Seid ihr mit dem aktuellen Ausbildungssystem auf CW:RP zufrieden?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Seid ihr mit dem aktuellen Ausbildungssystem zufrieden? 81

    1. Ja, es ist keine Veränderung des Ausbildungssystems nötig. (14) 17%
    2. Nein, das Ausbildungssystem muss überarbeitetet werden. (67) 83%

    Guten Abend liebe CW:RP Community,

    wir möchten von euch gerne wissen, ob ihr mit dem aktuellen Ausbildungssystem zufrieden seid. Die Ausbilderleitung hat nun öfters direkt oder indirekt davon mitbekommen, dass neue Spieler nicht gut in unser RP rein finden. Der Grund dafür ist ganz klar: Das Datapad oder auch automatisches Ausbildungssystem. Seit längerem können sich neue Spieler selbst "ausbilden" ohne die Hilfe eines Ausbilders. Leider bringt dieses System gewisse Nachteile mit sich die ich hier kurz nennen werde. Troller kommen einfacher durch, neue Spieler haben generell weniger serverrelevantes Wissen und der Kontakt zu einem Ausbilder fehlt welches den Eintritt auf einen großen Server wie unseren vereinfacht. Nun möchten wir euch nicht nur nach einem simplen Ja oder Nein fragen, sondern auch eventuelle Verbesserungsvorschläge bekommen.

    Damit für folgende Diskussionen und Vorschläge jeder auf dem selben Stand ist möchte ich kurz wichtige Details des automatisches Ausbildungssystems erläutern. Das AS (automatisches Ausbildungssystem) ist quasi ein Test den der Kadett eigenständig auf dem Educational Datapad absolvieren kann. Das nötige Wissen muss sich der Kadett vor dem Test selbst mit dem Datapad aneignen. Der Test ist außerdem nicht immer gleich, sondern wird durch einen Pool an Fragen zusammengestellt. Sollte ein Kadett den Test nicht schaffen und dann wiederholen wird er teilweise andere Fragen beantworten müssen. Dazu kommt auch noch, dass Raten sehr Zeitaufwendig werden kann da man nach einem gefailtem Test erstmal eine gewisse Zeit warten muss. Diese Zeit wird nach mehrmaligem Wiederholen größer.

    Bitte bedenkt außerdem, dass das AS auch Vorteile mit sich bringt. Spieler müssen keine 30-40 Minuten Ausbildung machen und nicht auf einen Ausbilder warten. Die 501st und 212th ermöglichen auch noch über die OOC Ausbildungen hinaus einen guten Einstieg auf unseren Server.

    Ich hoffe auf viele Beiträge damit wir gemeinsam herausfinden können wie groß dieses Problem ist und eventuelle Lösungsvorschläge ausarbeiten können.

    LG Prentax

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Die Qualität der neuen Spieler ist um ein vielfaches gesunken

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Die Qualität der neuen Spieler ist um ein vielfaches gesunken

    Ich stimme dir zu. Auch wenn es viele nicht zu hören möchten: Die neuen CT waren/sind unter der Leitung der CT-Fraktion deutlich qualitativer.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Ich finde, dass in der Ausbildung was von E:RP Erzählt werden sollte, da dies ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach ist, oder etwa nicht ?

    Doch natürlich ist das ein wichtiger Punkt. Diese Regel wird durch das Datapad und durch die Ausbilder vermittelt.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Mal abgesehen davon, dass die CT-Fraktion viel dazu beigetragen hat die neuen CT Privates auszubilden und ins RP einzubringen, finde ich auch dass das automatische Ausbildungssystem bei weitem nicht gut genug ist.
    Wenn man von einem Serious-RP Server ausgeht, sollte man sich als neuer Spieler und auch als Ausbilder darauf einstellen können, eine halbe Stunde in eine Ausbildung stecken zu können, damit der neue Spieler nicht alles unterwegs auffassen muss und bis dahin dann schlechtes RP bringt.

    Ein Anfang wäre es schonmal das automatische Ausbildungssystem wieder durch eine Pflichtausbildung zu ersetzen.

    3.png

  • Das Datapat ist das schlechteste Ausbildungssystem das es je auf diesem Server gab. Bis jetzt jeder CT den ich getroffen habe der die Ausbildung mit dem Datapat gemacht hat hatte keine Ahnung von irgendetwas, nicht vom funken, nicht von comlink, nicht von Passives RP, nicht von fear RP/Meta gaming/Power gaming, nicht von Formationen einfach gar nichts. Und dann sitzt man da und erklärt ihnen alles 15-30 Minuten weil Sie das halt einfach von niemanden in der Ausbildung erklärt bekommen haben. Im schlimmsten Fall werden die neuen Spieler dann auch noch angekackt weil Sie im falschen funkt sind nicht wissen wie man passives RP macht oder andere Sachen.

    Die Ausbilder an sich machen einen super Job aber Jungs tut mir nen Gefallen und entfernt dieses beschissene Datapat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Slicer (9. Oktober 2021 um 23:57)

  • Ich finde, dass in der Ausbildung was von E:RP Erzählt werden sollte, da dies ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach ist, oder etwa nicht ?

    FlyingCro | Crow Könntest du ja was drüber beibringen

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Bitte eine Rückkehr der CT-Fraktion, wie sie einmal war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum stichst du nach bre 🚬

    [tabmenu]
  • Spiegelt doch mal eure eigenen Erfahrungen wider, als ihr ausgebildet wurdet und neu & ahnungslos auf den Server kamt.

    Ein Ausbilder hatte mir als Neuling wirklich sehr viel geholfen. CWRP war damals mein erster Kontakt mit RP gewesen. Auch hatte der Ausbilder ( Rough) mir viel über die Ausbildung hinaus erklärt und mit mir noch lange Zeit danach als Kontakt- und Ansprechperson in vielen Belangen auf CWRP gedient.

    Mit dem automatischen System fehlt solch eine erste Kontaktknüpfung...

    Als CT-Private wurde man auch nicht ständig zu Disziplinartrainings gedrängelt oder als zweite Klasse Klon behandelt, sondern man wurde von der CT-Fraktion an die Hand genommen, hat ordentliche Befehle bekommen und hatte klar definierte Ansprechpartner. Fehlt heute alles. War die letzte Woche mal auf dem Server und wurde regelrecht "herumgeschubst". Da vergeht einem als CT-Private - und ganz besonders als neuer Spieler - der Spaß. Wenn man sich nicht direkt in einer Einheit meldet, was angesichts der Auswahl und der großen Informationsüberflutung für Neue nach den ersten Stunden recht unwahrscheinlich scheint, werden Neulinge nicht so lange CT bleiben wollen...

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Mir ist auch aufgefallen, dass manche neue Spieler nicht wirklich mit den Grundfunktionen klarkommen, wie OOC/LOOC/U-Chat (die man denen dann auch kaum IC erklären kann). Mit dem alten Ausbildungssystem hatte ich solche Erfahrungen eher nicht.

    Die Infos im Datapad müssten mindestens ausführlicher sein, wobei wahrscheinlich auch die wenigsten Leute lust haben, sich lange Texte durchzulesen.

    An ne gute Ausbildung durch die Ausbilder kommmt denke ich nix rum.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Mir hat der Ausbilder damals fast nichts beigebracht was sinnvoll war. Ich hab alles durchs spielen erfahren da ich mich relativ schnell der Dooms Unit angeschlossen hatte und dort einen Mentor in Acestar Jin hatte. Finde Ausbilder sind nur nötig wenn die bestehenden Spieler sich weigern die neuen in ihr Rp mit einbeziehen und die neuen in ihrer Einheit an die Hand nehmen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Mir hat der Ausbilder damals fast nichts beigebracht was sinnvoll war. Ich hab alles durchs spielen erfahren da ich mich relativ schnell der Dooms Unit angeschlossen hatte und dort einen Mentor in Acestar Jin hatte. Finde Ausbilder sind nur nötig wenn die bestehenden Spieler sich weigern die neuen in ihr Rp mit einbeziehen und die neuen in ihrer Einheit an die Hand nehmen.

    War bei genauso Ausbilder haben mir nicht viel beigebracht und die GMC haben mich dann auf den Guten RP weg geholfen.

