Die Entwicklung der 501st | Eine Nachricht vom Schatten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Shadow ist irrelevant, der kann nicht mit nem Clear drohen 🤡

    Das ist keine Einheitshetze und kommt dem auch nicht nahe, sondern eine Meinung und ein Vorschlag, welche aus meiner Sicht nicht haltbar ist, aber schon längst keine Einheitshetze.

    Falls du dich auf mich beziehst wegen dem Planen: wie ich mir dachte, ist es falsch rübergekommen. Vorgeplant war es sicher nicht. Aber wie gesagt, bauen sie aufeinander auf. In diesem Sinne ist gemeint, dass man Vorschlag B mit dem bereits angenommenen Vorschlag A relativieren kann.

    Also, ich weiß nicht ob Shadow ein persönliches Problem mit denen hat. Das implizierst du jedoch durch “der [letzte Satz] hat nichts mehr mit Kritik zu tun ... sondern [zielt] nur darauf ab die Einheitsmitglieder los zu werden!”. Shadow hat was gegen Blue Hittas 🤡🤡🤡

    Und er darf doch seine eigene Meinung sagen? Das ist keine Hetze, er sagt ja nicht “fick die 501st” oder so. Er hat ein faktisches Problem angesprochen und dazu seine Meinung beigetragen. Die kann man unterstützen oder verwerflich finden, aber du wirfst ihm hier komplett Einheitshetze vor. Er tut das, was er sagt: er macht drauf aufmerksam.

    So für mich hat eine gewisse Formulierung oft einen Hintergrund. Die zitierten Sätze tragen zu gar nichts bei ... es mag eventuell keine Einheithetze sein, jedoch kritisiere ich, dass (die oben genannten Zitate keinen Beitrag zur Kritik leisten. Ich meine im 1. fordert er auf die Einheit direkt zu clearen und komplett zu ändern. "Ich möchte die Com aufmerksam machen" trägt auch nicht zur Diskussion bei?

    Ob Shadows Ansicht zum möglichen Clear irrelevant ist, ist mir egal, es geht ums Prinzip. Ja er darf seine eigene Meinung sagen, es gibt aber Grenzen und nicht jede Meinung gehört ausgesprochen.

    Ansonsten finde ich die Kritikpunkte an sich akzeptabel.

    LG

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • So für mich hat eine gewisse Formulierung oft einen Hintergrund. Die zitierten Sätze tragen zu gar nichts bei ... es mag eventuell keine Einheithetze sein, jedoch kritisiere ich, dass (die oben genannten Zitate keinen Beitrag zur Kritik leisten. Ich meine im 1. fordert er auf die Einheit direkt zu clearen und komplett zu ändern. "Ich möchte die Com aufmerksam machen" trägt auch nicht zur Diskussion bei?

    Ob Shadows Ansicht zum möglichen Clear irrelevant ist, ist mir egal, es geht ums Prinzip. Ja er darf seine eigene Meinung sagen, es gibt aber Grenzen und nicht jede Meinung gehört ausgesprochen.

    Ansonsten finde ich die Kritikpunkte an sich akzeptabel.

    LG

    Er stellt seine Intentionen klar hä?

    78dZJHD.png

  • Es ging um meine Ansicht und eine für mich sehr gute Lösung, um das Problem zu lösen, Flor/Julian . Um Einheitshetzte geht es mir nicht und das brauche ich auch nicht.


    Unter meinen eigenen Beitrag nehme ich mir wohl die Erlaubnis.

    Also deine Lösung ist es also die 501st zu clearen und das Problem quasi mit eiserner Faust zu lösen ...

    Finde ich schwach.

    Nimm dir ruhig die Freiheit das unter deinem Beitrag zu schreiben. Wollte nur mal anmerken, dass das nicht besonders cool ist.

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Ja, da liegt das Problem

    Wo ist das ein Problem hahahah, also der Einheitsclear musst du nicht gut heißen, aber was bringt es, ein Problem dar zu stellen, ohne eine Intention klarzustellen und einen potentiellen Vorschlag zur Lösung zu geben? Meine Deutschlehrerin würde gegen die Menschenrechte verstoßen wenn ich so in ner Klausur vorgehen würde hahahah was

    Ja er darf seine eigene Meinung sagen, es gibt aber Grenzen und nicht jede Meinung gehört ausgesprochen.

    Hab das jetzt erst gesehen hahahahahahahahah bro redet als währe shadow grauer wolf

    78dZJHD.png

  • Darüber hinaus, dass alles als kleine Vorschläge abzutun ist auch komisch. Das waren alles ganz normale Vorschläge wie sie jede andere Einheit auch gepostet hat

    Er spricht von "kleinen Vorschlägen" im Verhältnis zur Summe und dem Effekt der Vorschläge (hoffe ich jedenfalls).

    Und ja, jede Einheit hat in dieser Richtung Vorschläge gebracht.

    Doch Summa Sumarum hat sich keine Einheit so extrem von den anderen Einheiten unabhängig gemacht.

    Ausführung der Unabhängigkeit von anderen Einheiten in Relation der Abhängigkeit der 501st zu anderen Einheiten
    Aufträge:Einheiten501st
    Aufklärung91stkann das jetzt auch (ARF)
    schwere InfanterieGMC, DUkann das jetzt auch (Hardcase + CC's mit Z-6 (+ wenn man ganz böse ist noch die Feuerunterstützung durch das DC-15LE-LMG)
    Panzerabwehr-/vernichtung212th (GHC)kann das jetzt auch (AT-RT kann und wird gerne als eine Art Abfangläufer verwendet)
    Fliegerabwehr/-vernichtung187thkann das jetzt auch (AT-RT wird gerne dafür abused, obwohl er gar nicht so steil feuern können dürfte)

    Aber so wie es bei jeder EGM Diskussion der fall ist wirst du deine Meinung nicht ändern genau so wenig wie ich meine ändern werde.

    Hier sprichst du ein Problem an, welches mir auch schon aufgefallen ist und welches natürlich auch einen großen Effekt hat.

    Doch in einer Diskussion ein Argument anbringen welches den Diskurs an sich ad absurdum führt ist für keine der Seiten förderlich, wie dir sicher klar ist.

    Und dann auch noch die jetzige FE dafür anzumachen, vieles was hier Kritisiert wird kam aus meiner Commander Zeit und ist auf meinem Mist gewachsen

    Das Problem/die Problematik besteht schon länger. Da sind wir uns definitiv einig.

    Ich denke ich spreche da einigen der Leute, welche dem ganzen Kritisch gegenüberstehen/jetzt Kritik äußern aus der Seele wenn ich die Problematik auf den niedergang der Haupteinheit schiebe.

    Seit die Haupteinheit nicht mehr aktiv ist/schwer unterbesetzt ist haben sich die angesprochenen Effekte/Symptome ausgeweitet.

    wäre ich Youko würde ich jetzt auch nicht freiwillig Sachen abgeben wieso auch.

    Die meisten hier sprechen sich dafür aus ein wenig auf die Bremse zu treten und sich wieder auf die Wurzeln zu besinnen, nicht dass YouKo etwas abgeben soll.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Also deine Lösung ist es also die 501st zu clearen und das Problem quasi mit eiserner Faust zu lösen ...

    Finde ich schwach.

    Nimm dir ruhig die Freiheit das unter deinem Beitrag zu schreiben. Wollte nur mal anmerken, dass das nicht besonders cool ist.

    Also dein Problem ist es also dass Shadow eine Meinung hat die dir nicht gefällt und ihm quasi mit eisener Faust die Meinung zu verbieten …

    Finde ich schwach.

    Nimm dir ruhig die Freiheit das unter diesem Beitrag zu schreiben. Wollte nur mal anmerken, dass das nicht besonders cool ist.

    78dZJHD.png

  • Also dein Problem ist es also dass Shadow eine Meinung hat die dir nicht gefällt und ihm quasi mit eisener Faust die Meinung zu verbieten …

    Finde ich schwach.

    Nimm dir ruhig die Freiheit das unrer dieyem Beitrag zu schreiben. Wollte nur mal anmerken, dass das nicht besonders cool ist.

    Nein, ich kritisiere nach wie vor nur 2 Punkte an diesem Beitrag. Unzwar ist das die Forderung einen Clear zu machen. "Ansonsten finde ich die Kritikpunkte an sich akzeptabel." -> das habe ich dazu geschrieben ... das einzige was ich halt nicht ok finde ist direkt für einen Clear zu plädieren. Das ist das einzige was ich kritisiere.

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Nabend,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

    Erstmal, ich bin geschockt, was hier gefordert wird, kann es meiner Meinung nach auch nicht verstehen, ich werde dazu einfach ein Statement geben.

    Und dann auch noch die jetzige FE dafür anzumachen, vieles was hier Kritisiert wird kam aus meiner Commander Zeit und ist auf meinem Mist gewachsen, und wäre ich Youko würde ich jetzt auch nicht freiwillig Sachen abgeben wieso auch.

    Und nochmal dazu die ARF Soldaten gab es schonmal in der 501st 2018-2019 oder so, damals haben sie also die 501st "richtig" repräsentiert aber heute nicht mehr ?

    1.) ARF = Ich denke mal, Chris hat schon viel dazu gesagt. Die ARFs waren auch früher schon ein fester Bestandteil der 501st. Sie sind ja nicht ohne Grund attraktiv, wie man das schon so richtig "festgestellt" hat. Die Personen mögen die Untereinheit und haben Spaß daran. Klar, wie so gut wie alles ist sehr viel Subjekt, jeder Person hat eine eigene Meinung und Willen. Ich als Commander der 501st gehe den Interessen der Einheit nach, Sie wollten es, sie bekommen es. Punkt. Das ist unter Chris dann passiert (was auch so vollkommen richtig ist, also brauchst du dafür nicht gerade stehen <3).

    Schlussendlich, kann man es jedem recht machen? nein. Der Vorschlag kam durch und er wurde angenommen.

    2.) Torrent Company = Viele von euch, die länger schon auf dem Server vertreten sind, kennen noch die Torrent Company (war eine only Lore Einheit), dieses Konzept wurde unteranderem von Hevoc und mir durchgeführt. Am Anfang gab es viel Zuspruch, jedoch nach einiger Zeit, kam der Wunsch von der EINHEIT auf, sich zu ändern und wieder zurück zur einer normalen Einheit zu wechseln. Es wurde daraufhin ein Vorschlag gemacht, er wurde angenommen. Auch nochmal hier der Hinweis, die TC, die bei uns derzeitig eine Untereinheit ist läuft unter Kuro/Shiro gut.

    3.) Vorschläge = Kommen wir zu einen weiteren Thema, Vorschläge. Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich mich mit meiner Einheit austausche und wenn Wünsche aufkommen, wird darüber diskutiert und abgestimmt. Danach wird ein Vorschlag gemacht, worauf die gesamte EGM Community zugreifen kann, alle haben eine Stimme (mit bestimmten Richtlinien), bedeutet ihr könnt darüber abstimmen, wenn es euch gefällt unterstützt ihr das, wenn nicht, dann nicht und das ist gut so. Wir verfolgen dort keine anderen Ziele als den Vorschlag euch vorzustellen und um zu schauen, wie er ankommt. Sowas ist ein normaler demokratischer Prozess, der auch so gewollt ist. So einfach ist das. Ich fühle mich persönlich nicht schuldig, dass ich Interessen meiner Einheit umsetze, im Gegenteil, ich stehe hinter meiner Einheit als Commander.

    4.) Zukunft und Fokus der Einheit = Wie oben schon genannt, verfolgt jede Person andere Ziele, jedoch ist es immer wichtig ein Kompromiss zu finden, das haben früher so gemacht (Umstrukturierung der 501st) und machen wir immer noch so. Es mag sein, dass Personen eine andere Vorstellung von der Einheit haben, das ist in Ordnung, sowas darf auch gerne bei unseren EBs oder FEBs vorgeschlagen werden, dort kann die Einheit dann abstimmen und was schlussendlich die Einheit abstimmt, ist für mich das wichtigste, weil es die Interessen der Einheit ist. Die ganze Server sowie andere Einheiten sind im Wandel, das ist normal, gehört zum Leben dazu und soll auch so sein. Auch dort haben die Einheitsmitglieder den Hebel in der Hand und bestimmen mit. Ich denke das sollte uns nicht abgesprochen werden und bis jetzt sind noch keine Einheitsmitglieder zu mir kommen und haben einen strukturellen Wandel gewünscht bzw. ein Konzept vorgelegt.


    [Den Clear hab ich rausgelassen weil ich ihn selbst etwas übertrieben find]

    Ihr habt viel eher das System gedribbelt mit euren kleinen Vorschlägen. Ein guter Einheitsleiter soll nicht nur alles rausholen für die Einheit was geht hahahah. Er sollte viel eher die Möglichkeit haben, das beste aus dem, was er hat, zu machen. Ihr habt es geschafft das eure Einheit offenbar unzufrieden ist (Neben dem Orgakrams, was aber selbstverständlich ist).Und das ganze geht so weiter.


    Erstmal wüsste ich nichts davon dass die Einheit unzufrieden seih, es kam keiner zu uns und hat sich ernsthaft beschwert. Daher stimmt das einfach nicht und ist eine falsche Behauptung. Ich wüsste auch nicht, wo ich das System "gedrippelt" hätte, wir haben uns Sachen vorgeschlagen, die wir uns gewünscht haben, die Leute haben Vorschläge angenommen oder abgelehnt, also alles richtig so.


    Ich möchte auch nochmal hier betonen, das ich für Gespräche im Ts oder Discord immer bereit bin, jeder der mich kennt, weiß das auch. Ich möchte hier auch niemanden was böses, für mich ist das Miteinander sehr wichtig und das war auch einer meiner Punkte in der Bewerbung. Das ist so und bleibt auch so.


    Youko

    Derzeitig
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    34582-mod-png Moderator
    ___________________________________________________________________________________________________________________
    501st Torrent CompanyCommanderCassidy
    RMC | Shadow TrooperCaptainS-59 Sterc
    Ehemalig
    187thMajorYouko
    Torrent Company Captain Rex
    Republic Intelligence ServiceSergeantS-59 Sterc
    TEBSergeantGridlock
    StoßtruppenStaff SergeantCas
  • Nein, ich kritisiere nach wie vor nur 2 Punkte an diesem Beitrag. Unzwar ist das die Forderung einen Clear zu machen. "Ansonsten finde ich die Kritikpunkte an sich akzeptabel." -> das habe ich dazu geschrieben ... das einzige was ich halt nicht ok finde ist direkt für einen Clear zu plädieren. Das ist das einzige was ich kritisiere.

    Dann sag doch nicht dass manche Meinungen nicht gesagt gehören hahahah

    Du bringst widersprüchliche Aussagen. Du sagst, man sollte andere Meinungen respektieren, was richtig ist. Aber du sagst dann, das manche Meinungen nicht gesagt werden sollen? Bro, er hat seine Meinung geschlussfolgert aus dem bestehenden Problem. Das ist fein, die musst du nicht unterstützen, aber du willst den Thread schließen lassen und seine Meinung verbieten. Das hast du genau so gesagt.

    Wäre cool wenn man das entfernen könnte, damit man eine konstruktive Kritik führen kann, in der es nicht drum geht die Einheit zu clearen, sondern an ihr zu arbeiten ... bzw es wenigstens erstmal zu probieren.

    Ob Shadows Ansicht zum möglichen Clear irrelevant ist, ist mir egal, es geht ums Prinzip. Ja er darf seine eigene Meinung sagen, es gibt aber Grenzen und nicht jede Meinung gehört ausgesprochen.

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von biggysiyo (3. Januar 2024 um 22:30)

  • Erstmal wüsste ich nichts davon dass die Einheit unzufrieden seih, es kam keiner zu uns und hat sich ernsthaft beschwert. Daher stimmt das einfach nicht und ist eine falsche Behauptung.

    Also, zum Unzufrieden sein:

    Ich hab es daraus schlussgefolgert, dass ihr euch immer mehr Sachen vorschlagt. Ihr wollt was neues, ergo seit ihr Stand jetzt nicht vollständig zufrieden. Das bedeutet nicht, dass man gleich sagen muss “Oh, mir fehlt dies und jenes, ich leave die Einheit wenn ich das nicht bekomme” sondern mäßig “Oh, mir ist ultra langweilig, ich brauch was neues in der Einheit.” Ihr würdet es euch ja sonst nicht vorschlagen.

    Ich wüsste auch nicht, wo ich das System "gedrippelt" hätte, wir haben uns Sachen vorgeschlagen, die wir uns gewünscht haben, die Leute haben Vorschläge angenommen oder abgelehnt, also alles richtig so.

    Ist mehr Ausdruck als Tatsache meiner Seits, ihr habts halt geschafft dass eure Einheit hella OP ist.

    78dZJHD.png

  • Dann sag doch nicht dass manche Meinungen nicht gesagt gehören hahahah

    Kardeş du bist der Widerspruch persönlich. Du sagst, man sollte andere Meinungen respektieren, was richtig ist. Aber du sagst dann, das manche Meinungen nicht gesagt werden sollen? Bro, er hat seine Meinung geschlussfolgert aus dem bestehenden Problem. Das ist fein, die musst du nicht unterstützen, aber du willst den Thread schließen lassen und seine Meinung verbieten. Das hast du genau so gesagt.

    ich wünsche mir einen Einheitsclear ... auch wenn man sich das wünscht und die Meinung hat, muss man nicht unbedingt dazu aufrufen.

    Mich als Widerspruch persönlich zu bezeichnen finde ich traurig und respektlos. Ich bin eben nicht der Meinung, dass man dazu aufrufen sollte Einheiten zu clearen. Ich will nach wie vor diesen Thread nicht schließen lassen ... nein ich sage sogar, dass ich die Kritik akzeptabel finde.

    Ich sehe da auch ein Problem mit der 501stn, jedoch finde ich den Weg des Einheitsclear nicht in Ordnung. Und sich dafür öffentlich auszusprechen ist auch nicht in Ordnung.

    Da ich nicht weiter als "Widerspruch persönlich" bezeichnen werden möchte und ich ebenfalls nicht unterstellt bekommen möchte genau das gesagt zu haben: "du willst den Thread schließen lassen und seine Meinung verbieten" ... werde ich diese Diskussion von meiner Seite beenden.

    Fazit: Man muss was an den genannten Problemen tun, jedoch sollte man dies nicht per Einheitsclear tun. Danke und LG

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • ich wünsche mir einen Einheitsclear ... auch wenn man sich das wünscht und die Meinung hat, muss man nicht unbedingt dazu aufrufen.

    Mich als Widerspruch persönlich zu bezeichnen finde ich traurig und respektlos. Ich bin eben nicht der Meinung, dass man dazu aufrufen sollte Einheiten zu clearen. Ich will nach wie vor diesen Thread nicht schließen lassen ... nein ich sage sogar, dass ich die Kritik akzeptabel finde.

    Ich sehe da auch ein Problem mit der 501stn, jedoch finde ich den Weg des Einheitsclear nicht in Ordnung. Und sich dafür öffentlich auszusprechen ist auch nicht in Ordnung.

    Da ich nicht weiter als "Widerspruch persönlich" bezeichnen werden möchte und ich ebenfalls nicht unterstellt bekommen möchte genau das gesagt zu haben: "du willst den Thread schließen lassen und seine Meinung verbieten" ... werde ich diese Diskussion von meiner Seite beenden.

    Fazit: Man muss was an den genannten Problemen tun, jedoch sollte man dies nicht per Einheitsclear tun. Danke und LG

    Nichts für ungut, nicht gut von mir formuliert. Nehm ich zurück und änder ich dazu, dass du widersprüchliche Aussagen bringt.

    Du sagst man sollte andere Meinungen respektieren, willst aber nicht, dass die mit dem Einheitsclear geteilt wird. Check ich nicht.

    Ich hab die Aussage mit dem Schließen zitiert. Kann es sein, dass du doch was anderes meinst, z.b. das nur seine Meinung mit dem Clear rausgelassen wird? Auch das ist verwerflich und widersprüchlich.

    Nochmal Entschuldigung für den Front, nehm ich raus, aber dennoch sehr widersprüchlich was du hier sagst.

    78dZJHD.png

  • Dieses LMG LE kam von den Admins oder irre ich mich da und Greifhaken und Jumppack sind doch gar nicht vertreten oder ?

    Das auflisten der Waffen war auf den ganzen Server bezogen. Meiner Auffassung nach brauchen RMC, TEB und 501st kein LMG. War auf alle bzw andere Einheiten bezogen. Greifhaken und Jumppack ist ebenfalls auf andere Einheiten bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Glow. (3. Januar 2024 um 22:37)

  • 1.) ARF = Ich denke mal, Chris hat schon viel dazu gesagt. Die ARFs waren auch früher schon ein fester Bestandteil der 501st. Sie sind ja nicht ohne Grund attraktiv, wie man das schon so richtig "festgestellt" hat. Die Personen mögen die Untereinheit und haben Spaß daran. Klar, wie so gut wie alles ist sehr viel Subjekt, jeder Person hat eine eigene Meinung und Willen. Ich als Commander der 501st gehe den Interessen der Einheit nach, Sie wollten es, sie bekommen es. Punkt. Schlussendlich, kann man es jedem recht machen? nein. Der Vorschlag kam durch und er wurde angenommen.

    Die ARFs waren früher ein Bestandteil der 501st., das Problem wird aber jetzt angesprochen. Irgendwann muss es ja mal sein. Du sollst zwar als Commander den Interessen deiner Einheit nachgehen, sie aber auch regulieren und unter Kontrolle haben. Die angenommen Vorschläge wurden bereits von Siyo und etc. angefechtet, da ihr durch mehrere kleinere Vorschläge, die kaum jemand mitbekommt, mit einem Großteil euer Einheit dafür gestimmt habt.

    2.) Torrent Company = Viele von euch, die länger schon auf dem Server vertreten sind, kennen noch die Torrent Company (war eine only Lore Einheit), dieses Konzept wurde unteranderem von Hevoc und mir durchgeführt. Am Anfang gab es viel Zuspruch, jedoch nach einiger Zeit, kam der Wunsch von der EINHEIT auf, sich zu ändern und wieder zurück zur einer normalen Einheit zu wechseln. Es wurde daraufhin ein Vorschlag gemacht, er wurde angenommen. Auch nochmal hier der Hinweis, die TC, die bei uns derzeitig eine Untereinheit ist läuft unter Kuro/Shiro gut.

    Wie kann die Torrent Company gut laufen wenn sie nur zum Teil bemannt ist? Zudem sehe ich hier immer noch nicht den Sinn der ARF. Es wurde sich ja nicht darüber beschwert, dass ihr nicht nur eine Lore-Truppe seid sondern darüber, dass ihr das was ihr habt mit den ARF vernachlässigt.

    3.) Vorschläge = Kommen wir zu einen weiteren Thema, Vorschläge. Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich mich mit meiner Einheit austausche und wenn Wünsche aufkommen, wird darüber diskutiert und abgestimmt. Danach wird ein Vorschlag gemacht, worauf die gesamte EGM Community zugreifen kann, alle haben eine Stimme (mit bestimmten Richtlinien), bedeutet ihr könnt darüber abstimmen, wenn es euch gefällt unterstützt ihr das, wenn nicht, dann nicht und das ist gut so. Wir verfolgen dort keine anderen Ziele als den Vorschlag euch vorzustellen und um zu schauen, wie er ankommt. Sowas ist ein normaler demokratischer Prozess, der auch so gewollt ist. So einfach ist das. Ich fühle mich persönlich nicht schuldig, dass ich Interessen meiner Einheit umsetze, im Gegenteil, ich stehe hinter meiner Einheit als Commander.

    Wie oben genannt ist es auch deine Aufgabe deine Einheit als Commander unter Kontrolle zu haben. Es wurde auch bereits erwähnt, dass kleinere Vorschläge gerne von euch selbst sehr viele Votes erhalten, was logisch ist aber das bei Vorschlägen, die gerne unter dem Rader bleiben und somit nicht jeder gleich dagegen argumentiert. Das Schuldgeschiebe kann jetzt egal sein, zum jetzigen Zeitpunkt habt ihr einfach vergleichsweise zu viel und ich strebe eine Dezimierung an. Ihr seid ja immer noch nur eine normale Einheit auf dem Server.

    4.) Zukunft und Fokus der Einheit = Wie oben schon genannt, verfolgt jede Person andere Ziele, jedoch ist es immer wichtig ein Kompromiss zu finden, das haben früher so gemacht (Umstrukturierung der 501st) und machen wir immer noch so. Es mag sein, dass Personen eine andere Vorstellung von der Einheit haben, das ist in Ordnung, sowas darf auch gerne bei unseren EBs oder FEBs vorgeschlagen werden, dort kann die Einheit dann abstimmen und was schlussendlich die Einheit abstimmt, ist für mich das wichtigste, weil es die Interessen der Einheit ist. Die ganze Server sowie andere Einheiten sind im Wandel, das ist normal, gehört zum Leben dazu und soll auch so sein. Auch dort haben die Einheitsmitglieder den Hebel in der Hand und bestimmen mit. Ich denke das sollte uns nicht abgesprochen werden und bis jetzt sind noch keine Einheitsmitglieder zu mir kommen und haben einen strukturellen Wandel gewünscht bzw. ein Konzept vorgelegt.

    Bereits vor einigen Monaten hatte ich gewisse Diskussionen mit Führungspositionen von euch, das längste Gespräch führte ich mit Salarza/Zetzu . Es wurde mir klar gemacht, dass ihr sehr an den ARF gebunden seid, fast mehr als an den Rest. Nach einem Misserfolg im Gespräch und der euch gezeigten Sicht sich nicht zu ändern wurde mir klar, dass ich lieber einen öffentlichen Beitrag erstellen soll. Wie ihr sehen könnt gibt es andere Personen die hier ihr Wissen und ihre Meinung mitteilen. biggysiyo stellt einiges klar, Chris gibt seine Sicht als ehemaliger Commander und Glow. strebt eine Massenveränderung an. Scar ist auch dabei

  • Nichts für ungut, nicht gut von mir formuliert. Nehm ich zurück und änder ich dazu, dass du widersprüchliche Aussagen bringt.

    Du sagst man sollte andere Meinungen respektieren, willst aber nicht, dass die mit dem Einheitsclear geteilt wird. Check ich nicht.

    Ich hab die Aussage mit dem Schließen zitiert. Kann es sein, dass du doch was anderes meinst, z.b. das nur seine Meinung mit dem Clear rausgelassen wird? Auch das ist verwerflich und widersprüchlich.

    Nochmal Entschuldigung für den Front, nehm ich raus, aber dennoch sehr widersprüchlich was du hier sagst.

    Ich bin lediglich nur dagegen sich den Problemen mit einem Clear entgegenzustellen ... um mehr geht es nicht. Ich möchte nur drauf aufmerksam machen, dass es keine Lösung sein sollte. Ich PERSÖNLICH empfinde es als ein No-Go sich in einem Forenbeitrag für einen Einheitsclear einzusetzen. (Ich will natürlich niemanden verbieten so etwas ins Forum zu schreiben ... ist nur meine Meinung)

    "Ich möchte die Community nur aufmerksam machen, dass die 501st. nicht mehr das ist was sie sein sollte. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass das blinde schreiben von Vorschlägen nicht gewünscht ist. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass die Einheiten mehr sind als nur ARF-Helme. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass der türkische Schatten sie beschützt." -> Bei dem stimme ich dir mittlerweile zu ... man sollte es als Fazit sehen. Dennoch finde ich es leicht übertrieben, aber verstehe auch den Hintergrund (die Einheit verbessern).

    Wie gesagt die Kritik an der 501st an sich finde ich angemessen und konstruktiv und hoffe dass die 501st das auch aufnimmt und probiert auch was zu ändern.

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Ich bin lediglich nur dagegen sich den Problemen mit einem Clear entgegenzustellen ... um mehr geht es nicht. Ich möchte nur drauf aufmerksam machen, dass es keine Lösung sein sollte. Ich PERSÖNLICH empfinde es als ein No-Go sich in einem Forenbeitrag für einen Einheitsclear einzusetzen. (Ich will natürlich niemanden verbieten so etwas ins Forum zu schreiben ... ist nur meine Meinung)

    "Ich möchte die Community nur aufmerksam machen, dass die 501st. nicht mehr das ist was sie sein sollte. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass das blinde schreiben von Vorschlägen nicht gewünscht ist. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass die Einheiten mehr sind als nur ARF-Helme. Ich möchte die Community aufmerksam machen, dass der türkische Schatten sie beschützt." -> Bei dem stimme ich dir mittlerweile zu ... man sollte es als Fazit sehen. Dennoch finde ich es leicht übertrieben, aber verstehe auch den Hintergrund (die Einheit verbessern).

    Wie gesagt die Kritik an der 501st an sich finde ich angemessen und konstruktiv und hoffe dass die 501st das auch aufnimmt und probiert auch was zu ändern.

    Glaube du checkst jetzt was ich meine, danke. Es ging mir bei dir hauptsächlich um die Toleranz, was du selbst eingesehen hast. Ich kann dich, ebenso wenig wie mich, in meinem Standpunkt überzeugen. Gleiches gilt für Shadow. Aber gegenseitiges Mundtot machen ist nicht, wurde hier aber auch eingesehen.

    78dZJHD.png

  • vorab: ich möchte hier meine Meinung als Spieler darlegen, nicht als S-Admin (wird ja schnell durcheinander geworfen)

    Wie einige vielleicht wissen, war ich selber sehr lange Teil der 501st, besonders lange war ich dort als Anakin Skywalker unterwegs. Als (immer noch) großer Fan dieses Chars, der Einheit und ihrem Lore Hintergrund muss ich zugeben, dass auch mir diese Entwicklung, wie sie von Shadow beschrieben wurde aufgefallen ist (was neben anderen Punkten ein Grund war, weshalb ich damals meinen Posten in der Einheit abgegeben habe).

    Besonders der Punkt der ARF-Soldaten, der ungleichmäßigen Verteilung der FE usw. sind mir damals sehr negativ aufgestoßen. Wie hier der aktuelle Stand dazu ist, kann ich nicht zu 100% sagen da ich micht seit meinem austritt aus der Einheit mit dieser nicht mehr wirklich tiefgehende beschäftigt habe.

    Ein Punkt der mir aber nach wie vor auffällt. Die Aktivität, bzw. welche Teile der Einheit meist gesehen werden? Das sind nämlich eben jene ARF Soldaten. Ob ich es verkehrt finde das die 501st ARF Soldaten hat? N

    Grundsätzlich nicht, ABER: Es sollte nicht so wirken als würde die Einheit zu 80% nur aus ARF bestehen, schaut man sich die Anwesenheit auf dem Server aber an, wirkt es auf mich aber so. Auch habe ich alsAußenstehender, der hier und da mal RP mit der Einheit führt so, als würde besonders der Lore Aspekt immer mehr in der Hintergrund fallen. Besonders die Torrent Company und einzelne Lore Chars werden selten noch in der Qualität RP't, wie es vor wenigen Jahren der Fall war.

    Ich möchte hier niemanden Persönlich angreifen (auch das muss man ja immer dabei sagen) sondern lediglich meine Außenstehende Sicht darstellen. Hier wirkt es auf mich nun mal so, dass hier die Qualität immer weiter abnimmt.

    Ein Dritter Punkt der auch mir damals aufgefallen ist, "benavhteiligung" verschiedener Teile wegen der ARF. Dies ist mir besonders nach meiner Zeit als Anakin, also als ich als ARC SGT im Ahsoka Squas (also letztendlich in dee Haupteinheit) unterwegs war. Hier bekam ich das Gefühl, das viele Vorschläge, Neuerungen usw. Vorallem für die ARF, oder sonst für die Torrent Company kamen, die Haupteinheit wurde oftmals eher außer Sicht gelassen und man musste sich sehr aktiv darum "besorgen" um von der FE wahrgenommen zu werden. Dies kann unter anderem damit zu tun haben, dass die FE damals eben sehr ungleichmäßig verteilt war. Besonders die Captain+ Ebene war hier sehr unglücklich aufgestellt. In meinen Augen sollte hier wie folgt aufgebaut sein: Der Commander ist eben Leiter der Einheit und sollte für alle da sein, demnach sollte er in meinen Augen nicjt z.B. ARF, TC, AS Leiten. Selbiges gilt für den Major, welcher die direkte Vertretung des Commanders darstellt und sich ebenfalls um die GANZE Einheit kümmern sollte, also auch der Major sollte so gesehen "nur" in der Haupteinheit sein und nicht z.B. Leiter der ARF, TC sein. Diese sollten dann unter der Captain Ebene Verteilt sein, welche zur High FE gehören, einen Bereich leiten aber nicht die direkte Vertretung des Einheitsleiters darstellen. Somit leitet ein Captain die ARF, die Captain (im Idealfall Rex) dann eben die die TC. Dann kommen die LT, welche möglichst gleichmäßig zwischen allen Bereichen aufgeteilt werden sollten. Es sollten also z.B. nicht 3 ARF und 1 TC LT, aber kein LT für die Haupteinheit vorhanden sein. Jedi, adjudanten u.ä. lasse ich hier mal außer Acht, mir geht es hier erstmal um die Klone.

    Alles in allem ist die 501st eine Einheit, welche ich persönlich sehr gerne habe und in welcher auch ich schon sehr viel Zeit verbracht habe (und das in Zukunft vielleicht auch wieder möchte), doch die aktuellen Umstände müssen auf jedenfall mal durch die FE aufgearbeitet werden und man sollte sich offen und selbstkritisch mal mit den geschilderten Punkten befassen.

    Ob ein Einheitsclear nötig ist sei mal dahin gestellt und sollte im Idealfall immer der letzte Schritt sein.

    Ich bin nach wie vor ein riesen Fan der Einheit, weshalb ich es so wichtig finde auch meine Meinung und Sichtweise hier kund zu tun.


    Beste Grüße

    Dominance

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

    Einmal editiert, zuletzt von Dominance (4. Januar 2024 um 00:04)