Restrukturierung der Geheimdienste

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Freeze

    Die Slots ändern sich nicht. Ich könnte bereits jetzt einfach alle Agenten Slots zu den SWT verschieben, sodass wir 21 SWT in der Einheit hätten (Direktor hat keinen Äquivalenzrang). Daher sind eure Gründe nichtig.

    War mit der Aufteilung stand heute schon nicht zufrieden. Fande schon immer, dass es zu viele SWT bzw. RISler gibt. Also sind die Gründe nicht Nichtig.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Meine Bedenken hierbei sind wirklich die hohen Kloncharaktere. Die Agents waren in diesen 22 Slots mit inbegriffen wobei die Klone sich dann auf ca. 15 beruhten. Da die Agents ja nicht entfernt werden sondern einfach in eine andere Einheit verschoben werden und trotzdem weiterhin deren Aufgaben (Aurüstung und so nicht) nachgehen finde ich dann 22 Klon SWTler zu viel. Zweitens fande ich auch schon davor, dass der RIS zu viele Mitglieder hat - Man soll zwischen den Spezialeinheiten - FInde dennoch das der RIS dann mit 22 Klonen + 7 Agents (zwar in der FC trotzdem noch teilweise RIS) zu viel sind und die anderen Spezialeinheiten absolut dominieren würden. Alleine wegen der Ausrüstung schon, die dann 22 Mitglieder besitzen.

    Es geht ja nicht ums Wettrüsten bei dem Vorschlag es geht lediglich darum das RP der Agents zu erweitern und wenn man es genau nimmt hat jede Spezialeinheit seine OP Aspekte.

  • Es geht ja nicht ums Wettrüsten bei dem Vorschlag es geht lediglich darum das RP der Agents zu ewrweitern und wenn man es genau nimmt hat jede Spezialeinheit seine OP Aspekte.

    Naja wenn ihr das RP der Agents erweitern wolltet reicht es doch auch diese in die Navy zu packen und diese dann aus dem RIS rausnehmen. 22-7 Agents = 15 SWT. 15 SWT würden absolut reichen. Bei eurer Ausrüstung könntet ihr die Aufgaben auch mit 10 Mitgliedern ausführen.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • RP der Agents zu erweitern und wenn man es genau nimmt hat jede Spezialeinheit seine OP Aspekte.

    Im gleichen Atemzug "erweitert" ihr das "Roleplay", wenn ihr den Direktor zeitgleich auf den Rang eines Commanders setzt. Ich persönlich finde es sehr merkwürdig hier mit "RP" zu begründen, wenn ihr damit mehr Befugnisse vorschlagt.

  • Naja wenn ihr das RP der Agents erweitern wolltet reicht es doch auch diese in die Navy zu packen und diese dann aus dem RIS rausnehmen. 22-7 Agents = 15 SWT. 15 SWT würden absolut reichen. Bei eurer Ausrüstung könntet ihr die Aufgaben auch mit 10 Mitgliedern ausführen.

    Also sollte der RIS kleiner aufgestellt sein als die Alpha ARCs? Und das ohne etwas im Gegenzug zu bekommen? Des Weiteren wird denke ich in Zukunft diesbezüglich sowieso noch eine Strukturänderung folgen, jedoch wollten wir aufgrund der Übersicht für User und Team keine Vorschläge vermischen.

  • Also sollte der RIS kleiner aufgestellt sein als die Alpha ARCs? Und das ohne etwas im Gegenzug zu bekommen?

    Naja wenn du mal überlegts ein SWTler macht 8 A-ARC kalt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also sollte der RIS kleiner aufgestellt sein als die Alpha ARCs? Und das ohne etwas im Gegenzug zu bekommen?

    Ich finde es sehr schade, dass du hier auf die Einheit des Abzustimmenden gehst. Ich für meinen Teil empfinde, dass 12 Slots für die Shadow Trooper - die eigentlich hinter den Linien alleine agieren und keine Präsenz innerhalb der Klonreihen hatten mehr als genug sein sollten. Man muss nicht immer etwas fordern, wenn man die Einheit balanced.

    Faktisch gesehen seid ihr mit großem Abstand die stärkste Einheit auf dem ganzen Server. Beispiel hier aus einem Training:

    - Agent nimmt sich SWT Rüstung

    - Agent tarnt sich im Außenbereich

    - Agent sniped alle Teilnehmer weg und keiner weiß woher die Schüsse kommen (eigentlich war er 20 Meter von den Teilnehmern entfernt)

    Es kann nicht sein, dass man alleinig (!) 8 ARCs klatschen zu können ohne einmalig Schaden zu bekommen.

  • Sorry aber dann läuft was falsch. Die Ausrüstung der SWT ist zero auf pvp ausgelegt. Wenn das so passiert ist dann ist da was anderes falsch gelaufen

    Naja getarnnt und DC-19 Stealth da hat man keine Chance.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, grundsätzlich ist das eine erschreckende Quote, da die SWT nicht auf lange Fights ausgelegt sind. Dieses Vorgehen wird - wie im Training angewandt - praktisch nie genutzt, da die Sonderausrüstung stark im offenen Feld missbraucht werden kann. Das war ein Einzelfall. Wir müssen Einzelziele effizient ausschalten, und keine großen Schlachten schlagen. Weiterhin soll wie oben angesprochen sowieso eine Abänderung der Slotverteilung in einem weiteren Vorschlag folgen.

    Sollten diesbezüglich Fragen auftreten, bin ich im TS oder per Form erreichbar.

  • Sorry aber dann läuft was falsch. Die Ausrüstung der SWT ist zero auf pvp ausgelegt. Wenn das so passiert ist dann ist da was anderes falsch gelaufen

    Also meinst du Ausrüstung die dir erlaubt dich komplett unsichtbar zumachen und unbemerkt schießen lässt nicht auf PvP ausgelegt ist?

  • Alleine die Möglichkeit dies zu können ist schon OP.

    Wir können es praktisch nicht, weil im Event eine solche Anwendung anderen Einheiten das Aufgabengebiet nimmt. Daher dürfen wir es defakto nicht.

    Wie wird diese konkret aussehen?

    Wir nutzen zurzeit seit mehreren Wochen 16 unserer uns zustehenden 22 Slots aktiv auf dem Server. Somit bleiben 6 Slots permanent unbesetzt. Da es so auch einigermaßen gut läuft, wird gerade an einem weiteren Vorschlag diesbezüglich gearbeitet.

  • Wir nutzen zurzeit seit mehreren Wochen 16 unserer uns zustehenden 22 Slots aktiv auf dem Server. Somit bleiben 6 Slots permanent unbesetzt. Da es so auch einigermaßen gut läuft, wird gerade an einem weiteren Vorschlag diesbezüglich gearbeitet.

    Dann habt ihr doch 16 Slots der SWT oder nicht? Das finde ich persönlich zu viel. - Auf die Zukunft bezogen.

  • Dann habt ihr doch 16 Slots der SWT oder nicht? Das finde ich persönlich zu viel. - Auf die Zukunft bezogen.

    Das kannst du dann ja nochmal unter den entsprechenden Vorschlag packen; zu viel finde ich es nicht, bei nahe zu wenig. Desto kleiner die Einheit, desto höher der Aktivitätszwang, desto weniger RP untereinander möglich. Mit 16 Slots halten wir es wie unsere Kollegen bei den Spezialeinheiten, von daher finde ich sollte man keinen Unterschied machen. Und wir als RIS benötigen mehrere Mitglieder, um gutes RP untereinander machen zu können. Wir sind immer noch ein RP und kein PVP Server, das fällt nur leider meist unter den Tisch.

    Alleine die Möglichkeit dies zu können ist schon OP.

    Ich finde es außerdem schade, dass du uns so bezeichnest. Du weißt selber von damals, dass es nicht nice ist, von überall als OP bezeichnet zu werden, obwohl jede Einheit so oder so eingeschränkt ist und von anderen Support brauchen kann.

  • Sorry aber dann läuft was falsch. Die Ausrüstung der SWT ist zero auf pvp ausgelegt. Wenn das so passiert ist dann ist da was anderes falsch gelaufen

    Stimmt, unsichtbar Snipen ist absolut whack im PvP. Sorry.

    Grüße

    Hector IV.

    Zitat von Saar_Killer

    Und da könnt ihr dissliken wie ihr wollt. Ich lasse mich von roten Daumen nicht unterkriegen!

  • Jo das stimmt. A-Arcs haben 12, SEB haben 10 (mit Mandos ohne Mird)

    Ich denke eine Slotverkürzung ist auf jeden Fall in der Zukunft. Wurde hier aber nicht eingefügt.

    Aktuell beschränken wir uns eh intern auf eine kleinere Zahl. (16)

    Wir wollten uns einfach nicht ohne Zusammenhang hier Slots entfernen und das mehr der Umstrukturierung eines Potenziellen neuen Einheitsleiter überlassen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Jo das stimmt. A-Arcs haben 12, SEB haben 10 (mit Mandos ohne Mird)

    Ich denke eine Slotverkürzung ist auf jeden Fall in der Zukunft. Wurde hier aber nicht eingefügt.

    Aktuell beschränken wir uns eh intern auf eine kleinere Zahl. (16)

    Wir wollten uns einfach nicht ohne Zusammenhang hier Slots entfernen und das mehr der Umstrukturierung eines Potenziellen neuen Einheitsleiter überlassen.

    16 sind aufjedenfall eine Zahl, mit der ich umgehen kann. Schade aber, dass ihr das nicht mit in diesem Vorschlag gemacht habt. So kann man euch nur "vertrauen" und man weiß nicht, ob es wirklich irgendwann zum Vorschlag kommt. Zweite Sache ist, wie lange denkt ihr euch, dass es dauern wird den Vorschlag mit den 16 Slots?

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.