Konzept: Handschellen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag zusammen,

    in diesem Thema geht es um Ausrüstung welche seit Jahren auf dem Server verwendet wird, allerdings nie großartig verändert wurde. - Die Handschellen.


    Aktuelle Ideen

    • Handschellen sind optisch eher weniger das Wahre. > Ein neues Design, möglicherweise Model für die Handschellen ist in Überlegung
    • Neue Handschellen Variante > Fußfesseln - Mit diesen erhält man einen entsprechenden Speed Nerf, könnte aber seine Waffen/Hände weiterhin frei nutzen/bewegen
    • "Neue Handschellen Variante" > Haltebolzen für das TEB
    • Eine Kombination aus normalen Handschellen und Fußfesseln > Für eine maximale Immobilisierung (?)
    • .
    • Das Anlegen von Handschellen ist zu leicht möglich
      • Anlegen nur möglich wenn die Person wegschaut und Arme hinterm Rücken hält
      • Ebenfalls denkbar > Möglichkeit zur Fesselung wenn jemand Prone auf dem Boden liegt
      • Das Fesseln von Leuten die als Ragdoll am Boden liegen sollen logischerweise weiterhin gefesselt werden können.
    • Das "Zieh-Seil" soll alternativen weichen.
      • Lösungsansatz 1: Unkooperative Person Tasern & Tragen (Eher weniger Elegant)
      • Lösungsansatz 2: Eine Möglichkeit erschaffen Leute effizient zu schubsen
      • Lösungsansatz 3: "Festhalten" / "Ziehen" von Leuten ohne das Seil ermöglichen
      • Aktuell sind wir uns unschlüssig welche der Varianten eine geeignete Option wäre.

    Trello Karte: TRELLO

    Hier könnt ihr nun eure Meinungen und Ideen zu diesem Thema posten:

    Ich werde diesen Beitrag mit euren Ideen und Verbesserungen aktuell halten.

  • Beitrag von Happy (20. Oktober 2023 um 10:25)

    Dieser Beitrag wurde von Pudding aus folgendem Grund gelöscht: Übersicht (20. Oktober 2023 um 10:28).
  • Beitrag von Pudding (20. Oktober 2023 um 10:28)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Übersicht (20. Oktober 2023 um 10:28).
  • Ich finde Option 2 bzw 3 gut. Möglichkeit wäre das man die Person in Handschellen vor sich greift und quasi als Menschliches Schutzschild vor sich hin schieben kann

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Die genannten Ideen schmecken. Mir fällt noch folgendes ein.

    Illegale Festnahme

    • Die Möglichkeit die Sicht der gefesselten Person einzuschränken

    • Die Möglichkeit den VoiceChat für die gefesselte Person einzuschränken.

    Befreien aus Handschellen

    • Soll weiterhin jeder jederzeit auf dem Server Handschellen öffnen können?

    • Darf man unter Umständen sich selbst befreien können?

    Machtnutzer

    • Besondere Handschellen in Bezug auf die Macht notwendig?
    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die genannten Ideen schmecken. Mir fällt noch folgendes ein.

    Illegale Festnahme

    • [...]

    • Die Möglichkeit den VoiceChat für die gefesselte Person einzuschränken.

    ich find deine Ideen auch schmackhaft, aber das hier sollte nicht wie damals den gefangen einfach nur muten, das ist echt spaßraubend.

    Eher das der Gefangene gezwungen ist nur auf flüster Reichweite zu reden.

    Falls möglich noch einen Muffel Effekte draufhauen.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Ebenfalls, ne Idee.

    Mehre Arten an Handschellen.

    Es gab z.b. Stun-Cuffs.

    Wenn eine Person in Stun Cuffs ist, kann man mit E diese auf sich autorisieren. Wenn die Person in den Cuffs sich um eine gewisse Reichweite von der autorisierten Person entfernt, wird diese geschockt und nach einer kurzer Zeit halt ohnmächtig.

    So ist man gezwungen mitzugehen und wer nicht hört wird halt mitgetragen.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Anlegen nur möglich wenn die Person wegschaut und Arme hinterm Rücken hält

    Halte ich nur dann für nötig wenn die Hände dann auch hinter dem Rücken getragen werden.


    Ich finde es problematisch wenn man das Prozedere die Handschellen anzulegen so verkompliziert oder so gestaltet das man sich dem leicht wehren kann, das es am Ende einfacher ist die Person zu Betäuben und zu tragen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Vielleicht kann man das so machen das Handschellen generell nur im Unbewaffnet SWEP bzw den aktiven Gesten angelegt werden können. Also eine gewisse Kooperation seitens des "Opfers" notwendig ist, welche mann dann mit anderen Mitteln erzwingen kann.

    Alles andere sehe ich als zu Komplex. Das Spiel hat einfach keine guten Möglichkeiten eine aktive Handlungen abzubilden in denen 2 oder mehr Spieler aktiv gegeneinander Handeln (Handschellen anlegen, Medikamente Verabreichen, Personen ziehen usw.)

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Vielleicht kann man das so machen das Handschellen generell nur im Unbewaffnet SWEP bzw den aktiven Gesten angelegt werden können. Also eine gewisse Kooperation seitens des "Opfers" notwendig ist, welche mann dann mit anderen Mitteln erzwingen kann.

    Alles andere sehe ich als zu Komplex. Das Spiel hat einfach keine guten Möglichkeiten eine aktive Handlungen abzubilden in denen 2 oder mehr Spieler aktiv gegeneinander Handeln (Handschellen anlegen, Medikamente Verabreichen, Personen ziehen usw.)

    Finde ich sinnvoll. Wäre zumindest mal eine Unterbindung von diesem Festnehmen mitten in einer Debatte.

    [tabmenu]
  • • Die Möglichkeit die Sicht der gefesselten Person einzuschränken

    • Die Möglichkeit den VoiceChat für die gefesselte Person einzuschränken.

    Kann man ja gleich machen, dass der Spieler durch nen NPC oder nen prop ersetzt wird.
    Bin ich total dagegen. Das ist viel zu krasser RP Killer.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Vielleicht kann man das so machen das Handschellen generell nur im Unbewaffnet SWEP bzw den aktiven Gesten angelegt werden können.

    Genau das ist doch die Idee an "Anlegen nur möglich wenn die Person wegschaut und Arme hinterm Rücken hält"
    Person muss kooperieren.

    Und wenn das nicht klappt und die Person wegrennt / gewaltätig ist / nicht kooperiert für lange Zeit wird irgendwann halt betäubt und Angelegt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Genau das ist doch die Idee an "Anlegen nur möglich wenn die Person wegschaut und Arme hinterm Rücken hält"
    Person muss kooperieren.

    Und wenn das nicht klappt und die Person wegrennt / gewaltätig ist / nicht kooperiert für lange Zeit wird irgendwann halt betäubt und Angelegt.

    Dann aber nur von Vorne Anlegen, da ja das SWEP die Hände vorne Fesselt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dann aber nur von Vorne Anlegen, da ja das SWEP die Hände vorne Fesselt.

    Das SWEP wird ersetzt.

    Wir schreiben ein eigenes darum geht es hier ja.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind