RIS will höher kommen | Greifhaken Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Dann auch mal offiziell:

    Ihr habt das erwähnte Aufgabengebiet nicht.

    Ihr seid nicht fürs Klettern zuständig.

    Ihr habt schon genug Zeug und Möglichkeiten.
    Nur mit "Das ist Geheim also müssen wir alles selbst machen" zu argumentieren ist einfach peinlich. Da zieht man dann halt Experten hinzu! So läuft das halt.

    Dagegen

    Gextension

    Das Aufgabengebiet existiert 1zu1 nur unter anderem Namen.

    Das nutzen des Greifhacken einfach nur aufs Banale Klettern zu reduzieren ist absolut fehl am Platz. Wir wollen ihn nicht fürs banale klettern nutzen sondern uns eine weitere Dimension des Eindringen ins feindliche Gebiet erschließen und das schaffen eines Nötigen Vorteils bei Scharfschützen erreichen welchen alle anderen Scharfschützen auf dem Server auch haben. Es ist nunmal so das auf vielen Events welche für uns erstellt werden halt nur wir mit dürfen. Das hat nichts mit Geheimhaltung zu tun sondern einfach mit der Natur unserer Aufgaben.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Um mich den anderen Anzuschließen, der Greifhacken hilft uns bei unserer Arbeit auf dem Server sehr stark. Es macht nur Sinn wenn wir einen Greifhaken bekommen, unteranderem kann es vielleicht sogar ein wenig die Zusammenarbeit/ Das Verhältnis zwischen Spezialeinheiten und Haupteinheiten verbessern, 104th Fortbildung, mit der 41st z.B. auf Sniper Stellung gehen und mit der 212th 2nd Kompositionen auf erhöhten Stellen beziehen und sie dort Unterstützen.

    Kann mich Bandit an der Stelle nur anschließen, sowie bisher genannte Gegen Argumente Nur teils/garnicht nachvollziehen.

    Es hilft uns bei der Erfüllung unserer Aufgaben und schadet niemanden auf dem Server.

    Würde mich dementsprechend gerne Dafür aussprechen.

    GEXtension

  • Das ist schon mit Absicht so Formuliert.
    Die Aufgabengebiete wurden mal explizit entfernt. Zu Behaupten das man die noch hat um einen Vorschlag zu begründen ist eine Forum von Lügen / Täuschung

    You're welcome

    Was ich eigentlich sagen will

    Um überhaupt unsere Aufgabengebiete von Informationsbeschaffung, Sabotage, Spionage etc. vernünftig auszuführen, ist in vielen, fast in den meisten Fällen Infiltration sowie Exfiltration nötig. Laut obigen Definitionen ist das auch so korrekt. Deshalb zählen wir dies aus zu unseren Aufgabengebiet dazu.

    WICHTIG:

    Die Quellen sind, wenn man auf die Bilder klickt, direkt aufrufbar.

    78dZJHD.png

  • SWT sind schon zu stark. Ein Vorschlag nach dem anderen habt ihr irgendwann einfach das gesamte Arsenal der Republik im Kit. Wie bereits von Vorrednern argumentiert könnt ihr einfach mit anderen Einheiten zusammenarbeiten. #dagegen

    GExtension

    Mit anderen Einheiten zusammenzuarbeiten ist bei Geheimen Operationen sehr schwer. Die SEB kommt zwar mit, aber oft machen die auch ihr eigenes Ding, weshalb dort die Zusammenarbeit massiv mangelt.

    Das ist kein Vorwurf an die SEB btw.

    78dZJHD.png

  • Finde die SWT schon stark genug wie sie sind. Mag sein das der Greifhacken hilfreich ist, das ist er aber für jede Einheit. Verstehe nicht warum ihr SWT alles können müsst. Ich komm auch ned auf nen Berg ohne Hilfe rauf und muss mich halt von wem der das kann dort hoch bringen lassen. Das nicht jeder alles kann fördert die Zusammenarbeit und wo der Wille ist da ist auch ein Weg.

    #DAGEGEN

    gex

    Einmal editiert, zuletzt von Zeus (22. November 2021 um 18:43)

  • Ich schliße mich meinen Vorrednern an:

    es ist nicht immer alles möglich.
    Die SWT sollen kreatiive lösungen bringen und diese müssen von einem EL möglich gemacht werden. Abgesehen davon dass die SWT viel zu OP damit sind, ZERSTÖRT es sogar möglichkeiten für den EL.

    Vielleicht hat er ja eben so ein Transport, bei dem sich die SWT einschleichen müssen auf dem event eingeplant ? Ne warte, die SWT sind ja schon am anderen ende der Map und das Event ist vorbei weiö sie mit greifhacken rauf gekommen sind....


    Gerade SEB, A-Arc etc. haben möglichkeiten und sind auch auf einem geheimeinsatz nicht fehl am Platz.

    Dieser Server ist halt keine One-Man-Show

    DAGEGEN
    https://www.einfach-gaming.de/forum/thread/3…9871#post599871

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich finde die SWT brauchen keinen Greifhaken wenn sie auf solche Einsätze gehen und wenn die so super geheim sind nimm A-ARC oder SEB mit. So könnt ihr auch eure Zusammenarbeit mal etwas verbessern. Außerdem gibt es mehr als 1 Möglichkeit auf einen Berg zu kommen, wenn es schnell gehen soll nehmt euch ein LAAT und einen A-ARC, und wenn es leise und vorsichtig sein muss dann holt euch RCs und A-ARCs die euch helfen da hochzukommen. Meiner bescheidenen Meinung nach war es damals als ich noch Fixer war das größte Problem das eine Zusammenarbeit zwischen SEB und RIS fasst unmöglich war, weil beide Seiten kein bock auf die andere hatten, ich weiß nicht wie es jetzt ist aber, vielleicht einfach mal da Ansätzen und nicht alles alleine machen wollen

    #Dagegen


    Benutzer - Einfach Gaming

    Informationen
    [tabmenu]
  • Finde das macht die Einheit zu stark und außerdem würde das kooperations Potential mit anderen Einheiten wegmachen.

    Dagegen

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Greifhacken

    Less go

    Verstehe nicht warum ihr SWT alles können müsst.

    Wir können nicht alles & müssen es nicht. Es ist lediglich eine Erweiterung die nötig ist, um das Aufgabengebiet, was ohne hin schon existiert, erfolgreich auszuführen.

    Ich komm auch ned auf nen Berg ohne Hilfe rauf und muss mich halt von wem der das kann dort hoch bringen lassen.

    Genau. Bei jeder anderen Einheit die nicht so ne Möglichkeit hat ergibt das Sinn. Bei einem Auftrag, welcher jedoch Geheim bleiben soll, ist es eher schlecht, wenn man jetzt nen 41st, SC oder 2nd mitnimmt, der uns hochbringt. Wie bereits gesagt, macht die SEB auf den Einsätzen auch ihre eigene Sachen, weil sie nun mal andere Aufträge bekommt.

    Tipp: Dein GExtension fehlt btw & die Stimme ist (wenn ich es richtig beurteile) auch nicht klar erkennbar.

    78dZJHD.png

  • Finde das macht die Einheit zu stark und außerdem würde das kooperations Potential mit anderen Einheiten wegmachen.

    Dagegen

    Gextension

    Also sorry aber ich weiß nicht, was dagegen spricht. Natürlich kann man mit Einheiten kooperieren, wenn wir die Möglichkeit dazu haben machen wir das auch. Jedoch können wir beispielsweise bei einem Spionage Einsatz, wo wegen der Landschaft einen Greifhaken von nöten ist beispielsweise keine 41st mitnehmen, weil uns das viel zu auffällig machen kann.

    Ich stimme wie gesagt jedem zu man kann in bestimmten Situation mit anderen Einheiten kooperieren, aber bei den meisten SWT Events kann man halt nicht andere Einheiten mitnehmen .

  • Also sorry aber ich weiß nicht, was dagegen spricht. Natürlich kann man mit Einheiten kooperieren, wenn wir die Möglichkeit dazu haben machen wir das auch. Jedoch können wir beispielsweise bei einem Spionage Einsatz, wo wegen der Landschaft einen Greifhaken von nöten ist beispielsweise keine 41st mitnehmen, weil uns das viel zu auffällig machen kann.

    Ich stimme wie gesagt jedem zu man kann in bestimmten Situation mit anderen Einheiten kooperieren, aber bei den meisten SWT Events kann man halt nicht andere Einheiten mitnehmen .

    Aber es MUSS nicht immer alles möglich sein (oder siehst du das anders?)

    Abgesehen davon wenn es nötig ist muss der EL hat ein weg bereitstellen.

    Du kannst immer SEB mitnehmen, da die teils ja sogar eure zusatfraktion haben...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Kale muss nicht immer alles möglich sein, aber wie würdest du es finden, wenn man eich den Taser wegnehmen würde, klar müsst ihr Leute betäuben, aber es muss ja nicht immer alles möglich sein.

  • Kale muss nicht immer alles möglich sein, aber wie würdest du es finden, wenn man eich den Taser wegnehmen würde, klar müsst ihr Leute betäuben, aber es muss ja nicht immer alles möglich sein.

    Der Taser wäre eure magnetplatten und die will euch ja keiner weg nehmen

    Es geht eben darum dass wir zbsp ja auch keine Jetpacks haben. Es muss eben nicht alles immer möglich sein

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ja dennoch ist unsere Primärwaffe eine Sniper

  • Ja dennoch ist unsere Primärwaffe eine Sniper

    Und die schießt weniger wenn ihr positionen einnehmt die zu fuß erreichbar sind?
    (wie wärs mit treppen und hügeln statt Klippen)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Der Taser wäre eure magnetplatten und die will euch ja keiner weg nehmen

    Es geht eben darum dass wir zbsp ja auch keine Jetpacks haben. Es muss eben nicht alles immer möglich sein

    Leider doch, es gibt einige Personen die nichts lieber sehen würden wenn die SWT entfernt, gecleared oder einfach nur schwarze CTs sind.

    Und die schießt weniger wenn ihr positionen einnehmt die zu fuß erreichbar sind?
    (wie wärs mit treppen und hügeln statt Klippen)

    Nein aber ich denke du bist schlau genug um das selbst zu wissen. Jedoch solltest du auch schlau genug sein um zu wissen das man von höheren Positionen mehr Gebiet abdecken kann und selbst besser geschützt ist als Scharfschütze. Und kein Map gibt halt Fahrstühle, Rolltreppen oder Treppen vor um auf Berge zu kommen. Aber eigentlich solltest du das auch wissen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hmm ich weiß ja nicht ob du das Prinzip von einem Scharfschützen verstehst. Nun ja deine Meinung kann ich wohl nich änder, also höre ich erstmal aug mit dem diskutieren...

  • Finde es absolut lächerlich nach welchem maß hier gemessen wird erstens sind wir eine Spezialeinheit welche in Ausübung ihrer aufgaben auf mal auf höher gelegenen Positionen muss und somit einen greifhacken gut gebrauchen könnte und natürlich sind wir stärker als die „normalen“ Einheiten aber hier zu argumentieren das wir OP wären oder anderes hat keine Ahnung von unserer Ausrüstung oder unserem rp zu sagen ja man kann ja auch andere auf geheime Einsätzen mitnehmen ist genauso ein nichts aussagendes Argument man kann ja gerne die seb auf einen tarn Einsatz mitnehmen aber wie schon oben von mehreren gesagt sind diese um mit der tür ins haus zu fallen also mir kommt es eher so vor das hier auf Krampf versucht wird die swt nichts zu geben weil würde es euch wirklich so stören wen wir einfach einen greifhacken im kit habe ich glaub nicht und wen ihr op Einheitn wollt (nichts gegen die Einheiten ihr wisst das ich nichts gegen euch habe ) sollte sich mal die kits der seb und aarcs angucken

  • Hallo User,

    ich will mich hier keiner Diskussion für oder dagegen anschließen sondern nur ein bisschen meine Gedanken dazu in die Menge streuen.

    Einer der Sachen die ich am besten als Shadow Trooper fand war die Infiltration über Feindgebiete. Soll heißen über die Routen zum Zielort gelangen die vom Gegenspieler genutzt werden. Das war für mich immer ein Gefühl von Geheimdienst ,da man auf dem Weg Patrouillen heimlich liquidiert und eventuell Gegenstände gefunden hat die zwar nicht vom Eventleiter als wichtig gedacht waren, aber trotzdem durch PassivRP durchsucht werden können.

    Falls ein Ort für einen Shadow Trooper selbst über diesen Weg nicht erreichbar ist hätte ich mich damals mit meinen Leuten als die jeweilige Gegnerklasse getarnt und entweder Abholung vom Feind angefordert oder den Eventleiter gefragt ob wir ein Infiltrationsschiff bekommen. Beispielssituation: Shadow Trooper tarnen sich als separatistische Offiziere, fälschen ihre Identitäten, fälschen einen Inspektionsbefehl, landen mit einem passenden Raumschiff in dem Gebiet und infiltrieren es dann unter dem Vorwand einer Inspektion. Zivile und separatistische Raumschiffe dürften als "Ausrüstung" zählen die mit der richtigen Tarnung benutzt werden dürfen und ich denke der Geheimdienst wird wohl ein paar gekaperte und gekaufte nicht republikanische Schiffe für solch eine Situation haben.

    Greifhaken sind nach meiner Erfahrung sehr laut was dieses Gefühl von heimlicher Infiltration etwas stören würde, zudem muss man sich dann die Frage stellen ob die Eventcharaktere die Geräusche ignorieren müssen oder jedes mal Alarm schlagen.

    Abschließend frage ich mich warum die Eventleiter Einsätze für die Shadow Trooper so gegen deren Vorstellung gestalten das es schon durch einen Vorschlag gelöst werden muss. Ich schätze hier ist es mal wieder an der Kommunikation auf beiden Seiten gescheitert. Aber was weiß ich schon.

    MfG Goldi

  • Abschließend frage ich mich warum die Eventleiter Einsätze für die Shadow Trooper so gegen deren Vorstellung gestalten das es schon durch einen Vorschlag gelöst werden muss. Ich schätze hier ist es mal wieder an der Kommunikation auf beiden Seiten gescheitert. Aber was weiß ich schon.

    Das wundere ich mich auch. Ich denke mal es geht eher um PassivRP / Interne ermittlungen aber da sind die Greifhaken denke ich mal nur seltener nutzbar.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind