Lieutenant Law | Anpassung des Ranges | 187th Legion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • HGuUvkO.jpeg

    [tabmenu]
    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Tut denke ich nicht weh, kann man machen

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Macht sinn den Char für Spieler zur Verfügung zu stellen die es in der Einheit haben wollen und gleichzeitig verliert der Rang nicht an Autorität. Bin Dafür. Gex

    [tabmenu]
  • Finde ich gut aber meiner Meinung nach sind 4 Ränge etwas zu viel :D

    Das ist gar nicht so untypisch, siehe zum Beispiel:

    91st: Corporal bis Sergeant Major

    212th: Lance Corporal bis Sergeant Major

    CTP: Lance Corporal bis Sergeant Major

    TEB: Sergeant bis Lieutenant

    Es gibt also auch einige Lorechars die 5 Ränge potentiell haben können.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Bei dem Thema werden wir in der Vorschlagskomiteesitzung mal etwas genauer reden müssen, da er nach deinem Nachweis nur Corporal war ... gerne lade ich dich in dem Fall zur Sitzung am 10.01.2024 ein.

    Ironischerweise ist er in dem Beitrag hier als Lieutenant betitelt

    MFG Miller

    Neu.png

  • Bei dem Thema werden wir in der Vorschlagskomiteesitzung mal etwas genauer reden müssen, da er nach deinem Nachweis nur Corporal war ... gerne lade ich dich in dem Fall zur Sitzung am 10.01.2024 ein.

    Ironischerweise ist er in dem Beitrag hier als Lieutenant betitelt

    MFG Miller

    Tatsächlich Interessant, weil er eig Lieutenant war. Wiederum sich die Wookipedia Beiträge wiedersprechen.

    In deinem Angegebenen Link steht "Der Law Squad wird von Klon Lieutenant Law Geführt" Nochmal -> Hier <- Einzusehen

    (gleicher Link wie bei Miller)


    Wenn man einen Link weiter geht zum Beitrag über Law selbst, wird geschrieben "Law war ein Clone Trooper Corporal" -> Hier <- zu sehen

    In der überwiegenden zahl von Beiträgen und Bildern wird er als Lieutenant beschrieben aber iwie dann auch nicht wirklich bestätigt.

    (Basiclly ist das ja genau das was du sagtest: Sehr Ironisch.)

    Von all dem abgesehen finde ich den Vorschlag auch gut und hoffe das Law dadurch öfter und länger bespielt werden kann. Ich bin Dafür

    CW:RP Rollen
    [legend='','#8800FF',''

    CT PFC 10-3575 Falcon

    91st PVT 38-9582 Falcon

    187th SF RSF CG FLT ARC-1335 [Blood]

    HK VS Innerer Kreis Kaleko Monsula

    HK Hutte Oruba Gorensla

    [/legend]
    Ehemalige CW:RP Rollen

    Ausbilder Lieutenant Falcon

    187th CPL CT-5232 Cannon

    CT/91st LT/SMJ 10-3575 Falcon

    41st GC FOR SMJ CT-1302 Falcon

    41st IC CPL 38-9582 Falcon

    212th 2nd PS FOR SSG 38-9582 Falcon

    501st TC SGT CS-2207 Boomer

    ST RT DS CPL CT-5698 Rys

    SC LCPL CT-1335 Blood

    RMC JT CPL 08-3593 Blood

    RMC MD Kouhunin

    pD4ww84.png CW:RP UnterstützerpD4ww84.png

    TTT Test-Moderator

    IWcqgK0.png CW:RP Moderator IWcqgK0.png

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    obXucOj.png .falcon.obXucOj.png

    39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-pngTS: Falcon|Blood 39515-tsicons-com-teamspeak-logo-black-png

  • Bei dem Thema werden wir in der Vorschlagskomiteesitzung mal etwas genauer reden müssen, da er nach deinem Nachweis nur Corporal war ... gerne lade ich dich in dem Fall zur Sitzung am 10.01.2024 ein.

    Ironischerweise ist er in dem Beitrag hier als Lieutenant betitelt

    MFG Miller

    Im zugehörigen Comic ist er ein LT. Ist hier zu sehen:

    ID5wwu7.jpg

    Der Comic heißt "Defenders of the Lost Temple" und stammt aus dem Jahre 2013. Law ist mit seinem Squad und den beiden zu sehenden Jedi unterwegs.

    Ich bin im übrigen für den Vorschlag (Aktivitätsnachweis). Auf dem Server ist es einfach geschickter, wenn Lorechars variabler spielbar sind. Das wurde in ähnlicher Form schon bei etlichen weiteren Chars so umgesetzt.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (3. Januar 2024 um 23:39)

  • Bei dem Thema werden wir in der Vorschlagskomiteesitzung mal etwas genauer reden müssen, da er nach deinem Nachweis nur Corporal war ... gerne lade ich dich in dem Fall zur Sitzung am 10.01.2024 ein.

    Ironischerweise ist er in dem Beitrag hier als Lieutenant betitelt

    MFG Miller

    Moin Miller,

    ich habe mir gerade den Link von dir angeschaut, dort steht im ersten Satz:

    Law's Squad was a unit of clone troopers led by Clone Lieutenant Law that accompanied Jedi Master B'ink Utrila and her Padawan Rennax Omani on a mission to Draay 2 to find the Sith relic the Gauntlet of Kressh the Younger.

    Im zweiten Absatz steht:

    The squad was composed of four clone troopers equipped with DC-15 blaster carbines, they were led by Clone Lieutenant Law and sported purple markings on their armor.

    Es ist korrekt, dass er in seinem Beitrag als Corporal betitelt wird:

    Law was a clone trooper corporal who served in the Grand Army of the Republic.

    Was aber ganz Interessant ist, ist wo der Beitrag einkategorisiert ist, dass erkannt man nämlich oben im Pfad:

    Zitat von Wookiepdia (Law)

    in: Legends articles, Articles that are known by a nickname, Clone trooper lieutenants

    Ebenfalls spricht für ihn, dass er Lieutenant ist ein Absatz aus dem Comic von dem Squad, den Stack schon hier reingeschickt hat:

    ID5wwu7.jpeg

    Damit man nicht sagen kann, dass dies eventuell ein versehen auf dem Bild war, habe ich mal 9 weitere Bilder aus dem Comic genommen und sie hochgeladen, dort wird er immer mit dem Rang "Lieutenant" angesprochen. Für die Übersicht habe ich das mal in einen Spoiler gepackt:

    Bilder wo Law als Lieutenant angesprochen wird


    suAicVb.jpg

    mzgQlXQ.jpg

    6dtmZj0.jpg

    EmKRiaZ.jpg

    YijZemA.jpg

    Mpkxw81.jpg

    dfS2HYC.jpg

    Hu0scIL.jpg

    LCaVvhW.jpg

    Ich glaube, die Bilder aus dem Comic konnten relativ gut bestätigen das die Bezeichnung "Corporal" nur ein Fehler auf dem Eigenbeitrag von Law sind. Somit sollte eigentlich bewiesen sein, dass Law ein Lieutenant ist.

    Ich hätte nun eine kleine abschließende Frage an Miller. Wird meine Anwesenheit noch in der Sitzung gebraucht oder sind die Beweise ausreichen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Leomon

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Gerne kannst du dabei sein, da es hier ja um eine Verschiebung über mehr wie eine Ranggruppe geht, was ja eine Ausnahmeregelung benötigt

    An sich brauch der Vorschlag doch keine Ausnahmeregelung oder nicht?

    "Möchtest du einen Vorschlag machen, dass ein Lore Charakter in einer Einheit vom Rang her verschoben werden kann? Solltest du darauf achten, dass er nicht allzu stark vom eigentlichen Rang aus der Lore abweichen."

    Rang des Lorechars ist Lieutenant, er soll von Sergeant Major bis Captain spielbar sein. Nach Wikibeitrag "RSGB Addendum 2 - Ränge des Republikanischen Militärs" würde sich der Spielbare Rang um eine Rangkategorie nach unten, sowie um eine Rangkategorie nach oben verschieben also:

    • Aktuell spielbar in der Rangkategorie: "Offiziere"
    • Mit dem Vorschlag in den Rangkategorien: "Unteroffiziere" bis "Stabsoffiziere", wobei es damit es den Vorschlagsrichtlinien entspricht nur der letzte Rang der Unteroffiziere und der erste der Stabsoffiziere betrifft.

    Ich habe kein Problem zu der Sitzung am 10.01.2024 zu erscheinen, aber ich verstehe nicht ganz wieso der Vorschlag eine Ausnahmeregelung benötigt. Eventuell könntest du mir da kurz auf die Sprünge helfen, so wie ich die Regeln jetzt einsehen konnte und interpretiere hält er die Regeln ein. Eventuell übersehe ich auch etwas, dann bin ich dazu auch gerne offen was neues zu Lernen.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jungs ich hab wieder mal den Smoke gemacht und geschaut was hier wirklich los ist bei einer Seite wo Law angeblich Corporal gewesen ist habe ich diesen Beweis gefunden.

    Hier zu sehen das auch in folgender Änderung durch einen User hier das Lieutenant gegen Corporal ausgetauscht wurde und das erst vor sehr kurzer Zeit.

    Zum Vorschlag an sich würde ich es fast begrüßen Ihn dann auf dem Rang eines Lieutenant zu belassen da ja doch mehrere Quellen dies bestätigen. Eventuell wenn man das RP mit dem Char strecken will von Sergeant bis Lieutenant. Müsst aber Ihr wissen.

    LG Smoke seines Zeichens nach hat er mies recherchiert.

    [tabmenu]
  • Salarza/Zetzu 10. Januar 2024 um 18:03

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Miller 20. Januar 2024 um 16:38

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.