Die Field Supply Unit stellt sich vor!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Leute.



    Heute will ich euch einmal die Field Supply Unit (F.S.U) vorstellen.

    Bevor es hier allerdings spannend wird, möchte ich mich noch einmal kurz selbst vorstellen.



    Mein Name ist David aka CT-7109 Zargo.

    Ich bin 22 Jahre alt und leidenschaftlicher Gamer

    CW RP spiele ich seit 2020. Allerdings begann meine RP Karriere schon 2016.



    Nun aber genug zu mir. Kommen wir zu meiner hart erarbeiteten Einheit.

    Zuerst einmal wäre wichtig zu wissen, wie wir aufgebaut sind.



    Die 12th F.S.U ist Teil des 357st Versorgungs-Bataillons innerhalb des 16th Versorgung Korbs.



    Unterteilt wird sie in kleine Squads, welche durch ihr Baukastensystem gut und variabel angepasst werden können.

    Wichtig ist, dass ich bewusst die benötigte Anzahl der Soldaten gering halten möchte, um die Koordination zu verbessern.



    Führungsebene: (2 Slots)

    Alpha Squad: (Max 4 Soldaten + 4 Slots)

    Bravo Squad: (Max 4 Soldaten + 4 Slots)

    Sigmar Squad: (Optional bei höherem Personalbedarf)



    Gesamt 10 Soldaten



    In erster Linie wollen mein Team und ich hier die Logistik sowie die Defensive Feldversorgung übernehmen und als fixe Einheit die Lücken im Bereich Kantine, Nachschub und Lagerung abdecken.

    Variabel sind wir auch als Infanterie einsetzbar.

    Mithilfe von passiv rp und einer eigenen Art der Koordinierung wollen wir euch auch mal eine Alternative zu bestehenden Einheiten zeigen.



    Wie agiert die F.S.U



    Die F.S.U ist für jeden Spieler attraktiv, welcher im Geiste von 99 als sympathischer, pflichtbewusster und disziplinierter Soldat bekannt werden möchte.

    Die Squads sollen im Idealfall zu jeder Zeit möglichst gleichmäßig und zusammen ausgebildet und eingesetzt werden.

    Dies soll den Zusammenhalt innerhalb der Einheit auf ein Maximum bringen.



    Wie sieht nun also unser Plan aus?



    Die F.S.U sollte das RP intensivieren und euch mehr kreative Möglichkeiten bieten, euer Leben als Klon zu gestalten.

    Dem Serverteam wollen wir insbesondere auch die Möglichkeit geben, Lücken in ihrem Aufbau zu schließen.



    Zu guter Letzt würde ich euch nun noch gern unsere bisherigen Datenbänke zur Verfügung stellen.



    WICHTIG: Dies hier ist ein Werbekatalog aus welchem sich das Server Team unsere Ausrüstung und Aufgabengebiete möglichst praktisch herauspicken können.

    Wir wollen keine bestehenden Einheiten verdrängen oder gar als Over powerte Einheit starten!

    Der F.S.U Einheitsbeitrag

    Datenbank 1 (Führungsebene)

    Datenbank 2 F.S.U Datenbank Allgemein



    In diesem Sinne hoffe ich natürlich, dass euch unser Material gefällt.

    Schreibt natürlich auch gerne unter diesen Beitrag, welcher Aspekt euch gefallen würde.

    Dies schafft Möglichkeiten, uns schon im Vorhinein auf die Wünsche der Spieler anzugleichen.

    Lg. CT-7109 Zargo (CMD 12th F.S.U)

  • ist schon der erste April? *Schaut auf Kalender*

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ist das Ernst gemeint?

    Aktuelle Charaktere
    [tabmenu]
  • Servus, Ich habe irgendwie so ein Kleines Schleich Werbungs Gefühl bei diesem Vorschlag,

    Abgesehen von dem Miesen layout und der Starken Ausrüstung sehe ich selbst den aufbau als kritisch an und Wüsste nicht wie diese "Einheit" in das CW RP Konzept passen Soll.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Finde ich interessant, schleifen muss man sicherlich hier und da, aber im Großen und Ganzen befürworte ich das

    Außerdem könnte man zumindest eine Testphase aussprechen, so ne neue Einheit ist immer ein schwieriger Start und bringt Kinderkrankheiten mit, aber wird schon :))

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • Also wenn ich mir die Google Website mal anschaue fallen mir einige Sachen auf:

    Eure Ränge sind scheinbar private, specialist, corporal und seargent major. Da fehlen einerseits einige Ränge und zudem gibt es den Specialisten gar nicht

    Das Defcon System haben wir auf CW:RP nicht

    Ihr schlagt einiges an Ausrüstung vor, welche stark in die der Dooms Unit und des TEB eingreifen würde. Zudem: Fortification Tablet gibt es nicht, Armor Kit gibt es nicht

    selbiges bei euren vorgeschlagenen Waffen: Ihr schlagt gefühlt das halbe Arsenal des Servers vor. Die Dual DC-15s gibt es auch nicht

    Schaut man ins Regelwerk, sieht man verweise auf den Server "Hope of Republik". Auch hier wieder Defcon

    Auch ist die Einheit wie ich es sehe, komplett Fandom und nichtmal, wie die 187th, in Comics/Lego etc. zu finden


    10 Soldaten ist eine sehr unübliche Einheitsgröße, solltest dich da eher an den SWT orientieren mit 18 wenn du schon sehr klein sein willst.

    In erster Linie wollen mein Team und ich hier die Logistik sowie die Defensive Feldversorgung übernehmen und als fixe Einheit die Lücken im Bereich Kantine, Nachschub und Lagerung abdecken.

    Variabel sind wir auch als Infanterie einsetzbar.

    Mithilfe von passiv rp und einer eigenen Art der Koordinierung wollen wir euch auch mal eine Alternative zu bestehenden Einheiten zeigen.

    Also die Aufgaben des Kochs und des Lieferanten wird aktuell durch das RNA programm abgedeckt und glaub mir, da gibt es nichtmal genug zu tun für ein paar Zivilisten, geschweige den für eine ganze Einheit die sich nur darum kümmert.

    Lg. CT-7109 Zargo (CMD 12th F.S.U)

    Willst du dich selber als CMD vorschlagen? Falls ja, geht das nicht automatisch durch das Vorschlagen einer Einheit. Selbiges auch für die SMj und CPT die auf eurer Website gelistet sind.


    Muss ich eigentlich noch konkreter ausformulieren weshalb ich bei dem Vorschlag in der Form dagegen bin? Weil da könnt ich noch einen dreimal solangen Text formulieren.

    GExtension "Klick mich"


    P.s. die Grundidee ist ja ganz interessant, aber es mangelt ziemlich an der Ausformulierung. 18 Slots, Dc-17, Ausrüstungskisten und das würde passen. Aber Heavy-Infanterie, Mobile-Infanterie, "Bergungsmissionen" (wie auf der Website steht), Techniker, Basis-Verteidigung etc. ist too too much...

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

    4 Mal editiert, zuletzt von ItzCrazy (28. Januar 2024 um 16:19)

  • Aber ne, mal ehrlich. Wenn das wirklich als ernsthafter Vorschlag gemeint ist, bin ich dagegen. Für eine Food Supply Unit ist deren Ausrüstung maßlos overpowered. Solch einer Einheit kann man Ammo und Med Crates geben und dann noch einen DC-17 Blaster hinterher werfen. Im jetzigen Zustand sind sie ungerechtfertigt zu stark.

    #Dagegen

    GEX

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Aber ne, mal ehrlich. Wenn das wirklich als ernsthafter Vorschlag gemeint ist, bin ich dagegen. Für eine Food Supply Unit ist deren Ausrüstung maßlos overpowered. Solch einer Einheit kann man Ammo und Med Crates geben und dann noch einen DC-17 Blaster hinterher werfen. Im jetzigen Zustand sind sie ungerechtfertigt zu stark.

    #Dagegen

    GEX

    WICHTIG: Dies hier ist ein Werbekatalog aus welchem sich das Server Team unsere Ausrüstung und Aufgabengebiete möglichst praktisch herauspicken können.

    Wir wollen keine bestehenden Einheiten verdrängen oder gar als Over powerte Einheit starten!

    Die Auflistung der Ausrüstung soll ja wie beschrieben so nicht übernommen werden. Der Vorschlagsersteller möchte glaube ich dass der Server diese Unit selbst balanced und denen Ausrüstung gibt, die sinnvoller ist.

    :S

  • Das größte Problem, welches ich hier sehe, ist der Vorschlag von zu viel Ausrüstung. Ich verstehe nicht ganz warum der Commander ein Jetpack bekommen sollte und ihr alle dazu noch die Möglichkeit Schilde zu haben. Der Rest ist, meiner Meinung nach, begründbar und auch umsetzbar. Auch hier sehe ich noch das Problem, dass die Einheit, stand jetzt, nicht ganz in das Konzept passt. Ihr schlagt euch Ränge vor, welches es noch nicht gibt. Ihr schlagt euch eine Platzanzahl vor, welche viel zu niedrig im Vergleich zu anderen Einheiten ist. Ich habe hier das Gefühl, dass ihr euch bisher noch nicht wirklich viel mit dem Server auseinandergesetzt habt, ich würde mir daher wünschen, dass ihr dies tut und dann euren Vorschlag noch einmal überarbeitet. An sich kann eine solche Einheit aber eine gute Zukunft haben. Stand jetzt bin ich dagegen.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Die Auflistung der Ausrüstung soll ja wie beschrieben so nicht übernommen werden. Der Vorschlagsersteller möchte glaube ich dass der Server diese Unit selbst balanced und denen Ausrüstung gibt, die sinnvoller ist.

    Dann schlägt er eigenständig und gewissenhaft selber richtige Ausrüstung vor. Das is mehr oder minder Faul einfach nur zu sagen:"Ja das Team balanced das schon".

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Dann schlägt er eigenständig und gewissenhaft selber richtige Ausrüstung vor. Das is mehr oder minder Faul einfach nur zu sagen:"Ja das Team balanced das schon".

    Das habe ich ihm bereits versucht zu erklären, dass er seine Ausrüstung und Aufgaben an den Server anpassen soll und Lücken füllen muss, aber das ist wohl noch nicht geschehen. Ich wollte aber nur kurz klarstellen, dass es nicht die Intention des Erstellers ist, eine OP Einheit vorzuschlagen.

    :S

  • Der Vorschlag wird erstmal zurückgezogen. Der Ersteller und Ich haben miteinander kommuniziert und sind zu dem Ergebnis gekommen ein neues, aktuelles Konzept zu erstellen und es dann fertig hier zu präsentieren.

    [tabmenu]
  • Nymphix 28. Januar 2024 um 16:41

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nymphix 28. Januar 2024 um 16:41

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.