Jetpack für Commander Bly

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorwort

    Hallo, wie gehts denn so?

    Im Folgenden möchte ich euch einen Vorschlag der 327th vorstellen, welcher die Ausbildung unserer ARCs indirekt betrifft. Ich bitte euch, den Vorschlag und dessen Begründung erst komplett durchzulesen, damit Unklarheiten bestenfalls gar nicht erst entstehen können.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Vorschlag

    Wir schlagen hiermit vor, dass Commander Bly ein Jetpack erhält. Zum einen soll das Jetpack bei Bly ins Kit gepackt werden, zum anderen soll der Skin von Bly dann natürlich ein Jetpack als Bodygroup erhalten. Damit Hevoc hierbei nicht mehr Arbeit bekommt, habe ich die MDL schon erstellt, welche ich nach einer Annahme an ihn senden würde. Die Dateien werden dadurch nicht vergrößert, lediglich ausgetauscht, was dementsprechend den Großteil der "Arbeit" von Hevoc abnimmt, der die Dateien dann nur im Addon austauschen müsste.

    Begründung

    Die Begründung hierbei ist relativ einfach und stützt sich auf 2 Argumente. Das eine Argument wäre das gute alte "Lore-Argument", welches wir hier allerdings weiter anpreisen möchten. Wir möchten damit nur klarstellen, dass unser Vorschlag nicht gegen die Lore von Star Wars oder den Kloneinheiten arbeitet, und in diesem Bereich keine Probleme macht.

    Die 327th war nunmal laut Lore die erste Bedeutende Jet-Truppen Einheit der GAR. Die Einheit nutzte gelegentlich Jetpacks, um im Einsatz mobiler zu sein, dementsprechend ist davon auszugehen, dass Bly als oberster kommandierender Offizier und Advanced-Recon-Commando ebenfalls ein Jetpack besaß und in der Lage war, dieses zu nutzen (Quelle: Jedipedia).

    Beim Hauptargument, auf welches wir unser Augenmerk hier legen wollen, haben wir uns vom damaligen Vorschlag des 7th Sky Corps (inzwischen 212th) inspirieren lassen.

    Es wurde für Commander Cody, welcher nur ein Jumppack besaß, zusätzlich ein Jetpack vorgeschlagen, um die Ausbildung der 2nd Airborne ebenfalls durchführen zu können.

    Selbige Argumentation möchten wir uns hier nun zur Brust nehmen. Die 327th besitzt vier ARC Plätze, welche alle bereits über ein Jetpack verfügen.

    Angenommen, es würden die Einheit oder die ARCs gecleared werden oder es gäbe einen anderen Grund, warum die ARC Plätze neu vergeben werden würden. Bei solch einem Szenario gäbe es keinen, der den neuen ARCs den Umgang mit dem Jetpack im Praktischen beibringen könnte, da der Commander zurzeit über kein Jetpack verfügt. Dadurch sind wir auf den Schluss gekommen, dass der Commander sowas, genau wie bei der 212th, ebenfalls ausbilden können sollte. Daher der Vorschlag.

    Zusammenfassung

    Hinzufügung eines Jetpacks ins Kit von Commander Bly
    Hinzufügung eines Jetpacks an den Skin von Commander Bly
    Wofür? Ausbildungen der ARCs

    Schlusswort

    Ich bedanke mich fürs ganze Lesen des Vorschlages und im Voraus schonmal für das Feedback.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Tag

    Cheek i.A. 327th Star Corps & Crimlok


    P.S.: Ich bin natürlich aufgrund der oben genannten Argumente #Dafür
    GExtension

  • Spreche mich für den Vorschlag aus, daher er einfach nur Sinn ergibt.

    Außerdem kann es nur Hilfreich für die 327th sein.

    #Dafür

    Hier ist mein GExtension.

    CW:RP Jetzt
    CT PVT Kippo
    CW:RP Früher

    <3327th ARC SSG Kippo<3

    <341st SSG Kippo<3

    RN CPT Kaniel Outis

    327th LT Barr

    ST PVT Kippo

    187th PVT Kippo

    501st CPL Tup

    RIS CPL S-48 Silence

    CTP CPL Kippo

    GMs SGT Kippo

  • Warum neue Ausrüstung vorschlagen, anstatt eine Zusammenarbeit mit den anderen Jetpackeinheiten zu machen. Man kann ja die Jetpack Fortbildung bei den Alpha-ARCs machen, als Beispiel.

    Wäre zwar eine Option, allerdings sollte ein Commander seine eigene Einheit ausbilden können. Zusammenarbeit und interne Regelungen können nämlich jederzeit geändert werden.

    Anderes Bsp.: Granatenfortbildungen werden oft bei der 187th durchgeführt, obwohl die Commander jeder EInheit Granaten besitzen und das jederzeit selbst ausbilden könnten.

  • #Dafür

    Spreche mich für den Vorschlag aus da er in meinen Augen Sinn macht , dies kann die Zusammenarbeit mit der 212th ( 2nd Airborne) ebenfalls stärken sowie Jetpack Trainings mit ARCs ermöglichen.

    GExtension

    [tabmenu]
  • #Dafür

    Spreche mich für den Vorschlag aus da er in meinen Augen Sinn ergibt, dies kann die Zusammenarbeit mit der 212th ( 2nd Airborne) (In dem mann Jetpack Trainings mit ihnen macht) fordern sowie Jetpack Trainings mit ARCs ermöglichen., außerdem kann da durch falls der CMD bly, keine ARCs haben würde könnte er mit ihnen Fortbildungen machen.

