Kein Tinnitus mehr - Leisere Eventtools

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Der Vorschlag:

    Ich schlage eine weitere Variante für gewisse Eventtools vor, welche sich lediglich durch ihre Lautstärke unterscheiden. Hier fällt primär das Turbolaser-Tool ein, sowie (falls möglich) die Lautstärke der NPCs beim Schießen. Da die empfundene Lautstärke je nach Kopfhörern, Einstellungen und Person unterschiedlich ist, wird es nötig sein, ein wenig zu experimentieren - ich schlage jedoch als Anfang ca. 20-30% der Lautstärke des momentanen Eventtools vor.

    Der Grund:

    Als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich gemerkt, dass ich doch einen leichten Tinnitus habe - so wie ich ihn normalerweise habe, wenn ich im Club zu nah an den Lautsprechern stand. Nur dass ich nicht feiern war, sondern auf Alzoc in der Kommandozentrale stand. Und auf das Dach dieser schlugen ununterbrochen die Turbolaser aus dem Eventtool ein. Auch andere Spieler klagten über die Lautstärke des nun fast 15 Minuten lang anhaltenden Bombardements. Nun kann man zwar die Lautstärke des Spiels "einfach" runterdrehen, allerdings hört man dann ebenfalls den Funk und andere wichtige Geräusche nicht mehr. Der Vorschlag gibt den Eventleitern die Möglichkeit, am Anfang die laute Variante des Tools zu nutzen, um die richtige Atmosphäre für einen Angriff zu schaffen, dann aber auf die leise Variante zu wechseln, um ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten.

    Da das Gehör ein Organ ist, welches durchaus auch permanenten Schaden nehmen kann fände ich es schade, wenn CW:RP Events mit Schuld daran tragen.


    Mir ist bewusst, dass der Vorschlag optisch nicht ansprechend ist, aber das ist hoffentlich kein Faktor - zumindest sollte es das nicht sein.

    Man kann natürlich auch einfach ein Ohrstöpsel-Addon besorgen, allerdings gibt es damit womöglich noch mehr Probleme als "einfach" das Tool mit verringerter Lautstärke zu kopieren.

  • Als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich gemerkt, dass ich doch einen leichten Tinnitus habe - so wie ich ihn normalerweise habe, wenn ich im Club zu nah an den Lautsprechern stand. Nur dass ich nicht feiern war, sondern auf Alzoc in der Kommandozentrale stand. Und auf das Dach dieser schlugen ununterbrochen die Turbolaser aus dem Eventtool ein.

    Sorry :(

    Is ne gute Idee. Wenn du schon dabei bist mach auch die Schilde von LFS Fahrzeugen leiser wenn die getroffen werden, am besten so um 99%.

    Dafür

  • Krieg ist halt laut...sag ich mir dann immer.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • 4 uhr morgens CWRP muss mir aber nicht die Ohren scheppern

    Dann stell doch einfach den Output vom Audio leiser

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Salarza/Zetzu 8. November 2023 um 17:54

    Hat das Label Development hinzugefügt.
  • 4 uhr morgens CWRP muss mir aber nicht die Ohren scheppern

    Wenn du um 4 Uhr morgens CWRP zockst, scheppert bei dir was ganz anderes 8|

    [tabmenu]
  • Dann stell doch einfach den Output vom Audio leiser

    Dann kann icb keine Befehle von Daddy Omar Baba africana hören ;( ;( ;(

    Also ich finds ehrlich wichtig. Du kannst nun mal nicht Garrys Mod leiser drehen, ohne dass dir dann andere Sachen wie z.b. eigene Schüsse, Schritte usw. genommen werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass User das für sich selbst einstellen können? Dann können Leute wie Scar Club Simulation machen.

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von biggysiyo (12. November 2023 um 08:49)

  • Wir können gerne über die Lautstärke der Tools schauen oder Regler einfügen, aber Kopien der Tools die Leiser sind ist doof...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind