Vorschlag zur Änderung unserer Privates

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • XNvOWyH.png

    Vorschlag zur Änderung unserer Privates

    Inhaltsverzeichnis

    1. Vorwort
    2. Änderungsvorschlag (+Begründung)
    3. Auflistung der Privates
    4. Auflistung von Vor- und Nachteilen
    5. Limitierungen (Regelungen)
    6. Quellenverzeichnis
    7. Zusammenfassung

    Vorwort

    Moin Meisters,

    wir haben hier einen Vorschlag, welcher im ersten Moment - sofern man sich nur die Tabelle anschaut schlimmer ist, als er eigentlich ist. Es ist faktisch nur eine Formalität und nur das reine Hinzufügen von Lore-Chars, die sehr passende Spezialisierungen hatten, welche sich auch wirklich gut mit der Einheit koppeln können. Auch möchten wir hier keine neue Ausrüstung o.Ä. vorschlagen. Selbstverständlich wurde unter anderem Flo - der Einheitsleiter darüber in Kenntnis gesetzt, die Einheit hat diesen Vorschlag auch als passend empfunden.

    Änderungsvorschlag

    • Wie ist die momentane Umsetzung?

    Aktuell haben wir auf dem Server die Möglichkeit innerhalb der Klonkrieger Privates uns 5 Personen ohne Rekrutierung rauszusuchen. Hier dürfen diese auch mit auf Einsätze, sie sind jedoch faktisch keine Einheitsmitglieder und wir dürfen ihnen auch keine Bewaffnung geben. Die Privates haben unsere Zusatzfraktion, haben im Vergleich zu normalen Einheiten wirklich nur geringfügige Privilegien. Dieses System war bislang zwar in Ordnung, jedoch definitiv ausbaufähig, als diese Entfernung der grundsätzlichen CT-Einheit einherging.

    • Welche Umsetzung wird sich von der Einheit gewünscht?

    Die Einheit wünscht sich eine etwas "loregetreuere" Umsetzung, hier werden vier Charaktere hinzugefügt und im gleichen Atemzug ein "Platz" der Klonkrieger Privates entfernt. Hier wird sich an dem Ord Cestus Squad1,2 orientiert. Die Charaktere haben ihre eigenen Merkmale und auch Charakterzüge, welche sich aus dem Handeln schließen lassen - hier werde ich auch auf meine Herleitungen, sowie die einzelnen Charaktere eingehen. Für die genannten Informationen bitte in 3. "Auflistung der Privates" schauen. Aus servertechnischer Sicht ist es uns leider nicht mehr möglich Lore-Charaktere in der Klonkrieger Einheit vorzuschlagen - so jedenfalls nach einem Gespräch mit Cipe. In einem Gespräch mit ihm kamen wir somit zu dem Gedankengang die Privates in die Alpha-ARCs als solche zu integrieren, aber es folgen hier sehr strenge Regeln, welche schlichtweg extern und intern wenig ändern. Somit findet eine Sloterweiterung von 12 auf 16 statt, aber ohne die Möglichkeit die Slots zu verschieben - zumindest in Bezug von den Privates.

    Auflistung der Privates

    CT-44/444 "Forry"3

    • Persönlichkeit: Sehr pflichtbewusst - Dies erschließt sich daraus, dass A-98 im Zuge der Mission einen direkten Befehl von General Obi-Wan Kenobi verweigerte und somit gegen den Klonkodex verstoßen würde. Hier hat Forry versucht diesen aufzuhalten, scheiterte jedoch leider dabei und hat einen Schlag gegen den Kiefer von A-98 "Nate" erhalten.
    • Aufgabengebiet: Körperliches Training der Rekruten von Untergrundorganisation (Ausbildung von Widerstandskämpfern)
    • Äußerliche Merkmale: Weiße, unmodifizierte Phase 2 Rüstung, normale Frisur, keine bekannten Tattoos
    • Bewaffnung: DC-15A, DC-15S
    • Werte: 100 HP ; 100 AP

    CT-12/74 "Seefor"4

    • Persönlichkeit: Er ist sehr kommunikativ, was durch seine Spezialisierung als Kommunikationsexperte gefordert ist. Hier kann er Kontakte mit Zivilisten knüpfen und diese zum Kampf bzw. Widerstand motivieren.
    • Aufgabengebiet: Kommunikationsexperte, Anwerbung und Ausbildung lokaler Widerstandsgruppen
    • Äußerliche Merkmale: Weiße, unmodifizierte Phase 2 Rüstung, normale Frisur, keine bekannten Tattoos
    • Bewaffnung: DC-15A, DC-15S
    • Werte: 100 HP ; 100 AP

    CT-36/732 "Sirty"5

    • Persönlichkeit: Sirty ist sehr mutig und überschätzt seine Fähigkeiten, da er in einem direkten Kampf gegen einen JK-13 Leibwächterdroiden angetreten war. Er verlor diesen Kampf schon nach 20 Sekunden.
    • Aufgabengebiet: Logistiker
    • Äußerliche Merkmale: Weiße, unmodifizierte Phase 2 Rüstung, normale Frisur, keine bekannten Tattoos, leichte Narben durch Schnitte am Oberkörper
    • Bewaffnung: DC-15A, DC-15S
    • Werte: 100 HP ; 100 AP

    CT-X270 "Xutoo"6

    • Persönlichkeit: Xutoo wurde als ein Klon-Pilot ausgebildet, welcher mit hohen Selbstvertrauen und Können überzeugte. Xutoo wirkt in hitzigen Situationen ruhig, mit einem Hauch von Angst, was aus seiner Stimmlage heraus hörbar war. Xutoo ist darüber hinaus sehr einfallsreich, da er in einem Einsatz eine Drohne mit Rettungskapseln ablenkte.
    • Aufgabengebiet: Pilot
    • Äußerliche Merkmale: Weiße, unmodifizierte Phase 2 Rüstung, normale Frisur, keine bekannten Tattoos, leichte Narben durch Schnitte am Oberkörper
    • Bewaffnung: DC-15A, DC-15S
    • Werte: 100 HP ; 100 AP

    Keiner der oben genannten Privates erhält einen besonderen Skin, diese nutzen alle den CT_Private Skin.

    Auflistung von Vor- und Nachteilen

    Vorteile Neutral Nachteile
    Bessere Roleplaymöglichkeiten Keine Möglichkeit ARC zu werden
    (Muss bei der Rekrutierung teilnehmen)
    Mehr Slots (siehe hierzu Limitierungen (Regelungen))
    Zusammenarbeit zwischen Einheiten kann gestärkt werden Keine Möglichkeit befördert zu werden Arbeit für die Umsetzung
    Längere Motivation CT-Private zu sein Entfernung von einem CT-Private Slot
    Gefühl der Zugehörigkeit Mehr Charaktere auf dem Server
    Flexibilität auf Einsätzen

    Limitierungen (Regelungen)

    • Slots
      • Die Slots der Alpha-ARCs werden auf 16 angehoben. Diese Slots setzen sich wie folgt zusammen: 12 ARCs (darunter auch die Ables), 4 CT Privates.
      • Die Slots sind nicht verschiebbar auf die Privates.
      • Diese CT Privates sollen die CT Zusatzfraktion erhalten, um zu symbolisieren, dass sie noch Clone Trooper und keine direkten Alpha-ARCs sind.
    • Bewaffnung & Ausrüstung
      • Sie sind standartmäßig mit DC-15S und DC-15A bewaffnet.
      • Sie dürfen keine schweren Waffen tragen.
      • Sie dürfen unter strenger Aufsicht leichte Bewaffnung von Alpha-ARCs erhalten (Somit nicht beinhaltend: Quadblaster, DC-17 Duals, DC-17 Stealth, Valken-38x, RPS-6, Wristblaster, Hiddenblade, alle Granatentypen). Es bleiben somit maximal die Westar M5, sowie die DC-17.
      • Jetpacks dürfen nicht vergeben werden an die Privates.
    • Fliegen, Hacking
      • Die Privates dürfen grundsätzlich nicht fliegen. Ausnahme: Xutoo, Regelung s.u.
        • Xutoo darf ausschließlich die Witchcraft zu allgemein geltenden Flugregeln derer nutzen.
        • Es muss eine Unterweisung der Piloten stattfinden.
        • Xutoo darf nur unter strenger Erlaubnis fliegen (Einheit: Captain+ ; Extern: General)
        • Xutoo darf den ARC-170 nur als Bordschütze nutzen.
      • Kein Private kann hacken.
    • ARC-Status
      • Kein CT Private hat die Möglichkeit ein ARC bzw. Alpha-ARC Able zu werden.
        • Ausnahme: Erfolgreiche Teilnahme an einer Rekrutierung

    Quellenverzeichnis

    1. https://jedipedia.fandom.com/wiki/Mission_von_Ord_Cestus
    2. https://starwars.fandom.com/wiki/Ord_Cestus_Squad
    3. https://jedipedia.fandom.com/wiki/CT-44/444
      https://starwars.fandom.com/wiki/CT-44/444
    4. https://jedipedia.fandom.com/wiki/CT-12/74
      https://starwars.fandom.com/wiki/CT-12/74
    5. https://jedipedia.fandom.com/wiki/CT-36/732
      https://starwars.fandom.com/wiki/CT-36/732
    6. https://jedipedia.fandom.com/wiki/CT-X270
      https://starwars.fandom.com/wiki/CT-X270

    Zusammenfassung

    Um es nochmal zusammen zufassen: Wir möchten ganz gerne unsere jetzig unterstellten CT Privates in ein Lore-Squad von Privates umwandeln. Dahingehend erfolgt eine Migration in die Einheit, welche extern nur geringfügige Auswirkungen hat. Änderungen werden sehr stark überwacht, die reinen Alpha-ARC und Able-Slots bleiben durch diesen Vorschlag komplett unberührt. Der Anlass ist wie bereits erwähnt, dass wir keine Lore-Chars in der CT-Fraktion vorschlagen dürfen - aber läuft mehr oder weniger aufs gleiche hinaus. Wir geben im gleichen Zug dann einen Slot für die Privates ab, da wir nur 4 von 5 benötigen für das Squad. Wir möchten im Zuge des Vorschlages einfach den Privates mehr RP-Möglichkeiten bieten, um so eine Langzeitmotivation für den Rang zu schaffen.

    Das war es auch schon - es ist mir bewusst, dass einiges verwirrend ist. Solltet ihr Fragen oder Unklarheiten haben, dann fragt bitte nach und bildet euch erst nach Beantwortung der Frage ein Urteil.

    - Tim

  • Wir haben lange darüber lang und ausgiebig diskutiert. Finde den Vorschlag wirklich fair und berechtigt. Argumente sind klar und deutlich erklärt.


    #DAFÜR

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Hallo,

    Ich sehe den Vorschlag als sehr gut an ich denke das diese 4 PVT sicher starkes und innovatives RP mit sich bringen.

    Ich spreche mich für diesen Vorschlag aus.

    dafür

    Gextension Link

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Ich kann mich auch nur dafür aussprechen da es eine ganze neue RP Möglichkeit innerhalb der AARCs bietet.

    GExtension

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gifcat-smiling-smile-cat.gif

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich es vielleicht einfach überlesen habe, aber sollen die Charaktere Haupt- oder Nebenchars werden?

    Grundsätzlich sind diese wie normale CTs zu behandeln (neben den Regeln). Ich würde diese als Nebenchar ansehen, weil sie ja auch nicht die Möglichkeit haben befördert zu werden bzw. auch kein "direkter" Teil der Einheit sind.

  • Alles klar, nun zu meiner Meinung:

    Ich verstehe und mag eureren Gedankengang sehr. Auch die unteren, gar untersten, Ränge sollten interessant werden und das ist aufjedenfall eine gute Strategie dafür. Die Charaktere hören sich sehr spannend an, vorallem "Seefor" m.M.n.

    Ihr geht mit dem Vorschlag in eine sehr, sehr richtige Richtung, welche ich gerne unterstütze.

    Außerdem wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

    Ich spreche mich also für euren Vorschlag aus.

    * GEx *

    Gott zum Gruße!
  • Wie stellt ihr euch die Aufnahme denn vor in die Einheit?

    Warum sollten Sie irgendwelche Ausrüstung von euch bekommen wenn nicht mal die Abels welche bekommen?

    Bis auf Xuto haben die anderen Charaktere finde ich kaum Story bzw genug Infos über ihren Charakter um ihn zu spielen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wie stellt ihr euch die Aufnahme denn vor in die Einheit?

    Sie sind grundsätzlich ja kein Teil der Alpha-ARCs (inklusive Ables). Denke mal, dass man dies an Trainings oder einfach positiven Auffallen auf Events machen kann, wie es derzeit der Fall mit unseren CTs ist.

    Warum sollten Sie irgendwelche Ausrüstung von euch bekommen wenn nicht mal die Abels welche bekommen?

    Die Ables bekommen alle standartmäßig von uns Bewaffnung - welche sie jedoch nicht im Kit haben. Ables können damit auch Quadblaster und Z6 immer benutzen. Hier bekommen die CT jedoch maximal eine Westar und DC-17, wenn die Situation es erfordert (Beispiel: Unterstützung für die Alpha-ARCs, welche ein Gebäude sichern - sie fungieren damit als DMR Schützen und unterstützen uns). Hier sollte jedoch laut meiner Meinung vermieden werden, dass die CT Privates damit in der Basis ohne Grund rumlaufen.

    Bis auf Xuto haben die anderen Charaktere finde ich kaum Story bzw genug Infos über ihren Charakter um ihn zu spielen.

    Ich finde, dass man sich sehr viel herleiten kann aus dem Verhalten der einzelnen Klone. Die Charaktere sind halt mehr oder weniger ganz normale Klone, welche einfach in ihren Bereichen hervorragende Fähigkeiten erbringen. Sie sind halt nicht diese typischen Rambo Soldaten (mit Ausnahme des Typen, der nach 20 Sekunden von der Spinne zerfetzt wurde).

  • Sie sind grundsätzlich ja kein Teil der Alpha-ARCs (inklusive Ables). Denke mal, dass man dies an Trainings oder einfach positiven Auffallen auf Events machen kann, wie es derzeit der Fall mit unseren CTs ist.

    Was ich meinte war wenn sie in eure Fraktion kommen würde wieder die Regel greifen das ein To stattfinden muss. Ich denke mal ihr wollt das aber anders haben sowas müsste dann denke ich noch rein in den Vorschlag.

    Die Ables bekommen alle standartmäßig von uns Bewaffnung - welche sie jedoch nicht im Kit haben. Ables können damit auch Quadblaster und Z6 immer benutzen. Hier bekommen die CT jedoch maximal eine Westar und DC-17, wenn die Situation es erfordert (Beispiel: Unterstützung für die Alpha-ARCs, welche ein Gebäude sichern - sie fungieren damit als DMR Schützen und unterstützen uns). Hier sollte jedoch laut meiner Meinung vermieden werden, dass die CT Privates damit in der Basis ohne Grund rumlaufen.

    Dann war ich da missinformiert.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was ich meinte war wenn sie in eure Fraktion kommen würde wieder die Regel greifen das ein To stattfinden muss. Ich denke mal ihr wollt das aber anders haben sowas müsste dann denke ich noch rein in den Vorschlag.

    Sie sind keine Mitglieder der Alpha-ARCs, deshalb habe ich auch geschrieben, dass sie unter keinen Umständen die Möglichkeit haben ein ARC oder Able zu werden. Die Ausnahme bildet die Teilnahme an einer Rekrutierung. Sie haben deshalb die CT als Zusatzfraktion. Hier würde ich das ganz gerne noch im Serverregelwerk im Nachhinein zu verankern, um so auch kein Ausnutzpotenzial zu sehen.

  • Wie funktioniert die Aufnahme in diese Unterfraktion? Rekrutierung?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind