Das Problem mit den Widerstandskämpfern

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Auch wenn die Widerstandskämpfer auf dem Server sinnlos wären, es gibt dinge auf dem Server die viel sinnloser/unlogischer sind als diese 5 Spieler. Mir kann keiner erzählen das jemand ein Problem mit den Widerstandskämpfern hat, sie sorgen für gutes RP zwischen der Republik und den Zivilisten und benehmen sich nicht wie der Großteil der Zivilisten Fraktion.

    Dann soll man sie auch nicht Widerstandskämpfer nennen, wenn sie nicht gegen Widerstand kämpfen :D . Man kann ja zb sie durch Söltner der Republik ersetzten?!

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Dann soll man sie auch nicht Widerstandskämpfer nennen, wenn sie nicht gegen Widerstand kämpfen :D . Man kann ja zb sie durch Söltner der Republik ersetzten?!

    Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was Widerstandskämpfer sind kann das sein? Widerstandskämpfer sollten gegen die Separatisten kämpfen und nicht gegen einen "Widerstand" denn sie sind der Widerstand (auf Star Wars bezogen). Söldner müssen bezahlt werden, die jetzigen Widerstandskämpfer werden nicht bezahlt sondern bekommen nur zugriff auf ein paar Waffen.

    Einmal editiert, zuletzt von .Drell (11. Januar 2021 um 20:08)

  • Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was Widerstandskämpfer sind kann das sein? Widerstandskämpfer kämpfen (auf den Server bezogen) gegen die Separatisten und nicht gegen einen "Widerstand" denn sie sind der Widerstand. Söldner müssen bezahlt werden, die jetzigen Widerstandskämpfer werden nicht bezahlt sondern bekommen nur zugriff auf ein paar Waffen.

    Ne, momentan sind das einfach nur irgendwelche Randoms denen man ne Waffe und einen Freifahrtsschein für SL1 und Militär Waffen gegeben hat.

    Was sie damit machen interessiert meist keinen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ne, momentan sind das einfach nur irgendwelche Randoms denen man ne Waffe und einen Freifahrtsschein für SL1 und Militär Waffen gegeben hat.

    Was sie damit machen interessiert meist keinen.

    Das sollte nur eine kleine Erklärung sein was Widerstandskämpfer sein sollten, ich formuliere es verständlicher.

  • Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was Widerstandskämpfer sind kann das sein? Widerstandskämpfer kämpfen (auf den Server bezogen) gegen die Separatisten und nicht gegen einen "Widerstand" denn sie sind der Widerstand. Söldner müssen bezahlt werden, die jetzigen Widerstandskämpfer werden nicht bezahlt sondern bekommen nur zugriff auf ein paar Waffen.

    Dann hast du mich nicht verstanden, ich weiß was Widerstandskämpfer sind!

    Sie kämpfen als Zivilisten gegen in dem Fall die Seperatisten.

    Jedoch machen sie das auf EGM nicht, meistens sehe ich sie nur dumm in der Basis rumstehen (Was das Feeling von SW kaputt macht!).

    Sie können ihrem Betrieb nicht nachgehen, weil es wie Oni schon geschrieben hat, auf dem HS kaum Droiden gibt (Weil der Planet wo wir spielen von der Republik besetzt ist und dadurch sind sie in dem Moment keine Widerstandskämpfer).

    Dh entweder entzieht man ihnen ein paar Rechte und lässt sie nur in Nottsituationen in die Basis (den in Klone wars waren die nicht einfach mal so in der Basis sondern blieben in ihrer Heimat). Sie dürfen nur noch bei richtigen Gründen die Basis betreten.

    Oder man entfernt sie und fügt etwas anderes ein.

    Oder man nennt sie um zu Söltner.

    (Meine Meinung, mir egal ob sie euch nicht gefällt)

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Die Republik hat aber keine Söldner angestellt deswegen ist ja das Endfazit des Vorschlages hier die Entfernung wie auch oben im Hauptbeutrag zu lesen ist.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ne, momentan sind das einfach nur irgendwelche Randoms denen man ne Waffe und einen Freifahrtsschein für SL1 und Militär Waffen gegeben hat.

    Was sie damit machen interessiert meist keinen.

    Aus oben genannten Gründen. (Zweckentfremdung)

    Bin ich für den Vorschlag.

    GExtension

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ja, man entfernt sie und führt eine andere Sache an die Stelle rein. Wie zb Söltner oder Unterstützer?!

    Aber was im endeffekt gemacht wird, ist denen zu überlassen, die etwas ändern sollen/müssen.

    I mean meine Begründung hat Sinn.

    Mit anderen Worten: Man entfernt sie, fügt sie wieder unter neuen Namen ein.

    Merkst du selber oder? Eine Umbenennung ist sinnhafter, als eine Entfernung.

    Namen wie Unterstützer und Söldner suggerieren ein falsches Bild - Söldner sind eigentlich Kopfgeldjäger im Star Wars Universum. Diese unterstützten jedoch alle Seiten und nicht nur die Republik - das ist fernab von jeglicher Grundidee.

  • Mit anderen Worten: Man entfernt sie, fügt sie wieder unter neuen Namen ein.

    Merkst du selber oder? Eine Umbenennung ist sinnhafter, als eine Entfernung.

    Namen wie Unterstützer und Söldner suggerieren ein falsches Bild - Söldner sind eigentlich Kopfgeldjäger im Star Wars Universum. Diese unterstützten jedoch alle Seiten und nicht nur die Republik - das ist fernab von jeglicher Grundidee.

    Wenn sie keinen Widerstand ausüben sollten sie auch nicht Widerstandskämpfer heißen! PUNKT!!!!!

    Und man könnte sie umbenennen, dies habe ich als Vorschlag geschrieben.

    Das habe ich auch klar abgetrennt!

    Denn man ändert demendsprechend denke ich mal nicht nur den Namen! (sondern auch die Aufgaben).

    Und da Oni hier schneller mit der einen Entscheidung war sie zu entfernen gebe ich auch hier mein dafür!

    Und ich verstehe nicht warum man denkt das es Sinn macht sie so zu lassen?!

    Aufjedenfall kann ich nur sagen, es ist meine Meinung und ich habe in meinen Augen eine gute Begrünung. Es ist ja auch nicht so umstritten (momentan ja trotzdem 6 Dafür und 7 Dagegen)

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Mit anderen Worten: Man entfernt sie, fügt sie wieder unter neuen Namen ein.

    Merkst du selber oder? Eine Umbenennung ist sinnhafter, als eine Entfernung.

    Namen wie Unterstützer und Söldner suggerieren ein falsches Bild - Söldner sind eigentlich Kopfgeldjäger im Star Wars Universum. Diese unterstützten jedoch alle Seiten und nicht nur die Republik - das ist fernab von jeglicher Grundidee.

    Der Name Widerstandskämpfer ist aber auch falsch da sie sich eher wie ein Nicht Klon Stehendes Heer der Rep. Verhalten.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Gungan Armee hasst diesen Trick.

    Also stört dich nur der Name.

    Nein, nicht nur. Einerseits ist der Name Falsch andererseits sehe ich keinen sinn Hinter einem weiteren Stehendem Heer aus nicht Klonen welche sich überhaupt nicht wie Militärpersonal verhalten

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich glaube smitty hat schon für uns alle gesprochen.

    Das potenzial von dem RP zwischen ZIV und REP sehe ich immer noch so groß an, dass diese eine Daseinsberechtigung hat. Das, was Widerstandskämpfer in Clone Wars sind, können wir, leider auf dem Server nicht 1 zu 1 bieten, jedoch versuchen wir stets immer diese Erfahrung und Lore sehr nachzubringen und dies ist erstmal nun mal so.


    #DAGEGEN

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198287959924

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Wenn sie keinen Widerstand ausüben sollten sie auch nicht Widerstandskämpfer heißen! PUNKT!!!!!

    Diese Widerstandskämpfer gehen oft mit auf Events, wo sie Widerstand ausüben, normalerweise machen diese das nur auf ihrem Planeten aber das ist auf dem Server nicht ganz möglich, deshalb finde ich es so in Ordnung wie es ist, und wenn du meinst, dass das ja im Lore anders war spar dir das lieber, denn auf dem Server gibt es genug dinge die nicht der Lore entsprechen.

  • Diese Widerstandskämpfer gehen oft mit auf Events, wo sie Widerstand ausüben, normalerweise machen diese das nur auf ihrem Planeten aber das ist auf dem Server nicht ganz möglich, deshalb finde ich es so in Ordnung wie es ist, und wenn du meinst, dass das ja im Lore anders war spar dir das lieber, denn auf dem Server gibt es genug dinge die nicht der Lore entsprechen.

    Da stimme ich dir zu, und ich respektiere deine Meinung.

    Jedoch finde ich es an sich komisch das Zivilisten ohne einen richtigen Grund in einer Basis der Klone sind.

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Da stimme ich dir zu, und ich respektiere deine Meinung.

    Jedoch finde ich es an sich komisch das Zivilisten ohne einen richtigen Grund in einer Basis der Klone sind.

    In der LoRE waren auch Zivilisten auf der Venator oder in den Basen. Sei es nun Wartung oder Versorgung, die Basen bestanden nicht nur aus Klonen und die Basis wird normalerweise nicht ohne Grund betreten. Wir sind immer in Kontakt mit den AARC sollten wir diese betreten.

  • Ich habe aktuell mehr Spaß als Probleme bei den A-Arcs, wodurch ich es als Widerstandskämpfer zu hart sehe, die Widerstandskämpfer komplett zu entfernen.

    Finde es ebenfalls bisschen "Kacke" sie komplett entfernen zu lassen, statt neue konzepte auszudenken die deinerseits mehr sinn ergeben.

    Frage

    Meine persönliche frage als Widerstandskämpfer:

    Hast du schonmal Widerstandskämpfer in der Praxis/RP gesehen?

    Und mit RP meine ich nicht vorbeilaufen und hallo sagen, sondern A-Arc intern?

    Im endeffekt kann ich nur #Dagegen sprechen.

    GEx

  • Ich spreche mich #dagegen aus weil sonst ein großer Teil unserer Aufgabengebiete weg ist uns so auch nicht mehr umfassendes RP getrieben werden kann. Des weiteren kann ich mit nur noch den anderen anschließen.


    GExtension: *Klick*

    pD4ww84.png EGM Unterstützer                                                     

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png