Versicherung für Fahrzeuge | Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin zusammen.
    Ich halte mich mal kurz, da es recht einfach ist.




    Was schlägst du vor?:
    - Ich möchte eine Versicherung für Fahrzeuge bzw. Flugobjekte erzeugen. Diese Dient dann dazu, das wenn ein Fahrzeug Zerstört wird, nicht für immer Zerstört bleibt.


    Wie soll das ganze ablaufen?:
    - Man soll sich eine Versicherung für ein Fahrzeug etc Kaufen können, so das es beim Explodieren nicht für immer Verschwindet.
    Nein, es soll nicht direkt wieder entlagert werden können, sondern erst nach einen Mapchange oder Server Restart.
    Sprich: Versichert - Explodiert - Mapchange - wieder Entlagern.



    Wie kriegt man die Versicherung?:
    - Bei einem Kauf eines Fahrzeuges, könnte man es einstellen, das man die Versicherung mit Kauft. Ist aber dementsprechend Teurer.
    Gedacht hatte ich an 20% vom Normal Kaufpreis.

    Anders könnte man diese Versicherung vielleicht auch nachträglich, je nach Developement, in der Garage oder sonstiges kaufen zu können.




    Vorteil?:
    - Mehr Spieler kaufen mehr Fahrzeugen, da diese eine Chance haben mit wenig Fahrpraxis, durch Lags oder Buggs etc, sein Fahrzeug nicht für immer zu Verlieren.
    - Mehr Interesse an Fahrzeugen

    - Neue RP Möglichkeiten

    Nachteil?:
    - Könnte dauern beim Dev Team

    - Die Leute geben weniger Credits auf langer Sicht aus

    Hiermit bedanke ich mich, und ich hoffe der Vorschlag entspricht vielen Zivi Spielern oder anderen EGM Community!
    MfG.
    Rednex!

    Einheit (Char's)Rang + Titel
    Shock TrooperLT K9 ARF Genex
    Clone TrooperPVT Rednex
    Jedi Orden / CTPTW H W Meister Jergon "TW-102" Munda
    DroideCB C3-X7
    ZivilistHernex "Green" Brull


    ZELZM7P.png 5xjmoFy.png  pE1Aibk.png

  • Ist eine gute Idee, für mich überwiegen die Pro Argumente deutlich. Dadurch würden einige Zivis Schiffe oder Speeder kaufen, die jetzt Angst haben ihre Credits zu verlieren.

    Bin also Dafür. Gextension

    [tabmenu]
  • finde die idee toll und hört sich an wie das system von GTA Online

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • - Die Leute geben weniger Credits auf langer Sicht aus

    Ich würde behaupten die Leute geben sogar mehr aus wenn man bspw. Eine Gebühr einbaut um das Fahrzeug im Lager wieder "frei" zu kaufen. Dann sind das nämlich stetige Kosten die man hat im Vergleich dazu das man sich das Fahrzeug einmal kauft und das wars dann.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • finde die idee toll und hört sich an wie das system von GTA Online

    Mors Mutual Insurance auf der Kurzwahltaste jedes Zivilisten

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Warum braucht man da Dev Arbeit? Neimand hält euch auf eine Versicherung als custom group zu machen?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Warum braucht man da Dev Arbeit? Neimand hält euch auf eine Versicherung als custom group zu machen?

    Weil die Fahrzeuge doch gone sind sobald sie zerstört wurden. Eben das will man verhindern.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Versicherungen funktionieren so das man regelmäßig einzahlt und dann Geld zuruckbekommt in einem Verlustfall

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Versicherungen funktionieren so das man regelmäßig einzahlt und dann Geld zuruckbekommt in einem Verlustfall

    Auch wieder wahr. Ich denke der Fokus liegt aber eher auf ein System welches es möglich macht ein "zerstörtes" Fahrzeug wieder fitt zu machen ohne ein neues kaufen zu müssen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Auch wieder wahr. Ich denke der Fokus liegt aber eher auf ein System welches es möglich macht ein "zerstörtes" Fahrzeug wieder fitt zu machen ohne ein neues kaufen zu müssen.

    Ja, aber ist nicht wirklich nötig.

    Das was Oni gesagt hat ist wunderbar. Dann haben die Zivis auch mal was zu tun.

    [tabmenu]
  • Ja, aber ist nicht wirklich nötig.

    Das was Oni gesagt hat ist wunderbar. Dann haben die Zivis auch mal was zu tun.

