[Hauptvorschlag] Die Umstrukturierung der Rangstruktur

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich spreche mich ebenfalls gegen den Vorschlag aus. Viele Leute begründen ihre Meinung in dem sie meinen, dass wir weniger Offiziere Brauchen. Meiner Meinung nach bin ich selber ein Offizier, wenn ich Teil der Führungsebene bin natütlich spielt der Rang auch eine wichtige Rolle. Aber wenn wir die Slots der vorgelegten FE sprich 4LT 2 CPT 1 MJR 1 CMd festlegen haben wir theoretisch einen Platz mehr als Offiizier , jedoch wird in der Praxis sehr wenig verändert nur dass die Ränge nach unten gesetzt worden sind. Macht für mich nicht viel Sinn. Ausserdem habe ich nichts an der jetzigen Rangstruktur auszusetzen, ich bin mit dieser seitdem ich auf CWRP spiele "aufgewachsen" und sie funktioniert einwandfrei.Wie beschrieben, die Ränge werden keinen EInfluss auf die Praxis haben.

    Dagegen

    Gextension

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Meiner Meinung nach bin ich selber ein Offizier, wenn ich Teil der Führungsebene bin

    Bist Offizier sobald du Lieutenant bist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Bist Offizier sobald du Lieutenant bist.

    natütlich spielt der Rang auch eine wichtige Rolle

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Böser Böser Roh

    Möchte weniger Hohe Ränge haben.

    Also ich bin zwar deiner Meinung, was mich auf CWRP immer angepisst hat war, dass du 20000 Hohe Offiziere rumrennen hast, welche sich nur einen auf ihren Rang wedeln und alle anderen, die niedriger im Rang sind abfucken.

    Ich persönlich würde es sogar vielleicht noch ein wenig mehr begrenzen, sodass ne SGT Beförderung auch mal was besonderes ist und man als SGT auch mal was zu sagen hat.

    Denn meine Erfahrung auch als Commander war, dass du zwar deine Befehle geben konntest, sich dann aber Major XYIchgebnenFickaufdeineBefehleZ dachte, ich bin MJR ich mach das was ich will, der kann mir eh nichts.

    Noch schlimmer wars, wenn du im Rang unter jemandem warst, da wurd generell immer ein fick auf dich gegeben.

    Ich wär sogar dafür, den MKR komplett anzuschaffen, 2 CPTs (max) und den rest auf die anderen Ränge verteilen, aber dann auch den SMJ zu lassen.

    Aber da alle nen hohen Rang haben wollen wird das nie durch kommen, auch wenn das bedeuten würde, dass als folge darauf die aktuellen lowbob-Ränge interesanter werden würden und dadurch mehr Spieler Spaß haben würden.

    Aber, da ich nicht mehr aktiv spiele wird das sowieso ignoriert.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Wenn du jetzt den Major abschaffen, und nur 2 CPTs haben würdest, kommt dann nicht wieder das gleiche raus, mit ich bin Major und mach das was ich will, nur dass du halt Captain bist?

    3.png

  • Wenn du jetzt den Major abschaffen, und nur 2 CPTs haben würdest, kommt dann nicht wieder das gleiche raus, mit ich bin Major und mach das was ich will, nur dass du halt Captain bist?

    Klar wird das da immer noch passieren, dafür müsste sich unglaublich viel passieren, dass das nicht mehr vor kommt.

    Aber dadurch ist das nicht mehr so "weit" gestreckt.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich glaube das sich Leute auf Ränge etwas einbilden liegt an den Personen und lässt sich durch das Rangsystem nicht ändern. Im Prinzip bekommen die ganzen Ränge eher noch mehr Macht/Bedeutung. Es gibt nur noch 1 Mjr das bedeutet sein Einfluss wird höher und die LT gehören nun auch zur FE was ihnen auch mehr Verantwortung gibt. Ich verstehe das Problem sehe hier jedoch keine Lösung.

    Man muss bedenken diese vielem Ränge motivieren die Spieler ja etwas zu erreichen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich glaube das sich Leute auf Ränge etwas einbilden liegt an den Personen und lässt sich durch das Rangsystem nicht ändern. Im Prinzip bekommen die ganzen Ränge eher noch mehr Macht/Bedeutung. Es gibt nur noch 1 Mjr das bedeutet sein Einfluss wird höher und die LT gehören nun auch zur FE was ihnen auch mehr Verantwortung gibt. Ich verstehe das Problem sehe hier jedoch keine Lösung.

    Man muss bedenken diese vielem Ränge motivieren die Spieler ja etwas zu erreichen.

