Umfrage - Eine zunehmende Bürokratisierung und Regulierung auf Clone Wars: Roleplay

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das ist einer der größeren Gründe warum ich und viele andere mit denen ich immer noch Kontakt habe aufgehört haben CWRP zu spielen, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Alles was spaß gemacht hat wurde verboten oder so weit reguliert, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, ich habe das selbe Thema damals angesprochen als ich meinen Admin Posten abgegeben habe, leider hat sich daran nichts getan.

    Ich bin kurz bevor ich dann in den Sack gehauen habe öfters mal durch die Map gelaufen und mal gezählt, wie viele Leute AFK irgendwo im Gang oder in Baracken standen und das waren echt verdammt viele, weil es einfach nichts zu tun gab, weil halt einfach alles verboten ist.

    Ich habe auch das Gefühl, dass manche Spieler nicht wirklich wussten, was RP bedeutet, ich wurde sehr oft gerufen um eine RP Situation als TM aufzulösen und zu klären, obwohl kein wirklicher Regelbruch vorlag, klar lag einer vor, weil es halt schon fast verboten ist zu joinen, aber in meinen Augen nicht wirklich sinn gemacht hätte jemanden zu bestrafen.

    Ich bin ja dafür mit CWRP wieder auf CWRP 2 zu gehen, da hat das alles noch wirklich spaß gemacht, die Leute haben zwar scheiße gemacht, aber man hatte immer was zu tun.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Alles was spaß gemacht hat wurde verboten oder so weit reguliert, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, ich habe das selbe Thema damals angesprochen als ich meinen Admin Posten abgegeben habe, leider hat sich daran nichts getan.

    Ich bin kurz bevor ich dann in den Sack gehauen habe öfters mal durch die Map gelaufen und mal gezählt, wie viele Leute AFK irgendwo im Gang oder in Baracken standen und das waren echt verdammt viele, weil es einfach nichts zu tun gab, weil halt einfach alles verboten ist.

    Hast du denn als Admin probiert dagegen mit klaren Vorschlägen und Zielen vorzugehen?

    So wie ich es in Erinnerung habe, hattest du immer Probleme, aber nie Ziele zur Lösung genannt

    [tabmenu]
  • Das ist einer der größeren Gründe warum ich und viele andere mit denen ich immer noch Kontakt habe aufgehört haben CWRP zu spielen, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Alles was spaß gemacht hat wurde verboten oder so weit reguliert, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, ich habe das selbe Thema damals angesprochen als ich meinen Admin Posten abgegeben habe, leider hat sich daran nichts getan.

    Ich bin kurz bevor ich dann in den Sack gehauen habe öfters mal durch die Map gelaufen und mal gezählt, wie viele Leute AFK irgendwo im Gang oder in Baracken standen und das waren echt verdammt viele, weil es einfach nichts zu tun gab, weil halt einfach alles verboten ist.

    Ich habe auch das Gefühl, dass manche Spieler nicht wirklich wussten, was RP bedeutet, ich wurde sehr oft gerufen um eine RP Situation als TM aufzulösen und zu klären, obwohl kein wirklicher Regelbruch vorlag, klar lag einer vor, weil es halt schon fast verboten ist zu joinen, aber in meinen Augen nicht wirklich sinn gemacht hätte jemanden zu bestrafen.

    Ich bin ja dafür mit CWRP wieder auf CWRP 2 zu gehen, da hat das alles noch wirklich spaß gemacht, die Leute haben zwar scheiße gemacht, aber man hatte immer was zu tun.

    Sehe ich ganz anders. CW:RP 2 bestand vom gameplay hauptsächlich aus der AFK Rampe und einem täglichen droiden Angriff, beim dem ohne Logik überall auf dem Schiff droiden gespawnt wurden. Durch Basis Maps, PassivRP, eventserver und vielen technischen Updates, ist das gameplay viel weiter und abwechslungsreicher. Klar, man hat nostalgische Erinnerungen die man für sich bewahrt, aber man sollte das ganze schon nüchterner Betrachten.

    Die Verantwortung würde ich auch nicht allein bei anderen suchen, denn du hast dich dafür ausgesprochen RP Administrativ zu revidieren, wenn es sich gegen die Lore entwickelt hat. Beispielsweise die entlarvung der Schatten durch Noxa. Das sind Momente die man hätte, aus rpn können, wenn man nicht immer nur den Fahreigenschaften Alltag nachspielen will.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das ist einer der größeren Gründe warum ich und viele andere mit denen ich immer noch Kontakt habe aufgehört haben CWRP zu spielen, weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Alles was spaß gemacht hat wurde verboten oder so weit reguliert, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, ich habe das selbe Thema damals angesprochen als ich meinen Admin Posten abgegeben habe, leider hat sich daran nichts getan.

    Ich bin kurz bevor ich dann in den Sack gehauen habe öfters mal durch die Map gelaufen und mal gezählt, wie viele Leute AFK irgendwo im Gang oder in Baracken standen und das waren echt verdammt viele, weil es einfach nichts zu tun gab, weil halt einfach alles verboten ist.

    Ich habe auch das Gefühl, dass manche Spieler nicht wirklich wussten, was RP bedeutet, ich wurde sehr oft gerufen um eine RP Situation als TM aufzulösen und zu klären, obwohl kein wirklicher Regelbruch vorlag, klar lag einer vor, weil es halt schon fast verboten ist zu joinen, aber in meinen Augen nicht wirklich sinn gemacht hätte jemanden zu bestrafen.

    Ich bin ja dafür mit CWRP wieder auf CWRP 2 zu gehen, da hat das alles noch wirklich spaß gemacht, die Leute haben zwar scheiße gemacht, aber man hatte immer was zu tun.

    Das Problem ist, dass immer nur Probleme von dir genannt wurden, aber wir nie richtig Lösungen von dir bekommen haben. Das AFK farmen war schon immer ein Problem von CW:RP und ist nichts neues, jedoch ist dies auch schwer zu bekämpfen. Generell fällt es mir immer schwer nachzuvollziehen wo gesagt wird Rp wird durch Regeln verboten ohne klare Beispiele und evtl Lösungsansätze.

    Vor allem ich finds mega weird, dass du immer so oft schreibst damals in der Administrativen hast du die Probleme schon erkannt und hervorgebracht aber damals als Admin bist du zu mir und Max immer nur mit Problemen aber nie richtig mit Lösungen gekommen um diese Probleme anzugehen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • wie viele Leute AFK irgendwo im Gang oder in Baracken standen

    Die AFK Rampe ist basicly eine Ortsangabe XD
    Und wenn du nicht mindesten 20 spieler da getroffen hast, war irgendwas komisches los oder du um 5 uhr morgens on...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich finde ebenfalls das man für einen Gameserver sehr viele Dinge machen muss um was durchzusetzten. Eventuell kommt es dann nicht durch oder auch nicht so wie man es möchte. (Beispiel: Diskussion über die DC-15SE im Balancing Komitee, diese ist am ende noch immer so scheiße wie vorher). Am ende wird dann gesagt: "Jo legt ein Konzept vor". Letztendlich muss ich sagen, man versucht 7 Monate lang etwas an einer Waffe zu ändern, da diese einfach zu schlecht ist (ja Beispiel ist wieder die DC-15SE), aber am ende im Balancing Komitee gesagt wird: "Jo wir arbeiten jetzt schon zu lange an dieser Waffe" und letztendlich sind wir noch immer nicht zufrieden (die Einheit). Was ich dann noch lustig finde, dass man die DC-15SE als was besonderes abstempelt, obwohl sie eine schlechtere Waffe als die DC-15S nur mit einem Scope ist. Anhand dessen finde ich sollte man eine Lösung finden, denn mansche Personen sind langsam am ende und ich habe ebenfalls schon gehört das diese wegen solchen Dingen die Community leften wollen. Was ich nachvollziehen kann. Das ist Grundlegend das was ich aktuell zu diesem Thema beitragen möchte und ich hoffe sehr auf Änderungen in der Zukunft. Ich glaube man vergisst das wir eine Gaming-Community sind und kein top Unternehmen. Man sollte seine Freiheiten haben in manchen Dingen und auch mal zu herzen genommen, denn dies ist neben dem echten Leben noch immer eine Beschäftigung die man ganz klar nebenbei macht, dies hoffe ich mal für jeden.

  • Ich finde ebenfalls das man für einen Gameserver sehr viele Dinge machen muss um was durchzusetzten. Eventuell kommt es dann nicht durch oder auch nicht so wie man es möchte. (Beispiel: Diskussion über die DC-15SE im Balancing Komitee, diese ist am ende noch immer so scheiße wie vorher). Am ende wird dann gesagt: "Jo legt ein Konzept vor". Letztendlich muss ich sagen, man versucht 7 Monate lang etwas an einer Waffe zu ändern, da diese einfach zu schlecht ist (ja Beispiel ist wieder die DC-15SE), aber am ende im Balancing Komitee gesagt wird: "Jo wir arbeiten jetzt schon zu lange an dieser Waffe" und letztendlich sind wir noch immer nicht zufrieden (die Einheit). Was ich dann noch lustig finde, dass man die DC-15SE als was besonderes abstempelt, obwohl sie eine schlechtere Waffe als die DC-15S nur mit einem Scope ist. Anhand dessen finde ich sollte man eine Lösung finden, denn mansche Personen sind langsam am ende und ich habe ebenfalls schon gehört das diese wegen solchen Dingen die Community leften wollen. Was ich nachvollziehen kann. Das ist Grundlegend das was ich aktuell zu diesem Thema beitragen möchte und ich hoffe sehr auf Änderungen in der Zukunft. Ich glaube man vergisst das wir eine Gaming-Community sind und kein top Unternehmen. Man sollte seine Freiheiten haben in manchen Dingen und auch mal zu herzen genommen, denn dies ist neben dem echten Leben noch immer eine Beschäftigung die man ganz klar nebenbei macht, dies hoffe ich mal für jeden.

    Naja es kam halt immer wir wollen die besser haben und dann kam die Frage zurück wie wollt ihr sie besser haben was soll sie sein. Dann wurden zig verschiedene Konzepte mit der Waffe ausprobiert und nie war man zufrieden. Was das jetzt mit Bürokratie zu tun hat weiß ich jetzt nicht so wirklich.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Naja es kam halt immer wir wollen die besser haben und dann kam die Frage zurück wie wollt ihr sie besser haben was soll sie sein. Dann wurden zig verschiedene Konzepte mit der Waffe ausprobiert und nie war man zufrieden. Was das jetzt mit Bürokratie zu tun hat weiß ich jetzt nicht so wirklich.

    Das Problem ist aktuell halt einfach das scheinbar ein weiteres Gespräch abgelehnt wurde. Was die Waffe bräuchte wären halt noch 10 Schuss mehr bevor sie überhitzt und sie wäre schon eher zu gebrauchen. Aber ich werde in Zukunft mal gucken was sich da arrangieren lässt.

  • Ich finde ebenfalls das man für einen Gameserver sehr viele Dinge machen muss um was durchzusetzten. Eventuell kommt es dann nicht durch oder auch nicht so wie man es möchte. (Beispiel: Diskussion über die DC-15SE im Balancing Komitee, diese ist am ende noch immer so scheiße wie vorher). Am ende wird dann gesagt: "Jo legt ein Konzept vor". Letztendlich muss ich sagen, man versucht 7 Monate lang etwas an einer Waffe zu ändern, da diese einfach zu schlecht ist (ja Beispiel ist wieder die DC-15SE), aber am ende im Balancing Komitee gesagt wird: "Jo wir arbeiten jetzt schon zu lange an dieser Waffe" und letztendlich sind wir noch immer nicht zufrieden (die Einheit). Was ich dann noch lustig finde, dass man die DC-15SE als was besonderes abstempelt, obwohl sie eine schlechtere Waffe als die DC-15S nur mit einem Scope ist. Anhand dessen finde ich sollte man eine Lösung finden, denn mansche Personen sind langsam am ende und ich habe ebenfalls schon gehört das diese wegen solchen Dingen die Community leften wollen. Was ich nachvollziehen kann. Das ist Grundlegend das was ich aktuell zu diesem Thema beitragen möchte und ich hoffe sehr auf Änderungen in der Zukunft. Ich glaube man vergisst das wir eine Gaming-Community sind und kein top Unternehmen. Man sollte seine Freiheiten haben in manchen Dingen und auch mal zu herzen genommen, denn dies ist neben dem echten Leben noch immer eine Beschäftigung die man ganz klar nebenbei macht, dies hoffe ich mal für jeden.

    BTW hat die DC-15se so wie ich das weiß die selben werte wie Dc-15s nur mit Scope also nicht schlechter.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • BTW hat die DC-15se so wie ich das weiß die selben werte wie Dc-15s nur mit Scope also nicht schlechter.

    Doch ich habe das ganze mit Mamma getestet. Sie schießt 25 Schuss bis sie komplett überhitzt und die DC-15S 45 Schuss bis sie überhitzt.

  • Doch ich habe das ganze mit Mamma getestet. Sie schießt 25 Schuss bis sie komplett überhitzt und die DC-15S 45 Schuss bis sie überhitzt.

    Ah genau sie überhitzt schneller kühlt dafür doppelt so schnell wieder ab.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Beitrag von FlyingCro | Crow (19. Januar 2021 um 01:09)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Einfach der falsche Beitrag! (19. Januar 2021 um 09:58).
  • Ah genau sie überhitzt schneller kühlt dafür doppelt so schnell wieder ab.

    Nvm davon wusste ich ehrlich gesagt noch nichts, da es mir noch nicht aufgefallen ist. Aufjedenfall finde ich sie aktuell nicht wirklich gebrauchbar, man muss bedenken das sie auf Entfernung wahrscheinlich noch weniger schaden macht, wie bei jeder Waffe und wenn 25 Schuss mit TR Munition in den Kopf eines CPT der Mittleren Infanterie nichts bewirken, dann kann man den Rest auch vergessen, wie uns schon im praktischen abwenden sehr aufgefallen ist dem öfteren. Es ist leider so, aber fast jeder der die Waffe in unserer Einheit hat, sagt das sie nicht zu gebrauchen ist. Ich habe von einigen gehört: "Die DC-15SE nutzt man nur zum Meme, zu mehr ist sie nicht nütze." Da kann ich mich eigentlich nur anschließen ^^ ;)

  • Beitrag von Mamma (21. Januar 2021 um 13:09)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (21. Januar 2021 um 13:34).
  • Beitrag von Cheek (21. Januar 2021 um 13:30)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: Nimmt Bezug auf einen nach §16 [off-Topic] gelöschten Beitrag. (21. Januar 2021 um 13:35).
  • Beitrag von Cem (21. Januar 2021 um 13:30)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hab mir vorgenommen keinen Forum Warn mehr zu bekommen (21. Januar 2021 um 13:31).
  • Beitrag von Boost (21. Januar 2021 um 13:31)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: Nimmt Bezug auf einen nach §16 [off-Topic] gelöschten Beitrag. (21. Januar 2021 um 13:35).
  • Beitrag von Mamma (21. Januar 2021 um 13:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Januar 2021 um 13:49).
  • Kann das hier eig weg? Problem ist das man was konkretes Brauch nach dieser Umfrage was man vorbringt und dem Team unterbreitet damit diese Umfrage weiteren Erfolg hat.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

    Einmal editiert, zuletzt von Cipe (28. Januar 2021 um 17:17)

  • Oninoni 29. Januar 2021 um 00:59

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.