Radio Mic Clicks auf CW:RP | by Crow

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte CW:RP-Spieler,


    hiermit möchte ich etwas mehr Immersion auf den Server bringen. Es relativ simpel und einfach, aber alles Weitere ist unten erklärt. Viele werden dieses bereits von anderen Games wie GTA:RP, Squad, Arma III oder Insurgency Sandstorm kennen.


    Problematik:
    Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, jedoch passiert es ganz selten, dass ich manchmal nicht weiß, ob jemand mich per Sprachfunk versucht zu erreichen oder neben mir steht. Und das ist ziemlich schlecht.


    Lösung:

    Um dieses Problem zu lösen, könnte man vor jedem Sprachfunk ein kleinen Sound abspielen, welches signalisiert, dass ein Funkt beginnt und ein anderer Sound den Funk beendet.

    Des Weiteren würde es die Immersion wirklich stärken, da es sich wirklich nach einem richtigen Funk anhört und nicht wie ein billiger Sprachchat.

    Soundbeispiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schlussworte:

    Das war's auch schon ich bedanke mich für jeden, der / die sich den Vorschlag durchgelesen hat. Ich bin für weitere Vorschläge und auch Kritik offen.


    Frohe Weihnachten 🎄

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Meiner Meinung nach könnte man das ganze Sprachsystem mal überdenken. Ich habe jetzt durch gta RP die Erfahrung gesammelt, wie viel % des Metagaming eigentlich über den ts passiert. Durch plugins wie saltychat wird metagaming viel mehr reduziert und irgendwie das RP intensiviert. So chillt man nicht nebenbei bei nem Einsatz noch im ts, wo oft mal Infos dufchgegeben werden sondern ist wirklich voll im RP. Aber dein Vorschlag ist auch schoal ziemlich gut. Auch wenn es schon helfen würde wenn wie früher oben rechts nen Feld kommt wenn wer wo im Funk redet. Bei der SEB merkt man das extrem wenn man im delta und SEB Funk ist. Ich hab immer kein plan wo geredet wird.

  • Bitte mit Humor nehmen dies ist kein Angriff sondern ein Spaß unter Kollegen.

    4rimby.jpg

    Na na na. Vorschlag war schon lange vorgeschrieben und Banner hab ich auch schon fast fertig gehabt.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Finde ich einen guten Vorschlag. Das würde die Problematik verbessern. Da ich das Problem auch schon mal habe.

    Ebenfalls könnte man die Qualität etwas sänken im Funk, da das ganze ja eigentlich übertragen wird und die Person nicht direkt neben dir steht. Sprich ein Radio Chatter. Sprich das es ein leichtes bis mittleres Rauschen im Hintergrund gibt. Ich glaube das würde das Military feeling noch mal verbessern.

    Beispiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur eventuell etwas leiser XD

    Aber das ist ja schon mal ein Anfang.

    Deswegen bin ich dafür.

    ~Gextension~

  • Hast du zufällig ein kleines Video zum Zeigen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 2:21 am besten bisschen Lauter machen.

  • hast du mal mit einem dev geredet ob das umsetzbar ist

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • hast du mal mit einem dev geredet ob das umsetzbar ist

    Wird sich dann herausstellen, sollte das DEV-TEAM mein Vorschlag gesehen haben.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Meiner Meinung nach könnte man das ganze Sprachsystem mal überdenken. Ich habe jetzt durch gta RP die Erfahrung gesammelt, wie viel % des Metagaming eigentlich über den ts passiert. Durch plugins wie saltychat wird metagaming viel mehr reduziert und irgendwie das RP intensiviert. So chillt man nicht nebenbei bei nem Einsatz noch im ts, wo oft mal Infos dufchgegeben werden sondern ist wirklich voll im RP. Aber dein Vorschlag ist auch schoal ziemlich gut. Auch wenn es schon helfen würde wenn wie früher oben rechts nen Feld kommt wenn wer wo im Funk redet. Bei der SEB merkt man das extrem wenn man im delta und SEB Funk ist. Ich hab immer kein plan wo geredet wird.

    Es gibt ein funktionales System für Garrys Mod, das exakt wie Salty Chat funktioniert.

    Konnte auf dem Dev Server auch quasi ohne Probleme getestet werden.

    Damals war die Community leider selbst gegen eine Testphase.

    Vielleicht könnte man dem ganzen nochmal einen Anstoß geben.

    So ein System ändert den Alltag bzw. den Charakter von CWRP halt nunmal komplett. Du chillst halt nicht gleichzeitig auf dem Ts und quatscht über Vorschläge oder so, sondern bist in deinem Char "gefangen". Jegliche Kommunikation muss IC verlaufen. Aber genau das könnte das RP halt um das 10x verbessern.

    Ach und die Serverperformance wird dadurch besser.

    __

    Damits nicht OffTopic ist:

    Finde es nice. Verstärkt die RP Immersion. Die Umsetzbarkeit bleibt halt bisher nur aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Genau meine Meinung. Dann nur noch OOC Chat endlich deaktivieren, dann hat man kein geflame mehr und Metagaming quasi beseitigt.

  • Dessen kann ich mich nur anschließen. Testen kann man es ja mal.

  • Beitrag von Weino (24. Dezember 2020 um 23:21)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Dezember 2020 um 01:20).
  • Absolutes dafür!

    Ich frag mich gerade, wo mein 5head gewesen ist und ich darauf nicht gekommen bin.. egal, Hauptsache sowas existiert dann!

    AkTiV

    Auch wenn ich es extrem feiern würde, stelle ich mir es auf CW:RP leider sehr schwierig vor. Es würde die Immersion und alles zwar extrem steigern und würde so einige Arten von Regelbrüchen entgegenwirken und würde bestimmt relativ einzigartig für ein Server dieser Größe sein, aber das Problem sind neue User, weswegen es sehr schwierig werden könnte. Zudem stelle ich mir Eventplanung damit auch sehr schwierig vor, aber wenn das ganze eine Testzeit bekommt, sehen wir ja was draus wird.

    Ich will nicht gezwungen sein 100% der Zeit in charakter zu reden da man auf dem Server nicht 100% der Zeit was machen kann.

    Naja, aber du verkörperst im Roleplay eine Person und musst dementsprechend "deine Rolle erfüllen". Es ist wie schauspielern, nur einfacher gehalten und nicht so extrem. Man sollte schon erwarten, das wenn du anfängst ingame zu reden, da auch zeug rauskommt, was auch nur ingame was zu suchen hat lol

  • hast du mal mit einem dev geredet ob das umsetzbar ist

    Nope wurde nicht. #WhyYouDoThisShit

    Ist nicht realistisch umsetzbar. Performance Impact wäre zu groß. Voicechat auszulesen ist eh schon fast unmöglich und die Anzahl an nötigen manuellen Net-Messages wäre Overkill und es würde nicht richtig syncen (Delay wäre extrem random relativ zum Voicechat, da es getrennt gesendet werden würde.)

    Das ganze wäre eventuell umsetzbar mit gspeak, aber das will die Community ja nicht.

    ~Dev Veto

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Oninoni 25. Dezember 2020 um 15:04

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.