Forum lädt lange wenn angemeldet

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Also bei mir lädt es nun deutlich öfter/schneller

    Aber ich hab an Handy teilweise immernoch, dass das Forum nicht lädt

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Hallo P4sca1 ,

    ich würde dort einmal Vorschlagen, die Fehlerberichte auf dem FTP-Server im Ordner (Beispiel) /log/2018-08-12.txt zu kontrollieren. Der Fehler kann wahrscheinlich ein Quelltextfehler oder Pluginfehler sein.

    Ein weiteres Problem kann die nicht ausreichenden Arbeitsspeicher von Wortlab sein. Wortlab benötigt mindestens 512MB Arbeitsspeicher. Bei hoher Forennutzung wie hier auf EGM kann diese Belastung allerdings schon ausgelastet sein.

    Suche die .htaccess Datei oder erstelle diese (Ja, wirklich so geschrieben)

    Lade diese Datei mit einem FTP-Client und ergänze sie um die Zeile „php_value memory_limit 1024M“ oder „php_value memory_limit 2048M“

    Letzte möglichkeit ist, dass ein Plugin mit Wortlab kollidiert. Schau dir dazu die zuletzt hochgeladenen Plugins an und deaktiviere ein Plugin, was mit dem Einlogvorgang zu tun hat.

    Lieben Gruß,

    Reblex

    Noeckelherm

    HmvFroT.png gExtension: Alt | Neu HmvFroT.png

    obXucOj.png Noeckelherm#1337 obXucOj.png

    Reblex

    HmvFroT.png GM PFC Reblex - Man nennt Ihn auch: Der Drill Private HmvFroT.png

  • Fehler tritt leider weiterhin auf, müssen weiter nach der Ursache schauen.

    ich würde dort einmal Vorschlagen, die Fehlerberichte auf dem FTP-Server im Ordner (Beispiel) /log/2018-08-12.txt zu kontrollieren.

    Schon gemacht, da gibt es keine Fehler.


    Ein weiteres Problem kann die nicht ausreichenden Arbeitsspeicher von Wortlab sein. Wortlab benötigt mindestens 512MB Arbeitsspeicher. Bei hoher Forennutzung wie hier auf EGM kann diese Belastung allerdings schon ausgelastet sein.

    30GB Arbeitsspeicher sollten ausreichen.


    Suche die .htaccess Datei oder erstelle diese (Ja, wirklich so geschrieben)

    Lade diese Datei mit einem FTP-Client und ergänze sie um die Zeile „php_value memory_limit 1024M“ oder „php_value memory_limit 2048M“

    Nutzen kein Apache, da es performantere Web Server gibt.

    Letzte möglichkeit ist, dass ein Plugin mit Wortlab kollidiert. Schau dir dazu die zuletzt hochgeladenen Plugins an und deaktiviere ein Plugin, was mit dem Einlogvorgang zu tun hat.

    Auch schon gemacht, leider bislang ohne Erfolg.

  • Bei mir hat sich die Situation ebenfalls gebessert.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Oninoni 7. Oktober 2020 um 13:31

    Hat das Label Fehler behoben hinzugefügt.