Vitamin D Ersatz bei Gaming

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Der einzige, Vitamin D denn ich mir gönne: Wo kann ich Orangensaft essen?



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Lustig, erst gestern habe ich Cem Freundin mein Vitamin D gegeben.

    Für die Leute, die es wissen wollen und doch Angst haben, dass Sie zu wenig Vitamin D zu sich nehmen und Angst haben in eine "Winterdepression" zu fallen:

    LebensmittelVitamin D (Mikrogramm pro 100 Gramm)
    Hering7,80 – 25,00
    Lachs16,00
    Hühnereigelb5,60
    Makrele4,00
    Hühnerei, gesamt2,90
    Margarine2,5 – 7,5*
    Pfifferlinge2,10
    Champignons1,90
    Rinderleber1,70
    Goudakäse, 45% F. i. Tr.1,30
    Butter1,20
    Kalbsleber0,33
    Vollmilch, 3,5% Fett0,09
    *Ausnahmegenehmigungen für bis zu 7,5 Mikrogramm pro 100 Gramm wurden erteilt

    Quelle: dge.de - Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V


    Solltet Ihr diese Produkte im gesunden Maße verzehren, braucht Ihr Euch primär keine Sorgen zu machen.

    Leider ist nichts für Veganer, aber da kenn ich mich auch nicht aus, weshalb ich da nichts weitergeben möchte.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • kommt das überhaupt durch den Zoll bei dir? Hab gehört, dass das oft rausgezogen wird wegen Inhaltsstoffen, die bei uns unters Arzneimittelgesetz fallen

    Bei mir kam es auch ohne Zoll vor 2 Jahren an. Aber stimmt tatsächlich, was du sagst Cheek. Ist halt eher nen Glücksspiel ob's ankommt oder nicht. Bei mir kams immer an, weils über Frankfurt lief und die schlichtweg nicht so viele Pakete kontrollieren konnten.

  • Hez 2. März 2021 um 18:02

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Anderes verschoben.
  • Willst du mir erzählen, dass Champignons, Pfifferlinge und Margarine von Tieren kommt?

    Ich glaube, nicht dass Veganer sich nur von diesen Produkten ernährt, um Vitamin D zu bekommen.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Jungs ich kann euch nur sagen: damit ist nicht zu spaßen. Ein Bekannter wurde damit im Zug erwischt und ist jetzt vorbestraft. Nur weil euch im Supermarkt erzählt wird das sowas "legal" ist, heißt es nicht das es das auch ist!

  • Ich glaube viele wissen nicht einmal, wie effizient Vitamin-D ist und wie man diese auf natürlicherweise bekommt. Man braucht auch seine Ernährung nicht so einzustellen, dass diese unbedingt genügend Vitamin-D für den Körper einbringt. Durch ganz normale Sonnenenergie produziert der Körper schon selbstständig ausreichend Vitamin-D. Also geht mal lieber raus die Frühlingssonne genießen, anstatt vorm PC das Leben eines Individuums nachzuspielen. By the way sind auch Nahrungsergänzungsmittel, vor allem Vitamin-D, für den Winter sehr hilfreich. "Winterdepressionen" werden dadurch vorgebeugt, weshalb Vitamin-D für die Winterzeit echt empfehlenswert ist! Genauso empfehlenswert wie Testosteron.  

    so isses

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • (Hab die Kommentare nicht gelsen, Inhalt basiert auf MEINER MEINUNG)

    Ich persönlich bin der Meinung, das man Vitamin Ersatz nur, nachdem man sich ordentlich Informiert hat (Überdosierung bei fettlöslichen Vitaminen) und bei einem Arzt einen Bluttest gemacht hat.

    Danach, sollte man, nach ärztlichen Rat, Ersatzprodukte zu sich nehmen. - meist, reicht aber auch eine Ernährungsumstellung.

    Zu viele Vitamine machen einen nicht gesünder.

    Boosteprodukte (GFuel / GamersOnly etc.) sind reine Verarsche, - zumindest wenn es um den Vitaminaspekt geht.

    Für Menschen die Beispielsweise unter Saisonalen Depressionen leiden, kann sowas wirklich helfen. (Ich meine keine Booster)


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Servus und guten Abend,

    Aufgrund meines Schultypes werde ich auch im Fach Ernährung und Gesundheit unterrichtet und kann bei Kommentaren von Porelly  FlyingCro | Crow und Felix | Not_Fex irgendwo einordnen. (außer bei Cem's Freundin da ordne ich mich nur bei seiner Schwester ein) Es ist vor allem im Bereich Vitaminersatzprodukten wichtig zu wissen wie man was und in welcher Form und Menge zu sich nimmt.

    Vitamin D (Calciferol) zählt zu den Fettlöslichen Vitaminen. Es besteht aus Substanzen wie Vitamin D2 und D3. Diese zwei haben sogenannte Vorstufen und werden von Sonnenlicht (UV-Strahlen) in unserem Körper umgebaut. Somit ist ein regelmäßiger Aufenthalt im Freien bei Sonnenschein für diese Versorgung sehr wichtig.

    Bei Vitaminersatzprodukten kann es vor allem im Bereich der fettlöslichen Vitaminen zur Hypervitaminose kommen. Fettlösliche Vitamine können in der Leber in großen Mengen gespeichert werden. Schwere Störungen sind die Folge des Überschusses. Nur sehr selten entsteht Hypervitaminose durch Nahrungsmittel, meist wird durch die Zufuhr von Medikamenten oder sogenannten Vitaminpräparaten. Aus diesem Grund wird von der Selbstbehandlung mit Präparaten gewarnt.

    Ich persönlich nehme in einem kleinen Zeitraum im Winter (nicht jährlich) zusätzlich zu sportlichen Aktivitäten draußen und anderen Dingen wie Schneeschaufeln und einer gut ausgewogen Ernährung, Vitamin D. Dies allerdings erst nach ärztlichem Bluttest und Beratung. Im Winter kommt es bei vielen Personen sowie auch bei mir zu einem niedrigeren Vitamin D Wert, dies kann man eben über diesen Zeitraum ausgleichen.

    Ich rate von Vitaminpräparaten wie GFuel und den anderen Marken ab.

    Vitaminpräparate können auf keinen Fall eine vollwertige Ernährung ersetzen!!!

    So Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen allerdings habe ich glaube ich genug zu Vitamin D erzählt.

    Zum Ende hin bleibt es jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht.

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Ich habe Vitamintabletten immer aus lachkick getrunken weil die so nice geblubert haben. vitamine sind baba.

    [tabmenu]
  • Hier spielen ja einige Leute Klonkrieger Rollenspiel. Das heißt, sie versetzen sich in das Leben eines Klons.

    Manche spielen das teilweise 8-12h am Tag, da bleibt wenig Zeit für die Verpflegung.

    Habe da schon gehört, dass sich einige Leute, besonders vor Rekrutierungen (TryOuts), so eine Dosis reinjagen um eben zu 100% bei der Sache zu sein.

    Ich distanziere mich aber davon und ernähre mich überwiegend von echten Lebensmitteln.

    sehr männlich

  • Ben 18. Juli 2021 um 05:15

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Ben 18. Juli 2021 um 05:15

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.