Vorschlag zur Wiedereinführung der CT-Fraktion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gibt es ein bestimmen Grund warum man schon ab LT Handschellen bekommt?

    Damals hatten wir auch schon ab CPT Handschellen wegen

    Weil man CT Privates, die sich ggf. nicht benehmen festsetzen kann.

    CWRP
    Einheit Rang Name
    Jedi Schatten Suul
    CWRP Früher
    Einheit Rang Name
    Passiv RP RSK Captain Gazo
    Passiv RP Erfahrener Mandalorianer Xean Savait
    327th Major Gibson
    2nd Airbone Sergeant Major Sidecore
    327th First Captain ARC Ehrenmitglied✯ Gibson
    501th Jedi Major Suul
    RFS Barmeister Schmibson Joe
    Clone Trooper Commander EhrenmitgliedI Last CMD Roc
    AARC I 501thIGM Lieutenant Ehrenmitglied Naastar
  • Sehe das einfügen der CT als lange überfällig. Ich finde das Praktikanten System nicht schlecht aber es gibt schon viel loste CT PVT die herumlaufen und nix verstehen. Schwierig wenn die direkt ins Kalte Wasser geworfen werden kein Plan haben von irgendeiner Einheit haben und einfach "dumm" Fragen ob sie ein Praktikum mach können. Sehe die CT da als hilfreich und nützlich an. Die CT haben schon viele gute Leute hervorgebracht die vermutlich Heutzutage als "loste Kiddies" abgestempelt werden würden und nicht ihr Potenzial ausleben könnten.

    #Dafür

    G folgt

    [tabmenu]
  • Das Problem ist, das mit Abschaffung der CT fast gleichzeitig das Ausbildungssystem geändert wurde. Die Problematik, dass Neulinge nicht richtig auf TOs vorbereitet sind, würde ich eher auf die Änderung des Ausbildungssystems zurückführen. Kann die Einführung der CT das Problem lösen? Ja. Ist das Fehlen der CT das Problem? Nein. Ich würde eine Änderung des jetzigen Ausbildungssystem vornehmen, statt die CTs einzuführen. Und das sage ich als ehemaliger CT. Die CT waren eine Einheit die vor allem mit ihrer Anzahl an Männern und ihren ARCs Spieler anlockte um die Leute zusätzlich zu einem halbwegs funktionierendem Ausbildungssystem auf TOs vorzubereiten. Den CT jetzt weniger Goodies zu geben und dann durch das jetzige, in meinen Augen deutlich schlechtere, Ausbildungssystem mehr Arbeit zu geben mag vielleicht ein paar Nostalgiker und Ausbilder, die ihren Job vermissen, anlocken. Alle wollen gut ausgebildete CT, aber keiner will sie ausbilden. Dieses von mir vermutete geringe Interesse daran CT zu werden passt zwar zu der Slotzahl, ist aber dennoch kontraproduktiv für deinen Vorschlag. Als Aufgabengebiet definierst du ausschließlich Training und Beratung, was hieße die CT dürften nicht mal auf Einsätze, was Spieler zusätzlich abschreckt.

    Auch widerspricht es sich aus meiner Sicht zu sagen, aus Lore muss man ARC Führungskräfte haben, nur um dann CT Sergeants einzuführen, die keine ARC sind, weil... Grund...Und wo wir schon bei Rängen sind: Der Sprung vom PVT zum SGT ist ein wenig groß, wenn man bedenkt, dass der SGT 3 Ränge drüber ist. In anderen Einheiten wie den AARCs oder den 501st springt man nur bis CPL. Die einzigen die bis Sergeant springen sind die RC und das auch nur wegen Lore. Ein Sprung zum Non-Lore SGT ist also übertrieben und ungerechtfertigt.

    Auch muss ich sagen, dass jeder Praktikant ohnehin schon von seiner Zusatzfraktion ausgebildet wird, also betrifft das Training und Beratung nur die absoluten Neulinge, die erst 5 Minuten auf dem Server sind und den absolut unvermittelbaren Bodensatz. So hart das klingt, aber als ehemaliger CT kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfach immer ein Dutzend Spieler gibt, die es beim 20-sten mal auch nicht blicken und die du einfach keiner Einheit zumuten kannst. Das ist zwar traurig, aber kam immer wieder vor. Im deinem Vorschlag wären diese Häufchen Inkompetenz wohl die einzigen längerfristigen Teilnehmer an Trainings, vor allem da du ein AV statt des alten Beförderungssystems vorschlägst, was Interessenten, die CT werden wollen in besagten AVs und nicht in den täglichen Trainings sammelt. Dadurch werden nur wenige wirklich die CT benötigen. Ich meine: Das Praktikanten System ist nicht wirklich kompliziert. Lauf zu irgendwem von irgendeiner Einheit und frag ob du Praktikant werden darfst... Glückwunsch, du bist jetzt Praktikant... Wem dieser Vorgang Probleme bereitet, der besteht sicherlich auch nicht das Praktikum. Die CT werden sich also nur um die Leute kümmern müssen die entweder eine Sozialphobie haben oder aber absolut inkompetent sind.

    Trotz Nostalgie: Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Das Problem ist, das mit Abschaffung der CT fast gleichzeitig das Ausbildungssystem geändert wurde. Die Problematik, dass Neulinge nicht richtig auf TOs vorbereitet sind, würde ich eher auf die Änderung des Ausbildungssystems zurückführen. Kann die Einführung der CT das Problem lösen? Ja. Ist das Fehlen der CT das Problem? Nein. Ich würde eine Änderung des jetzigen Ausbildungssystem vornehmen, statt die CTs einzuführen. Und das sage ich als ehemaliger CT. Die CT waren eine Einheit die vor allem mit ihrer Anzahl an Männern und ihren ARCs Spieler anlockte um die Leute zusätzlich zu einem halbwegs funktionierendem Ausbildungssystem auf TOs vorzubereiten. Den CT jetzt weniger Goodies zu geben und dann durch das jetzige, in meinen Augen deutlich schlechtere, Ausbildungssystem mehr Arbeit zu geben mag vielleicht ein paar Nostalgiker und Ausbilder, die ihren Job vermissen, anlocken. Alle wollen gut ausgebildete CT, aber keiner will sie ausbilden. Dieses von mir vermutete geringe Interesse daran CT zu werden passt zwar zu der Slotzahl, ist aber dennoch kontraproduktiv für deinen Vorschlag. Als Aufgabengebiet definierst du ausschließlich Training und Beratung, was hieße die CT dürften nicht mal auf Einsätze, was Spieler zusätzlich abschreckt.

    Auch widerspricht es sich aus meiner Sicht zu sagen, aus Lore muss man ARC Führungskräfte haben, nur um dann CT Sergeants einzuführen, die keine ARC sind, weil... Grund...Und wo wir schon bei Rängen sind: Der Sprung vom PVT zum SGT ist ein wenig groß, wenn man bedenkt, dass der SGT 3 Ränge drüber ist. In anderen Einheiten wie den AARCs oder den 501st springt man nur bis CPL. Die einzigen die bis Sergeant springen sind die RC und das auch nur wegen Lore. Ein Sprung zum Non-Lore SGT ist also übertrieben und ungerechtfertigt.

    Auch muss ich sagen, dass jeder Praktikant ohnehin schon von seiner Zusatzfraktion ausgebildet wird, also betrifft das Training und Beratung nur die absoluten Neulinge, die erst 5 Minuten auf dem Server sind und den absolut unvermittelbaren Bodensatz. So hart das klingt, aber als ehemaliger CT kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfach immer ein Dutzend Spieler gibt, die es beim 20-sten mal auch nicht blicken und die du einfach keiner Einheit zumuten kannst. Das ist zwar traurig, aber kam immer wieder vor. Im deinem Vorschlag wären diese Häufchen Inkompetenz wohl die einzigen längerfristigen Teilnehmer an Trainings, vor allem da du ein AV statt des alten Beförderungssystems vorschlägst, was Interessenten, die CT werden wollen in besagten AVs und nicht in den täglichen Trainings sammelt. Dadurch werden nur wenige wirklich die CT benötigen. Ich meine: Das Praktikanten System ist nicht wirklich kompliziert. Lauf zu irgendwem von irgendeiner Einheit und frag ob du Praktikant werden darfst... Glückwunsch, du bist jetzt Praktikant... Wem dieser Vorgang Probleme bereitet, der besteht sicherlich auch nicht das Praktikum. Die CT werden sich also nur um die Leute kümmern müssen die entweder eine Sozialphobie haben oder aber absolut inkompetent sind.

    Trotz Nostalgie: Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Hallo,

    Ich habe mir das durchgelesen und gemerkt das du anscheinend manche Dinge hier in einem Falschen Licht siehst und auch in ein Falsches Licht rückst. Klar das Ausbildungssystem ist nicht das was es einmal war und hat Lücken aber es ist und war auch so das es immer Privates gab die Hilfe benötigt haben die keine wie du es nennst "Sozialphobie" haben oder "absolut inkompetent" seien. Was mich am meisten erschreckt das ein Ex-CT Mitglied nicht weiß was die CT ausgemacht hat. Klar wird es immer Personen geben die es nach ein zwei Malen noch immer nicht verstanden haben was sie nun tun sollen aber wir spielen auf einem Server in einem Videospiel Klonsoldaten und hinter jedem Soldaten steckt eine echte Person, meist ein Jugendlicher mit 14 bis 17 Jahren, warum sollte man von so einer Person erwarten das Sie alles versteht. Zusätzlich zur erklären ist das durchaus klar ist, dass ARCs und nach der DLT-19 die HG die Meric eingeführt hat und zum Schluss die LMG Schützen waren etwas was einen zusätzlichen Anreiz für Spieler gegeben hat. Aber viele Personen darunter zum Beispiel .Drell , @Slight, @Meric, @Shadow | Instinct oder viele weitere, sowie meine Person haben diese Einheit nicht wegen der Ausrüstung der ARCs oder den HGs betreten, nein Sie wollten und haben Spielern geholfen deren Wege mit ausgereiften Systemen versucht besser, leichter und mit mehr Spaß am Spiel gestaltet. Dort mit Inbegriffen war die absolut wichtigste Arbeit am Server das Ausbilden der Privates. Es geht bei den CT nicht um die Ausrüstung nein es geht um die Ausbildung, die Hilfe die man geben kann und dem Zusammenhalt einer großen Gruppe das war das was die CT ausgemacht hat.

    Hier in diesem Vorschlag ist dieses System wieder zu erkennen, in abgeänderter Form ja aber mit den richtigen Ansätzen. Sollte dieser Vorschlag sich durchsetzen werden die Personen die den Einheitsleiter stellen umso härter und besser Arbeiten um derzeitige Probleme im RP zu lösen und mit Freude sich wieder der Sache annehmen. Deine Meinung besagt, es macht die CT unattraktiv wenn man sie so vorschlägt. Das kann ich zu null Prozent unterstützen, im Gegenteil, ich denke aufgrund der verkürzten Slot Anzahl und der Bedeutung werden umso mehr Personen Interesse an den CT aufbauen. Du hast (denke ich) überlesen das nicht nur das Aufgabengebiet die Ausbildung ist nein es gehört auch die Leichte Infanterie dazu das Hauptaufgabengebiet der CT. Des weiteren entstehen bei Events sowie den Eventleitern wieder neue Ideen um kreative Events für die Personen in der Einheit zu gestallten. Das heißt das CT nicht auf Einsätze dürften ist meiner Ansicht nach aus der Luft gegriffen.

    Ich komm zur Aufnahme als Sergeant, ja durchaus ein großer Schritt aber wie angemerkt gibt es Einheiten wo es genau oder sehr ähnlich abläuft. Meines Wissens ist es in der 501st TC möglich selbst wenn man CPL ist eine Testzeit als Captain zu erhalten, und dass soll kein großer Schritt sein? Weitergehen ist der Einheitsleiter dafür verantwortlich welche Personen er zu sich in die Einheit holt und wie er Sie ausbildet. Meist werden für so einen Job wie im Vorschlag gegeben Personen mit dem nötigen Knowhow und Kompetenz gefördert und in die Einheit geholt um dann auch nach einem Sprung zum Sergeant den Job richtig ausüben. Das Praktikantensystem welches derzeit fungiert wird oft auch nicht richtig eingeschätzt und genutzt [Persönliche Meinung] und deswegen brauchen auch Personen dort auch Hilfe, auch wenn du das dann sofort als aussichtslosen Fall deutest. Und ich denke durch Zusammenarbeit mit allen Einheiten und den CT werden neue und verbesserte Systeme im RP sowie OOC sich zeigen.

    Somit zu deinem dagegen, ist deine Meinung und umstimmen wird wahrscheinlich eh nicht funktionieren. Wie gesagt meines Erachtens nach sehr bedenklich das du dann von dir als Ex CT sprichst aber anscheinend nie wirklich wusstest was die Einheit ausmacht.

    Ich handle und augmentiere nicht aus "Nostalgie" zur CT Einheit, nein ich sehe die Einheit als wichtigen Wendepunkt den der Server gebrauchen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Smoke

    [tabmenu]
  • Das Problem ist, das mit Abschaffung der CT fast gleichzeitig das Ausbildungssystem geändert wurde. Die Problematik, dass Neulinge nicht richtig auf TOs vorbereitet sind, würde ich eher auf die Änderung des Ausbildungssystems zurückführen. Kann die Einführung der CT das Problem lösen? Ja. Ist das Fehlen der CT das Problem? Nein. Ich würde eine Änderung des jetzigen Ausbildungssystem vornehmen, statt die CTs einzuführen. Und das sage ich als ehemaliger CT. Die CT waren eine Einheit die vor allem mit ihrer Anzahl an Männern und ihren ARCs Spieler anlockte um die Leute zusätzlich zu einem halbwegs funktionierendem Ausbildungssystem auf TOs vorzubereiten. Den CT jetzt weniger Goodies zu geben und dann durch das jetzige, in meinen Augen deutlich schlechtere, Ausbildungssystem mehr Arbeit zu geben mag vielleicht ein paar Nostalgiker und Ausbilder, die ihren Job vermissen, anlocken. Alle wollen gut ausgebildete CT, aber keiner will sie ausbilden. Dieses von mir vermutete geringe Interesse daran CT zu werden passt zwar zu der Slotzahl, ist aber dennoch kontraproduktiv für deinen Vorschlag. Als Aufgabengebiet definierst du ausschließlich Training und Beratung, was hieße die CT dürften nicht mal auf Einsätze, was Spieler zusätzlich abschreckt.

    Auch widerspricht es sich aus meiner Sicht zu sagen, aus Lore muss man ARC Führungskräfte haben, nur um dann CT Sergeants einzuführen, die keine ARC sind, weil... Grund...Und wo wir schon bei Rängen sind: Der Sprung vom PVT zum SGT ist ein wenig groß, wenn man bedenkt, dass der SGT 3 Ränge drüber ist. In anderen Einheiten wie den AARCs oder den 501st springt man nur bis CPL. Die einzigen die bis Sergeant springen sind die RC und das auch nur wegen Lore. Ein Sprung zum Non-Lore SGT ist also übertrieben und ungerechtfertigt.

    Auch muss ich sagen, dass jeder Praktikant ohnehin schon von seiner Zusatzfraktion ausgebildet wird, also betrifft das Training und Beratung nur die absoluten Neulinge, die erst 5 Minuten auf dem Server sind und den absolut unvermittelbaren Bodensatz. So hart das klingt, aber als ehemaliger CT kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfach immer ein Dutzend Spieler gibt, die es beim 20-sten mal auch nicht blicken und die du einfach keiner Einheit zumuten kannst. Das ist zwar traurig, aber kam immer wieder vor. Im deinem Vorschlag wären diese Häufchen Inkompetenz wohl die einzigen längerfristigen Teilnehmer an Trainings, vor allem da du ein AV statt des alten Beförderungssystems vorschlägst, was Interessenten, die CT werden wollen in besagten AVs und nicht in den täglichen Trainings sammelt. Dadurch werden nur wenige wirklich die CT benötigen. Ich meine: Das Praktikanten System ist nicht wirklich kompliziert. Lauf zu irgendwem von irgendeiner Einheit und frag ob du Praktikant werden darfst... Glückwunsch, du bist jetzt Praktikant... Wem dieser Vorgang Probleme bereitet, der besteht sicherlich auch nicht das Praktikum. Die CT werden sich also nur um die Leute kümmern müssen die entweder eine Sozialphobie haben oder aber absolut inkompetent sind.

    Trotz Nostalgie: Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Hast du dir den Vorschlag überhaupt durchgelesen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also im Vorhinein muss ich sagen, dass Alex meine Meinung weitesgehend wiederspiegelt und ich somit nicht auf alles von dir eingehen werde. Auch empfinde ich es als zwischenmenschlich sehr ekelhaft, dass du die Spieler, die nicht unbedingt eine hohe Auffassungsgabe haben so in den Dreck ziehst. Als ich mit CW:RP angefangen habe, hatte ich nicht eine Folge Clone Wars geschaut und war von so ziemlich allem überfordert. Nach 2 Wochen legte sich das ganze auch, weil man halt Leute hatte, die man etwas fragen konnte. Die CT haben sehr kompetente Leute in meinen Augen bereits hervorgebracht - siehe dazu einfach "Glänzer".

    ls Aufgabengebiet definierst du ausschließlich Training und Beratung, was hieße die CT dürften nicht mal auf Einsätze, was Spieler zusätzlich abschreckt.

    Da steht doch, dass es eine Leichte Infanterie ist. Ich habe nie behauptet, dass sie nicht auf Einsätze können.

    Auch widerspricht es sich aus meiner Sicht zu sagen, aus Lore muss man ARC Führungskräfte haben, nur um dann CT Sergeants einzuführen, die keine ARC sind, weil... Grund

    Wo ist da der Widerspruch? Ich kenne keinen ARC Sergeant von Kamino aus Clone Wars o.Ä. - du etwa?

    Der Sprung vom PVT zum SGT ist ein wenig groß, wenn man bedenkt, dass der SGT 3 Ränge drüber ist.

    Es gibt doch PFC?

    aber als ehemaliger CT

    Das war jeder.

  • Das Problem ist, das mit Abschaffung der CT fast gleichzeitig das Ausbildungssystem geändert wurde. Die Problematik, dass Neulinge nicht richtig auf TOs vorbereitet sind, würde ich eher auf die Änderung des Ausbildungssystems zurückführen. Kann die Einführung der CT das Problem lösen? Ja. Ist das Fehlen der CT das Problem? Nein. Ich würde eine Änderung des jetzigen Ausbildungssystem vornehmen, statt die CTs einzuführen. Und das sage ich als ehemaliger CT. Die CT waren eine Einheit die vor allem mit ihrer Anzahl an Männern und ihren ARCs Spieler anlockte um die Leute zusätzlich zu einem halbwegs funktionierendem Ausbildungssystem auf TOs vorzubereiten. Den CT jetzt weniger Goodies zu geben und dann durch das jetzige, in meinen Augen deutlich schlechtere, Ausbildungssystem mehr Arbeit zu geben mag vielleicht ein paar Nostalgiker und Ausbilder, die ihren Job vermissen, anlocken. Alle wollen gut ausgebildete CT, aber keiner will sie ausbilden. Dieses von mir vermutete geringe Interesse daran CT zu werden passt zwar zu der Slotzahl, ist aber dennoch kontraproduktiv für deinen Vorschlag. Als Aufgabengebiet definierst du ausschließlich Training und Beratung, was hieße die CT dürften nicht mal auf Einsätze, was Spieler zusätzlich abschreckt.

    Auch widerspricht es sich aus meiner Sicht zu sagen, aus Lore muss man ARC Führungskräfte haben, nur um dann CT Sergeants einzuführen, die keine ARC sind, weil... Grund...Und wo wir schon bei Rängen sind: Der Sprung vom PVT zum SGT ist ein wenig groß, wenn man bedenkt, dass der SGT 3 Ränge drüber ist. In anderen Einheiten wie den AARCs oder den 501st springt man nur bis CPL. Die einzigen die bis Sergeant springen sind die RC und das auch nur wegen Lore. Ein Sprung zum Non-Lore SGT ist also übertrieben und ungerechtfertigt.