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Mir hat der Ausbilder damals fast nichts beigebracht was sinnvoll war. Ich hab alles durchs spielen erfahren da ich mich relativ schnell der Dooms Unit angeschlossen hatte und dort einen Mentor in Acestar Jin hatte. Finde Ausbilder sind nur nötig wenn die bestehenden Spieler sich weigern die neuen in ihr Rp mit einbeziehen und die neuen in ihrer Einheit an die Hand nehmen.

    Bei mir war es anfangs damals auch die dooms Unit aber es war auch viel danach in den CT. Ich war dann ja selber sehr lange in den CT und habe gemerkt das es vor allem für die Spieler hilfreich war, die sich nicht direkt wie du oder ich einer Einheit angeschlossen haben und von denen gelernt haben. Die CT waren halt die Einheit für genau diese Leute und selbst zu meiner Zeit noch habe ich schon den Unterschied der Qualität gemerkt. Das mag warscheinlich auch daran liegen das das Durchschnittsalter damals schon drastisch gesunken ist und damit auch der Sinn fürs serious RP, ob es immernoch so ist weiß ich nicht aber das sind meine Erfahrungen.

    Die CT haben so in ihrer Form viel zur Qualität beigetragen. Dazu braucht es nur Leute die daran Spaß haben. Das war zwar auch in der Zeit der CT nicht bei allen der Fall und der CT CMD war sicherlich teilweise falsch besetzt aber es war dennoch eine Erweiterung und Qualitätssicherung.

  • Ich denke nicht das ein neues Ausbildungssystem an sich oder die Wiedereinführung der CT Einheit das Problem löst. Eher muss die Bereitschaft der SGT+ Einheitsübergreifend da sein jeden Neuling jeder Einheit in das Richtige RP einzuführen. Das jetzt auf irgendeine Einheit abzudrücken sehe ich eher Kontraproduktiv

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Bevor man eine neue Fraktion einführt sollte man erstmal die Slotbegrenzung der Ausbilder entfernen. Ich konnte bspw. nicht mal Ausbilder werden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bevor man eine neue Fraktion einführt sollte man erstmal die Slotbegrenzung der Ausbilder entfernen. Ich konnte bspw. nicht mal Ausbilder werden.

    Stimme dir vollkommen zu, mit mehr Ausbildern könnte man auch dieses drecks datapat entfernen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Datapat ist das schlechteste Ausbildungssystem das es je auf diesem Server gab. Bis jetzt jeder CT den ich getroffen habe der die Ausbildung mit dem Datapat gemacht hat hatte keine Ahnung von irgendetwas, nicht vom funken, nicht von comlink, nicht von Passives RP, nicht von fear RP/Meta gaming/Power gaming, nicht von Formationen einfach gar nichts. Und dann sitzt man da und erklärt ihnen alles 15-30 Minuten weil Sie das halt einfach von niemanden in der Ausbildung erklärt bekommen haben. Im schlimmsten Fall werden die neuen Spieler dann auch noch angekackt weil Sie im falschen funkt sind nicht wissen wie man passives RP macht oder andere Sachen.

    Die Ausbilder an sich machen einen super Job aber Jungs tut mir nen Gefallen und entfernt dieses beschissene Datapat.

    100% kann ich das Nachvollziehen ich bin schon lange in der Community 5 Jahre zwar nicht komplett durchgezogen aber ich habe immer mal geschaut was es neues gab und ich fande einfach das System von damals viel besser. Scheiß mal auf die Stunde die du länger ausbildest aber dafür verstehen die alles, ich finde es gehört immernoch so, dass man selber ausbildet da es viel besser erklärt wird und sie auch immer weiter fragen können. Den im endeffekt haben die Leute beim alten System wo ich auch Ausbilder war immer alles verstanden.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • FlyingCro | Crow Könntest du ja was drüber beibringen

    Aufgrund dessen, dass mein Mod-Rang mir entzogen wurde, ist das E:RP Komitee auch aufgelöst worden, was in der Nachbetrachtung ziemlich sus gegenüber den Admins ist. :/

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­