Umfrage | Mapvotes auf CW:RP

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie findet ihr die derzeitigen Mapvotes? 76

    1. Ich finde die derzeitigen Mapvotes auf CW:RP so gut und möchte keine Veränderung. (32) 42%
    2. Ich möchte das alte System wieder haben, da mir das jetzige System nicht gefällt. (26) 34%
    3. Mir sind die Mapvotes eigentlich ziemlich egal. (13) 17%
    4. Ich finde das derzeitige System schlecht und habe eine ganz neue Idee. (Dann bitte in die Kommentare) (5) 7%

    Umfrage.png

    Moin Leute,

    wie Euch der Titel sicherlich verraten hat, ist dieser Thread eine kleine Meinungsumfrage zu den Mapvotes auf CW:RP. Das derzeitige Konzept basiert darauf, dass man zu allererst einen Vote startet mit Basis und Schiff. Wenn Basis gewinnt, wird ein neuer Vote mit 4 Basis-Maps erstellt. Wenn Schiff gewinnt wird meistens direkt auf die Venator Extensive gewechselt, oder im seltensten Fall ein Mapvote mit den vorhandenen Venator-Maps gestartet. Dieses System ist daran schuld, dass die vielfälltigkeit bei der Mapwahl ziemlich eingeschränkt wird. Schiff wird viel zu selten gewählt, da es mehr Basis-Maps als Schiff-Maps gibt und somit wird der Mapzyklus immer einseitiger. Das alte System war in der Hinsicht sehr viel freundlicher, den Schiff-Maps gegenüber. Dort wurde mit Schiff-Map | Basis-Map | Schiff-Map | Basis-Map erstellt und die User konnten sich so zwischen 2 Basen und 2 Schiffen entscheiden. (Es können natürlich auch mehr Maps in den Vote gepackt werden, aber nach besagtem Muster) Persönlich finde ich das alte System besser, da unteranderem die performanteste Map, Venator-Extensive öfter bespielbar wird. Die anderen Venator Maps werden mit dem derzeitigen System sowieso viel zu sehr vernachlässigt, sogar so sehr, dass man sie entfernen könnte. Nun möchte ich gerne wissen, wie die anderen User zu dem Auswahlsystem stehen. Möchtet Ihr das jetzige System behalten, oder möchtet Ihr das alte System und abgewandelter Form wiederhaben. Oder vielleicht was ganz anderes? Lasst es mich und das Team unter diesem Thread wissen und die Community an Euerer Meinung teilhaben. Am Ende bitte ich euch unter diesem Beitrag sachlich zu bleiben und die Meinung anderer zu aktzeptieren. Zudem möchte ich anmerken, dass wenn ich bemerke, dass sich die Userschaft eine Bestimmte Sache sehr wünscht, ich einen Vorschlag dafür schreiben werde.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Cem

    Disclaimer

    Nein, ich möchte keinen Streit in der Community auslösen. Ist nur ne Umfrage.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cem (8. Januar 2021 um 17:19)

  • Die Moderatoren + sollten auch Maps nehmen sie nicht mehr so lange auf dem Server waren reinpacken, weil zb Anaxes oder Coru was jeden Tag ist, wird auch pfat. Warum nicht mal Alzoc III oder Icebörg? Auch ich denke, warum macht einer um 12 Uhr Coru.

    Ehemalige Rollen

    <3 1st LT 187th Lake <3

    <3 LT GMC Zod <3

    <3 CMD Navy Josef Braun <3

    <3 SMJ DU Lake <3

    :!: Alle Einheiten :!:

  • Das einzige was mir am momentanen Zustand missfällt ist das die Maps im Votepool einzig allein von der Laune des durchführenden TMs abhängig sind.

    Wenn man sagt das TM muss die ersten x Maps die im OOC von den Usern vorgeschlagen werden in den Vote nehmen oder von einer vorgefertigten rotierenden Mapauswahl auswählen muss wäre das ganze aus meiner Sicht akzeptabler

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das einzige was mir am momentanen Zustand missfällt ist das die Maps im Votepool einzig allein von der Laune des durchführenden TMs abhängig sind.

    Wenn man sagt das TM muss die ersten x Maps die im OOC von den Usern vorgeschlagen werden in den Vote nehmen oder von einer vorgefertigten rotierenden Mapauswahl auswählen muss wäre das ganze aus meiner Sicht akzeptabler

    Wenn man das so machen würde, hätte man nur Coruscant. Ich als Teammitglied muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass man von den Usern schon fast gelyncht wird, wenn man einmal nicht Coruscant in den Vote nimmt.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Wenn man das so machen würde, hätte man nur Coruscant. Ich als Teammitglied muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass man von den Usern schon fast gelyncht wird, wenn man einmal nicht Coruscant in den Vote nimmt.

    Deine Aussage ist richtig wenn x=1 ist bei x>1 ist deine Aussage Falsch und das letztere ist eher das Wahrscheinlichste was durchgesetzt wird. Und das System soll die Mehrheit der User die Möglichkeit geben die Maps auszuwählen und wenn die Mehrheit Coruscant will dann soll das auch so umgesetzt werden oder das System komplett geändert werden.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Zugegeben, ein Randomized vorausgewählter Vote aus einem Hauptmap-Pool wäre doch bestimmt realisierbar. Dann kann man niemanden außer RNG lynchen, und es kommt mehr variety in die Votes.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Es gibt mehr Basis Maps als Schiffsmaps, also macht das alte System keinen Sinn

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Es gibt mehr Basis Maps als Schiffsmaps, also macht das alte System keinen Sinn

    Inwiefern hat dieser Fakt mit dem Auswahlsystem zutun? 4 Schiffmaps sollten eigentlich reichen.

  • Beitrag von Cem (8. Januar 2021 um 17:03)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Januar 2021 um 17:58).
  • Ich finde es interessant wie hier Leute wieder Demokratie missverstanden haben... Wenn wir ständig auf Anaxes oder Coru sind, dann ist das kein Fehler des Votingsystems, sondern die Meinung einer Mehrheit des Servers... Das sind nunmal beliebtere Maps... Unbeliebtere Maps werden seltener gewählt, nicht weil das Votingsystem sie benachteiligt, sondern weil sie unter der Mehrheit der User unbeliebter sind. Die Tatsache, dass Coru oder Anaxes häufiger dran kommen als andere Maps lässt sich nur "beheben", wenn wir weniger Demokratie in das Votingsystem einbauen. Und wenn man gegen die Userschaft agiert, aus Eigeninteresse, weil man Coru persönlich nicht mag und nicht Coru zur Wahl zulässt, dann muss man damit rechnen, dass man die Beschwerden im Chat hat... Wer versucht die Demokratie auszutricksen muss damit rechnen von den Usern dafür kritisiert zu werden. Klar kann man als TM darauf achten mehr Variation in die Votes zu bringen, aber diese Variation sollte nicht auf kosten der User gehen. Man sollte diese Variation anbieten, nicht erzwingen... Gleiches gilt für die Einführung der Regel, jde zweite Map solle ein Schiff sein. Viele Einheiten sind auf dem Schiff beinahe nutzlos. Bis auf Trainings kann man nicht viel machen. Passiv-RP Fraktionen fllen auf dem Schiff komplett weg... Kein Wunder also das Schiffe so selten gewählt werden.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Bin nur hier, weil Fordo auf dem Banner ist.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Eine feste Reihenfolge mit dem System Schiff zu Basis, jedoch sollte die Zeit bis zum Mapchange bei den Schiffen auf 1,5-2 Stunden runter gesetzt werden.

    So wird jede Map genutzt und wir haben reichlich Abwechslung, zudem passiert die Umstationierung wieder im RP, da man von der Basis zum Schiff geht und das Schiff einen zum nächsten Planeten bringt.

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler oder schlechte Formulierungen. Es ist halb Sieben morgens und ich geh jetzt pennen.

    MfG Goldi

  • Du hast zu 100% Recht mit der Problematik hast aber nicht ganz den richtigen Ansatz.

    Was die Leute hier falsch verstehen ist das die Venator guten Chancen hätte öfter dranzukommen wenn sie als einzelne Map mit Maps wie Coruscant und Anaxes konkurrieren müsste. Denn so würden sich die Votes der beiden Basen aufteilen und geben damit der Venator eine realistische Chance gewählt zu werden. Jedoch ist es aktuell schwer möglich denn die Votes der beliebtesten Basen sind am Anfang fusioniert und dadurch gewinnt fast immer Basis.

    Ein kleines Beispiel: Es gibt 3 beliebte Präsidentschaftskandidaten, aber unterteilt in 2 Gruppen. 2 von Ihnen sind Gruppe 1 und der andere Gruppe 2. Nun soll man wie im aktuellen System erstmal wählen für welche Gruppe man doch ist und da wird es der einzelne Kandidat in Gruppe 2 sehr schwer haben, mehr stimmen als beiden anderen Kanditen ZUSAMMEN zu erhalten.

    Das ist zwar recht weit ausgeholt aber beschreibt die aktuelle Lage recht gut. Am fairsten wäre es warscheinlich, die Venator genau so häufig im Vote zu lassen wie die anderen Maps und den ersten vote vonwegen Basis oder Schiff komplett sein zu lassen.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Eine feste Reihenfolge mit dem System Schiff zu Basis, jedoch sollte die Zeit bis zum Mapchange bei den Schiffen auf 1,5-2 Stunden runter gesetzt werden.

    So wird jede Map genutzt und wir haben reichlich Abwechslung, zudem passiert die Umstationierung wieder im RP, da man von der Basis zum Schiff geht und das Schiff einen zum nächsten Planeten bringt.

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler oder schlechte Formulierungen. Es ist halb Sieben morgens und ich geh jetzt pennen.

    MfG Goldi

    ich finde den Ansatz Recht gut und der würde meiner Meinung auch das RP Steigern weil ein Hyperraumsprung schon ne Weile gebraucht hat. Und man so auch nicht das von Basis zu Basis wechseln erklären müsste (wenn jemand fragen würde)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • LOCKEMEISTER 13. Januar 2021 um 23:24

    Hat das Label Umfrage beendet hinzugefügt.