Sniper is overpowerd af

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Als ehmaliger 91st und derzeitig außenstehender ist mir, wie vermutlich auch jedem anderen von euch, dass die DC-15X und die Valken alles im NoScope weg machen was geht. Es ist jetzt schon einige Zeit auf dem Server und Ich frage mich warum dies nicht schon längst bearbeitet wurde. Hab nich so bock in nem FFA 28mal ge quick/-No Scoped zu werden.

    ~Am Handy geschrieben

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.png

  • Die wurde damals mit absicht so Prezise gemacht, mit änderungen kann man vmtl erst zur 4.0 rechnen.

    Cast
    [tabmenu]
  • Erscheint mir sehr logisch das man jeden NoScope als Klon hittet :thumbup:

    Ich würde dich bitten deine Kritik konstruktiv in einen Vorschlag bzw. eine Idee zu formulieren. Dieser Bereich dient schließlich der Ideen Sammlung, allerdings sind deine Beiträge hier lediglich (unsachliche) Kritik.

    Zumal der Fokus des Servers nicht auf PVP liegt, weshalb mir hier ein, aus deiner Sicht, vorhandenes Problem fraglich erscheint.

  • Finde auch das man es auch etwas anders formulieren könnte, muss aber sagen das ich der Grundaussage das die Sniper (DC15X und Valken) viel zu stark sind. Richtig, wir sind ein PvE Server aber dann frage ich mich trotzdem wieso man aus der Hüfte mit einem Scharfschützengewehr quasi 100% Präzision hat. Sowas ist extrem unlogisch und eben genau bei einer Sniper sollte es extrem bestraft werden durch die Welt zu sprinten nur um dann trotzdem mit extremer Präzision einen Schuss abzugeben.
    Richtiges Sniper-RP macht damit relativ wenig Sinn, weil man eben nicht stehen bleiben bzw. nicht aus Hocke bzw. aus dem Liegen schießt sondern von A nach B rennt um dort seinen Schuss abzugeben.
    Gegen einen gut gesetzten "Quick-Scope" habe ich persönlich nichts ist für mich ne Skill expression und wenn man in sowas gut ist, dann soll man damit auch im FFA rasieren dürfen. Mich stört lediglich das aus der Hüfte.

    Und ja, Waffenbalance wird erst mit 4.0 überarbeitet, man kann aber trotzdem hier darüber diskutieren oder nicht?

  • Ja,

    An sich hast du recht, es macht keinen Sinn, dass man aus der Hüfte 100% Präzision hat, aber man muss auch bedenken, dass die Sniper auch nur 2 Shot oder mehr ist, wenn man nicht direkt einen Headshot trifft. Normalerweise sollte ein Glon von einer Sniper auf Brüsthöhe direkt umfallen, weil es eine verkackte Sniper ist, dann sollte man aber auch einführen dass man für perfekte Präzision Scopen muss und das am besten im liegen oder wenn man die Waffe auflegt, aber das ist ja Dev technisch. Wünsche mir ja eine Oneshot Sniper auf Brusthöhe mit Atemsystem, also wenn man sprintet, dass das Visier verzieht, weil man einen hohen puls hat.

    An sich muss ich sagen, dass jede Waffe im PVP OP sein kann, man muss sie nur richtig ausspielen...

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich persönlich kann verstehen wenn sich Leute darüber aufregen, wenn man mit der Sniper 100% Präzise ist, aber in irgendeiner Hinsicht erscheint es mir aber auch eher als "unnötig“ das anders zu machen, denn abgesehen von der PVE und PVP Geschichte benötigt man immer noch Aim um was zu treffen, was sich oft genug beweist. I mean. Nur weil z.B. die 91st eine DC15X bzw Valken hat, sind wir nicht direkt so gut wie z.B. Lock, der bei uns in der Einheit für sein überaus gutes Aim bekannt ist/war.

    Eine Sache die ich mir bei jeder Waffe denke, die mich persönlich stört wenn man aus der Hüfte schießt ist, dass die Schüsse kreuz und quer fliegen und nicht immer wohin der Lauf der Waffe eigentlich zeigt. (DC15S z.B.) da finde ich es schon sinnvoller, dass es wie bei der Valken ist, dass man dort hinschießt, wo die Waffe auch hinschaut. Aber man könnte es meiner Meinung nach durchaus so machen, dass das Fadenkreuz eventuell ein wenig verzieht wenn man sich bewegt. Aber ganz entfernen würde ich es nicht, sondern es eher für andere Waffen (in einem angemessenen Maße) einführen.

