Ist das jetzt CW-RP?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich finde, es sollte nicht für jede Kleinigkeit ein Support geöffnet werden. Wenn ich zum Beispiel etwas sehe, was mir nicht gefällt, dann gehe ich zu der Person hin und weise ihn auf sein Verhalten hin.

    Sehe ich auch so. Der Beitrag hier sollte eher als "Denkanstoß" dienen, dass man sich vllt einfach mal wieder höherklassigem RP zu wendet und wieder mehr wie ein Klon spielt und nicht wie XY in der Pubertät, der Fäkalhumor für sich entdeckt hat.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Wie du warscheinlich schon rauslesen konntest stimme ich dir in dem Punkt voll zu.

    :*

    abei übersiehst du den Punkt, dass die eigentliche Provokation meistens von den Zivilisten ausgeht.

    Wenn sich ein Zivilist rotzfrech vor eine Militärbasis hockt, den Betrieb stört und die Truppen mit sinnbefreiten Gesprächesthemen ablenkt, dann ist es kein Wunder, dass dann ein Uffz sagt, dass er sich zu verziehen hat.

    Ja ich weiß schon Zivis Provozieren, aber keine Ahnung für mich kommt es immer so vor als ob ehrlicherweise nur CT PVTs damit umgehen können und da drauf gut ein gehen. Wenn ich zu einem CT PVT gesagt habe "Kriegstreiber" hat er es einfach gekonnt ignoriert, währen dessen irgendein Alpha ARC aus dem nichts kommt und auf mein Kopf zielt. Ja es gibt beide Seiten dennoch finde ich auch wenn Zivis provozieren es unnötig dann so drastisch und sinnfrei zu handeln.

  • aber ich kann Leute nicht verstehen die instant Supports für Kleinigkeiten eröffnen, es stört den Spielfluss und wirkt sich negativ auf die Laune der User aus, man kann sich sonst einfach den Typen im TS raussuchen oder ihm ne PM schreiben.

    Man käme auch mit den Supports nicht hinterher. Und man müsste den Leuten meistens ca. ne halbe Stunde im Support erklären was falsch war, was richtig wäre und wie man das machen kann. Und das geht auch nur wenn die Leute einsichtig sind, was sie leider in einigen Situationen nicht sind.

    Das selbe gilt auch für die PMs und/oder das raussuchen im TS. Es wäre einfach viel zu Zeitaufwendig dem so nachzugehen, da die Masse an Situationen nunmal zu groß ist.

    Ich weiß, ich bekomme dafür warscheinlich ordentlich Widerspruch, aber das muss man in dem Kontext mit einbeziehen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Beitrag von Flool (27. August 2023 um 14:57)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (2. September 2023 um 01:07).
  • Beitrag von Flex99 (27. August 2023 um 14:58)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag (2. September 2023 um 01:07).
  • wenn Zivis provozieren es unnötig dann so drastisch und sinnfrei zu handeln.

    An dem Punkt: Versetz dich in die Rolle eines Klonsoldaten. Der Typ wird seit er denken kann darauf gedrillt, dass es sein Job ist, für die Republik Leute umzubringen. Er befolgt seine Befehle, macht, wenn man es aus seiner Sicht sieht, alles richtig (befolgt seine Anweisungen, macht seinen Job ordentlich, kümmert sich um seine Ausrüstung usw.). Dann ist er noch voll darauf gedrillt, dass die Jedi und der Kanzler fehlerfreie Individuen sind, die nie etwas falsch machen usw.

    Jetzt kommt ein Zivi an, der vom Dienst an der Waffe keine Ahnung hat.

    Dieser "scheißt" den Klonsoldaten an, meint dem zu sagen, er sei ein Kriegstreiber/-verbrecher.

    1. wirkt das auf einen Klon recht schnell, als würde der Typ feindl. Propaganda verbreiten.

    2. kennen Klone das Recht auf Meinungsäußerung erst seit sie von Kamino runter sind, also wird er das warscheinlich in dem Moment einfach ignorieren.

    3. ist der Klon natürlich gekränkt und will sich dafür Rächen

    4. kennen wir aus Büchern die Reaktion von einigen Klonen auf Leute, die sie dumm von der Seite anmachen. Einfaches Beispiel RC-1136 Darman, der eig. nur gesagt bekommt er soll in ein LAAT einsteigen, der aber damit reagiert, dass er dem Lademeister androht ihm die Kehle aufzuschlitzen (Republic Commando, Feindkontakt, Prolog)

    Außerdem: Welcher Mensch bei gesundem Menschenverstand geht denn zu einer Gruppe Soldaten in Uniform, welche auch noch bewaffnet sind, und beschimpft diese?

    Wenn ich da ne parallele zum RL ziehen darf: Es gibt ein Video, auf dem ein US-Veteran aus dem zweiten Weltkrieg in Uniform nur über die Straße geht, von irgendwelchen Leuten dann als Mörder beschimpft wird und er reagiert darauf, nachdem die nicht auf eine gesittete Unterhaltung eingehen wollen, indem er dem Kameramann sagt, dass dieser ihm eine Waffe geben soll, damit er die Idioten erschießen kann.

    Wenn ein normaler Mensch im RL so reagiert, was glaubst du, wie reagiert ein Klonsoldat darauf?

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • 1. Abendfüllendes Roleplay darüber, dass das RMC auf ihre Geräte uriniert.

    E:RP / FailRP -> Ban

    2. Ein Klon, der mich fragt, ob ich gut im Schwänze lutschen bin

    Again: E:RP -> Ban

    3. Klone die sich darüber unterhalten, dass sie Soldaten sind und sich nicht von Vaginas ablenken lassen.

    Again: E:RP -> Ban

    4. Die häufige Verwendung von "ja diggah", "bro", "chill mal" (Ja der Punkt ist jetzt vllt. nicht der schlimmste, aber nimmt die Immersion eines Klons. Ich verwende die Wörter auch ooc, aber im RP sollte man ja eigentlich versuchen einen Klon zu verkörpern.

    Yeah das ist halt so. Theoretisch FailRP aber inzwischen ist das halt einfach so. Ist der "Coruscant Akzent" or sth i dunno.

    5. Klone die sich darüber unterhalten, wie sie Zivilisten abknallen können

    Ist doch Super! ST rufen und die Personen festhalten

    6. Ankündigen von allerlei Straftaten

    Same as above.

    7. Lieber über die Geländer springen, als die Treppe zu nutzen (zugegebener Maßen war das früher auch schon so)

    ST Bescheidsagen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich bin ehrlich. Es ist ein mega toller Beitrag, aber es wird leider wie jeder andere Beitrag nichts bringen.

    Die meisten werden den Beitrag ignorieren und weiterhin ihren eigenen Spielspaß im Vordergrund stellen. Ich möchte auch realistische RP und Passiv:RP und versuche mich einzusetzen.

    (Und ja, Scar. Ich bin auch nicht der idealste Serious-RPler.)

    Ich habe vor kurzer Zeit schon erlebt, wie Truppen von PVT Praktikanten bis Major sich überlegt haben, wie man NPC-Zivis vor dem Haupttor umbringt. Ich weiß, dass man sie als Zivis sehen soll, aber wieso muss man direkt mit Waffen gegen diese argieren? Ich war gefühlt der Einzige, der den PVT's mitgeteilt hat, dass wir nichts machen, bis die was machen, aber dann kommen SGT zu mir und meinen, dass ich Bullsh*t labere.

  • Ich Spiele nun Seit Sechs Jahren hier CW:RP,

    in diesen Sechs Jahren habe ich gemerkt wie das RP immer Schlechter wurde, Immer mehr Troll Momente Akzeptiert wurden. Klar ich bin kein Schaf was das betrifft aber ich weiß ab wann ich mit meiner Truppe mir einen Spaß erlauben kann und ab wann eben nicht weil andere zusehen. Wie Oft Kommt es Mittlerweile vor das CPL Keinen Respekt mehr vor anderen Einheiten haben weil es nicht ihre Partner Einheiten sind? Wie oft kommt es vor das eine Person einen Dumm Kommt, Obwohl man zum Beispiel SGT ist und nen PFC Meint einen auf ober Maker mache zu müssen aber wehe man Versucht ihn dann zu Disziplinieren. dann kommen direkt die Hohen Leute aus der Einheit und verteidigen es oder der PFC Denk sich mir doch egal was er sagt.

    Wie oft kommt es vor das Random Klone betäubt werden oder sie sich quer durch die Basis jagen. Klar es gehört alles zum Spielspaß dazu, Alles RP ohne welches man nur AFK stehen würde.

    Jedoch finde ich hat sich die Ernsthaftigkeit des Militärs bzw der User stark verschlechtert, sie sehen oft nicht mehr die Immersion einen Klon Soldaten zu Spielen sondern wohl eher einen shooter oder dergleichen.

    Ich kriege es immer wieder mit wie es heißt " Boar diese zivis würde ich am liebsten umbringen" oder wie sie sie umbringen wollen etc.

    Das ist aber meine Sicht der Dinge, welche ich schade finde das es nach 6 Jahren zwar Besserungen gab auf dem Server [Skins, Spielmodus Updates etc] Aber das RP dafür Schlechter wurde in meinen Augen. Es Ist ein Spiel nach wie vor und viele sehen es nur noch als dieses.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Ich bin mal einfach so frei, und sagen das die RP-Qualität unteranderem auch "dank" des Teams abgenommen hat. Mein Beispiel dafür wäre einmal das Medicsystem was wir haben, dadurch wurde dem RMC ihr PassivRP und somit auch ihre Kreativität finde ich weggenommen, was ich finde auch vor allem die MedicRP Qualität im RMC verändert hat.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Beitrag von Caldium (27. August 2023 um 15:58)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (2. September 2023 um 01:09).
  • Das schlechtere RP vertreibt Spieler, welche an gutem RP interessiert sind und dadurch entsteht ein Zyklus, den wir vermutlich nur durch hartes Durchgreifen seitens des Teams durchbrechen können. Nun sind aber viele Teammitglieder selber betroffen, und müssten gerügt werden für den Schwachsinn den sie ausspielen. Also scheint mir das schwierig.

    Ich denke man kann generell die abnehmende Qualität des RP auf dem Server in einen größeren Kontext einordnen, beziehungsweise als Symptom tiefer liegender Probleme betrachten. Ich sehe einige Zusammenhänge zu anderen Vorgängen, wie der zunehmende Fokus auf Aktiv-RP Systeme, statt Chat Passiv-RP (ich mache relativ viele /mes und werde regelmäßig ignoriert) und der absoluten Überzahl der Ballerevents, in denen die Story nur zur Rechtfertigung des Geballers genutzt wird, statt tatsächlich irgendwie von Relevanz für das Event zu sein. Ein Großteil der Events enthält, abgesehen vom obligatorischen Breefing, gar keine Story mehr. Der Trend geht weg vom Rollenspiel hin zu einer G-Mod Version von Battlefront. Ein Trend den ich nicht mag, der aber durch Spielerschaft und Teammitglieder gleichermaßen gewollt und vorangetrieben wird.

    Ich glaube es ist nicht zu spät umzukehren, gerade mit dem großen CW:RP 4.0 Update in Aussicht. Jedoch werden radikale Änderungen in aktuellen Systemen, Abläufen und Personal nötig sein, welche mir im aktuell durchbürokratisierten Komitee-System unmöglich scheinen, vor allem vor dem Hintergrund einiger uneinsichtiger Kommentare hier, die abfallende RP Qualität nicht als das Problem erkennen, das es für einen RP-Server ist...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Beitrag von Voca (27. August 2023 um 17:42)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (2. September 2023 um 01:09).
  • Ich hoffe einfach, dass dieser Beitrag zum Nachdenken anregt:

    Muss ich wirklich das mit Rpen? (sich nicht mitreißen lassen, auch wenn die anderen Scheiße bauen)
    Kann ich etwas dagegen tun? (Und wenn es nur ist, dass man nicht mehr in Slang redet oder andere mal fragt: "Was ist denn das für eine Ausdrucksweise?)

    Man sieht ja anhand der größtenteils positiven Reaktion, dass man Lust hat in der Community zu Rpen, jetzt liegts halt an den einzelnen Leuten wieder etwas "Gegenwind" gegen das schlechte/merkwürdige Rp zu bringen und nicht nur einfach mit schwimmen à la ändert sich sowieso nicht und wenn dieser Beitrag nur 1-2 dazu bringt, ist es mehr als ich heute morgen erhofft habe.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • 4. Die häufige Verwendung von "ja diggah", "bro", "chill mal" (Ja der Punkt ist jetzt vllt. nicht der schlimmste, aber nimmt die Immersion eines Klons. Ich verwende die Wörter auch ooc, aber im RP sollte man ja eigentlich versuchen einen Klon zu verkörpern.

    Mich nervt diese überhand genommene Nutzung von Umgangssprachlichen neuen begriffen.

    Beispiel "Fitna" sowas wurde im Star Wars Universum halt so 0 verwendet.

    Ich persönlich nutze das Wort jetzt auch nicht im alltäglichen Leben, habe aber natürlich auch absolut nichts dagegen, wenn es OOC verwendet wird.

    Aber ingame im RP? Bro no... stop it.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Kann ich etwas dagegen tun?

    Leider kann man nicht viel machen. Wenn man sowas anmahnen und disziplinieren möchte, dann kommen Aussagen wie: "Ziehen sie sich mal den Stock aus dem Arsch." oder lassen sich sonst etwas einfallen um da weg zu kommen.

    Edit: Ich finde, dass man sowas deutlich härter Sanktionieren sollte.

    Um Catchs Roman nicht zu untergraben. Ja, die Spielerschaft möchte einfach nur Ballern und mögen Geschichte und das RP dahinter nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Erikson3_4 (27. August 2023 um 18:26)

  • Vielleicht wäre das ganze Thema auch etwas für die Administration, die mal die Richtung vorgeben könnte, damit sich das Team daran orientieren kann.

    Ich würde am liebsten auch jeden verwarnen für „Fitna“, „Digga“, „hurensohn“. Aber da das mittlerweile „anerkannt“ ist, passiert da auch nichts. Manche Moderatoren würden das bestrafen und manche eben nicht.

    Vielleicht hast du mich auch dazu bewegt, es trotz fehlender Weisung etwas ernster zu nehmen - danke

    [tabmenu]
  • Leider kann man nicht viel machen. Wenn man sowas anmahnen und disziplinieren möchte, dann kommen Aussagen wie: "Ziehen sie sich mal den Stock aus dem Arsch." oder lassen sich sonst etwas einfallen um da weg zu kommen.

    Aufgeben ist hier nicht der Weg.
    Einfach weiter dein Ding durchziehen, mir wurde auch schon gesagt ich soll den Stock aus dem Arsch ziehen, aber beeindruckt mich herzlich wenig.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Vielleicht wäre das ganze Thema auch etwas für die Administration, die mal die Richtung vorgeben könnte, damit sich das Team daran orientieren kann.

    sehe ich ähnlich. Eine grob vorgebende Richtung ob und wie streng in solche teilweise gewöhnlichen Regelbrüchen sanktioniert werden soll wäre angenehm


    Aayla Secura [327th Star Corps]: ich sag ehrlich das Bly model hat was, schon sexy und der kerl dahinter auch

    X67gflW.png

    Einmal editiert, zuletzt von abraham (27. August 2023 um 20:00)