Eure Meinung zur einführung (Mit Vorschlag) eventueller Custom Einheiten (Phase II)

  • Würdet ihr ne neue Einheit Feiern? 98

    1. Nein (73) 74%
    2. Ja (16) 16%
    3. Enthaltung (9) 9%

    Guten tag liebe EGM Community, dieser Beitrag dient einfach nur zum überblick, ob sich die Community eventuell eine neue Einheit wünschen würde die eventuell auch mal vllt. eine Custom Einheit wäre.

  • Faitze | xB4CKUPx

    Hat den Titel des Themas von „Eure Meinung zur einführung eventueller Custom Einheiten“ zu „Eure Meinung zur einführung (Mit Vorschlag) eventueller Custom Einheiten (Phase II)“ geändert.
  • Da hast du mich Falsch verstanden.


    Warum eine neue Einheit?

    Da es verschiedene Meinungen zu diesem Thema geben. Manche finden das eine neue Einheit z.b als Aufgabengebiet "Unterwassereinsätze" hat gut. Und andere finden sowas halt maximal unnötig. Deswegen wollte ich gerne nachfragen wie die anderen Spieler dazu stehen.

  • Meiner Meinung nach haben wir genügend Einheiten. Ich würde es als nicht nötig betrachten eine neue einzufügen.

  • Eben Skins oder Editierung von EInheiten und dessen AUfgabengebieten hätte ich nix gegen aber bei neuen einheiten müsste man konkretere Beispiele geben um darüber finde ich zu urteilen. Es gibt auch einheiten meiner meinung nach die man fusionieren oder entfernen könnte. Aber so is das Leben

  • Ich kann den Gedankengang verstehen, dass manche sich neue Einheiten wünschen.

    Gerade durch die Abwechslung und eventuelle Lore Vielfalt gibt es dort bestimmt Anreize.


    Jedoch muss man das ganze aus der anderen Seite heraus betrachten. Aktuell haben wir eine ganze Bandbreite voll mit Aufgabengebiete, welche alle durch die jetzigen Einheiten abgedeckt sind. Folglich bräuchte man keine zweite Einheit mit selbigen Aufgabengebieten, da es so nur zu Überschneidungen kommen würde.

    Gleichzeitig würden so noch mal eine größere Anzahl an hohen Posten "in den Umlauf kommen" wodurch das "Besondere" aufsteigen zu können nicht mehr so von Bedeutung ist, da es immer mehr Leute auf dem Rang des z.B. MJR oder CPTs gibt, wodurch der Rang zeitgleich an Bedeutung verliert.


    Ergänzend muss man zu Aufgabengebieten wie "Unterwasserkämpfe" sagen, dass diese nicht so groß sind, als dass eine Einheit eine Existenzberichtigung nur wegen dieser Aufgabe erhalten würde. Schließlich kommt es sehr selten zu solchen Events wo das gebraucht wird, weshalb es eher sinnvoll ist diese Aufgaben an jetzige Einheiten ergänzend hinzuzufügen.


    Zusammenfassend muss man sich einfach fragen, welche Existenzberechtigung eine neue Einheit ohne komplett eigenständiges - großes - Aufgabengebiet, auf dem Server hat.
    Aufgrund dessen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt eine neue Einheit einzuführen kontraproduktiv und nicht Server-erweiternd.

    [tabmenu]
  • Unterwassereinsätze sind maximal unnötig, wenn es auf wenigen Maps maximal einen See gibt für den man nicht einmal das Atemgerät braucht, was ein großteil des Servers eh schon besitzt.


    Aktuell wird es im allgemeinen keine neuen Einheiten geben, da der Server schon aufgebläht ist.


    Super Administrator CW:RP


    ♧ Libertarist

    ♤ Unterstützung für AAPenguin

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Man sollte eher die Einheiten reduzieren (hat er nicht gesagt) und dafür die Mitgliederanzahl in einer Einheit erhöhen. Je mehr Mitglieder in einer Einheit, desto größer die Wahrscheinlichkeit das mehr Mitglieder gleichzeitig online sind und so mit wird das RP massiv gesteigert.

    Roh


    Zitat

    Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen. Das Wichtigste ist, nicht aufzuhören, Fragen zu stellen.


    Albert Einstein

  • Man sollte eher die Einheiten reduzieren (hat er nicht gesagt) und dafür die Mitgliederanzahl in einer Einheit erhöhen. Je mehr Mitglieder in einer Einheit, desto größer die Wahrscheinlichkeit das mehr Mitglieder gleichzeitig online sind und so mit wird das RP massiv gesteigert.