    MfG

    Voca

    Voca_Neu.png?ex=6630e3ab&is=662f922b&hm=fdcf3854534b4aa570d3aed3541aa21811cc13aa15c12bdd6a38cf0c3ad57d4c&

  • Ja,

    An sich hast du recht, es macht keinen Sinn, dass man aus der Hüfte 100% Präzision hat, aber man muss auch bedenken, dass die Sniper auch nur 2 Shot oder mehr ist, wenn man nicht direkt einen Headshot trifft. Normalerweise sollte ein Glon von einer Sniper auf Brüsthöhe direkt umfallen, weil es eine verkackte Sniper ist, dann sollte man aber auch einführen dass man für perfekte Präzision Scopen muss und das am besten im liegen oder wenn man die Waffe auflegt, aber das ist ja Dev technisch. Wünsche mir ja eine Oneshot Sniper auf Brusthöhe mit Atemsystem, also wenn man sprintet, dass das Visier verzieht, weil man einen hohen puls hat.

    An sich muss ich sagen, dass jede Waffe im PVP OP sein kann, man muss sie nur richtig ausspielen...

    Klar macht das Sinn, die Waffe schießt ja nicht automatisch genauer nur weil du jetzt durch das Scope schaust. Vorallem dann wenn du selbst ein HUD besitzt welches dir die selben Funktionalitäten gibt wie ein Scope.

    Abgesehen davon ist das Balancing auf dem Server momentan extrem inkonsestent bzgl PvP, PvE und PvPvE. Zusätzlich wird im Zuge von 4.0 die Waffenbase sowieso komplett umgeschrieben und solange da für uns User keine Konkreten Pläne vorliegen macht es auch wenig Sinn hier zu disskutieren.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Heyho, mal ein kleiner Zwischenwurf :)

    Das Balancingkomitee ist schon an der Sache dran und ist aktuell dabei, alle Waffen neu zu balancen bis zu CWRP 4.0.

    Das Thema mit der 100er Präzision aus der Hüfte war ebenfalls bereits Thema und wird angepasst. Solltest du Lust haben, dich da aktiv daran zu beteiligen, kannst du gerade solche Themen mit ins Komitee bringen, genau aufgrund solcher Themengründe existiert es nämlich.
      Miller und ich wären die Ansprechpartner, falls du weitere Fragen hättest oder da einen Einwand/Diskussionsthema hättest.

    Grüße :)

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • Schön zu hören das es sogar ein aktives Thema im Balancingkomitee ist. Vielleicht ziehe ich es sogar in Erwägung mich mit dem Komitee zu befassen.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.png

  • Finde auch das man es auch etwas anders formulieren könnte, muss aber sagen das ich der Grundaussage das die Sniper (DC15X und Valken) viel zu stark sind. Richtig, wir sind ein PvE Server aber dann frage ich mich trotzdem wieso man aus der Hüfte mit einem Scharfschützengewehr quasi 100% Präzision hat. Sowas ist extrem unlogisch und eben genau bei einer Sniper sollte es extrem bestraft werden durch die Welt zu sprinten nur um dann trotzdem mit extremer Präzision einen Schuss abzugeben.
    Richtiges Sniper-RP macht damit relativ wenig Sinn, weil man eben nicht stehen bleiben bzw. nicht aus Hocke bzw. aus dem Liegen schießt sondern von A nach B rennt um dort seinen Schuss abzugeben.
    Gegen einen gut gesetzten "Quick-Scope" habe ich persönlich nichts ist für mich ne Skill expression und wenn man in sowas gut ist, dann soll man damit auch im FFA rasieren dürfen. Mich stört lediglich das aus der Hüfte.

    Und ja, Waffenbalance wird erst mit 4.0 überarbeitet, man kann aber trotzdem hier darüber diskutieren oder nicht?

    Sehe es wie Sezurin.

    Der No-Scope ist mit einer Waffe, welche ein großes Gewicht am Lauf vorne hat (was bei den meisten Snipern sowohl im RL als auch in der SW-Galaxis so ist) äußerst schwer.

    Außerdem ist die Präzision dieser Waffen auch Balancingtechnisch natürlich sehr Vorteilhaft für die jeweiligen Einheiten, welche diese nutzen.

    In meiner (zugegeben kurzen) Zeit im 91st und auch in meiner Zeit als Purge-Trooper während der Order 66 habe ich mehrfach diese Lage auch erfahren dürfen.

    Man muss natürlich auch dazu sagen, dass man dennoch taktisch Snipen kann, wenn man es denn will. Es ist leider aber nicht notwendig und dementsprechend machen es wenige.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber ist doch ein Thema fürs Balancing Komitee, oder? Dann kann das hier geschlossen werden.

    [tabmenu]
  • divide 20. Dezember 2023 um 16:00

    Hat das Label Falscher Bereich hinzugefügt.