501st BARC-Speeder Erweiterung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich spreche mich dagegen aus!

    1. Die BARC-Speeder und der AT-RT sind immer noch Soutfahrzeuge und sind nur leicht bewaffnet und somit für eine Stürmung eher ungeeigenet. Und da gefühlt sowieso jeder scouten für unnötig hält, braucht ihr das auch nicht.

    2. Es macht einen Unterschied, ob man mit 200 km/h versucht eine Stürmung zu planen oder zu Fuß.

    3. Ich finde auch, dass man ohne Fahrzeuge flexibler ist, für Sturmeinheiten.

    4. Wenn man als erstes mit dem Argument kommt, dass man der Sturmeinheit ankommt, dann kann man die Speeder und die AT-RT's auch für das WP, 212th und für die 327th machen.

    GExtension:https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198171027034

    Einmal editiert, zuletzt von Erikson3_4 (30. August 2020 um 12:02)

  • Spreche mich gegen den Vorschlag aus.

    • Bei dem Vorschlag für die AT-RT gab es eine klare Absprache das die 4 Chars die AT-RT nicht bekommen sollten. Die Argumentation dafür ist recht simpel die beiden ARCs haben Greifhaken um Mobile zu sein und Kano ein Jetpack. Somit besteht aus meiner Sicht für die drei chars kein Problem auch ohne Speeder hinterher zu kommen. ( Bei Hadcase könnte man drüber reden )
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Hacki (30. August 2020 um 09:59)

  • Ich spreche mich strikt dagegen aus,

    1. Ihr schlagt die BARC-Speeder vor, damit die 4 Chars mit den anderen aus der Einheit mithalten können, da 2 von denen ein Jetpack haben und 1 ein Greifhaken hat verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Wenn ihr es nur für Hardcase vorgeschlagen hättet, könnte man noch drüber reden.

    2. Ihr scheid eine Sturm Legion und da passt ein leichter Speeder eifach nicht zu euch.

    Gex.

  • ich lese als Argument hier immer wieder das es nicht nötig sei, weil sie ja Jetpack und Greifhacken haben.

    1) Habt ihr die Argumente in dem Vorschlag die jene Problematik aufgreifen und entkräften überhaupt gelesen?

    2) Ihr habt in der 41st auch Greifhacken. Hält euch das davon ab den Speeder zu nutzen?

    3) ich hätte gerne immernoch eine Antwort auf die Frage inwieweit das denn Wettrüsten sein soll? Silent  Dino/Flu3x

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • ich lese als Argument hier immer wieder das es nicht nötig sei, weil sie ja Jetpack und Greifhacken haben.

    1) Habt ihr die Argumente in dem Vorschlag die jene Problematik aufgreifen und entkräften überhaupt gelesen?

    2) Ihr habt in der 41st auch Greifhacken. Hält euch das davon ab den Speeder zu nutzen?

    3) ich hätte gerne immernoch eine Antwort auf die Frage inwieweit das denn Wettrüsten sein soll? Silent  Dino/Flu3x

    Keine Lust ins alles im Forum zu schreiben. Hättest du Lust auf nen Gespräch im TS ?

    [tabmenu]
  • 1. Die BARC-Speeder und der AT-RT sind immer noch Soutfahrzeuge und sind nur leicht bewaffnet und somit für eine Stürmung eher ungeeigenet. Und da gefühlt sowieso jeder scouten für unnötig hält, braucht ihr das auch nicht.

    Beim BARC Speeder liegt der Fokus eher auf dem Scouting, ja. Jedoch musst du im Hinterkopf behalten, dass der BARC Speeder von uns nur temporär genutzt wird bis wieder ein funktionierender AT-RT kommt.

    Der AT-RT hingegen wird sehr häufig zum Stürmen genutzt. Referenzen wären hier beispielsweise die Schlacht von Ryloth oder auch die Schlacht von Umbara wo in beiden Staffeln von AT-RT zum Sturm geschickt werden.

    Weil ich denke das es für die 4 Chars nicht nötig ist zu bekommen da sie teilweise über Greifhaken oder einem Jetpack verfügen. Ich denke sie sind Mobil genug um mit dem rest der Einheit mit zu halten.

    Teilweise ja, jedoch kann man nicht mit einem Greifhaken hinterherkommen. Unabhängig ob BARC Speeder oder AT-RT.
    Auch mit einem Jetpack ist es teilweise schwierig da du dieses immer wieder aufzufüllen hast wodurch du mit Verzögerungen zu rechnen hast und folglich etwas weiter hinten bleibst.

    Auch darf nicht vergessen werden, dass Hardcase hier mit eine Rolle spielt. Dieser verfügt über keine der beiden genannten Waffen.

