Vetternwirtschaft - ein Problem auf CW:RP

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die A-ARCs haben ein strenges Auswahlverfahren, das auf objektiver Bewertung basiert. Die Teilnehmer müssen einen anspruchsvollen theoretischen Test und ein praktisches Event, das verschiedene Aspekte wie Taktik, Kommunikation und Rollenspiel einschließt, absolvieren. Jeder Schritt im Auswahlverfahren wird von mehreren Einheitsmitgliedern genau dokumentiert und bewertet. Außerdem kann jeder Teilnehmer im Anschluss seine Bewertung einholen, um die Fairness und Transparenz zu gewährleisten.

    Finde so eine Äußerung sehr respektlos gegenüber dem unglaublichen Aufwand hinter diesen AVs.

    Ich sehe diesen Kommentar als sehr gut an, nur muss ich sagen das es nach außen halt so aussieht dass Vetternwirtschaft existiert im AV. Das wird auch bei uns SWT so sein und warscheinlich auch bei der SEB. Wenn die Einheitsmitglieder sagen sie möchten die Person nicht in der Einheit und auch mit guten Begründungen dann wird sie auch wenn sie gut war vielleicht nicht aufgenommen. Da würde denke ich mal wieder das Thema Transparenz aufkommen und das bei jeder Einheit. Aber ich denke mit dem muss man hier einfach Leben auf CW:RP

  • Die A-ARCs haben ein strenges Auswahlverfahren, das auf objektiver Bewertung basiert. Die Teilnehmer müssen einen anspruchsvollen theoretischen Test und ein praktisches Event, das verschiedene Aspekte wie Taktik, Kommunikation und Rollenspiel einschließt, absolvieren. Jeder Schritt im Auswahlverfahren wird von mehreren Einheitsmitgliedern genau dokumentiert und bewertet. Außerdem kann jeder Teilnehmer im Anschluss seine Bewertung einholen, um die Fairness und Transparenz zu gewährleisten.

    Finde so eine Äußerung sehr respektlos gegenüber dem unglaublichen Aufwand hinter diesen AVs.

    Ich weiß wo der Gedankengang herkommt. Zu meiner Zeit gab es Talentshows/Songcontest im A-ARC AV.

    Aber ich bin der festen Überzeugung dass die neue Leitung da definitiv viel Objektiver ist. Die damaligen A-ARCs mit den jetzigen zu vergleichen ist wie Apfel und Birnen

  • EGM wird wieder mehr als Unternehmen, anstatt als Gamingcommunity abgestempelt. Würde auch meinem Bre dem ich vertrau nen Posten eher andrehen. Vetternwirtschaft ist nur wiederlich, wenn wer mehr geblubbert blasen hat als spongeboy. Weil wie schlecht erwähnt sind wir ne ranzige Gamingcommunity und spielen Gmod. lol.

  • sind wir ne ranzige Gamingcommunity und spielen Gmod

    Digga ja man kann halt auch einfach seinen eigenen server aufmachen wenn man mit den Admins unzufrieden ist

    [tabmenu]

    Gextension

  • Digga ja man kann halt auch einfach seinen eigenen server aufmachen wenn man mit den Admins unzufrieden ist

    Ok, was soll ich jetzt mit der Information. Mir ist das doch jucke, wo habe ich einmal gesagt das ich unzufrieden bin oder gibst du mir recht ich kann das da nicht rausfiltern cheffe :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Herzog (24. August 2023 um 20:57)

  • Ok, was soll ich jetzt mit der Information. Mir ist das doch jucke, wo habe ich einmal gesagt das ich unzufrieden bin oder gibst du mir recht ich kann das da nicht rausfiltern cheffe :D .

    Ich glaube Shoot hat das eher als eine allgemeine Aussage getroffen anstatt es auf dich direkt zu beziehen.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Beitrag von Shoot (25. August 2023 um 13:46)

    Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] - off-Topic inhale überwiegen den on-Topic Inhalten (25. August 2023 um 20:11).
  • Ich finde das größere Problem ist der Fakt, dass die Gerüchte Küche einen krassen Einfluss darauf hat wie Interaktionen mit Leuten auf dem Server oder innerhalb der Community als ganzes stattfindet. Es wird etwas behauptet, in diesem Sinne egal ob wahr oder falsch, und es wird von den meisten als Fakt angenommen.

    EDIT: Das führt dann oft dazu, dass mehrere oder einzelne Personen die betroffenen Personen meiden/ausschließen, was effektiv zur Folge trägt, dass die betroffenen Spieler am Geschehen benachteiligt werden.

    - Das ist aber an sich ein typischer Effekt innerhalb der menschlichen Verhaltensweise. Es gibt Strategien, damit umzugehen, aber es ist dennoch extrem schwer zu unterbinden. Jeder einzelne müsste für sich sagen: Ich weiß nicht ob es stimmt, also halte ich mich raus.

    Aber oft passiert das Gegenteil und Gerüchte, falsche Informationen über Personen o.a. verbreiten sich wie ein Lauffeuer.

  • Ich weiß wo der Gedankengang herkommt. Zu meiner Zeit gab es Talentshows/Songcontest im A-ARC AV.

    Aber ich bin der festen Überzeugung dass die neue Leitung da definitiv viel Objektiver ist. Die damaligen A-ARCs mit den jetzigen zu vergleichen ist wie Apfel und Birnen

    Das mit den Talentsshows und Songcontesten war damals eine Art die Zeit während die Tests korrigiert wurden unterhaltsam zu füllen. Wenn man nicht wollte musste man nicht und es hatte keinen Auswirkung auf dein erzieltes Ergebnis.

    War lachkick.

    [tabmenu]
  • Beitrag von MaD-LunaX (25. August 2023 um 15:14)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (25. August 2023 um 20:08).
  • Beitrag von Nydyyy (25. August 2023 um 17:02)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (25. August 2023 um 20:08).
  • Beitrag von MaD-LunaX (25. August 2023 um 18:53)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (25. August 2023 um 20:09).
  • Beitrag von Butz (25. August 2023 um 18:59)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (25. August 2023 um 20:08).
  • Macht euch nicht lächerlich, vor allem die A-ARCs haben nh fette Vetternwirtschaft.

    Ich wollte das hier ja nicht bringen, aber da du immer wieder darauf rumhaust, ich sehe hier eine dicke Doppelmoral "ICh möchte wish able werden" "Die AARCs sind so eine dicke Vetternwirtschaft"

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Ich kann ich mal aus meiner Sicht in der SEB zum Thema Vetternwirtschaft reden, da sicherlich ein paar böse Zungen behaupten, dass wir da auch mit drinnen sind. Ich sage direkt, dass Vetternwirtschaft der falsche Begriff ist, für die SEB und auch die Alphas (so wie ich sie mitbekommen habe, aber die Bres können für sich selber reden). Die Definition von Vetternwirtschaft sagt, dass man eine Person, zu welcher man eine gewisse Sympathie hat, in einen Posten setzt, ohne auf fachliche Kompetenz Rücksicht zu nehmen. Wenn man sich schonmal ein AV von der SEB angesehen hat, weiß man, was von einem gefordert wird. Natürlich wollen wir Leute in der Einheit haben, mit welchen wir uns gut OOC verstehen. Erfüllen sie aber diese Anforderung nicht, welche wir vor den TOs klar festlegen und nicht für eine einzelne Person einfach mal nach Belieben ändern, fliegen sie ganz einfach raus.

    Natürlich will ich, dass ein Freund von mir durch das ganze TO kommt. Aber nicht für den Preis dann eine Person zu haben, die den Char eigentlich gar nicht richtig kennt und spielen kann. Wenn die Person es alleine durch das AV schafft und in der Endwahl ist, mit ähnlich gut Leistung zu den anderen Kandidaten, dann geht natürlich meine Stimme an ihn. Das sollte aber auch niemand überraschen, weil sonst hat man das Prinzip von Sympathie nicht verstanden. Vor allem bei einer Einheit von 8 Leuten (8 Commando Slots in der SEB) bzw. sogar "nur" 4, welche im eigenen Squad sind, sollte es noch verständlicher sein, dass die OOC Bindung zur Person eine Rolle spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lewisch (25. August 2023 um 21:54)

  • Beitrag von Butz (25. August 2023 um 21:55)

    Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (1. September 2023 um 00:51).
  • Ich wollte das hier ja nicht bringen, aber da du immer wieder darauf rumhaust, ich sehe hier eine dicke Doppelmoral "ICh möchte wish able werden" "Die AARCs sind so eine dicke Vetternwirtschaft"

    Ist dennoch eine Vetternwirtschaft hä? Mein Interesse liegt bei den A-ARC Charakteren und nicht bei den OOC Mitgliedern.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png