Ist das Starwars? Ist das überhaupt rp

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag erstmal allerseitz. Mein name ist Alpharius und bin schon seit einem jahr auf dem server also nicht wirklich lange. Auf jeden fall frage ich mich wo der starwars beziehungsweiße der starwars rp faktor hin ist. Sobald man einen etwas ernsteren oder tieferen charakter spielen will hat man nen stock in arsch laut der community. Ich kann mich jedoch nicht erinnern das starwars the clone wars aus lauter witze machenenden clonen bestanden ist. Das ist doch serious rp oder? Ich wünsche mir bitte mehr verständnis für ernste charaktere von leuten die StarWars wirklich lieben. Denn ich glaube zumindest eine Hälfte der spieler ist hier weil sie in die starwars welt eintauchen wollten

  • Die Beschwerde ist halt einfach eine rethorische Frage, bei der dir jeder zustimmen wird.

    Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn konkrete Vorschläge oder Ideen genannt würden, wie man diesen Wunsch nach „ernsthafterem Roleplay“ umsetzen könnte. Eine allgemeine Beschwerde ohne konkrete Lösungsvorschläge bietet leider keinen direkten Mehrwert. Als Verantwortlicher ist es schwierig darauf zu reagieren.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Guten Tag erstmal allerseitz. Mein name ist Alpharius und bin schon seit einem jahr auf dem server also nicht wirklich lange. Auf jeden fall frage ich mich wo der starwars beziehungsweiße der starwars rp faktor hin ist. Sobald man einen etwas ernsteren oder tieferen charakter spielen will hat man nen stock in arsch laut der community. Ich kann mich jedoch nicht erinnern das starwars the clone wars aus lauter witze machenenden clonen bestanden ist. Das ist doch serious rp oder? Ich wünsche mir bitte mehr verständnis für ernste charaktere von leuten die StarWars wirklich lieben. Denn ich glaube zumindest eine Hälfte der spieler ist hier weil sie in die starwars welt eintauchen wollten

    Die Beschwerde ist halt einfach eine rethorische Frage, bei der dir jeder zustimmen wird.

    Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn konkrete Vorschläge oder Ideen genannt würden, wie man diesen Wunsch nach „ernsthafterem Roleplay“ umsetzen könnte. Eine allgemeine Beschwerde ohne konkrete Lösungsvorschläge bietet leider keinen direkten Mehrwert. Als Verantwortlicher ist es schwierig darauf zu reagieren.

    ist auch eher ein aufruf zur Aufmerksamkeit. Ich kann nur auf die rp Bereitschaft der spieler hoffen

  • Hälfte der spieler ist hier weil sie in die starwars welt eintauchen wollten

    Die sollen einfach das alte RC Spiel spielen.

    Aber ich verstehe jetzt nicht so genau deinen Punkt, du wünscht dir mehr RP aber bis auf Witze reißende Klone sehe ich keine wirklich definierten Beispiele. Kannst du vielleicht etwas spezifischer drauf eingehen?

  • Also ich kann in gewisser Maßen verstehen was du meinst. Aber dieses strikte serious RP. Bringt meiner nach einige Nachteile mit sich.

    Versteht mich nicht anfangs nicht falsch es gibt viele Leute mit denen man richtig gutes RP machen kann und das auch serious aber es gibt auch manche die nehmen das ein Tick zu ernst.

    Somit steht deren Spielspaß im Vordergrund und es ist nicht mehr auf beide ausgelegt.

    Ich war die letzten Wochen etwas als CT PVT unterwegs und es gab echt viele Situationen wo der Rang einfach unpassend ausgespielt einfach, weil man höher gestallt war und das eiskalt ausnutzte. Ich weiß nicht welche Hintergründe das mit sich zieht aber sowas geht einfach auf die Kosten eines anderen Spielers.

    Ein paar Beispiele:

    Ich möchte als CT PVT nicht an einem ET teilnehmen, weil ich in einer anderen RP Situation bin und OOC einfach keine Lust drauf habe. Dann ist es natürlich Befehlsverweigerung. Am Ende habe ich 50 Kommmandokniebeugen gemacht und am ET teil genommen.

    Eine Person nennt Ahsoka Tano ein kleines Kind was absolut nicht verwerflich ist. (Wurde nicht einfach so gedropped passend zur Situation). 501st CPL fährt absolut aus der Haut und es gab eine hitzige Diskussion bis dann 500 Kommando Kniebeugen befehlt wurden.

    (Die genaue Situation kann ich gerne auf Anfrage erklären aber das würde jetzt den Rahmen sprengen)

    Auf einer neuen Map bin ich Ausversehen auf eine Brücke mit SL4 gelaufen, weil das Textfeld bei mir nicht sichtbar war was ich auch versuchte zu klären (Im RP und OOC) aber das würde ja nicht stimmen bis ich zu den ST geschickt wurde.

    Das ganze passiert relativ regelmäßig. Manche spielen sich leider einfach zu viel auf und vergessen dadurch das der Spieler gegenüber den Spaß verlieren kann.

    Dadurch das ich schon etwas länger Teil der Community bin und mich relativ hier auskenne. Ist es für mich nicht all zu schlimm und ich weiß damit umzugehen aber neue Spieler schreckt das meiner Meinung ab und sie wissen oft nicht wie damit umzugehen ist.

    ST

    Als kleines Lob muss ich sagen, dass viele ST das auch so sehen und nicht direkt immer einknasten wollen sondern das menschlich sehen und an die Sache etwas ruhiger angehen. Was ich super finde hat sich definitiv was zur Vergangenheit geändert

  • Das ganze passiert relativ regelmäßig. Manche spielen sich leider einfach zu viel auf und vergessen dadurch das der Spieler gegenüber den Spaß verlieren kann.

    Dadurch das ich schon etwas länger Teil der Community bin und mich relativ hier auskenne. Ist es für mich nicht all zu schlimm und ich weiß damit umzugehen aber neue Spieler schreckt das meiner Meinung ab und sie wissen oft nicht wie damit umzugehen ist.

    Bin letztens noch auch als CT PVT herumgelaufen und manche Leute haben sich komplett geweigert ins RP einzusteigen auch wenn man die direkt angesprochen hat. Von Aussagen wie "Ich rede nicht mit CT PVTs" bis hin zum ignorieren habe ich da alles gehabt. Bei dem Punkt kann ich dir also nur zustimmen neue Spieler vergrault so ein Verhalten, viele Leute geilen sich leider auf ihrem Ingame Rang auf und stehen lieber AFK in einer Linie als mit Leuten zu interagieren.

  • Wir vereinen eine Vielzahl an Spielern unterschiedlicher Herkunft und Gewohnheiten, sei es von FiveM, von anderen GMod Servern oder komplett unerfahren. Dazu sind wir offiziell auch kein HardcoreRP Server, weshalb die RP-Qualität, die du hier anprangerst, immer leiden wird. Die eine Spielerbasis versucht ständig interessantes und tiefgehendes RP zu spielen, während die andere Spielerbasis hier lässig zockt, um maximalen Spaß für sich selbst zu haben.

    Wenn man real die RP-Qualität verbessern will, hat man kaum Chancen, außer man fängt an drastisch auszusortieren. Die Commander in die Mangel nehmen und bei Fehlverhalten seiner Untergebenen bestrafen. Weiterführend gibt der Commander diese Verantwortung an seinen Major weiter, dieser dann an die Captains, bis zum Schlusslicht. So könnte die Phase 1 aussehen, bei Phase 2 müsste es dann Sanktionen für individuelle Personen geben, woran sich aber auch das gesamte Team halten muss, aber allein die RP-Qualität durch das Team zu erhöhen (Punkt SeriousRP) hat auch nicht wirklich was gebracht.


    Abschließend: Über das Problem wird schon lange geredet. Es bleibt meistens beim reden. Heute Abend werde ich wieder hören, dass Aayla Secura schon geile Titten hat.

    [tabmenu]
  • Somit steht deren Spielspaß im Vordergrund und es ist nicht mehr auf beide ausgelegt.

    um maximalen Spaß für sich selbst zu haben.

    Es wird schwierig immer für alle den Spielspaß hochzuhalten. So ist das eben im Militär, manchmal (oder auch oft) muss der Untergebene einstecken. Sonst würde das System hier allgemein nicht funktionieren.

    [tabmenu]
  • Die rang Ausnutzung ist glaub ich sogar ein noch größeres problem ist. Mir ging es darum das einige den strich zwischen serious und stock im arsch rp sehr dünn ziehen. Egm ist nicht perfekt und man giebt sicher einigen leuten damit zu viel macht mit höheren rängen. Mein post war nur dazu da mal zu sagen das ich gerne ungestört normales rp machen will ohne stock im arsch gecallt zu werden. Aber was du sagst ist auf so vielen leveln einfach nur wahr und das ist schade

  • Es wird schwierig immer für alle den Spielspaß hochzuhalten. So ist das eben im Militär, manchmal (oder auch oft) muss der Untergebene einstecken. Sonst würde das System hier allgemein nicht funktionieren.

    Gegen die Befehlsstruktur sage ich nichts nur wie sich manche Spieler dadurch verhalten. Es klappt ja auch mit vielen So aber manchen müssen halt mal merken das auf der anderen Seite auch ein Spieler sitzt und nicht nicht sein untergebener

  • Allen voran ist Garry's Mod ein Spiel. So sollte man es auch sehen. Ich persönlich finde einige RP-Situationen ebenfalls nicht passend. Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Personen auf EGM, die, so finde ich, ihren Job sehr gut machen. Ich vergleiche RP eigentlich immer gerne mit dem echten Militär.

    Ich kenne nicht viele Soldaten persönlich, aber die Soldaten die ich kenne, sind Menschen, die auch Humor und Spaß in ihrem Leben brauchen. Sie machen untereinander Witze, manchmal Blödsinn aber sie halten sich an die Grenzen. Auf der anderen Seite wissen sie aber wofür sie stehen, sind pflichtbewusst und können sich in den richtigen Situationen zusammenreißen, beispielsweise vor Vorgesetzten oder in ernsten Situationen.

    Für mich als Spieler ist ein Mix aus Spaß und Ernst sehr wichtig. Ich mache unheimlich gerne Späße mit meinen Einheitskollegen oder den anderen Spielern. Sollte es aber eine ernste Situation geben, sollte man sich an RP halten können und Reife bzw. Ernsthaftigkeit zeigen.

    Ich möchte als CT PVT nicht an einem ET teilnehmen, weil ich in einer anderen RP Situation bin und OOC einfach keine Lust drauf habe. Dann ist es natürlich Befehlsverweigerung. Am Ende habe ich 50 Kommmandokniebeugen gemacht und am ET teil genommen.

    Solltest du in einer anderen, wichtigen RP-Situation sein, steht es dir frei, uns das mitzuteilen und wir reagieren entsprechend darauf. OOC keine Lust darauf zu haben kann schon sein, allerdings ist das hier immernoch mit militärischem Hintergrund. Man hat nicht immer auf die Befehle Lust, sollte sie aber nach Möglichkeit ausführen. Es steht dir zusätzlich aber auch noch jederzeit zu, mit dem ET-Leiter zu sprechen und über evtl. Vorschläge zu reden. Wenn du dennoch dazu gebracht wirst, ist es kein Ausnutzen des Ranges, sondern einfach eine dienstliche Anordnung. Auch wir wollen euch nicht quälen, sondern versuchen uns abzuwechseln um euch ein gutes Programm zu bieten. Im Gegenzug müsst ihr euch entsprechend positiv verhalten.

    Bin letztens noch auch als CT PVT herumgelaufen und manche Leute haben sich komplett geweigert ins RP einzusteigen auch wenn man die direkt angesprochen hat. Von Aussagen wie "Ich rede nicht mit CT PVTs" bis hin zum ignorieren habe ich da alles gehabt. Bei dem Punkt kann ich dir also nur zustimmen neue Spieler vergrault so ein Verhalten, viele Leute geilen sich leider auf ihrem Ingame Rang auf und stehen lieber AFK in einer Linie als mit Leuten zu interagieren.

    Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen und ich finde es nicht passend, wenn man als PVT ignoriert wird. Wie bereits gesagt wurde, wir sind alle Menschen und sollten auch daran denken, dass uns ein Mensch gegenübersitzt. Ich kann mir nur erklären, dass dieses Verhalten auf dem Ruf vieler CT PVT beruht. Gut finde ich das allerdings auch nicht, da jeder meiner Meinung nach eine Chance verdient hat.


    Abschließend: Über das Problem wird schon lange geredet. Es bleibt meistens beim reden. Heute Abend werde ich wieder hören, dass Aayla Secura schon geile Titten hat.

    Sowas hab ich gestern Abend auch gehört. Das hat nichts mehr mit RP zutun, sondern beruht auf Unreife und fehlendem Respekt. Auch das ist eine Sache, die viele vergessen, zudem E:RP per Regelwerk eigtl. verboten ist.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Zitat von SkyHawkxz

    Solltest du in einer anderen, wichtigen RP-Situation sein, steht es dir frei, uns das mitzuteilen und wir reagieren entsprechend darauf. OOC keine Lust darauf zu haben kann schon sein, allerdings ist das hier immernoch mit militärischem Hintergrund. Man hat nicht immer auf die Befehle Lust, sollte sie aber nach Möglichkeit ausführen. Es steht dir zusätzlich aber auch noch jederzeit zu, mit dem ET-Leiter zu sprechen und über evtl. Vorschläge zu reden. Wenn du dennoch dazu gebracht wirst, ist es kein Ausnutzen des Ranges, sondern einfach eine dienstliche Anordnung. Auch wir wollen euch nicht quälen, sondern versuchen uns abzuwechseln um euch ein gutes Programm zu bieten. Im Gegenzug müsst ihr euch entsprechend positiv verhalten.

    Es liegt im Auge des Betrachters ob die Situation wichtig ist. Für mich ist es wichtig, weil ich Spaß mit meinen Freunden habe. Während es für andere wie eine stink normale RP Situation aussieht und er mich einfach aus dieser ziehen kann.

    Es ist ja löblich das ihr euch Mühe mit einem ET macht damit man nicht afk farmt keine Frage.

    Aber wenn ich keine Lust drauf habe sollte es nicht verwerflich sein wenn ich da nicht hin möchte. Aber wenn mich ein höher ranginge trotzdem durch ein Befehl dazu hin zwingt nutzt dieser seinen Rang aus um recht zu haben und mir den Spaß zu nehmen.

    Dann bleiben mir mehrere Situationen :

    ich verweigere -> ST

    Ich gehe mit und bin 1 wenn nicht mehrere Stunden in einer Situation gefangen in der ich nicht sein möchte

    Char hoppe -> RP Flucht

    Ich geh off -> RP Flucht

    Die ETs bringen einem ja auch nicht mal wirklich was sofern man keine Lust hat ist es Zeitverschwendung zu der man gezwungen wird

    Wieso macht man das ET nicht einfach freiwillig ?

  • Es liegt im Auge des Betrachters ob die Situation wichtig ist. Für mich ist es wichtig, weil ich Spaß mit meinen Freunden habe. Während es für andere wie eine stink normale RP Situation aussieht und er mich einfach aus dieser ziehen kann.

    Das es für dich wichtig ist Spaß zu haben kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das sollte wie bereits gesagt für jeden die höchste Priorität haben. Allerdings kann man auch Minecraft oder ähnliches spielen, wenn man seiner Kreativität freien lauf lassen möchte. Du hast dich für einen Server mit militärischem Hintergrund entschieden, demnach sollte dir klar sein worauf du dich vorbereiten musst. Als ich das erste mal hier war wusste ich worauf ich mich einlasse. Militärisches Roleplay hat nunmal viel mit Befehlen, ET's und einigem mehr zutun.

    Die ETs bringen einem ja auch nicht mal wirklich was sofern man keine Lust hat ist es Zeitverschwendung zu der man gezwungen wird

    Vorallem für neue Spieler sind ET's essentiell, da viele keine Ahnung von RP oder SWRP haben. Diese Spieler erfreuen sich an einer Möglichkeit, sich besser ins RP eingliedern zu können. Auch für Mitglieder, die länger dabei sind, sind ET's eine super Sache, mit denen man die Kenntnisse auffrischen kann. Außerdem besteht nicht jedes ET aus stupidem Wiederholen von Befehlen, Formationen etc. Oftmals werden auch andere Aspekte beachtet wie beispielsweise Schussübungen, Trainingskämpfe etc. Außerdem kommen ET's auch nicht stündlich vor, die meiste Zeit habt ihr auch als CT Freigang.

    Wie in meinen oberen beiden Absätzen geschrieben, machen wir ET's nicht, damit ihr nicht AFK-Farming betreibt. Wir machen ET's, um euch Möglichkeiten geben zu können, zu lernen und aufzusteigen. ET's und Events sind unsere besten Möglichkeiten euch zu bewerten. Auch andere Einheiten schauen es sich manchmal an und bekommen einen Überblick über eure Leistungen. Nach wie vor ist es kein Ausnutzen eines Ranges, dienstliche Anordnungen im normalen Rahmen zu geben. Für die 2-3 ET's am Tag (manchmal mehr, manchmal weniger), die wir abhalten, finde ich es vollkommen berechtigt, wenn man für diese Zwecke antreten muss. Ausnutzen eines Ranges wäre es, wenn ein SGT zu dir kommt und dir den Befehl gibt, 100 Kommandokniebeugen zu machen, mit der Begründung: "Ich kanns halt". RP lebt nunmal durch solche Interaktionen. Ansonsten könnten wir den Server-Modus zu Sandbox umändern und jeder kann machen was er will.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Das es für dich wichtig ist Spaß zu haben kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das sollte wie bereits gesagt für jeden die höchste Priorität haben. Allerdings kann man auch Minecraft oder ähnliches spielen, wenn man seiner Kreativität freien lauf lassen möchte. Du hast dich für einen Server mit militärischem Hintergrund entschieden, demnach sollte dir klar sein worauf du dich vorbereiten musst. Als ich das erste mal hier war wusste ich worauf ich mich einlasse. Militärisches Roleplay hat nunmal viel mit Befehlen, ET's und einigem mehr zutun.

    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich gerade einen Ähnlichen Beitrag schreiben wollte.

    Ja, Garry's Mod ist ein Spiel und soll Spaß machen.

    Aber Garry's Mod bietet auch unterschiedliche Server mit unterschiedlichen "Niveus" (in ermangelung eines Besseren Wortes) an.

    Es ist eine bewusste Entscheidung der Spieler, auf einen CloneWars-Server zu joinen.

    Wenn ich weiß, ich habe keinen Bock mich heute rundmachen zu lassen oder an Trainings teilzunehmen dann gehe ich nicht auf den Server bzw. in einen Charakter, bei welchem mir das passieren kann.

    Das ist eine ähnliche Entscheidung wie wenn man sich entscheidet "Spiele ich heute "For Honor" oder "Battlefield"?".

    Wenn ich bock habe meine Gegner in Stücke zu hacken gehe ich nicht Battlefield sondern For Honor spielen.

    Hoffe man versteht meinen Punkt.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Minecraft hat nicht ansatzweise was mit GMod Rollenspiel zu tun.

    Also ich weiß mich erwartet und habe einige Zeit hier gespielt und hatte noch nie wirklich das Problem das ich wohin gezwungen wurden bin außer ins Gefängnis.

    Ich hinterfrage die ETs an sich nicht, weil es ja von den CTs ist und diese mal die größte Spieler Base an neuen Spielern hat und dafür hilfreich sind und ja es hilft auch beim aufsteigen aber das möchte ich ja nicht.

    Ich möchte nicht in der CT Fraktion hochsteigen.

    Ich denke wir haben beide ganz andere Ansichtssache zu der ganzen Thematik.

    Ich bin eben der Meinung wenn ein Private zu mir kommt und sagt er möchte nicht mit machen IC oder LOOC ist mir das so egal. Dann soll er doch lieber das machen worauf er Lust hat anstatt ihm in ein ET für 1/2h zu sperren oder nicht ?

    Ich versuche die Beweggründe dahinter zu verstehen warum man so eine Bitte ablehnt und man darauf beharrt

  • Minecraft hat nicht ansatzweise was mit GMod Rollenspiel zu tun.

    Das ist mir bewusst, es war ein Beispiel. Du kannst Minecraft mit vielen anderen Spielen ersetzen. Aber wie du schon sagtest: Rollenspiel. Dann sollte man sich auch an seine Rolle halten.

    Ich möchte nicht in der CT Fraktion hochsteigen.

    Dann steht es dir jederzeit frei, zu deiner Lieblingseinheit zu gehen und dich denen anzuschließen in der Hoffnung, sie mögen weniger ET's machen.

    Ich bin eben der Meinung wenn ein Private zu mir kommt und sagt er möchte nicht mit machen IC oder LOOC ist mir das so egal. Dann soll er doch lieber das machen worauf er Lust hat anstatt ihm in ein ET für 1/2h zu sperren oder nicht ?

    Dann darf der PVT, wie Scar schon sagte, gerne in einen anderen Char wechseln, bei dem ihm das nicht passieren kann.

    Ich versuche die Beweggründe dahinter zu verstehen warum man so eine Bitte ablehnt und man darauf beharrt

    Weil wir RP spielen. In welchem Militär kann ein Gefreiter sich gegen einen Feldwebel stellen. Wenn der Feldwebel sagt: Heute steht Sport an, dann möchte ich einen Gefreiter sehen, der "Nö" sagt.


    Da wir so langsam das Forum zuspammen lade ich dich ein, mir per PM zu schreiben oder das ganze auf dem TS zu besprechen.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Ich bin eben der Meinung wenn ein Private zu mir kommt und sagt er möchte nicht mit machen IC oder LOOC ist mir das so egal. Dann soll er doch lieber das machen worauf er Lust hat anstatt ihm in ein ET für 1/2h zu sperren oder nicht ?

    Da kann ich vielleicht ein klein wenig Licht ins dunkel bringen:

    Wenn mir jemand IC sagt er hat keinen Bock auf ein Training, dann ist das IC.

    Und IC sieht dass für mich als Offz. oder Uffz. oder CPL dann so aus als wärst du ne Faule Socke.

    Als Vorgesetzter habe ich die Aufgabe, dich Combat Ready und aktiv zu halten, und wenn du mir IC dann sagst:,,Joa (Sir), ich hab kein Bock.", was erwartest du dann das passiert?

    Was das LOOC angeht mache ich dann immer anspielungen für RP-Gründe, um nicht am Training teilzunehmen, damit die Leute mir IC was sagen können, wo sie einen Grund haben zu gehen.

    Oder eben ich lasse Trainingsvorschläge von der Einheit machen, damit das Training nicht stumpf immer das selbe ist.

    So lässt sich das IC ganz gut lösen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Feldwebel sagt: Heute steht Sport an, dann möchte ich einen Gefreiter sehen, der "Nö" sagt.

    Finde es immer sehr kritisch cwrp mit irgendeiner Armee zu vergleichen wie man in vielen Beispielen sieht sind Klone um einiges entspannter und auch in ernsten Situation immer für einen Witz zu haben natürlich nicht alle aber in meinen Augen bestes Beispiel ist dort hardcase.

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Guten Tag erstmal allerseitz. Mein name ist Alpharius und bin schon seit einem jahr auf dem server also nicht wirklich lange. Auf jeden fall frage ich mich wo der starwars beziehungsweiße der starwars rp faktor hin ist. Sobald man einen etwas ernsteren oder tieferen charakter spielen will hat man nen stock in arsch laut der community. Ich kann mich jedoch nicht erinnern das starwars the clone wars aus lauter witze machenenden clonen bestanden ist. Das ist doch serious rp oder? Ich wünsche mir bitte mehr verständnis für ernste charaktere von leuten die StarWars wirklich lieben. Denn ich glaube zumindest eine Hälfte der spieler ist hier weil sie in die starwars welt eintauchen wollten

    Zu dem Thema möchte ich mich natürlich auch gerne äußern.

    Also: Mein Standpunkt ist der folgende.

    Ich für mich selbst möchte im RP tatsächlich im StarWars-Universum spielen, deswegem Spiele ich ja auch auf einem StarWars-RP Server.

    Ich für meinen Teil denke, und bitte, wenn ihr meinen Char IC kennt, korrigiert mich, dass ich mit Scar einen sehr ernsten, aber auch relativ Lore-Getreuen Charakter spiele und auch versuche, an meine Bubble (104th oder in meinem Mando eben die HCB) auch immer Lore-Getreues RP zu machen.

    Das geht auf dem Server leider aber nicht in jeder Situation.

    1. Es gibt viele Leute, die nur sehr oberflächlich Informiert sind, Clone Wars gesehen haben und daher das Verhalten der Klone in der TC für die Norm halten
    2. Es gibt Serverregeln oder IC Gesetze, die im krassen Widerspruch mit den Militärischen Protokollen der GAR stehen (als Beispiel Fear-RP als Klon macht keinen Sinn, da Klone dazu ausgebildet sind, dass auf einem Rückzug die Rangniederen stehen bleiben, kämpfen und sterben, dann die nächsten Rangniederen eine Verteidigungslinie bilden, kämpfen und sterben usw. bis eben entweder die Evak.-Zone erreicht ist oder der Feind den Angriff abbricht.(Quelle dazu Republic Commando, Tripple Zero)
    3. Das Serverkonzept an sich natürlich keine 100% Loregetreue Umsetzung zulässt (allein mit den vielen Einheiten usw. auf einer Basis/einem Schiff)
    4. Wir alle nunmal Menschen mit Emotionen sind und auch Fehler machen. Ich glaub mir ist auch letztens gegenüber jemandem rausgerutscht dass er kleinkariert ist, weil er die Regeln der Raumvergabe befolgen wollte. So etwas passiert nunmal hin und wieder.

    Alles in allem denke ich, das Problem wäre recht schnell behoben, wenn sich jeder einmal Selber im RP beobachtet und sich fragt: Würde ich das diesem Charakter im Lore abkaufen?

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]