    Zusammenfassend ermöglicht ein Jetpack zwar, dass man leicht hinterherkommt, auch wenn man eher hinten bleibt - jedoch ein Greifhaken in den seltensten Fällen.

    Und das sind die Fälle wo man Hindernisse wie z.B. einen Berg hochklettert

    da 2 von denen ein Jetpack haben und 1 ein Greifhaken hat

    Hier muss eine Verwechslung vorliegen.

    Von den 4 genannten Charakteren hat nur Kano ein Jetpack und Fives und Echo einen Greifhaken.

    Mit einem Greifhaken lässt sich nunmal auf ebener Fläche nicht einem Fahrzeug wie dem AT-RT hinterherkommen.

    Die Argumentation für Kano steht ein Zitat weiter oben.

    [tabmenu]
  • Keine Lust ins alles im Forum zu schreiben. Hättest du Lust auf nen Gespräch im TS ?

    Sehr gerne heute Abend. Bin noch unterwegs schreibe das hier am Handy

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Ich spreche mich gegen den Vorschlag aus.


    1. Ich sehe die Notwendigkeit nicht einer Einheit, die bereits über große Mobilität verfügt, noch einen Speeder oben drauf zu geben.

    2. Die BARC-Speeder passen nicht zu einer Sturm-Einheit, sondern dienen dazu Scoutaufträge zu erfüllen.

    3. Eure Einheit zieht durch die leichte Bewaffnung der BARC-Speeder keinen Vorteil bei einem Sturmangriff daraus, diese einsetzen zu dürfen.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198137295953

  • Teilweise ja, jedoch kann man nicht mit einem Greifhaken hinterherkommen. Unabhängig ob BARC Speeder oder AT-RT.
    Auch mit einem Jetpack ist es teilweise schwierig da du dieses immer wieder aufzufüllen hast wodurch du mit Verzögerungen zu rechnen hast und folglich etwas weiter hinten bleibst.

    Auch darf nicht vergessen werden, dass Hardcase hier mit eine Rolle spielt. Dieser verfügt über keine der beiden genannten Waffen.

    Zusammenfassend ermöglicht ein Jetpack zwar, dass man leicht hinterherkommt, auch wenn man eher hinten bleibt - jedoch ein Greifhaken in den seltensten Fällen.

    Und das sind die Fälle wo man Hindernisse wie z.B. einen Berg hochklettert

    hier auch noch wichtig zu erwähnen, dass der Jetpack in dem Moment, wo wir auf einem Schneeplaneten sind von Kano nicht genutzt werden kann. Genaueres dazu auch in der Argumentation im Vorschlag selber

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Ich spreche mich gegen den Vorschlag aus.


    1. Ich sehe die Notwendigkeit nicht einer Einheit, die bereits über große Mobilität verfügt, noch einen Speeder oben drauf zu geben.

    2. Die BARC-Speeder passen nicht zu einer Sturm-Einheit, sondern dienen dazu Scoutaufträge zu erfüllen.

    3. Eure Einheit zieht durch die leichte Bewaffnung der BARC-Speeder keinen Vorteil bei einem Sturmangriff daraus, diese einsetzen zu dürfen.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198137295953

    Auch du beziehst dich hier ausschließlich auf den BARC Speeder. Wie Hevoc bereits schrieb, wechseln wir ja hoffentlich bald wieder auf den ATRT

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Ich spreche mich dagegen aus!

    1. Die BARC-Speeder und der AT-RT sind immer noch Soutfahrzeuge und sind nur leicht bewaffnet und somit für eine Stürmung eher ungeeigenet. Und da gefühlt sowieso jeder scouten für unnötig hält, braucht ihr das auch nicht.

    2. Es macht einen Unterschied, ob man mit 200 km/h versucht eine Stürmung zu planen oder zu Fuß.

    3. Ich finde auch, dass man ohne Fahrzeuge flexibler ist, für Sturmeinheiten.

    4. Wenn man als erstes mit dem Argument kommt, dass man der Sturmeinheit ankommt, dann kann man die Speeder und die AT-RT's auch für das WP, 212th und für die 327th machen.

    GExtension:https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198171027034

    Spreche mich gegen den Vorschlag aus.

    • Bei dem Vorschlag für die AT-RT gab es eine klare Absprache das die 4 Chars die AT-RT nicht bekommen sollten. Die Argumentation dafür ist recht simpel die beiden ARCs haben Greifhaken um Mobile zu sein und Kano ein Jetpack. Somit besteht aus meiner Sicht für die drei chars kein Problem auch ohne Speeder hinterher zu kommen. ( Bei Hadcase könnte man drüber reden )

    Spreche mich ebenfalls gegen den Vorschlag aus. Ich stelle somit auch euer System hinterfrage wie es ihr beschrieben habt Kano und Vaughn haben ein Jetpack,ARC's ein Greifhaken und Hardcase hat aber dafür eine Z-6 die in besonders bei der 501st macht. Daswegen bin ich der Meinung das ihr nicht mehr Barc-Speeder / AT-RT braucht.

