Slicer Vorschlag | Black Sun

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vollkommen Egal, es könnten Einsatzberichte, Truppenstellungen oder Lieferketten sein. Die BS erhält keinen Ingame Vorteil durch die Infos könnte sie aber an Eventauftragsgeber verkaufen. Es geht nicht darum was sie haben sondern das sie es haben.

    Z.b alle 2 Wochen gibts nen Event an dem die BS die gestohlenen Daten verkauft bis dahin haben wir Zeit diese zurück zu bekommen.

    Aber wie soll das ablaufen ?
    Wie soll man das zurück bekommen ?

    Wirds da ne excel geben wann die wo eingebrochen sind und dann bricht halt jemand bei denen ein und klaut das zurück? Die leute die beteiligt sind sind ja nicht immer auf dem server ?

    Ich glaube das es einfach nicht umsetzbar ist

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Aber wie soll das ablaufen ?
    Wie soll man das zurück bekommen ?

    Wirds da ne excel geben wann die wo eingebrochen sind und dann bricht halt jemand bei denen ein und klaut das zurück? Die leute die beteiligt sind sind ja nicht immer auf dem server ?

    Ich glaube das es einfach nicht umsetzbar ist

    Der Geheimdienst hat seine Datenbank und er wird es mit bekommen und dort vermerken.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Der Geheimdienst hat seine Datenbank und er wird es mit bekommen und dort vermerken.

    Ich hab das Gefühl:
    Gedanke des Vorschlags:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Realität:
    *Slicer rennt in die RISA wenn keiner da ist und macht n paar /mes*
    *BS gibt ooc bescheid beim SWT*
    *SWT rennt in die BS zentrale wenn keiner da ist und macht n paar /mes*
    *SWT gibt ooc bescheid bei den BS*

    Edit: und weils IC keinem bringt, wirds nach 1-2 Monaten eh nur noch genutzt um Türen zu hacken

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Hellseher geworden

  • Wenk du jetzt MaD-MaX und meiner Einheit unterstellst nur RP für sich zu machen ist das ganz schon frech. Sowohl er als auch ich haben den nötigen Anstand dafür zu sorgen RP Situation für und mit anderen zu schaffen. Sonst wären wir ja nicht auf einem Multiplayer Server.

    Bisher haben Hacking Events gut funktioniert warum sollte das jetzt anders sein wenn User Direkt die Kontrolle übernehmen?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wenk du jetzt MaD-MaX und meiner Einheit unterstellst nur RP für sich zu machen ist das ganz schon frech. Sowohl er als auch ich haben den nötigen Anstand dafür zu sorgen RP Situation für und mit anderen zu schaffen. Sonst wären wir ja nicht auf einem Multiplayer Server.

    Bisher haben Hacking Events gut funktioniert warum sollte das jetzt anders sein wenn User Direkt die Kontrolle übernehmen?

    Zunächsteinmal: Das hat nix mit Mad-Max und seiner einheit zu tun. Den persönlichen Teil können wir direkt wieder aus der sachlichen Diskussion rausnehmen.

    Mir gehts um folgendes:
    Droiden, die bereits existieren und auch mehfach in die anderen passiv-RP fraktionen integiert wurden, können auch türen aufhacken etc.
    Jetzt stellt man eine neue rolle vor, mit der Begründung das es cooles Hacking RP gibt mit counterattacks etc.

    Aber Im gegensatz zu Events wo ein Eventleiter neben dir schwebt und dir auf dein passiv rp antwortet, wird ein bemerkter angriff an der konsole der RISA eher mit Waffengewalt gelöst.
    Somit ist die vorstellung (die echt gut klingt und hier als argumentationsbasis genutzt wird) aber nicht umsetzbar bzw. wird ehfarungsgemäß nicht umgesetzt.
    Und wenn man zum beispiel die Forschungsabteilung der Navy anschaut, dann sieht man, dass Rollen, die nur auf Passiv rp um des passiv rps willen agieren, meist eher in den hintergrund rückt. (Die meisten funktionierenden Passiv-RP rollen außerhalb von events machen das weil IC kleine vorteile existieren. Zbsp die tür geht auf, der patient ist geheilt, die macht bewegt irgendwas...)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Natürlich hat das was mit Madmax zu tun, es ist seine Einheit und er ist für das Handeln seiner Mitglieder verantwortlich. Daher denke ich das es nicht zu solchen Extrembeispielen kommen wird die du hier vorstellst.

    Klar wird ein Angriff auf den Sicherheitsbereich mit Waffengewalt entgegengewirkt aber immer mit dem Ziel die Angreifer lebend zu bekommen um mehr über sie herrauszufinden. Es ist ja schön und gut das Droiden schon jetzt hacken können, aber nichts Relevantes da sie maximal SL 2 hacken können. Die Slicer der BS würden darüber hinaus gehen und so Situationen schaffen zu der die Droiden nie in der Lage wären.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017


  • Ich glaube das es einfach nicht umsetzbar ist

    Du musst es ja auch nicht umsetzen


    Aber Im gegensatz zu Events wo ein Eventleiter neben dir schwebt und dir auf dein passiv rp antwortet, wird ein bemerkter angriff an der konsole der RISA eher mit Waffengewalt gelöst.

    Ist doch nichts anderes wie wenn im RP ne Tür verschlossen ist? Dann musst du doch auch nachfragen irgendwie

  • Leomon 17. Juli 2021 um 15:56

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Fury 17. Juli 2021 um 19:33

    Hat das Label von Aufgeschoben auf In Arbeit geändert.
  • Dagegen

    Finde es ohne Beschränkung zu stark, bis Level 3 fände ich okay aber 4 ist leicht übertreiben.

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Aktuell arbeiteten die Black Sun Developer an einem neuen Hackingsystem für diesen Zweck, zum anderen haben beide Fraktionen auch Dokumente mit Daten/Informationen die man integrieren möchte.

    Das Beispiel ist nicht ansatzweise logisch begründbar.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Aktuell arbeiteten die Black Sun Developer an einem neuen Hackingsystem für diesen Zweck, zum anderen haben beide Fraktionen auch Dokumente mit Daten/Informationen die man integrieren möchte.

    Das Beispiel ist nicht ansatzweise logisch begründbar.

    Achso wird es das ?

    Interessant das hier zu erfahren.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Achso wird es das ?

    Interessant das hier zu erfahren.

    think big

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Aktuell arbeiteten die Black Sun Developer

    wusste nichtd as ihr eigene devs habt aber selbst wenn: dass ist ja noch nicht drausen

    abgesehen davon bin ich erst recht kein fan das die sich so einfach in SL4 hacken sollen...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • ich finde die Idee sehr nett, aber sehe hier ein kleines Problem.

    in den Vorschlag steht nicks welches Sicherheitslevel die Häcken dürfe deswegen gehe ich nun aus von alle Sicherheitslevel.

    Dabei wenn die Alle 4 Sicherheitslevel häcken dürfen finde ich irgendwie seltsam Droiden die extra Programme dafür haben können nur 1 und 2 aber andere Personen 1 bis 4 nee sorry. Dabei wurde ja extra von [E.M.A] Lerrox wo er leiter war dies Vorgeschlagen das Zivi Droiden Sicherheitslevel 1 und 2 Häcken dürfen und mit einen Extra Vorschlag in andere Passiv:RP Fraktionen als Zusatz Fraktion beitreten können.

    #Dagegen

    GExtension / Profil: Salarza

    [tabmenu]
  • abgesehen davon bin ich erst recht kein fan das die sich so einfach in SL4 hacken sollen...

    Einfach ist es auf keinen Fall. Dafür ist die RISA selbst und ihre Position zu gut geschützt. Nicht zu vergessen die SWT und die Sicherheitsprotokolle die es ohne eine Taktik unmöglich machen überhaupt einen Hack starten zu können. Der Hack selbst braucht auch einen 90+ roll.

    Bei den Militärtribunalen gab es damals auch viele kritische Stimmen, die nicht an eine Umsetzung geglaubt haben. Und trotzdem gelang es ein neues RP Element auf dem Server zu etablieren. Alle Betroffenen vom Vorschlag sind motiviert das Ganze erfolgreich zu machen, eine bessere Grundlage kann es doch nicht geben.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (21. Juli 2021 um 11:50)

  • in den Vorschlag steht nicks welches Sicherheitslevel die Häcken dürfe deswegen gehe ich nun aus von alle Sicherheitslevel.

    Theoretisch gelten die Sicherheitslevel unter die Hackingregeln und wie wir alle wissen dürfen Regelungen eigentlich gar nicht vorgeschlagen werden, weshalb sowas dann so oder so im Nachhinein gemacht werden müsste, würde es wen stören.

  • Theoretisch gelten die Sicherheitslevel unter die Hackingregeln und wie wir alle wissen dürfen Regelungen eigentlich gar nicht vorgeschlagen werden, weshalb sowas dann so oder so im Nachhinein gemacht werden müsste, würde es wen stören.

    Das wird sicherlich ein Thema in der Regelkomitee Besprechung sein. Aber es spricht eigentlich nichts dagegen ihnen 1 bis 4 zu geben, da sowieso durch die Hackingregeln für angemessene Schwierigkeit gesorgt wird.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Genehmigung für die Einschränkung der Levels und damit einer Regelveränderungen wurde von mir erteilt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Fury 21. Juli 2021 um 19:04

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.