PC Zusammenbau | Ich brauche Hilfe! (+/- ) 1000€

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Also ich habe mir jetzt einen PC zusammen gestellt der bis jetzt ca. 900€ kostet. Ich selber hatte Hilfe beim passenden teile, finden so wie bei erstem Mal zusammen bauen. Es ist tatsächlich nicht so kompliziert wie man anfangs denkt. Ich kann dir den Pcpartpicker Empfehlen da kann man eine liste zusammen stellen und die Seite zeigt dir, ob alles zusammen passt und auch wie viel Watt du brauchst.

    Ich habe jetzt eingebaut: Pcartpicker Liste (Alt sind die Zwei HDDs und meine RAM)

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • Also ich habe mir jetzt einen PC zusammen gestellt der bis jetzt ca. 900€ kostet. Ich selber hatte Hilfe beim passenden teile, finden so wie bei erstem Mal zusammen bauen. Es ist tatsächlich nicht so kompliziert wie man anfangs denkt. Ich kann dir den Pcpartpicker Empfehlen da kann man eine liste zusammen stellen und die Seite zeigt dir, ob alles zusammen passt und auch wie viel Watt du brauchst.

    Ich habe jetzt eingebaut: Pcartpicker Liste (Alt sind die Zwei HDDs und meine RAM)

    Er wird keine Graka für den Preis von deiner finden X(

  • Er wird keine Graka für den Preis von deiner finden X(

    Das ist richtig. Aber dennoch passt alles andere.

    Hydra
    [tabmenu]

    ✉ Konversation erstellen

    Discord: headlesshydra

    GExtension

  • nicht wirklich bin noch weiter am schauen

    Kostet uwar bissl mehr aber ist ziemlich preiswert:

    Core-Gaming-PC Engineer P10 (MD34585)
    So lässt sich zocken!
    www.aldi-onlineshop.de
    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Beitrag von MaD-MaX (25. Januar 2022 um 11:11)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Januar 2022 um 11:38).
  • Kostet uwar bissl mehr aber ist ziemlich preiswert:

    https://www.aldi-onlineshop.de/p/core-gaming-…d34585-1016276/

    Wollte ich grade auch erwähnen, sieht interessant aus

    pD4ww84.png EGM Unterstützer                                                     

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png


  • Kostet uwar bissl mehr aber ist ziemlich preiswert:

    https://www.aldi-onlineshop.de/p/core-gaming-…d34585-1016276/

    Gute alte Medion Aldi PC 8)

    75P19v7.gif

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)


  • v3713Yf.png

    q0cskrT.png

    Noch die PCle SSD dazu und man ist schon über dem Preis des PC's - und da hat man nichtmal RAM etc einbegriffen.

    Falconeye Wenn du bereit bist so viel zu bezahlen, kauf dir ein guten Fertig PC bei Medion und rüste danach auf - du musst aber auch beachten das die Komponenten halt wirklich kompatibel miteinander sind. Gibt denke ich genügend Leute in der Community, die dir dabei helfen können ^^

  • Mal so im Vergleich zu dem PC, den ich mir zusammenstellen möchte:

    gRHNGnD.png

    Dann der Preis dazu:

    1POORFd.png

    Das Problem der extrem hohen Preise ist halt Corona und das Bitcoin-Mining.

    Durch Corona gibt es eine Chipmangel, weil grundsätzlich für ALLES Chips gebraucht werden - das lässt halt den Preis extrem in die Höhe schießen und das die Grafikkarten dazu noch durch das Bitcoin-Mining betroffen sind, weil die wie bekloppt aufgekauft werden macht es nicht besser.

    Würden wir halt nicht diese zwei Umstände haben, würde der PC wahrscheinlich ein ganzen Tacken weniger Kohle kosten und es wäre angenehmer sowas zusammen zu stellen, ohne dabei allein beim Preis zu kollabieren.

    Außerdem, solltest du auf Mindfactory dein eigenen PC zusammenstellen - dann investier lieber ein bisschen mehr Geld und hol dir dazu noch Service Level Gold - falls nämlich wirklich was schief geht, kannst du dein Artikel zurücksenden und bekommst ein Ersatz für 5€ mehr. Denke was das angeht, kannst du nicht viel falsch machen!

    Aber wie gesagt, ich bin kein Experte sondern wahrscheinlich eher Laie auf dem Gebiet, aber ich versuch dir so gut wie es geht unter den Arm zu greifen.

    lg

  • NVIDIA RTX 3050 ist wohl ne neue GaKarte wie ich es gecheckt hab was sagt ihr dazu?

    Lese sachen wie das hier (im Spoiler zu sehen) guck auf den preis und denk mir und das ist jetzt neu und billig....

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und frage mich halt ob ich mit den 5 zusammen gestellten PC's hier unten ein auch einigermaßen flüssig spiel spielen und stream kann.

    Eure Meinung? Finde zwar das Gehäuse verdammt hässlich aber gut schönere kosten halt demensprechend mehr.

    552,57€

    643,97€

    787,00€

    896,84€

    987,47€

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • Kostet uwar bissl mehr aber ist ziemlich preiswert:

    https://www.aldi-onlineshop.de/p/core-gaming-…d34585-1016276/

    Konnte ihn nich gerade so bestellen, war sehr schnell ausverkauft. Sollte aber erst in 15 Tagen frühestens da sein :c

    pD4ww84.png EGM Unterstützer                                                     

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png


  • Konnte ihn nich gerade so bestellen, war sehr schnell ausverkauft. Sollte aber erst in 15 Tagen frühestens da sein :c

    eben leider ist das auch so schnell weg...

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • NVIDIA RTX 3050 ist wohl ne neue GaKarte wie ich es gecheckt hab was sagt ihr dazu?

    Die 30er Serie ist die neueste Serie von Nvidia.

    Dementsprechend auch leistungsfähig und teuer. Nvidia stuft ihre Grafikkarten nach der Leistung ab und macht dies im Modellnamen deutlich.

    Die Zahl 30 steht hier für die Serie. Die 5 steht für die Leistungskategorie - umso höher desto besser. Die 5 ist da eher im unteren Mittelfeld, reicht aber für die meisten älteren, guten Spiele in der Regel noch aus. Die sollten zumindest noch auf normalen bis höheren Grafikeinstellungen laufen können. Viel Leistung beim Gaming kann man von ihr bei ressourcenhungrigen Spielen trotzdem nicht erwarten.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Würde mir keine Grafikkarte aus der 1000er serie mehr holen, lieber etwas sparen oder ein gutes Angebot erwischen

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich glaube ich werde mir eins von den holen welches würdet ihr empfehlen? Will halt z.B. GTA Rollplay flüssig spielen können. Also ehrlich gesagt checke ich auch noch nicht ganz den unterschied von den 3 PC's was macht den anderen besser? Wäre froh wenn mir das einer genauer beschreiben kann.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • Ich glaube ich werde mir eins von den holen welches würdet ihr empfehlen? Will halt z.B. GTA Rollplay flüssig spielen können. Also ehrlich gesagt checke ich auch noch nicht ganz den unterschied von den 3 PC's was macht den anderen besser? Wäre froh wenn mir das einer genauer beschreiben kann.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    • Grafikkarte:
      • der 1. hat die "schlechteste"
      • der 2. eine zwischen den anderen, die allerdings eigentlich alles packt, was man so im Alltag spielen will, solange es kein Ultra 4k shit ist
      • der 3. hat ne Karte der 20er serie (2060, nicht wie beim 2. z.b. 1660) mit raytracing undso schon (RTX, kannst ja mal googeln) wenn mans braucht halt
    • Prozessor
      • Der 1. kommt ganz gut an den Ryzen 5 3600 ran (ist halt "nur" der 3500er), der aber im Normalfall komplett ausreicht. Die einzigen größeren Unterschiede liegen dabei wenn du overclocken willst (was du eher ohne Erfahrung dabei eh nicht machen solltest)
      • Der 2. und 3. haben ein "G" hinter der Zahl, heißt soviel wie eigene Grafikeinheit. Mit einem solchen Prozessor brauchst du z.B. für Basic Office PCs oder so keine Grafikkarte. Du hast ja aber eh eine dabei, daher die G Serie eher unnötig
    • Festplatte
      • Der 1. und 2. haben eine 500 GB SSD (Solid State Drive). Das sind die neueren, elektronisch Speichernden Festplatten. Die sind im gegensatz zu der alten Speicherweise (HDD, Hard Disk Drive) sehr schnell. Das M.2 heißt, dass es einfach so ein kleines Ding ist, was auf dem Mainboard eingesteckt und befestigt wird.
      • Der 3. hat ne HDD (oben erklärt) allerdings mit 2TB. Ist natürlich 4x so viel Speicher, musst halt wissen was du wills

      --> Besteht natürlich eig immer die Möglichkeit auch noch ne Festplatte zusätzlich einzubauen, daran sollte der PC Kauf nicht scheitern

    • Der 1. hat Windows 10, die anderen 11. 11 Ist halt noch relativ experimentell und noch nicht so ausgereift wie Windows 10. Du kannst beim 1. aber jederzeit kostenlos auch upgraden wenn du willst.
    • Arbeitsspeicher ist überall der gleiche also da hast du keinen Unterschied


    Nun musst du halt wissen was du willst.

    Den 3. würde ich gar nicht nehmen, du hast ne HDD, nen G series Prozessor..der einzige Pluspunkt hier wäre halt die beste Graka.

    Der 2. hat auch eine sehr solide Grafikkarte. Allerdings auch ein G series Prozessor den du nicht brauchst, allerdings ne SSD Festplatte.

    Der 1. hat nen soliden Prozessor und auch ne SSD. Hier ist halt die Grafikkarte die schlechteste. Und eben hast halt noch ein safes Windows 10

    Ich persönlich würde mich an deiner Stelle informieren, ob dir die Nvidia GTX 1650 (1. Graka) für deine Vorhaben reicht. Wenn ja würde ich den 1. PC nehmen. Sollte das nicht ausreichend sein und du eher schon eine GTX 1660 Super brauchen würdest, nimm den 2. Beim 2. musst du nur aufpassen, dass du den Bildschirm auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard anschließt, da sonst der Prozessor die Grafik macht und du den mit GTA Roleplay vllt sogar killst.


    Wenn du dann irgendwann mal wieder mehr Geld hast und investieren willst macht es dann Sinn, sich nach ner zusätzlichen Festplatte und ner "besseren" Grafikkarte umzuschauen.

  • Ich küss doch dein Herz.

    Danke für die Analyse und die Detaillierte Beschreibung ,weil ich da selbst nicht durchblicken konnte.

    Preistechnisch dachte ich mir auch das ich den ersten nehme auch wegen Windows 10. Ich ging davon aus das ich ja damit erst mal auch GTA RP zocken kann wenigstens besser als jetzt (fahr keine 70 km/h Bug unter die Erde und Tod... Parke auf dem park platz kommt einer und fragt mich wie ich es Geschafft habe auf sein Auto zu parken (war ja auch leer als ich geparkt habe)hat aber mit dem laden gedauert ect. xD ach ja und Gebäude nicht geladen, viereckig usw.)

    Naja ich würde behaupten das es für den Anfang eigentlich okay ist und das ich ja Sachen wie die Grafikkarte ja dann später auch umändern kann bzw. würde findet ihr es nicht auch? Oder würde ich für den selben preis mir ein anderen Empfehlen?

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • Ich kriege echt schmerzen wenn ich das hier teilweise lese... Die Amazon PCs werden alle ein China Böller Netzteil haben.. Geht doch wenn ihr schon soweit gehen wollt und einen Fertig PC nehmt wenigstens auf eine Gute Seite wie hardwarerat.de

    Sorry, bei er Konfig bleiben mir einfach nur die Worte weg... Da kann ich echt nichts zu sagen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • https://geizhals.de/?cat=WL-2409820 - 995€

    Ich hab das hier mit Mattzi zusammengestellt. Wichtig da ich noch eine SSD habe kaufe ich diese nicht neu dazu.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example