    Gextension

  • Beitrag von Mewten (30. August 2020 um 19:02)

    Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: Erweitert den Beitrag nicht inhaltlich (31. August 2020 um 07:58).
  • Spreche mich gegen den Vorschlag aus.

    • Bei dem Vorschlag für die AT-RT gab es eine klare Absprache das die 4 Chars die AT-RT nicht bekommen sollten. Die Argumentation dafür ist recht simpel die beiden ARCs haben Greifhaken um Mobile zu sein und Kano ein Jetpack. Somit besteht aus meiner Sicht für die drei chars kein Problem auch ohne Speeder hinterher zu kommen. ( Bei Hadcase könnte man drüber reden )

    Schließe mich den hier an wie Hacki bereits meinte, diese 4 Chars besitzen den AT-RT nicht, weshalb ihnen der BARC-Speeder auch nicht zu stehen sollte, ihn jetzt einfach vor zu schlagen nach dem diese den BARC-Speeder bereits ohne Erlaubniss fuhren ist nach wie vor Dreist und dann es einfach Forschlagen. #Dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/index.php?t=home

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe keinen Grund, warum man sich da jetzt so dagegen aussprechen muss. Es hindert niemanden an seinem RP und klingt für mich eher nach nichts gönnen wollen von der Contraseite. Von daher dafür.

    GExtension

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Bin gegen den Vorschlag aus oben bereits genannten Gründen. Ich finde man sollte möglichst die Ausrüstung auch barc speeder nicht jedem hinterherwerfen... Es reicht jetzt ja schon meiner Meinung nach. Außerdem finde ich, dass wenn Hacki als Leiter der 41st (Scout Einheit) damit nicht einverstanden ist. Hat das ganze eh keinen Sinn. Es passt einfach net auf den Server.

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Sehe keinen Grund, warum man sich da jetzt so dagegen aussprechen muss. Es hindert niemanden an seinem RP und klingt für mich eher nach nichts gönnen wollen von der Contraseite. Von daher dafür.

    GExtension

    "Es hindert niemanden an seinem RP" hat absolut gar keine inhaltliche Aussagekraft. Würde man die 501st komplett entfernen könnte man auf dem Server trotzdem Roleplay betreiben. Und dann noch haltlose Vorwürfe gegen den Debattengegner zu erheben, um ihn als Person zu untermenieren, anstatt ihn Inhaltlich zu widerlegen ist wirklich ein negativ Beispiel von Debattenkultur.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • "Es hindert niemanden an seinem RP" hat absolut gar keine inhaltliche Aussagekraft. Würde man die 501st komplett entfernen könnte man auf dem Server trotzdem Roleplay betreiben.

    Doch es hindert diejenigen, welche gerne die 501st spielen wollen daran. Aber ob jetzt 4 Chars mehr Barc-Speeder fahren hindert niemanden daran seinen Spaß zu haben.
    Vllt. ist der Vorwurf haltlos, aber es ist immer noch ein Einzeiler und subjektiv. Gerne kann ich versuchen das nächste Mal objektiver zu bleiben, jedoch finde ich es in diesem Fall jetzt etwas überzogen, dies so zu überdramatisieren.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Bin gegen den Vorschlag aus oben bereits genannten Gründen. Ich finde man sollte möglichst die Ausrüstung auch barc speeder nicht jedem hinterherwerfen... Es reicht jetzt ja schon meiner Meinung nach. Außerdem finde ich, dass wenn Hacki als Leiter der 41st (Scout Einheit) damit nicht einverstanden ist. Hat das ganze eh keinen Sinn. Es passt einfach net auf den Server.

    Gextension

    Es geht hier nicht darum permanent BARC Speeder zu erlangen.

    Wir möchten hiermit lediglich, dass die 4 genannten Charaktere eine generelle Fahrzeug-Erlaubnis für den AT-RT bekommen.

    Der BARC Speeder wurde damals nur temporär eingeführt, bis es wieder einen AT-RT gibt.

    Sprich sobald der LFS AT-RT auf den Server kommt ist der BARC Speeder nicht mehr im 501st Arsenal.

    Dafür können dann aber die 4 Charaktere in der Zukunft auch den AT-RT benutzen

    [tabmenu]
  • Es geht hier nicht darum permanent BARC Speeder zu erlangen.

    Lesen muss eben geübt sein ;)

    Frage die ich mir stelle ist:
    Warum habt die ganze einheit das, aber diese 4 Chars nicht? Steckt da was dahinter? Wurden denen vllt mal was anderes Vorgeschlagen?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind