Teambesprechungsprotokoll vom 15.04.2023

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • jk0rRMr.png


    TB-Leiter Leomon
    Protokollführer [E.M.A] Pain
    [tabmenu]

    Mit Freundlichen Grüßen

    Das CWRP-Team

    ✦Pain✦

    HmvFroT.pngGextension HmvFroT.png

    pD4ww84.png CW:RP Unterstützer

    obXucOj.png RexerFlexer#4026obXucOj.pngpD4ww84.png



    zVY6S9zqQ9GYqSmd5KjPOA.png


    Aktuelle Chars

    CW:RP Moderator | Dev

    Jedi He General Etain Tur-Mukan | SEB

    Ehemalige Chars

    SC MJR Kick | 187th

    187th SF LT Pain <3

    SC LT Sicko | SEB <3

    SC LT Kick <3

    Senator Yoshio Nakamuri

    Ausbilder Pain

    Galaktischer Senat Abgeordneter Jar-Jar Binks


  • Einfach normale Rangstruktur einfügen dann werden sie auch wieder attraktiver

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Glaube nicht, dass man die CT attraktiver gestaltet, wenn man schon beim Einheitsleiter Abzüge hat.

    Ja, ich finde die sollten wieder in voller Form zurück kommen - damals hat man großes RP-Potential entfernt. Ich persönlich hatte sehr viel Spaß bei den CT und würde gerne wieder ein Teil der CT werden. Man kann es ja ähnlich wie früher machen dh Light Inf. + CT Betreuung

    Ich würde den Vorschlag so unterstützen nur am Besten mit CMD oder wenigstens MJR.

    LG

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Sehe es auch sehr Schwierig das man den CT eine Attraktivität zusprechen möchte und sie von Anfang an Einschränkt.

    Ja stimmt, aber wenn man wirklich CT sein möchte und Spaß dran hat dann sollten 4 Stunden die Woche machbar sein.

    Des Weiteren finde ich die jetzige Aktivität dh mit den Ausbildern als nicht wirklich gut. Deswegen sollte es eine Aktivitätspflicht geben, eventuell könnte man diese aber was runter schrauben, da nicht jeder 4 Stunden die Woche auf CWRP verbringt oder verbringen kann.

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Ja stimmt, aber wenn man wirklich CT sein möchte und Spaß dran hat dann sollten 4 Stunden die Woche machbar sein.

    Des Weiteren finde ich die jetzige Aktivität dh mit den Ausbildern als nicht wirklich gut. Deswegen sollte es eine Aktivitätspflicht geben, eventuell könnte man diese aber was runter schrauben, da nicht jeder 4 Stunden die Woche auf CWRP verbringt oder verbringen kann.

    Die 8 Stunden in 2 Wochen sind nur für den Einheitsleiter. Welche Aktivitätspflicht er seiner Einheit gibt, ist ihm überlassen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Ja stimmt, aber wenn man wirklich CT sein möchte und Spaß dran hat dann sollten 4 Stunden die Woche machbar sein.

    Des Weiteren finde ich die jetzige Aktivität dh mit den Ausbildern als nicht wirklich gut. Deswegen sollte es eine Aktivitätspflicht geben, eventuell könnte man diese aber was runter schrauben, da nicht jeder 4 Stunden die Woche auf CWRP verbringt oder verbringen kann.

    Tmm lass gleich wieder die 1 Stunde pro Tag zurück bringen. Aktivitätspflichten ficken Einheiten nur weil Leute dadurch ihre Motivation verlieren.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Mir geht es um das Ding mit CPT/CMD, ist es in Zukunft geplant den Rang auf CMD zu erheben?

    Aktuell ist es nicht geplant, jedoch kann sich das in Zukunft natürlich auch nochmal ändern, wenn das System gut läuft.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Denke das die Umsetzung mit dem Captain nicht die sinnvollste Alternative ist.

    Ich hätte eher die Leitung als Major gesetzt, damit nur noch die Commander die Befehle des Majors aufheben können. So können halt Major + Commander die Befehle des CT-Captains negieren und damit sind das in meinen Augen viel zu viele Personen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Tmm lass gleich wieder die 1 Stunde pro Tag zurück bringen. Aktivitätspflichten ficken Einheiten nur weil Leute dadurch ihre Motivation verlieren.

    Keine Aktivitätspflicht kann auch Einheiten ficken, weil dann nie jemand da ist, man muss halt nen Mittelweg finden

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Keine Aktivitätspflicht kann auch Einheiten ficken, weil dann nie jemand da ist, man muss halt nen Mittelweg finden

    Ohne jetzt wirklich selbstsüchtig oder ähnlich zu wirken aber wir, bei den Alpha ARCs, haben keine Aktivitätspflicht, trotzdem hat jeder eine gewisse Aktivität. Ich denke nicht, dass man unbedingt eine feste Aktivitätspflicht braucht, sofern es motivierte Einheitsmitglieder sind.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Ohne jetzt wirklich selbstsüchtig oder ähnlich zu wirken aber wir, bei den Alpha ARCs, haben keine Aktivitätspflicht, trotzdem hat jeder eine gewisse Aktivität. Ich denke nicht, dass man unbedingt eine feste Aktivitätspflicht braucht, sofern es motivierte Einheitsmitglieder sind.

    Hängt aber auch von der Einheit ab, ich denke die A-ARCs sind interessanter als viele andere Einheiten ^^

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • wo memes?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

    • Offizieller Beitrag

    Was ich aus Sicht der Administrativen dazu sagen kann:
    Hauptgrund, dass wir aktuell den Captain als höchsten Rang angesetzt haben war, dass der Kern der CT weiterhin darin liegt, den Neulingen auf dem Server bei Seite zu stehen und diese in das RP einzuführen, sie über andere Einheiten zu informieren, ihnen zu zeigen wie typische Trainings/Fortbildungen etc. ablaufen usw. Hier sollte man also nicht in die Einheit kommen weil man potential sieht, einen hohen besonderen Rang zu ergattern sondern weil man Interesse daran hat, neue Spieler in die Welt von CW:RP einzuführen.

    Ich persönlich denke nicht, dass ein Commander oder Major aus dem nichts kommen und dem CT Lieutenant/Captain irgendwas befehlen was sie davon abhält, ihrer Arbeit mit den CT nachzukommen.

    Jedoch: Sollte das System gut laufen und wir merken, dass diese "Abkapselung" von den Ausbildern und die damit verbundene Einführung der CT als eigene Einheit gut laufen und die Kernaufgabe wird gut erfüllt, lässt sich sicherlich noch einmal über eine Verschiebung der Ränge reden, dies vielleicht in einem öffentlichen Diskurs in der TB oder ähnlichem. ABER das ganze kommt nur dann wenn wir sehen, dass dieses System gut ankommt, die Aufgaben erfüllt werden und die CT nicht wieder in eine Richtung abschweifen, wo die Neulinge basicly egal werden. Wie gesagt, ich persönlich bin NULL abgeneigt davon zu sagen, dass man die CT wieder vollständig ins Rangsystem eingliedert, aber eben nur unter vorhin genannten Bedingungen.

    Ich hoffe ich konnte hier den Standpunkt bzw. die Denkweise der Administrativen ordentlich vermitteln.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dominance

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

    4 Mal editiert, zuletzt von Leomon (17. April 2023 um 20:20)

  • Verstehe die Argumentation aber es kann dann natürlich auch verwirrend für neue Spieler sein, dass bei den CTs die Rangstruktur anders ist und ist auch nervig jedem neuem Spieler zu erklären.

    CW:RP Chars
    EinheitNameRang
    327th Star CorpsMakSGT
    CT / SCTrecPVT
    Jedi OrdenResmi PoloJüngling
    Galaktischer SenatGil RussSenator
    HuttenkartellJeho "Sqax" BardalMitglied
    Republic NavyLucretius Iulia von PrajiCPO
  • Ganz verständlich, für mich ist es einfach wichtig das die Einheit zurück kommt und die "damalige" Form vom RP wieder möglich ist (Mit damaliger Form von RP meine ich, Training mit CT und diese Fortzubilden, was immer sehr Spaß gemacht hat, da oft viele da waren)

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Verstehe die Argumentation aber es kann dann natürlich auch verwirrend für neue Spieler sein, dass bei den CTs die Rangstruktur anders ist und ist auch nervig jedem neuem Spieler zu erklären.

    Die Abwesenheit des MJR/CMDs der CT zu erklären ist identisch mit den anderen Einheiten.

    Ist ja nicht so das die CTs keinen CMD usw. haben. Der ist nur nicht hier sondern sonst wo, auf Kamino ausbilden oder so.

    Macht doch keinen Elefanten aus ner Mücke oder versteckt eure Ranggeilheit hinter solchen Strohmännern.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Und wann tritt die Umstrukturierung in Kraft bzw. wurde diese nur besprochen oder auch angenommen ?

    CW:RP Chars
    EinheitNameRang
    327th Star CorpsMakSGT
    CT / SCTrecPVT
    Jedi OrdenResmi PoloJüngling
    Galaktischer SenatGil RussSenator
    HuttenkartellJeho "Sqax" BardalMitglied
    Republic NavyLucretius Iulia von PrajiCPO
  • Leomon 22. April 2023 um 19:47

    Hat das Thema geschlossen.