung ist. Klar kann man auch mit Hilfe der Piloten ins Weltall. Aber Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass für Kämpfe und wirkliche Einsätze im Weltall, man sehr flexibel sein muss und das geht auch mit Piloten nicht.

  • Ja das hast du klar erläutert , deswegen meine Skepsis! Die Möglichkeit euch eure Rüstungen 10 Minuten lang zu versiegeln hat nur einen einzigen Mehrwert für euch und das ist das Weltall. Und wie gesagt, als jemand, der sehr viele Weltraumeinsätze hatte kann ich sagen, dass enorme Mobilität dafür einfach Bedingung ist. Klar kann man auch mit Hilfe der Piloten ins Weltall. Aber Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass für Kämpfe und wirkliche Einsätze im Weltall, man sehr flexibel sein muss und das geht auch mit Piloten nicht.

    Nunja ich kann aus Erfahrung sprechen, dass wir auf der 7th schon das ein oder andere mal einen GM auf die Außenhülle etc. mitgenommen haben, um uns Feuerschutz zu geben oder sonstiges.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ja das hast du klar erläutert , deswegen meine Skepsis! Die Möglichkeit euch eure Rüstungen 10 Minuten lang zu versiegeln hat nur einen einzigen Mehrwert für euch und das ist das Weltall. Und wie gesagt, als jemand, der sehr viele Weltraumeinsätze hatte kann ich sagen, dass enorme Mobilität dafür einfach Bedingung ist. Klar kann man auch mit Hilfe der Piloten ins Weltall. Aber Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass für Kämpfe und wirkliche Einsätze im Weltall, man sehr flexibel sein muss und das geht auch mit Piloten nicht.

    Das ist überhaupt nicht Teil des Vorschlags!

    tutuhMw.gif

  • Ne irgendwie null Thema. Ins All können wir schon seit Jahren.

    Es ging mir nur darum, dass ich für euch und eure Jedi keine Notwendigkeit für das Weltall sehe. Deswegen habe ich da nachgehakt. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn ihr euch wünscht, dass eure Jedi alles im RP mitmachen können, was ihr bereits könnt. Mein Kommentar war keine Kritik am Vorschlag direkt, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das irgend einen Nutzen findet. Wenn Ghostz jedoch meint, ihr würdet öfter im Weltall sein, und das würde auch gut funktionieren, sind meine Fragen ja auch schon beantwortet.

  • Bei den Worten im Vorschlag "um die RP qualität zu steigern" bin ich meist skeptisch und erwarte eine neu waffe, granate, rp char odr sonst was.

    Ich muss sagen ich bin dann doch positiv überrascht worden:

    • Eine Umstruckturierung der ausrüstung die nur die art der verwaltung ändert
    • Eine kleinigkeit um euren Einheitsjedi dabei zu behalten

    Warum nicht ?

    DAFÜR

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016