Community Ausschlüsse

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Kutcher hier,

    Personen die den Communitystrukturen, -klima oder -mitgliedern besonderen Schaden zufügen werden in logischer Konsequenz von dieser Ausgeschlossen. Der Schaden den enstprechende Taten anrichten und die Motive dieser sind dabei sehr unterschiedlich.

    Jedoch stelle ich fest, dass bei Communityauschlüssen augenscheinlich keine Differenzierung zwischen den Taten vor genommen wird und das Strafmaß immer ein permanenter und kompletter Ausschluss ist.

    Alle Server- und Verwaltungsteams arbeiten mit vielschichtigen Sanktionssystemen, die individuelle Sanktionen für den Täter bedeuten.

    Mich würde interessieren, ob die anderen Communitymitglieder das ähnlich betrachten und ob die Manager die aktuelle Strategie erklären können.

    Gehabt euch wohl.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Community Ausschluss bedeutet ja, dass man diese Person nicht mehr in der Community haben will aufgrund ihrer Taten da macht permanent halt am meisten Sinn.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Community Ausschluss bedeutet ja, dass man diese Person nicht mehr in der Community haben will aufgrund ihrer Taten da macht permanent halt am meisten Sinn.

    Ich stimme zu, ein Communityausschluss sollte dann passieren wenn eine Person gravierende Fehler innerhalb der Community gemacht hat und man so sicher gehen will, dass diese Person nicht mehr mit der Community in Berührung kommen kann.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Das ist tatsächlich nicht immer der Fall. Siehe dazu Tira.

    Nox hat auch 6 monate

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Der Rest aber Perma

    Licapop auch nicht.

    Die Frage ist halt wo hättet ihr lieber nen ausschluss mit Zeitangabe gehabt und wenn für wie lange.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Moin,

    eigentlich ist das relativ simpel zu beantworten.

    Eine "Abstufung" ist in den meisten Fällen nicht nötig. Bei dem Communityausschluss geht es nicht darum, dass wir eine ganz spezielle Sache explizit verfolgen, sondern besonders schwere Vergehen, unter welcher die Community leidet, sanktionieren.

    Dies kann vielmaliges Vergehen, Vergehen auf verschiedenen Servern, aktives Schaden eines/mehrerer Projekte oder auch eine Tat sein, die einfach besonders schwer wiegt, wie z.B. Mobbing.

    Im Regelfall entscheiden wir dann, dass diese Leute so keinen Platz bei uns in der Community haben.

    Mit der Ausnahme weniger Fälle bedeutet das, dass der Bann permanent ausgesprochen wird. Denn wenn wir die Person so befinden, dass sie nicht hier her passt, dann wollen wir niemanden blind nach (bspw.) 6 Monaten einfach wieder auf die Plattformen lassen.

    Deine Differenzierung besteht im Endeffekt eher darin, ob wir Personen die Chance für einen Entbannungsantrag lassen, oder eben nicht.
    Denn ja, es sind schon so Menschenwürde verachtende Dinge aufgekommen, die ich nie wieder verzeihen werde, und somit eine Entbannung ausschließe.

    Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten.

    Viele Grüße

    Dein Community Management

    stellv. Parker

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Beitrag von Butz (9. Februar 2021 um 14:04)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. Februar 2021 um 10:32).
  • Ist das von den selben cms ausgesprochen worden weil andere Leute andere Vorgehensweisen

    Soweit ich weiß kann Vinteren auch nen entbannungsantrag schreiben steht zumindestens nichts aderes im Beotrag. Und wer war die Person aus deinem ersten Beispiel zum nachlesen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

    Einmal editiert, zuletzt von .Colin (10. Februar 2021 um 12:05) aus folgendem Grund: Gelöschtes Zitat

  • Jetzt mal ehrlich Butz

    Ich hab es ja in ShoutBox schon ignoriert, aber als unbeteiligter Dritter gefährliches Halbwissen als Wissen zu verkaufen ist schädlich.

    Und phu digga, wo hast du dir das "ohne Entbannungsmöglichkeit" hergezaubert?

    Wie sonst auch werde ich kein weiteres Statement zu dem Bann abgeben, da bereits eines in der Info existiert.

    Ansonsten gilt es vielleicht die Situation bisschen Objektiver zu betrachten und sich mit unseren Regelwerken auseinander zu setzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Beitrag von Butz (9. Februar 2021 um 14:15)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm, wurde eines besserem Belehrt. (9. Februar 2021 um 14:50).
  • Beispiel dazu wäre wenn max oder ich beim austrete aus cw:rp die trellos zsm mit den drives gelöscht hätten sodass das Team diese von neu aufbauen muss.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha (9. Februar 2021 um 16:19) aus folgendem Grund: § 6 [Grauzonen und andere Besonderheiten] | Dadurch, dass dein Beitrag Bezug auf ein gelöschtes Zitat nimmt, wird dies entfernt.

  • Beitrag von Jafar (9. Februar 2021 um 14:26)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: Keine Inhaltserweiterung, wiedermal (9. Februar 2021 um 14:28).
  • Das Problem ist, einfach Halbwissen. - Im Vinteren Argument wird irgendwie alles auf das "Discord Löschen" bezogen, - natürlich ist das ein Grund aber nicht beachtet wird, dass dies ausschließlich den nutzen hatte dem Team und den Spielern Schaden zuzufügen.

    Sachen wie die Arma3-Unit wurden ebenso gelöscht, darauf hat man auch noch probiert mit dem gleichen Namen eine neue zu erstellen.

    (Damit eine erneute Registrierung des Namens nicht möglich ist.)

    Andere Plattformen, die zur Kooperation mit anderen Clans dienten und / bzw. Oder zur Vernetzung mit anderen Spielern dienten, wurden ebenso gelöscht.

    Entsprechend wurde böswillig einfach die komplette Online-Präsenz von PMC:WO gelöscht.

    Vinteren hat das Vertrauen, welches man ihm gegeben hat, leider ausgenutzt. - Und die Beweggründe sind dazu auch noch niedrig / unerklärbar.

    (Entspricht meiner Meinung / Auffassung, nicht repräsentativ auf das Team)


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Tbh. ist es aber auch leichtsinnig aufgaben einer Administrative in dem Fall Company, Demitos und Co. einer einzelnen Person in dem Fall Vinteren zu geben und dann auf dessen Vernunft zu hoffen.