    Auch muss ich sagen, dass jeder Praktikant ohnehin schon von seiner Zusatzfraktion ausgebildet wird, also betrifft das Training und Beratung nur die absoluten Neulinge, die erst 5 Minuten auf dem Server sind und den absolut unvermittelbaren Bodensatz. So hart das klingt, aber als ehemaliger CT kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfach immer ein Dutzend Spieler gibt, die es beim 20-sten mal auch nicht blicken und die du einfach keiner Einheit zumuten kannst. Das ist zwar traurig, aber kam immer wieder vor. Im deinem Vorschlag wären diese Häufchen Inkompetenz wohl die einzigen längerfristigen Teilnehmer an Trainings, vor allem da du ein AV statt des alten Beförderungssystems vorschlägst, was Interessenten, die CT werden wollen in besagten AVs und nicht in den täglichen Trainings sammelt. Dadurch werden nur wenige wirklich die CT benötigen. Ich meine: Das Praktikanten System ist nicht wirklich kompliziert. Lauf zu irgendwem von irgendeiner Einheit und frag ob du Praktikant werden darfst... Glückwunsch, du bist jetzt Praktikant... Wem dieser Vorgang Probleme bereitet, der besteht sicherlich auch nicht das Praktikum. Die CT werden sich also nur um die Leute kümmern müssen die entweder eine Sozialphobie haben oder aber absolut inkompetent sind.

    Trotz Nostalgie: Dagegen

    Ich bin aktiv.

    Meine Meinung ist zu deiner Aussage in der Langform:

    Die CT waren zu Zeiten unter Rico / Drogo  Kano  Steinhauer etc. nie beliebt wegen ihren ARCs, weil es die damals nicht sondern wegen der Arbeit mit den Privates und der Interaktion innerhalb der Einheit. Durch Smitty's Konzept werden einige Probleme der CT Einheit vor der Entfernung behoben. Die schiere Masse ist nicht vorhanden, dass bedeutet das Spaltungen innerhalb der Einheit minimiert werden und ein ruhigeres Klima herrscht, des weiteren ist eine kleine Gruppe fixierter auf ihre Aufgabe.


    Kurzform zu deiner Aussage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie gesagt meines Erachtens nach sehr bedenklich das du dann von dir als Ex CT sprichst aber anscheinend nie wirklich wusstest was die Einheit ausmacht.

    Was die Einheit ausgemacht hat weis ich sehr wohl. Ich bin selbst damals aus dem Ausbildungsaspekt in die Einheit gekommen... Das Problem das ich dabei sehe, ist dass der Ausbildungsaspekt von dem Praktikantensystem fast vollständig, wie es auch gedacht war, übernommen worden ist, weshalb dieser bei einer Neueinführung marginal in das Gesamtbild, dass ich von der Einheit habe nur eingeht. Ich gebe zu, ich habe mich missverständlich diesbezüglich ausgedrückt, trotzdem harte Worte von dir...

    Es geht bei den CT nicht um die Ausrüstung nein es geht um die Ausbildung, die Hilfe die man geben kann und dem Zusammenhalt einer großen Gruppe das war das was die CT ausgemacht hat.

    Zum Ausbildungspunkt habe ich mich ja bereits geäußert, also zu deinem zweiten Punkt, der großen Anzahl. Durch das Praktikantensystem hängen die meisten der CT, nämlich die Praktikanten, bei ihrer Zusatzfraktion. Was auch gut so ist, denn so lernen sie diese kennen. Es gibt nur wenige CT die langfristig kein Praktikum antreten und von denen macht das wohl kaum jemand freiwillig... Die Massen an Privates von damals waren ja schon damals kaum gegeben, ich erinnere mich daran dass wir immer wieder Tage hatten an denen mehr LT als PVT da waren... Man wird also bei der Wiedereinführung kaum kompetente CT PVT, die nicht gerade Praktikanten sind bekommen. Dadurch, dass die CT SGT in gezielten AVs und nicht durch positives Auffallen im Alltag ausgewählt werden, besteht selbst für die, die CT werden wollen kein Anreiz im Vorhinein aktiv CT PVT zu spielen. Zumal sich die CT soweit ich das Verstanden habe nicht zunehmend nur noch aus bereits erfahreneren Spielern zusammensetzen soll, zumindest begründest du damit den hohen Einstiegsrang.

    Ich komm zur Aufnahme als Sergeant, ja durchaus ein großer Schritt aber wie angemerkt gibt es Einheiten wo es genau oder sehr ähnlich abläuft. Meines Wissens ist es in der 501st TC möglich selbst wenn man CPL ist eine Testzeit als Captain zu erhalten, und dass soll kein großer Schritt sein? Weitergehen ist der Einheitsleiter dafür verantwortlich welche Personen er zu sich in die Einheit holt und wie er Sie ausbildet. Meist werden für so einen Job wie im Vorschlag gegeben Personen mit dem nötigen Knowhow und Kompetenz gefördert und in die Einheit geholt um dann auch nach einem Sprung zum Sergeant den Job richtig ausüben. Das Praktikantensystem welches derzeit fungiert wird oft auch nicht richtig eingeschätzt und genutzt [Persönliche Meinung] und deswegen brauchen auch Personen dort auch Hilfe, auch wenn du das dann sofort als aussichtslosen Fall deutest. Und ich denke durch Zusammenarbeit mit allen Einheiten und den CT werden neue und verbesserte Systeme im RP sowie OOC sich zeigen.