    Verständlich. Doch im Moment sie die Ränge nicht das was sie sind. Der Lieutenant den wir jetzt haben ist vllt. maximal wie ein Unteroffizier. Ein Sergeant ist nur ein einfacher Soldat. Ich reduziere die Ränge oben und gebe diesen Rängen dadurch nicht direkt mehr Rechte und Aufgaben. Sondern ich gebe diesen Ränge ich richtigen Rechte und Aufgaben, welche im Vergleich zu den jetzigen Rängen mehr Rechte und Aufgaben sind.

    Kurz gefasst:

    Die Ränge sind derzeit von ihren Aufgaben falsch benannt. Ich will den Rängen nicht mehr Rechte und Aufgaben geben, welche diesen eigentlich schon längst zu stehen sollte.

    Viele nutzen genau dies als Kritikpunkt, dass eben ich an sich das nur umbenenne. Aber auf einem RP Server macht alleine die Umbenennung schon etwas aus.

    Ein extremes Beispiel: Würde jetzt ein Private jemanden kommandieren, läuft etwas falsch und für niemanden wäre das wirklich ein "Star Wars / Military Feeling".

    Dabei sollte dann die Rechte wieder verschoben werden auf höhere Ränge wie Sergeant.

    Darauf folgt einfach dass derzeit z.B. der Sergeant als einfacher Soldat angesehen wird. Auch wieder komisch, daher soll der jetzige Sergeant verschoben werden. So dass der Corporal der einfache Soldat und der Sergeant der Unteroffizier ist.

    Denn mir soll bitte einer erklären warum man fähig sein soll zu kommandieren, um eine eine Waffe oder allg. ein Tool zu bekommen. Sollte man nicht viel eher ein guter Soldaten sein, um neue Ausrüstung zu erhalten?


    Doch ich habe gemerkt, dass die Community sich nur schwer auf neues einlässt.

    Vielleicht nochmal an alle:

    An sich muss kaum einer "Angst" haben seinen Rang zu verlieren. Denn der jetzige Captain wäre der später Lieutenant. Die Bezeichnung eurer Ranges und die verbundene RP Wertigkeit ändert sich. Stellt es euch einfach vor, dass beide jetzigen Major auf Captain runtergezogen werden, manche meinen jetzt das er degradiert wurde, aber ich sehe das anders, denn von den Rechte und von den Aufgaben unterscheidet sich dieser Rang kaum.

    Eine Beförderung oder eine Degradierung zeichnet sich nicht durch den Namen aus, sondern durch die Aufgaben und Rechte die der Rang hat. Der Name drückt dies nur noch einmal aus.

    Es wäre schön, wenn einige die ihr Dagegen hier abgeben haben, sich dies noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht überdenkt jemand noch einmal seine Ansichten, vielleicht auch nicht.

    barbarossA

  • Ihr nimmt CW:RP alle viel zu ernst.

    Ich verstehe den Gedanken, ist (an sich) auch nicht unlogisch. M.M.n gibt es aber keinen wirklichen Grund, der mehr nützen als verärgern tut.

    Da ich nur selten auf CW:RP spiele, kein Dafür oder Dagegen.

    Viel Erfolg.


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Beitrag von Mipha (6. Oktober 2020 um 15:59)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (17. Oktober 2020 um 23:48).
  • Beitrag von Felix | Not_Fex (6. Oktober 2020 um 16:04)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (17. Oktober 2020 um 23:48).
  • Beitrag von Felix | Not_Fex (6. Oktober 2020 um 16:33)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (17. Oktober 2020 um 23:48).
  • Ich bin ebenfalls gegen den Vorschlag. Das aktuelle System erlaubt Mitgliedern mit höheren Rang mehr Freiheit und weniger Stress. Dieser Vorschlag legt mehr Druck auf höhere Ränge und das ist nicht nötig .

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198039545371

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich kann mich auch nur gegen den Vorschlag aussprechen.

    Dieser Vorschlag löst für mich keine gegebene Problemstellung. und rückt in der Rangstruktur nichts zurecht, da die Ränge tiefer Klingen, aber die selben Rechte wie ihr jetziges darüberliegendes Gegenstück behalten. Dazu stehen viele unbeantwortete Fragen zu dem neuen System noch im Raum die, wenn sie nicht im vorneherein geklärt werden, einer sauberen Einführung eines neuen Systems stark im weg stehen.

    Gextension

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kosmos (8. Oktober 2020 um 19:39) aus folgendem Grund: Gextension Additur

  • Ich kann mich auch nur gegen den Vorschlag aussprechen.

    Dieser Vorschlag löst für mich keine gegebene Problemstellung. und rückt in der Rangstruktur nichts zurecht, da die Ränge tiefer Klingen, aber die selben Rechte wie ihr jetziges darüberliegendes Gegenstück behalten. Dazu stehen viele unbeantwortete Fragen zu dem neuen System noch im Raum die, wenn sie nicht im vorneherein geklärt werden, einer sauberen Einführung eines neuen Systems stark im weg stehen.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen #dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198078977810

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor der Löwe (7. Oktober 2020 um 17:41)