    Also wo ist das bitte nicht nötig? Ich kaufe ein Schiff für 10k, jemand klaut es und zerstört es und schon sind 10k Credits weg ohne möglich die wieder zu bekommen.

    [tabmenu]
  • Ja, aber ist nicht wirklich nötig.

    Das was Oni gesagt hat ist wunderbar. Dann haben die Zivis auch mal was zu tun.

    Das was Oni gesagt hat bzgl Versicherungen durch User wird nicht funktionieren. User können die benötigten Summen nicht einfach so generieren und das Vertrauen mehrere Tausend Credits jemanden zu geben und zu hoffen das er sie nicht veruntreut existiet nicht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das was Oni gesagt hat bzgl Versicherungen durch User wird nicht funktionieren. User können die benötigten Summen nicht einfach so generieren und das Vertrauen mehrere Tausend Credits jemanden zu geben und zu hoffen das er sie nicht veruntreut existiet nicht.

    Yes! Und vorallem ich glaube ein grosses Problem dabei ist auch, dass es ja quasi nur zu Versicherungsfällen kommt wenn das Fahrzeug komplett zerstört ist.

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Versicherungen funktionieren so das man regelmäßig einzahlt und dann Geld zuruckbekommt in einem Verlustfall

    Sehe 3 Probleme:

    • Kein Spieler wird unsummen an Geld dir in regelmäßigen Abständen geben, spreche aus Erfahrung in der frühen DBK (Banken-Custom Group) wollten die meisten schon keine 300 Credits einzahlen. Ich würde keine 10k bei einer CG hinterlegen mit der Hoffnung das ich es vielleicht mal wieder sehe. Ich vertraue vielleicht 10 Spielern im passiv:rp Bereich das ich dieses Geld mal zurückbekommen könnte und bei einer Versicherung, welcher man vielleicht vertraut doch einfach Pleite sein könnte und dir dann dein Geld auch nicht wiedergeben kann, würde ich noch weniger mein Geld ablegen.
    • Schiffe kosten viel und der Versicherungsfall würde bei der Zerstörung eines Schiffes greifen. Würden Zivilisten wissen, ich bekomme von denen da eh mein Schiff erstattet würde man deutlich unvorsichtiger fliegen = Mehr Unfälle = Mehr Schiffe gehen kaputt = Versicherung braucht gewaltiges Kapital
    • Um das benötigte Kapital zu bekommen, müsste die CG von sehr vielen Spielern hohe Summen bekommen, welche auch verlässlich eingezahlt werden. Keiner würde wöchentlich 5k oder so bezahlen dafür, nur damit andere ihre Schiffe ersetzt bekommen, wenn man selber nur selten davon betroffen wäre. Die Summe an die Häufigkeit an Schäden anzupassen würde dazu führen, dass es einfach irgendwann für einige Billiger ist keine Versicherung zu haben als die Zahlungen = weniger Versicherungsnehmer = niedrigeres Einkommen der CG. Selbes gilt auch bei Einzahlungen, die irgendwann den potentiellen Verlust übersteigen könnten, welchen ein normaler Spieler auf dem Server riskiert = Viele verlassen die Versicherung = Niedriges Einkommen der CG.

    Kurzum, in meinen Augen, als langjähriger Zivilist (und bis vor einigen Tagen auch Leiter der am längsten existenten CG), sehe ich das Konzept als Custom Group schlichtweg nicht realisierbar. Genauso wie das einer Bank.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Leomon Der Senat muss mal nen 60 Milliarden Credit schweren Speeder Fond aufsetzen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Leomon Der Senat muss mal nen 60 Milliarden Credit schweren Speeder Fond aufsetzen

    Kann die Navy sich auch leisten

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ich sehe darin eine große Gefahr. Es kam in der Vergangenheit der Black Sun, als es sie noch als Fraktion gab, vor, dass Speeder als Anschlagswaffen genutzt wurden. Alleine dafür wurde der einst sehr billige Speeder (150 Credits +- glaube ich) auch auf den Preis der anderen gesetzt. Wenn man diesen oder andere Fahrzeuge nur einmal kaufen muss, um sie für immer zu haben, gibt es ja auch keinen richtigen Grund mehr (abgesehen vom Serverregelwerk), irgendwie vorsichtiger damit umzugehen. Natürlich verstehe ich den Denkansatz dahinter, empfinde die Nachteile aber als wesentlich überwiegender, als die Vorteile.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png