    Korrigier mich gerne, aber du relativierst nur mein Argument. Du stimmst meinem Punkt zwar zu, kommst so aber zu einer anderen Gewichtung...

    Hast du dir den Vorschlag überhaupt durchgelesen ?

    Ja.

    dass du die Spieler, die nicht unbedingt eine hohe Auffassungsgabe haben so in den Dreck ziehst

    Ich habe keinen direkt angesprochen. Wer sich angesprochen fühlt... Im Gespräch mit Anderen haben auch andere bereits mir zugestimmt, auch wenn ich gestehe, dass "unvermittelbarer Bodensatz" eine harte Formulierung ist, beschreibt sie doch recht du die Sorte Spieler auf unserem Server, der ich maximal eine Hand voll Spielern zuordnen würde.

    Die CT haben sehr kompetente Leute in meinen Augen bereits hervorgebracht - siehe dazu einfach "Glänzer".

    Die CT haben, wie jede andere Einheit auch, kompetente Leute hervor gebracht. Ich würde das hervorbringen von Kompetenz nicht nur nicht auf CTs beschränken, sondern sogar soweit gehen, dass die CT nicht überdurchschnittlich viele kompetente Leute hervor gebracht hat als jede andere Einheit auch... Und wo wir gerade bei Glänzer sind: Ich denke, Glänzer hat sein wahres Potential erst als AARC, zunächst als Wish-Able und dann als echter AARC, hervor gebracht, nicht als CT. Aber darüber könnte man wohl ewig streiten, ohne dass es zu irgendwas sinnvollem führt.

    Wo ist da der Widerspruch? Ich kenne keinen ARC Sergeant von Kamino aus Clone Wars o.Ä. - du etwa?

    Ich kenne ebenfalls keinen ARC CPT oder ARC LT von Kamino... Ich kenne drei CMD und einen, ohne spezifischen Rang... Aber bitte, erleuchte mich... Ich sehe keinen Grund die Lore Chars des RB einzuführen, wenn die halbe Einheit dann nicht RB sind. Wenn du aus Lore die ARCs des RB einführst, sehe ich keinen Grund, warum nicht die ganze, ohnehin in ihren Slots sehr begrenzte Einheit RB sein sollte. Ich kenne auch keinen weißen SGT, der dem RB angehörte, aber bitte, erleuchte mich mit deinem Lorewissen... Das Lore Argument auf nur die halbe Einheit anzuwenden ist einfach inkonsequent. Nur die halbe Einheit als RB einzuführen ist widersprüchlich.

    Es gibt doch PFC?

    PFC ist im neuen Rangsystem ein echter Rang, kein Zwischenrang. Ich kann in deiner Slottabelle keinen PFC Slot entdecken... Es ist also ein Sprung von PVT auf SGT... Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege, oder die Slottabelle falsch gelesen hab...

    Das war jeder.

    Ich war im Abstand von mehr als einem Jahr mehrfach teil der Einheit, nicht nur als PVT, teilweise in der Führungsebene. Ich war also ein Teil der Einheit, nicht nur irgendwann mal technisch gesehen Mitglied, weil CT PVT sind ja auch Mitglieder der CT... Ich habe mehrere Führungsebenen der CT mitbekommen und konnte daraus einen recht guten, vermutlich besseren als ein Großteil der COmmunity, Einblick bekommen, wie CT arbeiten und was CT ausmacht.

    Die CT waren zu Zeiten unter Rico / Drogo Kano Steinhauer etc. nie beliebt wegen ihren ARCs, weil es die damals nicht sondern wegen der Arbeit mit den Privates und der Interaktion innerhalb der Einheit.

    Zufällig war ich unter Rico Jedi CPT. Ich weiß also sehr wohl, dass ARC viele Spieler angelockt hat. Dass es die ARC nicht gab ist Quatsch und ließe sich vermutlich auch mit einem langen Scrollen durch die Vorschlagsliste und/oder alte CT Einheitsbeiträge widerlegen. Da ich weder Zeit noch Lust darauf habe, wirst du dich entweder selbst auf die Suche begeben müssen oder mir einfach glauben... Klar haben auch andere Punkte die CT attraktiv gemacht. Wie bereits in meinen Anmerkungen zu Smoke beschrieben fällt allerdings sowohl ein Großteil des Ausbildens wie auch die gesamte Masse der CT durch das Praktikantensystem weg. "Interaktion innerhalb der Einheit" hat jede Einheit, das ist kein wirkliches Argument, nach dem man sich für eine Einheit interessiert.

