Was würdet ihr wählen?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bevor ich die Grünen wähle, wähle ich sogar die AFD

    Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber ich will nur mal klarstellen, um direkt einmal gegen Mögliche Gerüchte gegenanzugehen, dass ich die AFD ebenso verabscheue und dementsprechend nicht wählen würde.

    Da es sich hier um eine Entweder/oder Frage handelt, habe ich eben eine Antwort genommen, die vielen hier nicht verstehen können, was sie aber auch nicht müssen.

    Da im Moment Gold D. Roger unser Bundeskanzler ist, müssen wir alle bereit sein, wenn das Piratenzeitalter anbricht und wir gemeinsam das One Piece jagen können.

    Demnach euch allen noch eine schöne Zeit, auf das die Politik hier keine allzu große Relevanz bekommt!

    Lewisch ist mein Schatz

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Chars
    EinheitNameRang
    327th Star CorpsMakSGT
    CT / SCTrecPVT
    Jedi OrdenResmi PoloJüngling
    Galaktischer SenatGil RussSenator
    HuttenkartellJeho "Sqax" BardalMitglied
    Republic NavyLucretius Iulia von PrajiCPO
  • Möchte doch einfach den guten alten 3,50€ Döner wieder haben.

    Bei mir im Städtchen bekommt man noch nen viertel Fladenbrot 3.50€ und nen halbes 6€ :D ( Also als Döner natürlich )

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Also regierungstechnisch sind die Grünen eine Nullnummer. Ich denke darüber muss man sich nicht streiten - selbes gilt für die SPD. Lediglich die FDP hat mich bei der Ampelkoalition am wenigsten enttäuscht - die kleinste Wählerschaft und dennoch im Verhältnis dazu viel (so gut wie) umgesetzt. Stichworte Cannabis, Tempolimit und Aktienrente.

    Die AfD sollte man partout nicht abschreiben, da Stand zum 9.9.2023 bei einer INSA-Umfrage 22% der Deutschen diese auch bei der Bundestagswahl wählen würden. Das würde diese nach der Umfrage zur zweitstärksten (!) Partei, direkt hinter der CDU/CSU mit 27% machen. Die Leute werden ihre Gründe haben und es ist auch gut so, dass jeder wählen kann, worauf er Bock hat. Ob diese 22% durchweg Nazis sind, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Obgleich diese eine rechtsextreme Partei ist.

    Ich für meinen Teil würde mich als rechts bezeichnen, bin aber in keinster Form ein Nazi.

    Ich bin ehrlich: Ich würde keinen von beiden wählen wollen.

  • Eine Partei wie die AfD würde ich nicht wählen wollen. Sie wollen so viel verändern Sachen abschaffen und vieles mehr. Es gibt doch Gründe warum, das Bundesverfassungsgericht die AfD Jugendpartei von denen als stark rechts eingestuft haben. Desweiteren wollen doch alle Parteien ein Antrag stellen das die AfD aufgelöst werden soll nach meinen Kenntnissen.

    Jetzt zu Bündnis 90/ Die Grünen die sind auch nicht ganz sauber. Die Grünen sind ein bisschen Linksextrem. Die haben/tun es immer noch mit der Antifa zusammen arbeiten. Desweiteren haben die noch ihre Klimakleber die sich auf der Straße setzen. Es sind unzählige Menschen die nicht zur Arbeit etc. kommen. Dazu kommt noch die Klimakleber wie wir wissen wurde sogar der Notstand in Berlin ausgerufen wegen den. Das Rettungskräfte nicht zum Einsatz kommen konnten.

    Fazit: Beide Parteien sind absolut nicht meins. Da geh ich lieber mit der FDP und CDU/CSU mit. Die SPD davon kann man halten was man will.

  • Principiis obsta - Währet den Anfängen.

    Ich habe mir vorgenommen mich bei politischen Debatten im Forum zusehends zurück zu halten. Aber ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ein jeder, der eine Partei mit offensichtlich verfassungsfeindlichen Positionen wählen würde, diese auch akzeptiert und nationalistische und rechtsextreme Strömungen dieser Partei stillschweigend hinnimmt.

    Dabei handelt es sich auch nicht um irgendwelche herbei fantasierten Skandale. Es ist ein strukturelles Problem dieser Partei. Ein nicht unwesentlicher Teil ihrer Mitglieder betrachtet die freiheitlich-demokratische Grundordnung kritisch, wenn nicht gar feindlich. Parteifunktionäre greifen immer wieder "versehentlich" auf Sprech aus Zeiten der NS-Diktatur zurück.

    Dabei wird mit Blick ins Wahlprogramm der AfD klar, dass die Partei keine Politik für einfache Bürger machen würde. Neo-liberale Wirtschaftspolitik vermischt sich mit einer Rentenpolitik unter der vor allem bereits jetzt schlechter gestellte leiden würden. Gleichzeitig möchte man die für Deutschland so profitable und vorteilhafte EU schwächen und mit Russland kuscheln. Eine autarke Energiepolitik wird damit vollends begraben.

    Die etablierten Parteien haben dazu beigetragen, dass viele Bürger sich der AfD aus Protest zuwenden. Es sind die Fehler des Establishments, die Populisten stark machen. Doch für jeden Protestwähler gäbe es auf dem Wahlzettel deutlich bessere und vor allem weniger rechtsextreme Optionen. Bei diesen sollte man bleiben, anstatt Neofaschisten stark zu machen. Ich kenne hier meine echten Alternativen und würde jedem empfehlen sich diese anderen Optionen auch näher anzuschauen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Lasse1124 das ist doch ein Thema für dich.

    Ich bin froh, dass wir in Deutschland ein breites Parteienfeld haben. So kommt man zum Glück nicht in diese unglückliche Lage, zwischen nur zwei Parteien wählen zu müssen. Durch die Umfragewerte, kann man sehen, dass nur noch ca. 19% der Bevölkerung in Deutschland mit der Arbeit der Ampelregierung zufrieden ist, ein neuer Tiefstwert. Die Ampelregierung hat überall Baustellen und keine Möglichkeit diese zu beenden, denn sie sind gefühlt nur am Streiten und können sich nicht einigen. Und dabei ist keine Partei innerhalb der Bundesregierung unschuldig. Keine Führung von der stärksten Kraft, ideologische Ideen des zweitstärksten und versuchende Profilierung des kleinsten Partners. Eine Dreierkonstellation funktioniert anscheinend nicht auf Bundesebene oder jedenfalls nicht mit dem aktuellen Personal.

    Wenn ich mir mal die Wahlliste der Grünen für die Landtagswahl in Hessen ansehe, verschwinden die sogenannten "Normalos" und werden durch "die linken Mitglieder" ausgetauscht. In Hessen regiert aktuell in Schwarz-Grüne Regierung, ob das mit dem "neuen Personal" der Grünen nach der Wahl im Oktober, noch so möglich sein wird? Ich denke, dass könnte schwierig werden. Weiterhin sind einige Teile der Grünen auf Verbote, Ideologie oder teils extreme Ansichten geprägt, was sie für mich nicht wählbar macht.

    Die AFD ist für mich auf gar keinen Fall wählbar, sie ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft und die Demokratie innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Es werde nicht nur Teile der AFD vom Verfassungsschutz beobachtet, sondern sie äußern ja auch öffentlich demokratieabwertende und demokratiefeindliche Aussagen. Zusätzlich äußern sie aus rassisstische, Menschenfeindliche und andere abwertende Aussagen über Menschen, die für mich gar nicht akzeptabel sind. Sie haben zwar das Wort "Alternative" im Namen, sie sind aber keine. Sie haben für die meisten Probleme, nicht mal eigene Lösungsideen. Somit gehört diese Partei nicht nur aus dem Parlament raus, es muss auch verhindert werden, dass sie in die Regierung kommt. Egal ob als "Großer Partner" oder "Junior Partner". Und das gilt nicht nur für die Bundesregierung, sondern auch für sämtliche Landesregierungen etc.

    Wie erwähnt, bin ich froh darüber mich nicht zwischen diesen beiden Parteien entscheiden zu müssen, sondern dass es in Deutschland eine recht große Parteienlandschaft gibt, wo jeder seine Partei finden kann, die er unterstützt.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Dazu kommt noch die Klimakleber wie wir wissen wurde sogar der Notstand in Berlin ausgerufen wegen den. Das Rettungskräfte nicht zum Einsatz kommen konnten.

    Von einem Notstand weiß ich nichts, woher hast du das ?

    Rettungseinsätze kommen Tag Täglich wegen Stau und co nicht rechtzeitig zum Einsatzort, die Feuerwehr kann das aber kompensieren ohne dabei Menschenleben zu gefährden. Blockaden der Klimaantivisten verändert diese Situation nicht bedeutend. Da gerade in Berlin Stau zum Alltag gehört und die Aktivisten ihre Aktionen rechtzeitig ankündigen hat sogar das Berliner Landesgericht entschieden das diese Aktionen pauschal nicht als Nötigung gewertet werden können und immer eine Einzelfallbeurteilung erfolgen muss.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die Rettungskräfte so kam es in den Nachrichten die ich gelesen habe, wurde gesagt das mehr als die hälfte der Rettungskräfte nicht zum Einsatzort gekommen sind. Warum? Durch die Sitzblockaden der Klimakleber die ein Stau verursachten.

    Das sind aber wiegesagt keine neuen Zahlen. Das kein neues Problem mit dem die Feuerwehr fertig werden muss. Stau gehört in Berlin zum Alltag, mit und ohne Klimaantivisten.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Lasse1124 das ist doch ein Thema für dich.

    Ich bin froh, dass wir in Deutschland ein breites Parteienfeld haben. So kommt man zum Glück nicht in diese unglückliche Lage, zwischen nur zwei Parteien wählen zu müssen. Durch die Umfragewerte, kann man sehen, dass nur noch ca. 19% der Bevölkerung in Deutschland mit der Arbeit der Ampelregierung zufrieden ist, ein neuer Tiefstwert. Die Ampelregierung hat überall Baustellen und keine Möglichkeit diese zu beenden, denn sie sind gefühlt nur am Streiten und können sich nicht einigen. Und dabei ist keine Partei innerhalb der Bundesregierung unschuldig. Keine Führung von der stärksten Kraft, ideologische Ideen des zweitstärksten und versuchende Profilierung des kleinsten Partners. Eine Dreierkonstellation funktioniert anscheinend nicht auf Bundesebene oder jedenfalls nicht mit dem aktuellen Personal.

    Wenn ich mir mal die Wahlliste der Grünen für die Landtagswahl in Hessen ansehe, verschwinden die sogenannten "Normalos" und werden durch "die linken Mitglieder" ausgetauscht. In Hessen regiert aktuell in Schwarz-Grüne Regierung, ob das mit dem "neuen Personal" der Grünen nach der Wahl im Oktober, noch so möglich sein wird? Ich denke, dass könnte schwierig werden. Weiterhin sind einige Teile der Grünen auf Verbote, Ideologie oder teils extreme Ansichten geprägt, was sie für mich nicht wählbar macht.

    Die AFD ist für mich auf gar keinen Fall wählbar, sie ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft und die Demokratie innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Es werde nicht nur Teile der AFD vom Verfassungsschutz beobachtet, sondern sie äußern ja auch öffentlich demokratieabwertende und demokratiefeindliche Aussagen. Zusätzlich äußern sie aus rassisstische, Menschenfeindliche und andere abwertende Aussagen über Menschen, die für mich gar nicht akzeptabel sind. Sie haben zwar das Wort "Alternative" im Namen, sie sind aber keine. Sie haben für die meisten Probleme, nicht mal eigene Lösungsideen. Somit gehört diese Partei nicht nur aus dem Parlament raus, es muss auch verhindert werden, dass sie in die Regierung kommt. Egal ob als "Großer Partner" oder "Junior Partner". Und das gilt nicht nur für die Bundesregierung, sondern auch für sämtliche Landesregierungen etc.

    Wie erwähnt, bin ich froh darüber mich nicht zwischen diesen beiden Parteien entscheiden zu müssen, sondern dass es in Deutschland eine recht große Parteienlandschaft gibt, wo jeder seine Partei finden kann, die er unterstützt.

    Das mein Freund - nennt sich Demokratie. Es ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Umfragewerte zur AfD sind mit fast 20% sehr hoch. Ob man die AfD gutheißt oder nicht tut erstmal nichts zur Sache. Jedoch lässt sich daraus ableiten, dass die Leute mit den regierenden Parteien nicht zufrieden sind. Daher kam auch der rasante Anstieg der CDU/CSU Zahlen zustande.

    Eine Partei gänzlich zu verbieten ist meiner Meinung nach nicht die richtige Methode. Der Teil von der AfD, welcher verfassungswidrig handelt kann gerne vom Verfassungsschutz angepasst werden - dafür ist er schließlich da. Klar gibt es auch Parteien, bei denen es nicht anders geht (NPD), dies sollte jedoch nicht die Regel sein.

  • Das sind aber wiegesagt keine neuen Zahlen. Das kein neues Problem mit dem die Feuerwehr fertig werden muss. Stau gehört in Berlin zum Alltag, mit und ohne Klimaantivisten.

    Ja wenn die Klimaaktivisten nicht wären, wäre ein Rettungsgasse möglich. Durch die Klimaaktivisten sind die nicht möglich, obwohl die sagen es gibt immer eine Person die aufstehen kann. Die gibt es nicht. Weshalb die Rettungskräfte nicht mit RTW vorfahren können weil die im Stau stehen, sondern mit Hubschrauber wenn überhaupt. Was passiert denn mit den Bürgern die dringend auf ein RTW angewiesen sind? Person XY hat ein Herzinfarkt oder atmet nicht mehr? Okay man kann das Argument bringen es gibt Hubschrauber aber auch der kann nicht überall landen. In meinen Augen machen die Richter ein guten Job und stecken die weg

  • Ja wenn die Klimaaktivisten nicht wären, wäre ein Rettungsgasse möglich. Durch die Klimaaktivisten sind die nicht möglich, obwohl die sagen es gibt immer eine Person die aufstehen kann. Die gibt es nicht. Weshalb die Rettungskräfte nicht mit RTW vorfahren können weil die im Stau stehen, sondern mit Hubschrauber wenn überhaupt. Was passiert denn mit den Bürgern die dringend auf ein RTW angewiesen sind? Person XY hat ein Herzinfarkt oder atmet nicht mehr? Okay man kann das Argument bringen es gibt Hubschrauber aber auch der kann nicht überall landen. In meinen Augen machen die Richter ein guten Job und stecken die weg

    Ich bin mit deiner Aussage voll auf deiner Seite, jedoch das riesige Problem was von den Klimaklebern nicht berücksichtigt wird, ist der Rückstau. Es ist schön und gut, wenn eine Person aufstehen kann, jedoch muss dafür erst mal Platz gemacht werden können. Beispiel:

    Du stehst mit deinem Auto an einer zweispurigen Ampel, jeweils an der Haltelinie. Die Klimakleber latschen auf die Straße und kleben sich wenige Zentimeter vor dein Auto. Wo soll man da bitte auf Seite fahren können? Rückwärtsfahren - Cool. Ist aber realitätsfern anzunehmen, dass der Kerl hinter dir >1m Abstand zu dir hat.

    Also versteh mich nicht falsch, war alles gut was du gesagt hast - das nur nochmal zusätzlich als Ergänzung zu deinem Geschriebenen.

  • Ja wenn die Klimaaktivisten nicht wären, wäre ein Rettungsgasse möglich. Durch die Klimaaktivisten sind die nicht möglich, obwohl die sagen es gibt immer eine Person die aufstehen kann. Die gibt es nicht. Weshalb die Rettungskräfte nicht mit RTW vorfahren können weil die im Stau stehen, sondern mit Hubschrauber wenn überhaupt. Was passiert denn mit den Bürgern die dringend auf ein RTW angewiesen sind? Person XY hat ein Herzinfarkt oder atmet nicht mehr? Okay man kann das Argument bringen es gibt Hubschrauber aber auch der kann nicht überall landen. In meinen Augen machen die Richter ein guten Job und stecken die weg

    Wiegesagt keinen Unterschied in den Zahlen. Wenn ein RTW im Stau steckt, unabhängig davon warum der Stau existiert, dann wird ein anderer RTW von wo anders Geschickt. Das hat bisher gut geklappt ohne Menschenleben aufs Spiel zu setzen.

    In Deutschland ist kein Mensch gestorben weil Klimaaktivisten einen RTW behindert haben.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wiegesagt keinen Unterschied in den Zahlen. Wenn ein RTW im Stau steckt, unabhängig davon warum der Stau existiert, dann wird ein anderer RTW von wo anders Geschickt. Das hat bisher gut geklappt ohne Menschenleben aufs Spiel zu setzen.

    In Deutschland ist kein Mensch gestorben weil Klimaaktivisten einen RTW behindert haben.

    Da bist du nicht gut informiert

  • Wiegesagt keinen Unterschied in den Zahlen. Wenn ein RTW im Stau steckt, unabhängig davon warum der Stau existiert, dann wird ein anderer RTW von wo anders Geschickt. Das hat bisher gut geklappt ohne Menschenleben aufs Spiel zu setzen.

    In Deutschland ist kein Mensch gestorben weil Klimaaktivisten einen RTW behindert haben.

    Nicht in Deutschland, aber im Nachbarland Österreich. Das ist ein Todesfall zu viel. Verharmlose mal bitte nicht solch einen Müll.

    Klima-Kleber blockieren Krankenwagen: Patient tot!
    Jetzt versperren die Aktivisten nicht nur Autofahrern den Weg, auch ein Krankenwagen kommt nicht an der Blockierung vorbei. Der Patient ist gestorben.
    www.rtl.de

    Kommt aber letztendlich aufs gleiche hinaus, da der Verkehr sehr ähnlich zu deutschen Verhältnissen ist.

    Weiter gibt’s auch Fälle, wo sie sich auf die Autobahn kleben und dadurch Unfälle resultieren. https://m.bild.de/regional/nuern…ww.google.de%2F

  • Wiegesagt keinen Unterschied in den Zahlen. Wenn ein RTW im Stau steckt, unabhängig davon warum der Stau existiert, dann wird ein anderer RTW von wo anders Geschickt. Das hat bisher gut geklappt ohne Menschenleben aufs Spiel zu setzen.

    In Deutschland ist kein Mensch gestorben weil Klimaaktivisten einen RTW behindert haben.

    Ich glaube mehr muss ich nicht sagen

    Frau nach Unfall in Berlin tot: Welche Schuld tragen Klima-Kleber?
    Nach einem Unfall mit einem Betonmischer ist eine Berliner Radfahrerin ihren Verletzungen erlegen. Ein Rettungsfahrzeug der Feuerwehr konnte wegen eines von…
    de.euronews.com