[Hauptvorschlag] Die Umstrukturierung der Rangstruktur

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [tabmenu]

    barbarossA

    2 Mal editiert, zuletzt von barbarossA (2. Oktober 2020 um 00:30)

  • [tabmenu]

    Das war es auch schon.

    LG Roh

    barbarossA

    Einmal editiert, zuletzt von barbarossA (2. Oktober 2020 um 11:00)

  • barbarossA 1. Oktober 2020 um 23:23

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehe nicht warum sich das RP dadurch verbessert und finde den Vorschlag nicht sinnvoll. Von daher dagegen.

    GExtension

    Der Server ist ein Militäry:RP Server. MilitäryRP zeichnet sich nicht durch das Kommandsein aus, sondern ein einfacher Soldaten zu sein und befehle zu befolgen. Dieser Vorschlag reduziert die Offiziere, heißt mehr Soldaten, heißt dem Konzept von CW:RP getreuer.

    Ich erkläre es dir mal in einer Statistik: 42,85% (also 43% weil wir Menschen sind) einer Einheit sind Offiziere. Das macht fast die Hälfte der ganzen Einheit aus. Wenn wir größer Denken ist fast die Hälfte des gesamten Servers ein Offizier. Auf einem Militäry:RP Server, wo das Soldatsein im Fokus stehen sollte.

    Erklär mir auch mal bitte wieso der Vorschlag deiner Meinung nach nicht sinnvoll ist?

    barbarossA

  • Es wurde nicht wirklich in der Einheit angesprochen, aus meiner sicher habe ich persönlich nur Schadensbegrenzung betrieben sollte der Vorschlag wirklich durchkommen.

    Muss ich wie schon gesagt widersprechen. Außerdem geht es mir nicht um meinen Rang, sondern um die Zusammenarbeit die ich mit den Leuten in der Einheit habe. Also Major nutzte ich im TEB meinen Rang z.B. fast nie da sich alle gut verstehen und meistens schnell einig werden sollte eine Entscheidung getroffen werden müssen.

    Also wenn 42,85% (12 Leute) einer Einheit Offiziere sein können schießt das am Ziel vorbei. Was bringt es mir als Major oder Commander nur Offiziere zu befehligen.

    Finde es daher einen guten Schritt dies auf 32% (9% Leute) zu reduzieren

    Und wie du bei dir schon angesprochen hast du brauchst deinen Rang oft nicht. Also wozu braucht man dann so viele Hochrangige wenn auch Sergeants oder so diese Aufgaben übernehmen können.

  • Ich schließe mich hier Kano an. Es gibt zu viele Offiziere auf dem Server. Ein LT, der eigentlich bereits eine Führungsperson ist, wird oft wie ein einfacher Soldat behandelt.

    Die oberen Ebenen auszudünnen ist der richtige Weg für eine ordentliche Rangstruktur.


    Gründe genug für mein Dafür

    GExtension

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Also wenn 42,85% (12 Leute) einer Einheit Offiziere sein können schießt das am Ziel vorbei. Was bringt es mir als Major oder Commander nur Offiziere zu befehligen.

    Finde es daher einen guten Schritt dies auf 32% (9% Leute) zu reduzieren

    Wieso sollte es denn was Gutes sein die Struktur aus einer Einheit zu nehmen? Natürlich könnte man alle so schnell wie möglich nach oben ziehen aber das bringt doch keinem was. Die Führungsebene ist dazu da um Entscheidungen zu treffen die etwas Erfahrung in der Einheit braucht und wenn es davon ein paar mehr gibt ist es gut ein eindeutiges Ergebnis zu haben. Sollte man diese Zahl reduzieren werden die Ergebnisse weniger repräsentativ.

    Und wie du bei dir schon angesprochen hast du brauchst deinen Rang oft nicht. Also wozu braucht man dann so viele Hochrangige wenn auch Sergeants oder so diese Aufgaben übernehmen können.

    Das liegt nicht daran das es nicht benötigt wird, sondern am guten Einheitklima des TEB, es mag in anderen Einheit vielleicht anders sein und ich sehe halt nicht das man nur weil man etwas nicht oft braucht direkt entfernen sollte. Manchmal ist es z.B. einfach besser, wenn sich 2 Majore mit dem Commander zusammensetzten als nur einer.


    Zudem werden die Einheit hier grade viel zu Allgemein behandelt, wie ich finde. Das TEB ist ja nicht wirklich eine "Militäreinheit", sondern beziehen wir uns eher auf unser Passiv-RP wo halt nicht viel Spielraum für Befehle bleibt. Ich bin mir sicher die Kollegen vom RMC würde mir Teilweise zustimmen,

  • Ich halts kurz.

    Wie schon im Gespräch vorher gesagt, sehe ich in diesem System keine wirkliche Veränderung zu dem jetztigen.

    • Es liest sich wie das aktuelle System, nur in Grün. Der Unterschied ist, dass die Ränge nach unten mehr Ausrüstung bekommen.
    • Auch wenn ich das Prinzip von weniger "Offizieren", aber im Punkt es wären zu viele da muss ich dir aus Erfahrungswert widersprechen.
    • Zwei Major sind perfekt um Arbeitslast von dem Commander zu nehmen und die unteren Ebenen haben mehr Ansprechpartner.
    • Momentan sind die Zwischenränge gut eingearbeitet. Da es jeder Einheit selbst überlassen ist wie und ob sie verteilt werden würde Chaos einbringen alles umzudrehen.

    Dagegen

    GEextension

  • Wir haben uns ja schon im TS über das Thema unterhalten, aber da ich mich für meine Stimme erläutern muss, gehe ich hier mal auf ein paar Punkte ein.

    Zum einem kann man beispielsweise erst später Räume anfordern.

    Ich finde durch weniger Festegelegte Ränge, kommt sehr großes Potenzial auf, das der Aktivitätszwang erhöht wird.

    Außerdem ist die Argumentation mit den Führungsposten komplett falsch, ich meine ihr wollt weniger haben, aber durch euren Vorschlag werden es mehr.

    Logischerweise bin ich #Dagegen

    GExtension

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich muss sagen ich hab selten das Problem dass zu viele Offiziere meiner Einheit da sind. Eig ganz gut und macht die Verteilung der Aufgaben viel entspannter

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Verstehe nicht warum man bei den aarc 1 rang zwischen captain und sergeant verschiebt das mach 0 Unterschied. Und hatten die nicht 12 und nicht 16 slots?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wie bereits im Teamspeak besprochen folgt hier mein Dagegen.

    Die Slotumverteilung und die neuen Pflichtränge führen in Kombination mit der Ausrüstungsumverteilung nur dazu, dass alle Ränge tiefer klingen, aber man die selbe Ausrüstung nach der selben Anzahl an Beförderungen und somit in der selben Zeit erreicht. Damit ist dieser Vorschlag in meinen Augen sinnlos, ein Umstand den du auch durch deine beharrlichen Diskussionen im RMC-Channel nicht ändern konntest.

    Ich bin aktiv.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • 42,85%

    Woher kommt diese Zahl?!? Ihr macht sogar noch mehr Mitglieder der Führungsebene mit eurem Vorschlag. Lassen wir den Prozentquatsch und bleiben bei Addition im Bereich bis zehn, um bloß keinen zu überfordern...

    ALT: 1CMD+2MJR+4CPT=7FE oder für Prozentfreunde 25%, für Freunde eines gepflegten Bruchs 1/4 der Gesamteinheit

    NEU: 1CMD+1MJR+2CPT+4LT=8FE oder für Prozentfreunde 28,571428%, Bruchfreunde gehen leider leer aus...

    Ich hoffe diese einfache Addition konnte etwas Klarheit schaffen.

    Genauere Fragen bezüglich meines dann doch nicht allzu ausführlich notierten Rechenweg können gerne Im Teamspeak gestellt werden.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Der Server ist ein Militäry:RP Server. MilitäryRP zeichnet sich nicht durch das Kommandsein aus, sondern ein einfacher Soldaten zu sein und befehle zu befolgen. Dieser Vorschlag reduziert die Offiziere, heißt mehr Soldaten, heißt dem Konzept von CW:RP getreuer.

    Ich erkläre es dir mal in einer Statistik: 42,85% (also 43% weil wir Menschen sind) einer Einheit sind Offiziere. Das macht fast die Hälfte der ganzen Einheit aus. Wenn wir größer Denken ist fast die Hälfte des gesamten Servers ein Offizier. Auf einem Militäry:RP Server, wo das Soldatsein im Fokus stehen sollte.

    Erklär mir auch mal bitte wieso der Vorschlag deiner Meinung nach nicht sinnvoll ist?

    Die Zahlen finde ich erschreckend. Wozu sollten sich fast nur Offiziere gegenseitig befehligen?

    Die Änderungen halte ich für sinnvoll. Bereits seit Jahren finde ich es unpassend, dass die Mehrheit der Personen, die ich begegne, mit Offiziersabzeichen (Kama & Pauldron) ausgestattet sind.

    Ganz klares dafür!

    GExtension

    CW:RP

    Aktuell


    Padawan Ren Cata

    CPL CT Keeli


    Ehemalig


    <3 Commander VT Ahsoka Tano <3

    <3 91st MJR Keeli <3

    41st MJR Gett

    CTP LT Keeli

    ST SSG Keeli

    104th SGT Cards

    Seit dem 31.10.2016 auf EGM.

    Glow.

  • Ich schließe mich hier Kano an. Es gibt zu viele Offiziere auf dem Server. Ein LT, der eigentlich bereits eine Führungsperson ist, wird oft wie ein einfacher Soldat behandelt.

    Die oberen Ebenen auszudünnen ist der richtige Weg für eine ordentliche Rangstruktur.


    Gründe genug für mein Dafür

    GExtension

    Genau meine Meinung und ich finde es schön dass Roh sich so viel Mühe macht um das ganze Problem anzugehen. Man muss sich mal geben ,dass der junge ein 53 Seitiges Docs Dokument erstellt hat und noch diese Vorschläge, von den ganzen Gesprächen mal abgesehen. Meinen höchsten Respekt hierfür.

    Dickes Dafür

    GExtensions

    Einmal editiert, zuletzt von Glow. (4. Oktober 2020 um 01:22)

  • Woher kommt diese Zahl?!? Ihr macht sogar noch mehr Mitglieder der Führungsebene mit eurem Vorschlag. Lassen wir den Prozentquatsch und bleiben bei Addition im Bereich bis zehn, um bloß keinen zu überfordern...

    ALT: 1CMD+2MJR+4CPT=7FE oder für Prozentfreunde 25%, für Freunde eines gepflegten Bruchs 1/4 der Gesamteinheit

    NEU: 1CMD+1MJR+2CPT+4LT=8FE oder für Prozentfreunde 28,571428%, Bruchfreunde gehen leider leer aus...

    Ich hoffe diese einfache Addition konnte etwas Klarheit schaffen.

    Genauere Fragen bezüglich meines dann doch nicht allzu ausführlich notierten Rechenweg können gerne Im Teamspeak gestellt werden.

    Er redet von Offizieren, da kommen noch 4 LTs hinzu.

  • Nach langen Diskussionen mit vielen Leuten über diesen Vorschlag, spreche ich mich DAFÜR aus. Es wird ein wenig Chaos in die Sache bringen, ja. Allerdings wie oben schon genannt wird das endlich mal mehr „Soldat feeling“. Dann werden Corporals endlich behandelt wie Trupp-Führer und Sergeants wie richtige Offiziere.

    Kleines Schlusswort:

    Ja, man wird vielleicht vom Einheitsleiter degradiert. Das ist für MICH allerdings akzeptabel, solange das ein besseres RP bringt. Und vielleicht werden einige den Spielspass verlieren, weil sie nicht so schnell befördert werden. Dies muss dann der Einheitsleiter ändern und den Spielspaß durch besseres RP vergrößern. barbarossA , guter Vorschlag, meine Stimme haste. F an das Docs Dokument xD

    DEFINITIV DAFÜR

    GEXTENSION

    3 Mal editiert, zuletzt von Cem (4. Oktober 2020 um 13:51) aus folgendem Grund: Hallo ich bin dumm

  • Ich finds lustig, dass manche den Vorschlag haten, weil sie obviously wissen, dass sie degradiert werden. Irgendwie komisch, wenn man bedenkt, dass der Rang auf den man degradiert wird fast keine Veränderung zu seinem jetzigen Rang bringt.