AARC x CTP | Modelvorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • AGEgtM2.png

    ✦ Der Vorschlag

    Hallo Freunde,

    wir schlagen vor, Pilotenhelme für unsere A-ARCS zu implementieren, basierend auf der Lore, in der A-ARCS Pilotenhelme trugen.
    Lore Nachweis

    dAeirkR_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grand

    Quelle: Clone Wars (2003)

    DQJ3XGX_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grand

    Quelle: Star Wars Obsession #3

    Solche Helme müssen auch von allen anderen Piloten auf dem Server getragen werden. Insbesondere bei Raumkämpfen mit unseren Fraktionsfahrzeugen, der Witchcraft und dem ARC-170, fördert es den Realismus eine richtige Pilotenrüstung zu tragen.

    Die Umsetzung soll einfach durch Hinzufügen der Phase 1und Phase 2Helme von Fisher erfolgen.

    Die Helme

    Phase 1 Helm

    VUqQYoa.png

    Phase 2 Helm

    6TMyigY.png

    Bei Annahme müssen die Markierungen durch einen Developer farblich so angepasst werden, dass das Pilotenmodel zu unseren Fraktionsfahrzeugen passt. Die gleiche Farbe haben beispielsweise auch die anderen Fraktionsskins, wie die Jedi- und Schneerüstung.

    Farbgebung

    1SdhEaH.jpeg

    Dazu stelle ich mich ( Cast ) zur Verfügung. Der fertige Skin soll dann mit dem Gravitylock zusammen in eine Spezialisierung „Fluglizenz“ gepackt werden.

    Damit wird ermöglicht, dass die Pilotenrüstung nur an A-ARC verteilt wird, die entsprechende Fortbildung absolviert haben. Der Verlust der Fluglizenz bedeutet damit auch einen erheblichen Verlust an Ausrüstung, als Motivation sich an die Regeln zu halten. Die Spezialisierung wird ebenfalls unseren Einheitspiloten zur Verfügung gestellt. Die Piloten haben nämlich durch das aktuell bereits vorhandene Adjutantensystem die Möglichkeit uns mit 3 Personen beizutreten diese würden dann ähnlich wie unsere Medics auch die Möglichkeit auf die vorgeschlagenen Models sowie unsere Schiffe bekommen.

    Vorteile dieser Änderung

    • Die Pilotenhelme tragen zur Vertiefung der Immersion der Spieler bei
    • Alle Piloten, einschließlich der A-ARCS, würden ein einheitliches Erscheinungsbild und Regeln haben, was die Identifizierung und das Zusammengehörigkeitsgefühl fördert

    ✦ Schlusswort


    Anzumerken ist, dass dieser Vorschlag in Kooperation mit den Piloten entstanden ist. Wir freuen uns auf euer Feedback und eine konstruktive Diskussion darüber.

    Liebe Grüße

    Max & Cast

    Cast
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von MaD-MaX (7. März 2024 um 13:50) aus folgendem Grund: Grammar

  • geil

    dadurch wird die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten gestärkt und bringt nur Vorteile für beide seiten

    Gex

    #dafür

    [tabmenu]
  • Auch wenn der Großteil der Alpha Arcs sowie Piloten nicht wirklich viel Plan von Mandalorianern overall haben, ist die Addition des Symbols dann vielleicht nochmal eine Motivation sich mit dem ganzen spaß auseinanderzusetzen, um sein eigenes RP ein wenig kreativer zu gestalten. Besonders für die Alpha Arcs die dann mit dem Symbol rumlaufen, dürfte es eine Anregung sein sich ein wenig mehr mit ihrer eigenen Lore auseinanderzusetzen. Solche RPlichen details bringen nur Vorteile mit sich. #Dafür

    GExtension

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Tolle Skins und mehr RP

    #Dafür

    GEx

    [tabmenu]
  • Die Skins sehen nice aus und sind eine coole Erweiterung für die beiden Einheiten.

    Dafür

    Gextension

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Joa, Sieht richtig sick aus mit dem Model

    #Dafür

    pD4ww84.pngGEXpD4ww84.png

    [tabmenu]
  • Dieser Vorschlag ist eine gute Idee, eine Frage hätte ich jedoch und zwar wie treten die Piloten den Alpha ARCs dann bei? Durch einen TO oder durch eine Abstimmung?

    Aber alle in einem aufhedenfall ein #Dafür

    Mit freundlichen Grüßen

    Bammer

    OOC Infomation
    [tabmenu]


  • Dieser Vorschlag ist eine gute Idee, eine Frage hätte ich jedoch und zwar wie treten die Piloten den Alpha ARCs dann bei? Durch einen TO oder durch eine Abstimmung?

    Ähnlich wie bei unseren Medics können die Interessenten sich dann beim Commander der Piloten melden dieser teilt die Interessenten dann an unseren Leiter mit und dann gibt es eine Abstimmung.

    Cast
    [tabmenu]
  • Ähnlich wie bei unseren Medics können die Interessenten sich dann beim Commander der Piloten melden dieser teilt die Interessenten dann an unseren Leiter mit und dann gibt es eine Abstimmung.

    ok ich finde dies ist eine gute Idee

    Mit freundlichen Grüßen

    Bammer

    OOC Infomation
    [tabmenu]


  • Gute idee, stärkt die Immersion und fördert die geplante zusammenarbeit der CTP und A-Arcs welche jetzt angestrebt ist. Und der passt ganz gut zur Einheit.

    Dafür

    Gextension

    Als Mitarbeiter an der Ausarbeitung des Konzepts und des Vorschlages, sowie als CTP Adjutant kann ich dem oben genannten zustimmen und freue mich drauf, wenn das ganze in die Tat umgesetzt wird.

    Dafür

    Link

  • Sehe schon vor mir wie Fen Rau mit den A-ARCs diskutiert, wer das Symbol zuerst getragen hat...

    alleine dafür #dafür.

    Außerdem, die Skins sind Hammer.

    *GEX*

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Steigert RP immersion, die ARC können sich somit auch an die Piloten Regelung Halten was den Piloten Helm betrifft beim Fliegen.

    Ein schönes Extra also

    #Dafür

    Gex

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Sollte in 4.0 kein Problem sein obwohl wir uns wahrscheinlich auf den phase 2 helm beschränken werden.

    Es gibt so schon an Helmen die meiste Variationen und ihr habt schon so weit ich weiß 2 exklusive Helme (Phase 1 und der heavy Gunner) da wäre ein Dritter ein wenig weird...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Sollte in 4.0 kein Problem sein obwohl wir uns wahrscheinlich auf den phase 2 helm beschränken werden.

    Es gibt so schon an Helmen die meiste Variationen und ihr habt schon so weit ich weiß 2 exklusive Helme (Phase 1 und der heavy Gunner) da wäre ein Dritter ein wenig weird...

    So exklusiv ist der Phase 1 Helm jetzt auch nicht.

  • Möchte nur anmerken Cast falls der Vorschlag angenommen wird, wird dieser nach 4.0 implementiert. Dazu musst du kein gesamtes Model zusammen packen sondern es reicht, wenn der Helm als ein Model mit Texturen vorliegt.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Möchte nur anmerken Cast falls der Vorschlag angenommen wird, wird dieser nach 4.0 implementiert. Dazu musst du kein gesamtes Model zusammen packen sondern es reicht, wenn der Helm als ein Model mit Texturen vorliegt.

    Quasi nur die Textur also ?

    Cast
    [tabmenu]