    Spaltungen innerhalb der Einheit minimiert werden und ein ruhigeres Klima herrscht, des weiteren ist eine kleine Gruppe fixierter auf ihre Aufgabe.

    Die geringe Slotzahl der CT war keiner meiner Kritikpunkte... Spaltung innerhalb der Einheit war ein spezifisches Problem der damaligen CT. Da CT damals die selben 28 Slots wie jeder andere auch hatte denke ich nicht, dass die Spaltung von zu hoher Slotzahl herrührte... Das lag wohl eher an einem salzigen Klima und zu wenig Gesprächsbereitschaft, beides keine Probleme die aus der damalige Struktur der CT zwanghaft resultieren und auch damals wie heute lange nicht nur auf die CT begrenzt sind. Auch sehe ich nicht, wie eine kleinere Gruppe Effizienter arbeitet... Wären alle Mitglieder der Gruppe gleichgestellt, dann wäre eine kleinere Gruppe wohl förderlich für die Konfliktvermeidung. Jedoch ist durch die klaren hierarchischen Strukturen die Kloneinheiten nun einmal standardmäßig besitzen, das Problem im Keim erstick. Es gibt zu jedem Zeitpunkt einen, der klar das Sagen hat und für seine Einheit dementsprechend vor dem Team Rechenschaft ablegen muss. Das Konfliktpotenzial der damaligen CT ergab sich aus inaktiven CMDs, wie Rico Smoke und Gibson. Dadurch kam es dazu dass eben diese klare Führung verloren ging. Inaktive CMDs sind jedoch ebenfalls nicht aus der damaligen Struktur zwangsweise entstanden und auch damals wie heute nicht nur auf die CT beschränkt.

    Ich hoffe ich konnte einige Missverständnisse aufklären und habe nicht noch mehr erzeugt. Hoffentlich ist mein Standpunkt etwas deutlicher und nachvollziehbarer geworden.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Zufällig war ich unter Rico Jedi CPT. Ich weiß also sehr wohl, dass ARC viele Spieler angelockt hat. Dass es die ARC nicht gab ist Quatsch und ließe sich vermutlich auch mit einem langen Scrollen durch die Vorschlagsliste und/oder alte CT Einheitsbeiträge widerlegen.

    Die ARCs wurden Sommerende 2018 eingefügt als ich in die Einheit kam, da warst du schon nicht mehr in der Einheit. Die ARCs wurden durch die damaligen ARFs getauscht. Mit seinem Wissen prahlen will sollte man sich auch die Mühe machen zu recherchieren.

    ARC Vorschlag ->Hier der Beitrag von damaligen CT Einheitsaccount von Rösch.

    Alter CT Einheitbeitrag -> Da du ja selber zu faul zum Suchen bist hier der alte Beitrag von Rösch und Co. in diesem bist zum Einführungszeitraum der ARCs nichtmal mehr verzeichnet in Beförderungen oder Degradierungen/Austritten. Zumal du damals schon als Ehrenmitglied im Trello standest.

    Soviel noch mal zur Aussage:

    Dass es die ARC nicht gab ist Quatsch und ließe sich vermutlich auch mit einem langen Scrollen durch die Vorschlagsliste und/oder alte CT Einheitsbeiträge widerlegen.


    Damit du nicht ewig suchen musst hier dein Zitat aus dem alten Einheitsjedibeitrag:

    Onaconda Nu ist nicht länger Jedi und somit auch nicht länger CPT der CT.||

    Verfasst am 14.April 2018. Lange bevor es die ARCs gab.

    Einmal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (18. Dezember 2020 um 13:50)

  • Hey, ich persönlich kann sagen, dass ich das Konzept sehr gut finde. Besser als früher.

    Durch dein Konzept werden viele Probleme der CTs entfernt. Dazu sehe ich sehr viele PVT sie NICHTS können nach der Grundausbildung, da sind sie Ausbilder nicht Schuld. Sondern das Training. Also bin ich #Dafür.

    *GEx*

    Danke .smitty.

    Ehemalige Rollen

    <3 1st LT 187th Lake <3

    <3 LT GMC Zod <3

    <3 CMD Navy Josef Braun <3

    <3 SMJ DU Lake <3

    :!: Alle Einheiten :!:

  • Glänzer hat sein wahres Potential erst als AARC, zunächst als Wish-Able und dann als echter AARC, hervor gebracht, nicht als CT.

    Wir haben ihn gerade deswegen doch als Wish-Able aufgenommen.

    aber bitte, erleuchte mich mit deinem Lorewissen...

    Wo hab' ich Lorewissen mit reingebracht? Ich kenne mich da nur spärlich aus, ich schrieb nur, dass mir keine bekannt sind. Ich würde sonst "Lore"-Sergeants hinzufügen.

    Das Lore Argument auf nur die halbe Einheit anzuwenden ist einfach inkonsequent. Nur die halbe Einheit als RB einzuführen ist widersprüchlich.

    Sollen alle CT dann Rancor-Batallions werden? Ich finde dafür ist zu wenig - ähnlich wie teilweise bei der 187th zu wenig bekannt in meinen Augen.

  • Die ARCs wurden Sommerende 2018 eingefügt als ich in die Einheit kam, da warst du schon nicht mehr in der Einheit. Die ARCs wurden durch die damaligen ARFs getauscht. Mit seinem Wissen prahlen will sollte man sich auch die Mühe machen zu recherchieren.

    ARC Vorschlag ->Hier der Beitrag von damaligen CT Einheitsaccount von Rösch.

    Alter CT Einheitbeitrag -> Da du ja selber zu faul zum Suchen bist hier der alte Beitrag von Rösch und Co. in diesem bist zum Einführungszeitraum der ARCs nichtmal mehr verzeichnet in Beförderungen oder Degradierungen/Austritten. Zumal du damals schon als Ehrenmitglied im Trello standest.

    Soviel noch mal zur Aussage:

    OOF...

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und selber etwas nachrecherchiert... Aus dem Einheitsjedibeitrag geht hervor, dass ich am 11.2.18 den CT beigetreten bin und etwa 2 Monate drin war in dem von dir verlinkten Einheitsbeitrag erhält am selben Tag, also am 11.2.18 Smoke eine Hammer Testzeit... Offensichtlich gab es schon die ARCs... Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit den ARCs zusammen Außenhüllentrainings gemacht habe... Der Vorschlag den du verlinkst, schlägt nur die Non-Lores vor...

    Mit seinem Wissen prahlen will sollte man sich auch die Mühe machen zu recherchieren.

    Kann ich so nur zurück geben...

    Sollen alle CT dann Rancor-Batallions werden? Ich finde dafür ist zu wenig - ähnlich wie teilweise bei der 187th zu wenig bekannt in meinen Augen.

    Und wieso dann die RB Lore-Chars in falschen Rängen? Deine Argumentation dreht sich im Kreis... Ich blick nicht mehr durch...

    Mein Punkt ist, dass es im jetzigen Zustand, halb halb keinen Sinn ergibt... Egal ob du nach Lore die ganze Einheit RB machst, oder die ganze Einheit CT... Der jetzige Vorschlag ist diesbezüglich jedoch widersprüchlich.

    Wo hab' ich Lorewissen mit reingebracht? Ich kenne mich da nur spärlich aus, ich schrieb nur, dass mir keine bekannt sind. Ich würde sonst "Lore"-Sergeants hinzufügen.

    Und nein, du hast kein Lore-Wissen gebracht. Du hast nur mich gefragt ob ich Lore SGT kenne und ich habe gesagt dass ich auch keine Lore CPT oder LT kenne und dass daher dein Argument sinnlos ist...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Spart euch einfach eure Zeit, euch und den Usern Nerven, und EGM Speicherplatz.

    Der Vorschlag steht erstmal und wird erstmal so nicht verändert - die meisten und relevanten Dinge sind klar.

    Catch du kannst ja dagegen sein - kann man halten wie man will - daran ändert sich auch nichts.

    Investiert die Zeit lieber in nen Disstrack oder nen Vorschlag oder euer Leben, dann hat die Menschheit mehr davon.

  • Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit den ARCs zusammen Außenhüllentrainings gemacht habe... Der Vorschlag den du verlinkst, schlägt nur die Non-Lores vor...

    Vllt. solltest du dann auch präzise die Lore ARCs ansprechen weil auf diese bezog ich mich zum Beispiel vorhin nicht. Denn die Non-Lore ARCs waren der Hingucker für viele Spieler, da sie demnach ab SGT ARC sein konnten. Die Lore ARCs waren zu deiner Zeit Primär der FE vorenthalten, daher macht deine Aussage alleine keinen Sinn.

    11.2.18 Smoke eine Hammer Testzeit

    Solltest btw. nochmal das Datum gegen prüfen. Der erste richtige Beitrag ist vom 1.3.2018 von Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (18. Dezember 2020 um 14:22)

  • Alter, wenn die Leute mit soviel Engagement ins Berufsleben gehen wie hier auf CWRP diskutiert wird, wäre die Rente sicher.

    #imagine

    Tu ich.

    Warst du nicht der jenige der sich damals so aufgeregt hat, weil er nicht befördert wurde obwohl er sich so viel Engagiert hatte laut seiner Aussage und deswegen sogar am überlegen war deshalb die FC zu quitten. Wer im Glashaus sitzt...

  • Und wieso dann die RB Lore-Chars in falschen Rängen?

    Deine Argumentation dreht sich im Kreis... Ich blick nicht mehr durch...

    Mein Punkt ist, dass es im jetzigen Zustand, halb halb keinen Sinn ergibt... Egal ob du nach Lore die ganze Einheit RB machst, oder die ganze Einheit CT... Der jetzige Vorschlag ist diesbezüglich jedoch widersprüchlich.

    Der Grund, weshalb ich nicht unbedingt die wahren Ränge (Commander) zugewiesen hab' liegt nicht an mir, sondern an der Userschaft. Gerade durch das geänderte Rangsystem mit dem Entfall des Major-Rangs würde ich es sehr stark bezweifeln, dass ein solcher Vorschlag durchkommen würde. Es dreht sich auch keine Argumentation im Kreis, wenn es hier um verschiedene Dinge geht.