Seid ihr mit dem aktuellen Ausbildungssystem auf CW:RP zufrieden?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bevor man eine neue Fraktion einführt sollte man erstmal die Slotbegrenzung der Ausbilder entfernen. Ich konnte bspw. nicht mal Ausbilder werden.

    Verstehe auch den Grund nicht warum es eine begrenzung dafür gibt umso mehr Ausbilder es gibt umso schneller kommt auch ein Ausbilder zu einem.

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Mehr Ausbilder heißt nicht gleich qualitativere Ausbildung. Als ich damals auf den Server gejoined bin, hatte Rough mich ausgebildet und wurde dann 2 Tage später in die DU aufgenommen. In der Einheit hatte ich erst wirklich RP gelernt und es hatte Spaß gemacht. Und um über das Datapad zu reden, als Ex-Mentor kann ich bestätigen, dass das Datapad gegen eine normale Ausbildung wirklich kümmerlich ist. Das Problem das normale CT als Schmutz angesehen werden ist ein Problem der User. Das fehlen der CT Einheit kann auch ein Problem sein, aber ich hatte nie viel zu tuen mit denen.

    Fazit: Joar Datapad net so geil, höchstens als Reserve sollte kein Ausbilder da sein. Ansonsten müssen auch die User ihre Einstellung gegenüber neuen Spielern überdenken und damit ein schönen Tag

    MFG Leon ihr Schnitten.

  • Mehr Ausbilder = erhöhte Sicherheit, dass jemand auch so schnell wie Möglich Ausgebildet wird.

    Ergo Begrenzung der Slots removen.

    Datapad System hilft wirklich garnicht, da man nicht in der Grundausbildung die Funkcodes z.B. beigebracht bekommt bekommt.

    Daher sollte man das auch abschaffen.

    Was nicht mit dem Ausbildungssystem zu tun hat aber dennoch problematisch wird, ist die allgemeine Umgangsweise mit den CT.

    78dZJHD.png

  • Ich konnte bspw. nicht mal Ausbilder werden.

    Bro wir haben die ganze Zeit Plätze frei. Wenn du willst kannst du heute Ausbilder werden.

    Verstehe auch den Grund nicht warum es eine begrenzung dafür gibt umso mehr Ausbilder es gibt umso schneller kommt auch ein Ausbilder zu einem.

    Die Ausbilder sind in den letzten 4 Monaten nie wirklich lange Zeit voll gewesen, da viele Anscheinend gar kein Interesse am Ausbilder Dasein haben.

    Mehr Ausbilder heißt nicht gleich qualitativere Ausbildung.

    Stimme dir da voll und ganz zu.


    Es sind fast immer genug Ausbilder auf dem Server die eine Ausbildung machen können. Die Plätze sind echt nicht das Problem.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Prentax Was ist eigentlich deine Meinung zum Datapat?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Desweiteren finde ich es echt fragwürdig, dass manche Ausbilder nicht ausbilden mit dem Argument: "Dafür gibt es ja das Datapad"

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Prentax Was ist eigentlich deine Meinung zum Datapat?

    Das Datapad sollte nur eine Notlösung sein falls mal kein Ausbilder da ist. Leider wird es nicht als eine Notlösung verwendet, sondern als "Standardausbildung". Verantwortlich mache ich dafür das "Willkommensbild" im Ausbildungsbereich welches neue Spieler direkt auf das Datapad verweist. Dies wird aber in den nächsten Wochen geändert werden, so das neue Spieler erst nach einem Ausbilder fragen und dann wenn keiner kommt das Datapad zur Hilfe nehmen. Ein komplette Entfernung des Datapads finde ich unnötig, da es durchaus hilfreich ist falls mal spät Abends kein Ausbilder oder Mod da ist.

    Desweiteren finde ich es echt fragwürdig, dass manche Ausbilder nicht ausbilden mit dem Argument: "Dafür gibt es ja das Datapad"

    Schade das dazu nie eine Beschwerde bei mir ankam, denn sowas stellt eine Missachtung unseres Regelwerks dar. Eventuell möchtest du das hier einfach mal nachholen? Beschwerdeformular

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Meine Idee das ganze zu Bewältigen.

    Ausbildung per Datapad auf OOC Relevante Informationen beschränken.

    Chatbefehle, wie hole ich einen Mod und co. Aber hier nur die Basis, vertiefend muss das Team einem Jeden User zu rate stehen.

    Dann ein grundlegend neue Lehrplan für eine reine IC Ausbildung welche dann nicht mehr von Ausbildern sondern von SGT oder LT+ jeder Einheit durchgeführt werden. Der Lehrplan sollte die Basis für ein angemessendes Verhalten bieten. Zur Vertiefung können sich dann diverse Einheiten dazu bereiterklären je einen Aspekt des RPs besonders zu bilden.

