sind die Waffen und Fahrzeug Preise gerechtfertigt?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Findet ihr die Preise für Waffen und Fahrzeug passend ? 71

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin Moin,
    wollte mal wissen wie ihr zu den Waffen/Fahrzeug preisen steht. Ich hab mir dazu mal die Mühe gemacht um zu veranschaulichen wie viel Lebenszeit man opfern muss um eine Waffe/Fahrzeug zubekommen.

    Hier Drücken

    1dd0edd2caa5d46c82de71290f8459e0.png


  • Man nennt das Argument „Inflation“ für die Teueren Preise.

    Ist grad wie in RL, wer Geld hat kauft sichs, wer kein Geld hat muss Arbeiten

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Ich finde das ganze Wirtschaftssystem auf CW:RP im Moment nicht gerade gut, es gibt halt nur die 2 extreme Leute mit viel und Leute mit wenig Geld und es gibt halt fast keine Methoden Geld rauszuschlagen. Aber es wurde sich ja schon damals bei den Arbeitsgruppen den Kopf darüber zerbrochen, also würde ich erstmal abwarten, bis das was bei den Arbeitsgruppen besprochen und angenommen wurde umgesetzt wird.

  • Paychecks sollten entfernt werden und dafür sollte es mehr aktivrp Möglichkeiten geben Geld zu verdienen

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Das Problem ist halt, dass die ganzen Leiter auf verdammt vielen Credits rumsitzen und die alles haben. Der Rest aber nicht.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Das Problem ist halt, dass die ganzen Leiter auf verdammt vielen Credits rumsitzen und die alles haben. Der Rest aber nicht.

    Die Leiter sollen ihr Geld an die Mitglieder aber auch verteilen.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Die Leiter sollen ihr Geld an die Mitglieder aber auch verteilen.

    Ich gebe mein Leuten immer mal Geld, aber es reicht dann halt auch für mich selber nicht aus.

    [tabmenu]

    R1lvMqc.png

  • Das Problem ist halt, dass die ganzen Leiter auf verdammt vielen Credits rumsitzen und die alles haben. Der Rest aber nicht.

    Ich selber Besitze fast gar nichts, weil ich alles verteile.

    [tabmenu]

    R1lvMqc.png

  • Ich selber Besitze fast gar nichts, weil ich alles verteile.

    Lieferservice ist teuer kappi

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Beitrag von Ben | Butzbach (14. August 2022 um 03:28)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: habs in der liste schon angepasst (14. August 2022 um 07:27).
  • Das Problem ist halt, dass die ganzen Leiter auf verdammt vielen Credits rumsitzen und die alles haben. Der Rest aber nicht.

    Würd ich bezweiflen, ich bin im Vergleich zu den anderen Leitern immer Arm gewesen xD

    (Jetzt mit Born ist das auch nochmal was anderes)


    Bei Senatoren z.B machen PayChecks aber nur Sinn

    Ihr seid diejenigen die erst recht auf einen verzichten können, ihr seid so gut wie nie da und kriegt also auch so nichts und wenn ihr euch mal Credits angehäuft habt kauft ihr euch nichts weil ihr es halt einfach nicht nötig habt mit dem Militär im Rücken

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ihr seid diejenigen die erst recht auf einen verzichten können, ihr seid so gut wie nie da und kriegt also auch so nichts und wenn ihr euch mal Credits angehäuft habt kauft ihr euch nichts weil ihr es halt einfach nicht nötig habt mit dem Militär im Rücken

    Also sry, aber das stimmt so einfach nicht. Etliche Zivis haben schon von den "Gehältern" der Senatoren profitiert. Wenn ich Mal daran denke, was ich für Sicherheitsleute zusätzlich zu den SKs, die von mir auch immer Trinkgeld bekommen, schon ausgegeben habe, dann kommen da ohne Probleme 12k bis 15k zusammen. Hinzu kam auch, dass wir früher z.B. häufig in Bars gastiert haben, um dort Meetings abzuhalten. Der EDC dürfte mit unseren VIP-Abos Tausende gemacht haben. Gerade bei einem Butterkochen waren Senatoren Stammkunden, weil er sein RP auf deren "Bedürfnisse" angepasst hatte. War echt immer ziemlich cool.

    Also: Senatoren kaufen i.d.R. nicht so viel, aber wenn man einen solchen richtig ausspielt bietet er Arbeit und Einkommensquellen für andere. Und wie gesagt, dafür gibt es mehr als genug Beispiele aus den letzten beiden Jahren, in denen ich Onaconda Farr spiele.

    Unabhängig davon sind dennoch Reformen im Wirtschaftssystem notwendig. Ich denke, dass hier bereits gute Konzeptideen in den Arbeitsgruppen vorlagen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Die Paychecks sind nicht das Problem. Allerdings wäre es tatsächlich cool, wenn man durch aktiv RP mehr verdient. Ja, man kann RP mit Leuten machen und die geben einem dann Geld, aber das geht dann ja von deren Paychecks. Was ich meine ist, dass Paychecks und die sehr seltenen Credit Events nicht die einzigen Wege sein sollten wie Geld in den Kreislauf gespühlt wird.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Preise zu hoch. Wenn man vom Standard 50 Credits Paycheck ausgeht braucht man 1,5 Stunden für den ersten Blaster. Für ein Verpinengewehr braucht es über 13 Stunden, für Jetboots fast 27 Stunden. Die Rechnung sollte sehr deutlich machen wie hoch die jetzigen Preise sind.

    Es gibt zwar ein paar möglichkeiten diese Zeit zu verkürzen, wie Jobs für die Navy, arbeiten für andere Zivis und günstigere Preise bei Schmugglern, allerdings ist die Navy nicht unbedingt so schnell hinterher beim bezahlen, die Bezahlung durch andere Zivis geht immer von deren Paycheck ab und Schmuggler sind sowieso die dümmste Idee des jetzigen Wirtschaftssystems, weil sie das Kaufen und vor allem das Handeln von Waffen als nicht-Schmuggler gänzlich invalidieren. Aber selbst damit braucht man noch geschätzt 15-20 Stunden für Jetboots, die man dann direkt verliert sobald man stirbt...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Funfact, als ich damals Schmuggler war, hatte jeder günstig was bekommen. Schiffe habe ich teils 4x pro Tag verschenkt.
    Neue Zivis hatten fast immer nen Speeder oder Schiff bekommen. Ich weiß ja nicht was eure Schmuggler treiben das ihr so viele Geld Probleme habt.
    Hatte damals die H6 für 15k mit einem 20 Paycheck gekauft
    Edit: Vorallem die Schmuggler können Stuff ez herausgeben, aufgrund der vergünstigung

  • Und wie gesagt, dafür gibt es mehr als genug Beispiele aus den letzten beiden Jahren, in denen ich Onaconda Farr spiele

    Die letzten beiden Jahre sind aber irrelevant für den Beitrag da die Preise nicht zu vergleichen sind, der Edenclub existiert quasi nicht mehr und einen Senator sieht man vllt 2 mal im Monat (von Sitzungen abgesehen)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Die letzten beiden Jahre sind aber irrelevant für den Beitrag da die Preise nicht zu vergleichen sind, der Edenclub existiert quasi nicht mehr und einen Senator sieht man vllt 2 mal im Monat (von Sitzungen abgesehen)

    Immer wieder schön zu sehen, wie du 90% eines Argumentes ignorierst, um dann einfach bei deiner Linie zu bleiben. Argumentationslevel wurden alle durchgespielt. Auch immer wieder klasse: Vergangenes ist vergangen und hat keine Relevanz. Weil etablierte, langjährige Handlungsweisen ja keinen Einfluss auf das hier und jetzt haben oder so. Was soll man da noch sagen ^^

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (14. August 2022 um 16:54)

  • Auch immer wieder klasse: Vergangenes ist vergangen und hat keine Relevanz. Weil etablierte, langjährige Handlungsweisen ja keinen Einfluss auf das hier und jetzt haben oder so. Was soll man da noch sagen ^^

    Ja ist halt so, die Preise vor 2 Jahren waren andere als sie jetzt sind also sind die Sachen die du erwähnt hast nicht wirklich Relevant

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*