Hat die Userschaft eine Meinung?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe CW:RP-Spielerschaft,

    wie ihr alle schon wisst hat einer der beiden S-Admins auf CW:RP den Posten an die Wand genagelt, dementsprechend gibt es für einen der aktuellen Administrative die Chance, diesen unbesetzten S-Admin Posten an sich zu reißen. Grundsätzlich wählen die Communitymanager samt Stimme des momentanen S-Admins den Nachfolgenden aus. Schade finde ich nur, dass die Meinung von Usern nirgendswo mit vertreten wird. Bedauerlicherweise kann ich mich nicht daran erinnern, dass die ehemaligen Communitymanager bspw. mal in Channels reingingen und den Usern gefragt haben, wen die als neuen S-Admin sehen würden.

    Mit diesem Thread wollte ich nachfragen, ob die aktive Userschaft von CW:RP auch die Möglichkeit bekommt, ihre freie Meinung bezüglich des neuen S-Admins zu äußern? Ich finde es persönlich sehr schade, dass die Userschaft in dieser sehr großen Entscheidung nicht mit integriert werden und nach ihrer Meinung gar nicht nachgefragt wird. Mithilfe von diesem Thread möchte ich auch für eine zukunftsorientierte und weitlaufende Demokratisierung in der Community sorgen.

    Ich bin zuversichtlich, dass die momentanen Community Leitung dieses Thema mit einer Ernsthaftigkeit behandeln und eine kompromissbereite Antwort geben. Ebenso würde ich mich auf die Meinung aller anderen User sehr freuen. Bitte schreibt eure Meinung und Kritik unter diesem Thread. Ich bin gespannt auf die Meinungen anderer!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Porelly

  • Ich find's gut, dass du diese Thematik mal ansprichst, da es tatsächlich eine wichtige Entscheidung ist, die sich im Endeffekt am meisten auf die User, die einfache Spielerschaft auswirkt. User haben da einfach einen anderen Sichtwinkel als das Communitymanagement. Jedoch wäre es ebenso wichtig mal die Moderatoren des Servers zu fragen, da diese ebenfalls tiefere Einblicke in die Arbeit der Administrative haben als User. Meines Wissens nach wurden jene bisher auch nicht bei solchen Entscheidungen befragt.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Naja Grundlegend muss man das ganze in mehrere Punkte gliedern welche

    - Aktivität

    - Effektivität

    - Arrangement

    - Verbindung zu den Usern

    wären.

    Dabei muss ich mich in vielen Punkten tatsächlich für Eto aussprechen da ich ihn viel auf dem Server sehe und wenn er da ist arrangiert und mit den Usern eng zusammen Tickets erledigt und dabei sich auch Zeit für die User nimmt.

    Es kann sein das nur ich das Bild von ihn habe aber die anderen Admin stechen leider nicht in den oben genannten Punkten hervor wie er.

  • Ich find's gut, dass du diese Thematik mal ansprichst, da es tatsächlich eine wichtige Entscheidung ist, die sich im Endeffekt am meisten auf die User, die einfache Spielerschaft auswirkt. User haben da einfach einen anderen Sichtwinkel als das Communitymanagement. Jedoch wäre es ebenso wichtig mal die Moderatoren des Servers zu fragen, da diese ebenfalls tiefere Einblicke in die Arbeit der Administrative haben als User. Meines Wissens nach wurden jene bisher auch nicht bei solchen Entscheidungen befragt.

    Da hast du völlig Recht! Die Moderative darf selbstverständlich ihr Senf zu dem Thema da lassen! Es wäre sogar sehr wichtig, dass auch die Sicht der Moderatoren mit eingebunden wird.

  • Woher will die Userschaft einen Einblick darauf haben ob jemand ein guter S-Admin sein kann.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Woher will die Userschaft einen Einblick darauf haben ob jemand ein guter S-Admin sein kann.

    Du weißt doch selber welchen Vorteil es hat Menschen in Prozesse einzubinden die sie direkt betreffen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Woher will die Userschaft einen Einblick darauf haben ob jemand ein guter S-Admin sein kann.

    Selbstverständlich kann sich die Mehrheit der erfahrenen User eine Meinung bezüglich der Administrative und dessen Kompetenzen bilden. Als User wirkt man meist bei Teambesprechungen und Komiteesitzungen mit bzw. nimmt man daran mal Teil. Zumal unterhält man sich auch außerhalb vom Rollenspiel im TS. Denkst du die Administrative ist Area51 oder was?

  • Du weißt doch selber welchen Vorteil es hat Menschen in Prozesse einzubinden die sie direkt betreffen.

    Du weißt selber was wichtig für einen S-Admin ist und das die User meißt keinen Einblick darauf haben was es zu nem reinem wen mag ich wird.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ein S-Admin muss harte Entscheidungen treffen. Bei den CMs kann man erwarten, dass diese objektiv den nächsten S-Admin bestimmen. Bei Usern hingegen kann man nicht erwarten, dass sie objektiv sind.

    Zu dem verbietet ja niemand dir deine Meinung über einen Admin zu äußern.

    barbarossA

  • Du weißt selber was wichtig für einen S-Admin ist und das die User meißt keinen Einblick darauf haben was es zu nem reinem wen mag ich wird.

    Ja, die User sollen ja auch nicht entscheiden sondern nur ihre Meinung äußern dürfen in so einem Beitrag. Damit es mehr Akzeptanz für das Endergebnis gibt. Wie fundiert eine einzelne Meinung ist kann man ja am schriftlichen Kommentar der jeweiligen Person sehen. Bei der Besetzung des Communitymanagment hat das auch geklappt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Communitymanager werden ja nicht aus ihrem Posten heraus hochbefördert sondern aus der userschaft herausgewählt. da macht das schon Sinn. Ich sehe nur das Problem, dass wenn man hier für Person A ist aber Person B gewäöhlt wird, dass das geheule groß ist das die Userschaft ignoriert werden würde.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Communitymanager werden ja nicht aus ihrem Posten heraus hochbefördert sondern aus der userschaft herausgewählt. da macht das schon Sinn. Ich sehe nur das Problem, dass wenn man hier für Person A ist aber Person B gewäöhlt wird, dass das geheule groß ist das die Userschaft ignoriert werden würde.

    Das hängt von der Qualität und Transparenz der Entscheidungsträger ab. Schau dir die Resonanz an wie wir die CT entfernt haben und im Vergleich unsere Vorgänger die N ARCs.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Selbstverständlich kann sich die Mehrheit der erfahrenen User eine Meinung bezüglich der Administrative und dessen Kompetenzen bilden. Als User wirkt man meist bei Teambesprechungen und Komiteesitzungen mit bzw. nimmt man daran mal Teil. Zumal unterhält man sich auch außerhalb vom Rollenspiel im TS. Denkst du die Administrative ist Area51 oder was?

    Naja die wichtigsten Entscheidungen und Ergebnisse die für die Wahl interessant sind kommen aus der Adminbesprechung welche nicht einsehbar ist. Wichtig ist zum beispiel wie ein Admin bei Problemen im Team vorgeht, wo ebenfalls keine Einsicht herscht. Es sind einfach zu viele faktoren die wichtig sind auf die die User wenig bis gar keine Einsicht haben.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Dem stimme ich zu! Porelly hat meiner Meinung nach gut argumentiert und ich sehe es größtenteils genauso. Die Community sollte auch mit integriert werden. Klar haben die Teammitglieder meist eine klarere Sicht über die einzelnen Personen jedoch zählt auch der Charakter und nicht nur die Kompetenz des zukünftigen S-Admins.

    ♛ Voicecrackender Boss ♛
    [tabmenu]


    ♛ Baba CW:RP Rollen ♛
    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]

    VIHvWlU.png CW:RP Eventleiter

    HmvFroT.png CW:RP Elite

    fEl0OqQ.png Unterstützer

    GExtension

  • Finde xXRyanXx ist für den Posten geeignet. Diesen jungen Mann habe ich auf CW:RP wachsen sehen. Damals, 2017, als er dem RMC beitrat.. er ist so groß geworden. :')
    Kompetenter und sympathischer Typ, bei dem man nicht das Gefühl hat, dass er abgehoben ist!
    Ist auch sehr community-nah wie ich finde und entspannt. Wenn wir zusammen zocken oder talken, ist er auch bereit alles stehen und liegen zu lassen (was sehr nervt, hör mal auf) um Leuten zu helfen.
    Also overall good guy mach S-admin jetzt danke

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Ich finde xXRyanXx sehr gut für diesen Job als S-Admin geeignet, da er sich immer für User, Teammitglieder da und hilft Ihnen wo er kann. Außerdem ist er sehr Usernah und ist definitv für diesen Posten geeignet. Er ist auch überhaupt nicht abgehoben und ist immer da wenn man Ihn braucht. Deshalb bin auf jeden Fall für Ryan als S-Admin.

    [tabmenu]
  • Kann mich den Antworten vor mir nur anschließen. xXRyanXx ist definitiv für den Posten geeignet, nicht nur wegen seiner langjährigen Zeit auf CW:RP, sondern auch, weil er mit einer der wenigen Admins ist, mit dem man Humorvoll und gelassen über alles reden kann. Definitiv sehr Community nah und Kompetent !

    Bars

    Kontakt Möglichkeiten

    UwFoNd2.png?1 Forum Bars
    bgMzG3T.png?1 Discord Bars#1000
    Mail [email protected]



    ________________________________________________

    Ehemalige Posten
    Community Leiter
    SWTOR:RP Projektleiter
    Foren Verwalter
    Discord Verwalter
    CW:RP Moderator
    TTT Moderator