    GExtension

    ikDKJuu.png

    Einmal editiert, zuletzt von Lars | LaBambus (12. September 2020 um 10:15)

  • Spreche mich auch dafür aus. Denke so kann man Bly besser mit den ARCs zusammen Arbeiten und besser sich in deren Lage als Einheitsleiter hineinversetzen.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/index.php?t=home

  • #Dafürda ein Jetpack für CMD Bly Lore technisch nur sinn macht sowie es einige Möglichkeiten im RP bieten würde.

    GExtension

    ⚠️Danger ⚠️

    ►─────────────────────────────────◄

    giphy.gif?cid=ecf05e474abbac4d2ec7c76f902be2f8ed283efe3944f6fa&rid=giphy.gif

    ►─────────────────────────────────◄

    GExtenstion
    Teamspeak - Danger
    Forum

    HmvFroT.pngAktiv seit dem 03.03.2019HmvFroT.png

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    HmvFroT.png Elite

    CW:RP Rollen

    Der aller echte MJR Danger 8)

    Musik

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danger_046 (13. September 2020 um 02:47)

  • Heißt das das das Jetpack dann nur für die Ausbildung der ARCs in der 327th benutzt wird? Oder soll es dazu keine feste Regelung geben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • #dafür

    Juckt mich eig. nicht. Kann er haben

    Einmal editiert, zuletzt von Cem (14. September 2020 um 11:11)

  • Das Lore Argument ist absolut flach, wenn man bedenkt, dass jedes Corps über eine Airborn Einheit verfügt. Der Faktor Lore ist nur dann relevant, wenn er das Setting der Klonkriege, in dem wir ja unsere Chars spielen wollen, verstärkt. Speziell auf diesen Bly Vorschlag bezogen, der nicht mal ein Jetpack während seines Auftrittes trug, ist hier der Faktor Lore nicht gegeben.

    Andernfalls finde, ich dass Hauptargument...

    Angenommen, es würden die Einheit oder die ARCs gecleared werden oder es gäbe einen anderen Grund, warum die ARC Plätze neu vergeben werden würden. Bei solch einem Szenario gäbe es keinen, der den neuen ARCs den Umgang mit dem Jetpack im Praktischen beibringen könnte, da der Commander zurzeit über kein Jetpack verfügt. Dadurch sind wir auf den Schluss gekommen, dass der Commander sowas, genau wie bei der 212th, ebenfalls ausbilden können sollte. Daher der Vorschlag.

    ...absolut aus der Nase gezogen. Seit 3 Jahren sind die ARCs nicht einmal leer gebleiben, weil sich keiner für ne Fortbildung gefunden hat. Selbst bei nem Clear gibt es dafür notfalls UEB Offiziere. Generell sind Fortbildungen doch keine Legitimation für mehr Ausrüstung.

    Die Gegenargumente sind folgende.

    • Jetpack ist als Besonderheit von (A-)ARCs gedacht
    • Jetpacks sind ultramobil und habe starke Auswirkungen auf Events und langsamere Einheiten, die Anzahl von Jetpacks sollte gering gehalten werden

    Dagegen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das Lore Argument ist absolut flach, wenn man bedenkt, dass jedes Corps über eine Airborn Einheit verfügt. Der Faktor Lore ist nur dann relevant, wenn er das Setting der Klonkriege, in dem wir ja unsere Chars spielen wollen, verstärkt. Speziell auf diesen Bly Vorschlag bezogen, der nicht mal ein Jetpack während seines Auftrittes trug, ist hier der Faktor Lore nicht gegeben.

    Man hat ihn zwar nicht in Clone Wars mit einem Jetpack gesehen, jedoch trug er in vereinzelten Comics ein Jetpack außerdem:"Occasionally, he would utilize a jetpack" Zitat aus Wookiepedia. Noch ein Zitat aus Jedipedia: "Außerdem war das 327. die erste bedeutende Jet-Truppen Einheit der GAR.". Warum sollte also auch nicht der Commander der ersten bedeutenden Jetpack Einheit ein Jetpack haben? Außerdem wurde das Lore Argument nur genannt, dass es nicht heisst, dass es komplett garnichts mit der Lore zu tun hat.

    Zitat von MaD-MaX

    ...absolut aus der Nase gezogen. Seit 3 Jahren sind die ARCs nicht einmal leer gebleiben, weil sich keiner für ne Fortbildung gefunden hat. Selbst bei nem Clear gibt es dafür notfalls UEB Offiziere. Generell sind Fortbildungen doch keine Legitimation für mehr Ausrüstung.

    Das ist nicht ganz richtig, in meiner Laufbahn in der 327th waren die ARCs 2 mal vollständig leer. Worauf hin dann der Commander ein ARC AV machen musste. Ich denke nicht dass irgendein UEB ARC Major auf einmal Zugriff auf den Test kriegt und mal eben so ein ARC AV leitet.


    Noch dazu sollten die Einheitsleiter die Ausrüstung ihrer ganzen Einheit haben, die Untereinheiten zählen natürlich auch dazu. Cody hat sein Jetpack damals auch mit der Begründung bekommen, dass er ja die 2nd Airborne ausbilden muss.


  • Commader Bly ist ein ARC Commander... Nur so als Randinformation.

    Am Anfang meines Beitrages habe ich erklärt in welchem Kontext Lore Argumente sinn machen, ansonsten sollte wir uns Gameserver selbst beziehen.

    Cheek die ARCs sind bei der 327th keineAirbornteinheit, sondern Ehrentitel wie die GM.

    Auch der ständige Bezug auf die 212th erschließt sich mir nicht so ganz, denn ohnehin sind die Einheiten schon fast identisch, was nicht wirklich von Vorteil ist.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning