🤝 Emote einfügen.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ich wäre dafür das: 🤝- Emote als weiteres einzufügen.

    Sowie in den Smileys, als auch in den Reaktionen.

    ++ Nachtrag aus meinem Kommentar nach angehendem Diskurs über die Thematik: ++

    Genau genommen ist das Emoji ein Handschlag, alleine jenes sollte ja schon eine Mehrdeutigkeit zeigen, diesen kann man jetzt interpretieren:

    Wann benutze ich einen Handschlag?

    Beispielsweise als nette, herzliche, Begrüßung. - allerdings nicht nur dann! - bspw. eben auch als symbolische Einigung, als symbolisches Einverständnis und eben direkte Zustimmung.

    Jetzt könnte man mit "Dafür haben wir ja einen Daumen hoch!" argumentieren, allerdings bedeutet gefallen =/= Zustimmung!

    Mir kann dein Beitrag über Thema XY gefallen, weil ich den Diskurs gut finde, da ich aber eine andere Meinung habe muss ich dir doch nicht zustimmen.

    Und ja, eben das könnte ich anhand eines Kommentars ausdrücken, genauso gut wie ich mein Gefallen über einen Kommentar ausdrücken kann - trotzdem sind solche quickreacts wichtig um ein pluralisiertes Meinungsbild zu haben.

    ++++


    Invented the 🤝🤝🤝


    Einmal editiert, zuletzt von Felix | Not_Fex (11. August 2021 um 17:54)

  • Airfox dein Bier 😎

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Und was soll diese Emote ausdrücken? Die anderen Emotes haben ja auch eine gewisse Bezeichnung, wie "gefällt mir", "traurig", "verwirrend" etc.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Und was soll diese Emote ausdrücken? Die anderen Emotes haben ja auch eine gewisse Bezeichnung, wie "gefällt mir", "traurig", "verwirrend" etc.

    Vielleicht „einverstanden“?

    Andererseits könnte man auch das Herz von Danke damit ersetzen.

    Btw warum alles gelöscht? -1 Ehre

  • (entfernt)

    Damit dieser Teil stehen bleiben darf:

    Ich sehe dieses Emoji 🤝 als sehr gut an weil man noch nicht sowas wie "einverstanden" hat und man es gut gebrauchen kann.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (11. August 2021 um 16:12) aus folgendem Grund: Hintert mich nicht daran den Teil deines Beitrages zu entfernen, der gegen die Forenregeln verstößt. In dem Fall: § 10 Abs. 1 ForenR [Entscheidungen der zuständigen Personen]. Meine Konversationen sind offen.

  • Beitrag von LOCKEMEISTER (11. August 2021 um 16:12)

    Dieser Beitrag wurde von Airfox aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 10 Abs. 1, 16 ForenR (11. August 2021 um 16:13).
  • Vielleicht „einverstanden“?

    Kann man machen. Auch wenn ich irgendwie das "Gefällt mir" in der Rolle sehe.

    Andererseits könnte man auch das Herz von Danke damit ersetzen.

    Wird das Herz so wenig genutzt? Habs einige Male gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Bin da halt noch gespalten. Die verschiedenen Emotes sollten nämlich auch unterschiedliche Reaktionen und "Gefühle" abdecken. Ein "Gefällt mir" drückt etwas sehr ähmliches zu "Einverstanden" aus. Von daher bin ich da eher nicht überzeugt, dies in der Art und Weise hinzuzufügen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • (entfernt)

    Ich finde dieses 🤝 Emote eine gute Erweiterung für das EGM Forum da es meiner Meinung nach sehr viel ausdrückt was man sonst schreiben müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (11. August 2021 um 16:30) aus folgendem Grund: Verstoß gegen § 10 Abs. 1, 16 ForenR

  • da es meiner Meinung nach sehr viel ausdrückt was man sonst schreiben müsste.

    Was genau drückt es denn aus, was man sonst schreiben müsste? Inwiefern differenziert sich das Emote von dem "Gefällt mir" und welche Bedeutung würdest du dem dann geben, wenn du ein Namen für das Emote finden müsstest (wie "Gefällt mir", "Danke", "Traurig" etc.)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Die Idee von madmax summe

    das Herz hiermit auszutauschen fände ich eigentlich echt nice, n Händedruck würde ich viel eher mit Danke in Verbindung setzten als ein Herz.


    Finde das Herz da auch eher fehl am Platz.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

    Einmal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (11. August 2021 um 16:44)

  • Beitrag von Summe (11. August 2021 um 16:37)

    Dieser Beitrag wurde von Airfox aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 16 ForenR - offTopic (11. August 2021 um 17:39).
  • Was genau drückt es denn aus, was man sonst schreiben müsste? Inwiefern differenziert sich das Emote von dem "Gefällt mir" und welche Bedeutung würdest du dem dann geben, wenn du ein Namen für das Emote finden müsstest (wie "Gefällt mir", "Danke", "Traurig" etc.)

    Die Bedeutung diese emotes 🤝 kann Variieren jedoch wird sie von vielen für Zustimmung, Danksagungen, Glückwünschen oder Willkommen benutzt.

    Ebenfalls stimme ich der Meinung von Summe und Ernergiker zu das Herz mit 🤝 zu ersetzen.

  • (entfernt)

    Ich finde dieses 🤝 Emote eine gute Erweiterung für das EGM Forum da es meiner Meinung nach sehr viel ausdrückt was man sonst schreiben müsste.

    inspiriert by @Crimson 

  • Finde es komisch ein "Einverstanden" Emote als eine Reaktion einzufügen, da das Einverständnis ja eher etwas persönliches von Person zu Person ist wenn es vorher einen Misstand gab. Warum dann nicht einfach eine Konversation von Person zu Person eröffnen.

    Die Reaktionen sollen ja etwas generalisiertes sein wie eben, "Gefällt mir (nicht)". Wenn man beispielsweise mit einem Vorschlag einverstanden ist kann man genauso gut "gefällt mir" nutzen oder auch gar keine Reaktion.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Finde es komisch ein "Einverstanden" Emote als eine Reaktion einzufügen, da das Einverständnis ja eher etwas Persönliches von Person zu Person ist, wenn es vorher einen Misstand gab. Warum dann nicht einfach eine Konversation von Person zu Person eröffnen.

    Mit jemandem Einverstanden zu sein ist mindestens genauso persönlich wie ein "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht".

    Einverständnis, also - etwas bspw. billigen / akzeptieren, kann natürlich auch ohne persönlichen, direkten Missstand gegeben werden.


    Die Reaktionen sollen ja etwas Generalisiertes sein wie eben, "Gefällt mir (nicht)". Wenn man beispielsweise mit einem Vorschlag einverstanden ist, kann man genauso gut "gefällt mir" nutzen oder auch gar keine Reaktion.

    Wenn ich mich bei jemanden Bedanken kann, kann ich genauso gut auch den Daumen hoch verwenden - trotzdem gibt es ein Herz emote.

    ++++

    Die Deutung hinkt hier allerdings auch etwas (nachfolgend übrigens Beitragsweit),

    genau genommen ist das Emoji ein Handschlag, alleine jenes sollte ja schon eine Mehrdeutigkeit zeigen, diesen kann man jetzt interpretieren:

    Wann benutze ich einen Handschlag?

    Beispielsweise als nette, herzliche, Begrüßung. - allerdings nicht nur dann! - bspw. eben auch als symbolische Einigung, als symbolisches Einverständnis und eben direkte Zustimmung.

    Jetzt könnte man mit "Dafür haben wir ja einen Daumen hoch!" argumentieren, allerdings bedeutet gefallen =/= Zustimmung!

    Mir kann dein Beitrag über Thema XY gefallen, weil ich den Diskurs gut finde, da ich aber eine andere Meinung habe muss ich dir doch nicht zustimmen.

    Und ja, eben das könnte ich anhand eines Kommentars ausdrücken, genauso gut wie ich mein Gefallen über einen Kommentar ausdrücken kann - trotzdem sind solche quickreacts wichtig um ein pluralisiertes Meinungsbild zu haben.


    Den Vorschlag das Herz als Reaktion zu entfernen begrüße ich übrigens. Und sehe das als fairen und guten Kompromiss.


    Invented the 🤝🤝🤝