Vorschlag zur Einführung der DC-17 Stun | Stoßtruppen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 4pZbQAo.png


    Liebe CW:RP Spielerschaft,

    hiermit stelle ich den Vorschlag zur Einführung der DC-17 Stun für die Stoßtruppen vor. Dieser Vorschlag wurde im Dezember bereits vorgestellt und dort mit einer genannten Problematik abgelehnt. Ich möchte diesbezüglich eine Lösung vorstellen, welche am Mittwoch besprochen wurde.

    Der Vorschlag

    Mit diesem Vorschlag möchten wir gern die Einführung einer DC-17 Stun erzielen. Die Funktionsweise dieser wäre dabei äquivalent zu der unserer im Arsenal bereits vorhandenen DC-15S Stun, welche mit einem Klick im Contextmenü auf den Stunmodus schalten kann. Ebenso würde die DC-17 Stun Spieler zufällig zwischen 5 und 15 Sekunden tasern und der Cooldown zum nächsten Taser-Schuss wäre gleichzusetzen mit dem der DC-15S Stun. Außerdem sollen alle Stoßtruppen ab dem Rang Corporal diese und zusätzlich die normale DC-17 in ihr Arsenal hinzugefügt bekommen. Um für den unten genannten Kompromiss vorbereitet zu sein, bitten wir außerdem darum, die normale DC-15S ebenfalls allen Klonrängen innerhalb unserer Einheit hinzuzufügen.

    Letztere Problematik

    Im Dezember wurde dieser Vorschlag abgelehnt, da man sowohl die DC-17 Stun als auch die DC-15S Stun zeitgleich ausgerüstet haben könnte und somit der Tasercooldown durch das schnelle Wechseln der Waffe teilweise umgehbar wäre. Um diesen Fall zu verhindern möchten wir eine interne Regelung niederschreiben, welche dem Spieler verbietet die DC-17- und DC-15S Stun zusammen zu tragen.

    Einheitsinterne Regeln können verändert werden, das ist uns klar! - Diesbezüglich wird zusätzlich durch die S-Administration eine Regel in Kraft gesetzt.

    Schluss

    Ich bedanke mich recht herzlich für das Lesen dieses kleinen Vorschlags und hoffe auf konstruktives Feedback. Bei weiteren Fragen oder Problemen stehe ich euch gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Deltaa | Gextension

  • Bis auf Weiteres bin ich zu dem Vorschlag neutral eingestellt. Auf der einen Seite verstehe ich, dass es etwas Dynamik in die Waffenauswahl bringt, sehe aber auf der anderen Seite keine 100 prozentige Notwendigkeit.

    Aktivität

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (24. April 2020 um 12:03)

  • Die Begründung ist relativ simpel - Es ist die Abwechslung und die Flexibilität die man erhält. Aktuell ist man auf die DC-15S Stun angewiesen, was in meinen Augen nicht notwendig ist, wenn es doch die Möglichkeit auf eine in der Lore vorhanden Waffe gibt. Abgesehen davon müssen so Lore Chars wie Stone oder Fox nicht mehr die DC-15S mitführen.

    Es bringt für den ST wesentlich mehr Möglichkeiten bei der Ausrüstungsfindung und es entstehen für den Nicht-ST keine Nachteile.

  • Die Begründung ist relativ simpel - Es ist die Abwechslung und die Flexibilität die man erhält. Aktuell ist man auf die DC-15S Stun angewiesen, was in meinen Augen nicht notwendig ist, wenn es doch die Möglichkeit auf eine in der Lore vorhanden Waffe gibt. Abgesehen davon müssen so Lore Chars wie Stone oder Fox nicht mehr die DC-15S mitführen.

    Ich finde es schade das so kleinkariert gedacht wird, denn sie bringt für den ST wesentlich mehr Möglichkeiten und es entstehen für den Spieler keine Nachteile.

