Ein neuer Weg für die SEB - Vorschlag zur Umstrukturierung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • mir ging es nur darum, dass ich wissen wollte wozu es diese Berater wie Kai gibt wenn der Captain ihre kompletten Aufgaben und Funktionen weg nimmt. Die sind ja dann genauso relevant und hilfreich fürs RP wie ein Mausdroide

    Ausbilder und Vaterfiguren sind abseits der Beratenden Funktion ihre Hauptrollen für die beiden Squads.

    Daher das sie auch "nur" diese Anknüpfungen haben sind sie auch nur Nebencharaktere. Aber hatten an für sich nie etwas mit der Führungsebene zu tun oder nehmen auch dem CPT (auch andersherum) dann nichts weg. Die Veteranenrolle die ich seit Fazor übernommen habe war quasi die Ansprechsfunktion bei Abgängen und Neuankömmlingen der Deltas.

    Sie sollen das RP Bereichern, verstehe den Mausdroide Vergleich aber schnapp dir eher Jedi Charaktere die in jeweiligen Einheiten sind und vergleiche diese mit den Ausbildern.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Nachdem ich mir jetzt nochmal alles genauer erklären lassen habe, habe ich meine Sicht auf den geschriebenen Vorschlag geändert.

    Auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte den Sinn und Zweck zu verstehen, konnte ich jetzt nach der Diskussion einsehen das dieser Captain eine gute Möglichkeit ist

    dieses aktuelle Problem der Hierarchie und des RP Aspekts zu lösen.

    #Dafür

    Gextension

  • Eine Veteranenstellung wie es vorher gehandhabt wurde, war nicht gewollt. Die Probleme gab es noch nicht. Aber das sind die legitimierten Gründe all jener Führungsebenen auf dem Server. Warum sollte man sonst eine alleinige Spitze haben? Außerdem werden die jeweiligen Squad Leiter weder entfernt noch sonstiges.

    Und man darf nicht vergessen die Squads waren gleich gestellt. Ein Squad über das andere durch die Führung zu stellen, wäre mehr als unpassend.

    Befand es sich im unmöglichen eine Doppel-Führungsebene mit ergänzenden Leitern die in ihrer Dualität ihre eigenen Squads befehligen und dann in SEB Entscheidungen als Interessenverteter ihres Squads agieren?

    Ich kenne die Umstände nicht und will mir nicht anmaßen ihr hättet es nicht probiert. Das was ich am interessantesten am DS und OS fand war eben das diese zwei sich immer streitenden Squads existierten und in den wichtigen Momenten aber als eine Einheit agierten.

    Ich versteh die Beweggründe einer Spitze, aber diese Dualität und der Konkurrenzkampf darum wer das bessere Squad hat fällt mir persönlich damit einigermaßen weg.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s
  • Es gab quasi schon immer inoffiziell jemanden der sich etwas mehr Gedanken um die Einheit selbst machte. Auf dem Server wurden diese Dispute auch wie erwähnt eher unter uns ausgespielt. Leider führt sowas öffentlich bei vielen zu Problemen und Grenz Überschreitungen... Also rplich gibt es die Konkurrenz und ooc wäre so ein Beef schädlich gewesen, da man klar zwischen ooc und ic trennen sollte.

    Wegen Entscheidungen sollte man möglicherweise anmerken das sich meist abgesprochen wurde. Im Normalfall wollen alle einen positiven Weg gehen aber der Wunsch wurde geäußert es anders zu machen und so kamen wir auf diesen Kompromiss. So nehmen wir nichts abseits der Bewerbungen und meiner Zeit weg. Mir wurde auch leider nicht mitgeteilt, ob bei nicht Annahme ich weiterhin Niner verkörpern kann aber kommt bestimmt noch. Wichtig ist nur die Einheit steht weiterhin und so soll es bleiben.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Da im Vorschlag nicht anders beschrieben, kann ich davon ausgehen, dass Niner und Boss trotzdem bewerbungspflichtig bleiben?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Da im Vorschlag nicht anders beschrieben, kann ich davon ausgehen, dass Niner und Boss trotzdem bewerbungspflichtig bleiben?

    Ne tatsächlich nicht. Darum muss ich mich ja auch bewerben. Wie dem Beitrag zu entnehmen sind sie OOC nur noch stellvertretend für die Einheit daher nicht mehr Bewerbungspflichtig. Wie Major quasi.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Ich habe es mit dem RMC mal verglichen. Zwar keine JT und normalen Medics, sondern Delta und Omega squad als Untereinheiten. Diese Einheitsleitung kann durch die RC Rüstung bei beiden Einheiten mitmachen. Kann durch das eigene individuelle RP sich immer blicken lassen und mit jedem interagieren. Durch das Unwissen über alle Namen kann der Non-Lore auch als einer von Kals und oder Vaus Schützlingen gespielt werden, um dort noch eine bessere Verbindung zu haben.

    Durch den Respekt der jeweiligen RC gegenüber kann man es so spielen und sich als Beratende Funktion in einem 4er Trupp integrieren, oder einfach selbst die Leitung vom Einsatz übernehmen. Abseits dessen bin ich so oder so der Meinung keine 1 Mann Armee aus diesem Leiter machen zu wollen, sondern einen Pfeiler der Einheit dar zu stellen. Siehe andere CMD / Einheitsleitungen die auch "nur" mitlaufen können.

    Anlehnung ist hier auch klar der Berater vom Delta Squad (Siehe Spiel) und dieser wurde dem Server noch angepasst mit Ausrüstung.

    Hoffe deine Frage ist beantwortet.

    Joaaa teilweise.

    Dadurch, dass die Squads ja in meinen Augen zumindest sehr lore nah agieren (sollten), ist für mich die übrige Frage nur, wie es speziell auf SEB Events sein soll oder noch präziser: Das Omega Squad wird zu einem Einsatz gerufen… Da “trudelt” dann aber nicht so n weisser non Lore RC mit oder?

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • Joaaa teilweise.

    Dadurch, dass die Squads ja in meinen Augen zumindest sehr lore nah agieren (sollten), ist für mich die übrige Frage nur, wie es speziell auf SEB Events sein soll oder noch präziser: Das Omega Squad wird zu einem Einsatz gerufen… Da “trudelt” dann aber nicht so n weisser non Lore RC mit oder?

    Er füllt auf oder leitet mit, idealerweise kriegen beide Squads ein Event und es kann noch mehr RP geschaltet werden. Er ist aber eher der Berater aus dem Game. Er interferiert nicht und soll eher bereichern.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Schreibe auch was als Einheitsmember. An erster Stelle fühle ich es überhaupt nicht, dass es so bodenloses Fitna gab und deshalb die Adminebene das Doppelspitzen-System nicht mehr haben will.

    Sonst finde ich die gefundene Lösung leider auch gar nicht nice und sogar sehr sehr random. Ich kann irgendwo verstehen, dass uns nicht Ordo als Leitung gegeben wird, aber ich verstehe null, warum das gleiche System wie im Jedi-Rat mit dem OOC Leiter bei uns komplett unpassend sein soll. Abgesehen davon finde ich den CPT Rang schon bissl frech. Uns kann vom Serverregelwerk her jeder Major+ einen Befehl geben uns dann als Leitungschar nicht mal wenigstens auch einen Major zu geben verstehe ich nicht. Man sieht ja schon bei den CT, wie es Probleme gibt, weil der höchste kein Commander ist.

    Ich sehe auch nicht wirklich die große Notwendigkeit von so einem Berater. Wir haben bereits 2 Berater mit Skirata und Vau, unsere IC Leitung übernimmt eigentlich Arligan, also ist er auch nicht wirklich der Kommandant und auf Grund dessen, dass er keine richtige Spezialisierung hat, sehe ich auch nicht, wie er sich richtig in ein Squad bzw. Event einfügen will.

    Muss aber abschließend sagen, auch wenn das hier keine Werbung für ihn bzw. Bewerbung sein soll, dass ich Ryan zutraue, dass er irgendwie schon sich mit dem Char und der Rolle einfinden wird und es dadurch für alle Chars irgendwie gleich bleibt. Sehe da nur eine Problematik, wenn dann irgendwann wer anders den Char besetzen wird

    Stehe nicht hinter dem Vorschlag, aber hinter Ryan. Von daher neutral

  • Ich stimme dem Vorschlag voll und ganz zu! Eine klare Hierarchie in unserer Einheit ist von großer Bedeutung, um effektiv zusammenzuarbeiten und unsere Ziele zu erreichen.

    Es ist toll zu hören, dass Niner und Boss OOC als stellvertretende Einheitsleiter fungieren und gleichzeitig ihre eigenen Squads IC leiten werden. So behalten wir unsere individuellen Rollen, während wir uns gemeinsam für die Ziele der gesamten Einheit einsetzen.

    Einheitliche Ziele sind der Schlüssel, um als starke Einheit zusammenzuhalten. Indem wir uns alle in die gleiche Richtung entwickeln, stärken wir unsere Identität und schaffen eine harmonische Atmosphäre in unserer Gemeinschaft.

    Die klare Hierarchie wird zweifellos zu einer effektiven Kommunikation führen. Missverständnisse werden minimiert, und wir können uns besser auf unsere Aufgaben konzentrieren (fantastisches Rollenspiel).

    Ich bin begeistert von diesem Vorschlag und freue mich darauf, wie er unsere Einheit voranbringen wird. Lasst uns zusammenarbeiten, um eine großartige Zukunft für unsere Einheit zu gestalten!

    Ich bin definitiv für den Vorschlag, hier mein GExtension. :)

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlilek (28. Juli 2023 um 16:22)

  • Salarza/Zetzu 29. Juli 2023 um 15:03

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 29. Juli 2023 um 15:03

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 5. August 2023 um 19:26

    Hat das Label von Aufgeschoben auf Angenommen geändert.
  • Salarza/Zetzu 5. August 2023 um 19:26

    Hat das Label von S-Administration auf Model geändert.
  • Provisorisch erstmal mit Übergangsskins umgesetzt, damit die Einheit einen Einheitsleiter bekommen kann, die vorgeschlagenen Skins werden im einen der nächsten Modelupdates folgen.

    Informationen zur Bewerbungsphasen Öffnung folgen in kürze separat.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 11. August 2023 um 16:24

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.