    Z.b könnten TEB und RMC passiv RP in jeweils Technischen und Medizinische Grundlagen bilden. GMs könnten in Disziplin und Ordnung, 501st o.ä im Waffenungang sowohl PvP als auch PvE sowie Passiv RP mit Waffen und Ausrüstung. ST könnten dann Vertiefungen im RSGB und Navy im Basisalltag geben.

    So würde sich ein Neuling OOC Relevantes selbst Beibringen und IC Relevantes von anderen Lernen wobei die Masse die Basis lehrt und Spezielle Einheiten vertiefen. Somit müsste ein Neuling mit verschiedenen Einheiten interagieren um eine gute Ausbildung zu bekommen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Finde ich sehr schwierig umzusetzen, aber wenn du von der Idee überzeugt bist kannst du ja ein Konzept ausarbeiten.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Finde ich sehr schwierig umzusetzen, aber wenn du von der Idee überzeugt bist kannst du ja ein Konzept ausarbeiten.

    Was genau ist daran Schwierig ?

    Höchstens die Vertiefungen durch verschiedene Einheiten könnte sich als aufwändiger gestalten aber die Basisausbildung auf alle Einheiten zu Verlagern ist eigentlich kein Problem.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hmm ... Tja Prentax ... Wenn man sich Mal das Ausbildungssystem anguckt sehen wir folgende betonte Buchstaben :


    Spoiler anzeigen

    SuS

    Ok wenn man sich jetzt Mal ernsthaft das System anguckt denke ich das viele CTs gut auf den Server finden. Aber die Nutzung dieses Ausbildungsystems ,glaube ich, falsch oder schlecht kommuniziert wird. In Bezug auf Absprache der Ausbilder mit dem Team (die welche das datapad machen)

  • Ich finde es generell schade, dass es ab und zu ein paar kleine Gruppen aus CT's gibt, die nur Rum trollen und einfach kein RP machen. Ich fände es gut wenn es die CT Fraktion geben würde, also mit einer Einheitsleitung damit es wieder ein bisschen mehr RP von CT's kommt.

    [tabmenu]
  • Ich denke nicht das ein neues Ausbildungssystem an sich oder die Wiedereinführung der CT Einheit das Problem löst. Eher muss die Bereitschaft der SGT+ Einheitsübergreifend da sein jeden Neuling jeder Einheit in das Richtige RP einzuführen. Das jetzt auf irgendeine Einheit abzudrücken sehe ich eher Kontraproduktiv

    Sehe es ähnlich wie Tschubaki.

    Wäre die Bereitschaft der hohen Tiere größer, auch mal außerhalb ihrer Einheit RP zu führen und andere Spieler anzuleiten, wäre das Problem schon gelöst. Ebenso müssten die ganzen "in den Ecken AFK-Steher" mal ihren Arsch bewegen und aktiv am Server teilnehmen statt nur rumzustehen.

    Natürlich auch die Leute, die "Strenges ich bin der beste RP = Bestes RP" führen. Ein Neuling hat nunmal nichts dazugelernt wenn er nur angebrüllt wird, weil er mal nicht salutiert oder 2 Zentimeter zu nah an einer Einheit steht.

    Habe da einige Beispiele als ich noch CT Private Spoop war. Aber will hier keine Namen und oder Einheiten nennen.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ich finde es generell schade, dass es ab und zu ein paar kleine Gruppen aus CT's gibt, die nur Rum trollen und einfach kein RP machen. Ich fände es gut wenn es die CT Fraktion geben würde, also mit einer Einheitsleitung damit es wieder ein bisschen mehr RP von CT's kommt.

    CT PVTs die "rum trollen" würde es auch mit einer "CT Fraktion" geben. Dafür gibt es das Regelwerk und das Team, die solche Dinge ahnten. Abgesehen davon, sehe ich oft genug Personen/Einheiten die sich um neue und unerfahrene CT PVTs kümmern. DU, GM, 212th, … Zwar werden nicht immer Trainings gemacht, jedoch versucht man sie anderweitig in das RP einzuführen, dazu muss es ja nicht immer ein Training geben.

  • dafür haben wir ja FlyingCro | Crow

    Aufgrund dessen, dass mein Mod-Rang mir entzogen wurde, ist das E:RP Komitee auch aufgelöst worden, was in der Nachbetrachtung ziemlich sus gegenüber den Admins ist. :/

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Beitrag von Mamma (12. Oktober 2021 um 15:02)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (13. Oktober 2021 um 14:07).