    Die Argumentation bezüglich der Lorechars trage ich soweit mit. Ich würde es begrüßen, wenn ihr in Zukunft direkt eine Begrüdnung mit in den Vorschlag packt. Ich halte mich nun erstmal neutral, da mir ein plausibler Grund geliefert wurde und schaue was sich sonst noch so tut.

    Ich danke für die Antwort.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Die Frage ist wieso noch eine DC-17 Stun wenn ihr doch schon stun Waffen habt?

  • Die Begründung ist relativ simpel - Es ist die Abwechslung und die Flexibilität die man erhält. Aktuell ist man auf die DC-15S Stun angewiesen, was in meinen Augen nicht notwendig ist, wenn es doch die Möglichkeit auf eine in der Lore vorhanden Waffe gibt. Abgesehen davon müssen so Lore Chars wie Stone oder Fox nicht mehr die DC-15S mitführen.

    Es bringt für den ST wesentlich mehr Möglichkeiten bei der Ausrüstungsfindung und es entstehen für den Nicht-ST keine Nachteile.

    Du kannst einen einfachen Kompromiss machen bezüglich dieser Lore Chars. Mach doch einen Vorschlag das diese Lore Chars die DC-17 Stun kriegen aber none lore Chars bzw einfache Spieler ohne nen Lore Char behalten die DC-15S Stun

    • Wird die Stun-Waffe damit eine Sidearm
    • Ist es aufgrund bereits bestehender Waffe vollkommen sinnlos

    wenn es doch die Möglichkeit auf eine in der Lore vorhanden Waffe gibt

    • Siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das macht dann ein Dagegen

    Gextension

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Bis auf Weiteres bin ich zu dem Vorschlag neutral eingestellt. Auf der einen Seite verstehe ich, dass es etwas Dynamik in die Waffenauswahl bringt, sehe aber auf der anderen Seite keine 100 prozentige Notwendigkeit.

    Aktivität

    Hallo,

    Ich sehe das ähnlich wie Stack. Ich denke es ist derzeit nicht notwendig diese Waffe einzuführen. So mag vielleicht Dynamik in der Waffenauswahl bringen aber mehr auch nicht. Meine Objektive Meinung dazu ist das hier wieder was gefordert wird obwohl wir das selbe nur in Anderer Form bereits haben. DC-15 Stun macht doch genau das was sie soll. Ich spreche mich vorerst gegen diesen Vorschlag aus.

    MFG Smoke | GExtension

    [tabmenu]
  • Die Begründung ist relativ simpel - Es ist die Abwechslung und die Flexibilität die man erhält. Aktuell ist man auf die DC-15S Stun angewiesen, was in meinen Augen nicht notwendig ist, wenn es doch die Möglichkeit auf eine in der Lore vorhanden Waffe gibt. Abgesehen davon müssen so Lore Chars wie Stone oder Fox nicht mehr die DC-15S mitführen.

    Es bringt für den ST wesentlich mehr Möglichkeiten bei der Ausrüstungsfindung und es entstehen für den Nicht-ST keine Nachteile.

    Ich habe das Gefühl, dass der letzte Satz hier vernachlässigt wird.

    Wir wollen diese Waffe und glauben, dass es uns Spaß bereiten würde und Abwechslung bietet. Es hat keine Nachteile. Was ist denn daran so schlimm?

    Bspw. hast du Smoke diesen Vorschlag geliked, obwohl es dort lediglich um etwas mehr Abwechslung bei den Schiffen geht. Hier geht es um Abwechslung für die ST. Wo ist da denn der Unterschied? Ganz nebenbei kann bei unserem Vorschlag die Gefahr von Laggs o.Ä. zu 100% dementiert werden.

  • Ich habe das Gefühl, dass der letzte Satz hier vernachlässigt wird.

    Wir wollen diese Waffe und glauben, dass es uns Spaß bereiten würde und Abwechslung bietet. Es hat keine Nachteile. Was ist denn daran so schlimm?

    Bspw. hast du Smoke diesen Vorschlag geliked, obwohl es dort lediglich um etwas mehr Abwechslung bei den Schiffen geht. Hier geht es um Abwechslung für die ST. Wo ist da denn der Unterschied?

    Hallo,

    Ich habe mir den Vorschlag gründlich durchgelesen und mich aus bestimmten Gründen und meiner eigenen Meinung dagegen entschieden.

    Zu deinem Beispiel:

    Du kannst nicht zwei unterschiedliche Vorschläge vergleichen. Der Unterschied in den 2 Vorschlägen liegt darin das es hier um Ausrüstung und dort um Probs für Events geht. Nur weil dort im Vorschlag Abwechslung steht ist das ja nicht der einzige Grund warum mit der Vorschlag gefällt oder nicht. Es bleibt mir offen ob ich mich bei einem Vorschlag dafür oder dagegen ausspreche.

    Ich finde es dezent lächerlich das man Leute wegen ihrer eigenen Meinung zu Unterschiedlichen Dingen Anprangert. Alleine das raussuchen finde ich ja schon witzig nur um jemanden irgendwie meinen als Idioten oder sonst was dazustellen nur weil man es nicht verkraftet eine gegenstimme zu akzeptieren.

    Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

    Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten.

    Somit sage ich danke

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Die Begründung ist relativ simpel - Es ist die Abwechslung und die Flexibilität die man erhält. Aktuell ist man auf die DC-15S Stun angewiesen, was in meinen Augen nicht notwendig ist, wenn es doch die Möglichkeit auf eine in der Lore vorhanden Waffe gibt. Abgesehen davon müssen so Lore Chars wie Stone oder Fox nicht mehr die DC-15S mitführen.

    Es bringt für den ST wesentlich mehr Möglichkeiten bei der Ausrüstungsfindung und es entstehen für den Nicht-ST keine Nachteile.

    Das es nur um Abwechslung und Flexibilität geht ist einfach falsch.

    Durch die DC-17 Stun würdert ihr die Stun Waffe auf den Nebenslot legen können das würde bedeuten das Ein Primary/Secondary Slot frei wäre für eine andere Waffe die man zusätlich mitnehmen kann was schon einen deutlichen Unterschied macht.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • ch finde es dezent lächerlich das man Leute wegen ihrer eigenen Meinung zu Unterschiedlichen Dingen Anprangert. Alleine das raussuchen finde ich ja schon witzig nur um jemanden irgendwie meinen als Idioten oder sonst was dazustellen nur weil man es nicht verkraftet eine gegenstimme zu akzeptieren.

    Das nennt man Diskussion. Ich möchte dich nicht als "dumm darstellen", sondern lediglich deine Meinung widerlegen. Da verstehe ich das Problem nicht. Wenn man seine Meinung öffentlich äußerst, ist es doch nur logisch, dass Vertreter einer anderen Meinung dagegen sprechen.

  • Ich spreche mich für den Vorschlag aus. Die DC-17 Stun kann somit besser mit der Z-6 kombiniert werden als die DC-15. (Das für die Z-6 Schützen - Thorn und Jek)

    Zudem wie Deltaa schon gesagt hat müssen somit Fox und Thire nicht auf die DC-15 Stun greifen.

    Mit der festgelegten Regel wird das aufjedenfall klappen, weil ich mir sicher bin das der Verstoß aufjedenfall nicht leicht bestraft wird.

    #Dafür

    Gextension

    Ehm. Team Posten
    Server
    Rang
    Imperium vs Rebellen 2.0
    Superadmin / Projektleitung
    Hogwarts Roleplay
    Superadmin
    SWTOR Roleplay
    Moderator
    Republic Commando Roleplay
    Senior-Moderator / Developer

    Einmal editiert, zuletzt von Saar_Killer (24. April 2020 um 14:26)

  • Ich finde es eine schönes Gimmick, wenn sie eine Sache haben wollen die Sinn macht, spricht für mich nichts dagegen. Vor allem gibt es durch die S-Admins eine Regelung, was die Ausnutzung reguliert. Aus diesen Gründen bin ich für den Vorschlag.

    *GExtension*

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png