    Diese Diskussion besteht seit Jahren schon, viel zu viele Einheiten auf zu wenig Spieler.

  • Man sollte eher die Einheiten reduzieren (hat er nicht gesagt) und dafür die Mitgliederanzahl in einer Einheit erhöhen. Je mehr Mitglieder in einer Einheit, desto größer die Wahrscheinlichkeit das mehr Mitglieder gleichzeitig online sind und so mit wird das RP massiv gesteigert.

    Hey Roh,

    ich frag einfahc mal nett. Welche Einheiten würdest du laut deiner Meinung dann entfernen und welche behalten? | oder fusionieren.

  • Hey Roh,

    ich frag einfahc mal nett. Welche Einheiten würdest du laut deiner Meinung dann entfernen und welche behalten? | oder fusionieren.

    Die Frage ist zwar an Roh gerichtet, aber ich würde die 187th und die DU fusionieren. Sie haben beide kaum Lore und selten genutzte Aufgabengebiete oder Überschneidungen.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian


    Zitat

    You may have forgotten me, but I will never forget you. You cannot imagine the depths I would go to to stay alive, fueled by my singular hatred for you.

  • Die Frage ist zwar an Roh gerichtet, aber ich würde die 187th und die DU fusionieren. Sie haben beide kaum Lore und selten genutzte Aufgabengebiete oder Überschneidungen.

    Genauso wie meiner Meinung nach die 7th und 327th. Da diese sich zugut 100% ebenfalls überschneiden. Mann könnte eine Breite anzahl an Einheiten Reduzieren und daraus Größere zu machen mit mehr Aufgabengebieten und mehr Ausrüstung

  • Die Frage ist zwar an Roh gerichtet, aber ich würde die 187th und die DU fusionieren. Sie haben beide kaum Lore und selten genutzte Aufgabengebiete oder Überschneidungen.

    ABer wer ist dann der LEiter genau? Und in wie fern Fusionieren so wie beim ERC oder einer CMD? WEnn ich mich nicht irre besitzt die DU mehr lore als 187th. | Das Thema DU und 187th ist mir bereits bekannt. MAn muss halt nur gut harmonieren. | Ich freue mich über deine Antwort :)

  • Ich finde, dass es im moment genügend Einheiten gibt mit den Diversesten Aufgabengebieten für die man sich entscheiden kann, deswegen sehe ich nicht den Sinn dahinter noch mehr Einheiten einzufügen, die ein Aufgabengebiet decken, welches fast nicht vorkommt und somit die Einheitsmitglieder auch die Spiellust verlieren.

    41st forever | 41st for life

  • Hey Roh,

    ich frag einfahc mal nett. Welche Einheiten würdest du laut deiner Meinung dann entfernen und welche behalten? | oder fusionieren.

    Ich hab schon genug Feinde, da brauch ich nicht noch mehr, aber ich habe 3 Einheiten im Blick, vllt. auch ein paar mehr.

    ABer wer ist dann der LEiter genau? Und in wie fern Fusionieren so wie beim ERC oder einer CMD? WEnn ich mich nicht irre besitzt die DU mehr lore als 187th. | Das Thema DU und 187th ist mir bereits bekannt. MAn muss halt nur gut harmonieren. | Ich freue mich über deine Antwort :)

    2 Commander bringen nichts, dann ist man nicht fusioniert, sondern trägt nur den gleichen Namen.

    Roh


    Zitat

    Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen. Das Wichtigste ist, nicht aufzuhören, Fragen zu stellen.


    Albert Einstein

  • Ich hab schon genug Feinde, da brauch ich nicht noch mehr, aber ich habe 3 Einheiten im Blick, vllt. auch ein paar mehr.

    SOnst kannst du es mir auch per Konvi mitteilen. :)



    2 Commander bringen nichts, dann ist man nicht fusioniert, sondern trägt nur den gleichen Namen.

    Ich weiß was du meinst.

  • Die Frage ist zwar an Roh gerichtet, aber ich würde die 187th und die DU fusionieren. Sie haben beide kaum Lore und selten genutzte Aufgabengebiete oder Überschneidungen.

    Frage mal ganz offen, wie würdest du es denn anstellen wollen? Sei es ein beispiel oder nur eine theorie oder hypothese.