Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich hab da noch nen Vorschlag für Planeten.

    Anstatt normale Planeten zu machen, die es eigentlich schon gibt, wie z. B. Kashyyk, Tatooine etc. würde ich einen Stadtplaneten wie z. B. Corouscant vorschlagen. Es gibt zwar schon n paar Corouscant Maps, allerdings keine mit sonderlich großem
    Freiraum.
    Oder natürlich, eine Kombi aus Stadt und Natur, wie z. B. der Planet Mandalore.

    Hier einige Bilder von Star Wars Städten:

    Sundari:
    latest?cb=20130212011759


    Mandalore:
    mandalore-sundari-concept-art.png


    Durch einen Stadtplaneten würden vielleicht einige neue und interessante Ansätze entstehen.
    Ich danke KingPommes für die tolle Arbeit.

  • Ich fände den Planeten Muunilist nicht schlecht. Es ist ebenfalls eine Stadt, jedoch nichts gegen Corouscant.

    http://jedipedia.wikia.com/wiki/Muunilinst

    Ich find den Vorschlag eigentlich gut. Scheint ja ähnlich wie Mandalore zu sein. Man kann das ja vllt. auch auf 2 Planeten verpacken. Einer wird ne Stadt mit:
    - Raumhafen
    - Jeditempel, Ausbildungszentrum und Archiv
    - Republikanische Kaserne bzw. Stützpunkt, evtl mit Hangars und Landebahn etc.
    - Zahlreichen Wolkenkratzern, mit Büros etc. in die man z. B. durch Lüftungsschächte und Fenster eindringen kann
    - Versteckte Läden, bzw. Schwarzmarkthändler, die z. B. von MSec durchsucht werden können
    - und noch paar andere Sachen

    Das ganze verpackt, auf dem Planeten, den Smitty vorgeschlagen hat.

    Hier die Stadt Harnaidan aus der SWTCW Comic Serie
    166?cb=20070519231753&path-prefix=de

    Der andere ein Dschungel mit:
    - verstecktem Separatistenbunker
    - viel Vegetation, für Hinterhalte und zum taktischen und verdeckten Vorgehen
    - einem Außenposten der Republik
    - einem kleinen Dorf
    - abwechslungsreiches Terrain

    Ich würde mir was in Richtung Felucia vorstellen.

    http://vignette4.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/8/88/Felucia_Flora.jpg/revision/latest?cb=20091121194037&path-prefix=de


    Das wären meine Wünsche für die neue Map.

  • bei den Bordgeschützen würde ich das erste nehmen, da diese abwechselnd schießt.
    Wenn es geht, wäre es auch geil wenn man Geschütze mehrerer Typen hat z.B. 4 schwere langsam schießende Kanonen (oben bei den freien Geschützplätzen der Venator), die sind dann dafür da um auf Großkampfschiffe zu schießen.
    Und 4-6 kleinere leichte Geschütze an den Seiten der Venator verteilt, die schneller schießen um auf kleine Jäger zu schießen.
    Schön wärs auch, wenn du im Schiff Zugänge zu den Geschützen baust, die von Ebene 2 und 3 zu erreichen sind (leichte Geschütze über Ebene 2, schwere über Ebene 3) oder du baust einen Raum mit Fahrstühle die dich zu den jeweiligen Positionen der Geschütze teleportieren.

    \m/

  • Ich hab da noch nen Vorschlag für Planeten.

    [...]


    Ich danke KingPommes für die tolle Arbeit.

    Kein Problem macht super Spass :)

    Ich fände den Planeten Muunilist nicht schlecht. Es ist ebenfalls eine Stadt, jedoch nichts gegen Corouscant.

    Ich find den Vorschlag eigentlich gut. Scheint ja ähnlich wie Mandalore zu sein. Man kann das ja vllt. auch auf 2 Planeten verpacken. Einer wird ne Stadt mit:
    - Raumhafen
    - Jeditempel, Ausbildungszentrum und Archiv
    - [...]
    Das wären meine Wünsche für die neue Map.

    leider muss ich nochmal darauf hinweisen,dass hier in source gearbeitet wird... Einer segr veralteten Engine. Es sind strenge limitierungen gesetzt und eine venator auf dem Maß wie ich es vorhabe UND einen Planeten dieser Größe/ Detail ist einfach nicht möglich. Als ich meinte einen oder zwei Planeten einzubauen dachte ich an kleine Ausschnitte / Szenen eines ganzen Planeten mit maximalem Durchmesser von vlt 100-150m.

    Da ich mich bereits voller Begeisterung auf eine venator eingestellt habe kann ich all diese super Ideen in dieser Map nicht realisieren ich hoffe ihr versteht das

    Einmal editiert, zuletzt von KingPommes (19. Dezember 2016 um 11:38)

  • Ich bin immer noch nicht von der Planeten Idee überzeugt, diese Planeten werden sehr klein werden und kaum Größe haben, dass heißt, dass niemals 60 Spieler + Npcs auf einen Planten passen werden. Außerdem können außerhalb eines Events diese Planeten nur für eine kleine Anzahl an Spielern genutzt werden. Die meisten Kloneinheiten blieben wie auf Kamino nur auf dem Boden und hatten wenig zu tun. Ich weiß nicht wie groß die geplante Venator sein wird, jedoch wird wie du gesagt hast, durch die Source Limitierung, es kaum möglich sein die Venator so groß wie die alte zu machen, wenn die ganzen Planeten noch dazu kommen. Außerdem ist es für Events sowieso viel besser, wenn die Map gewechselt wird da, die Propanzahl wieder voll ausgenutzt werden kann. Allgemein mach so eine Planeten Map Idee für eine Clone Wars Server kaum Sinn. Da die Kloneinheiten nie einzeln ohne Grund auf andere Planeten gehen außerhalb natürlich von Republikanischen Basen. Jedoch macht Planeten System wiederum für einen Jedi vs Sith Server viel mehr Sinn, da dort die Spieler selbst, ihre Geschichte schreiben und somit auch viel mehr Freiheiten haben.

    Die Turrets sind eine nette Idee jedoch sind sie eigentlich wie du schon selbst gesagt hat durch die Source Limitierungen leicht unnötig. Wenn du mal das aktuell beste Raumschiff "Framework" anschaust wirst du schnell merken, dass dieses nicht sonderlich gut ist. Kollisionen sind sehr speziell und auch die Hitboxen reagieren sehr unterschiedlich. Diese Turrets machen nur Sinn, wenn man sie als Spieler zerstören kann oder indem man die Schilde des Schiffes zerstören kann. Somit hätte das angreifende Raumschiff auch einen wirklichen Sinn und wird nicht vom Himmel geschossen. Das Problem in der Source Engine ist auch, dass große Raumschlachten nicht möglich sind. Wenn mehrer Schiffe in der Luft sind führt, dies schnell zu laggs, kleine Raumschlachten bedeuten wiederum auch das der Job der Piloten meistens von den turrets übernommen werden.

    Das soll keine Kritik sein, jedoch möchte ich dir Zeit ersparen, dass wenn die Map fertig ist wieder der Spaß und das Roleplay für einige zu kurz kommt. Das Ziel dieses Beitrags war ja die Kernelemente vom SWRP auf die neue Map zu übertragen und neue hinzuzufügen, damit die Map die aktuelle Venator Map übertrifft, dazu hast du die Hilfe der Community gebraucht, da du selber kaum Erfahrung mit SWRP Roleplay hast. Leider haben einige den Sinn davon aus den Augen verloren.

  • Also für Coruscant war ich auch bei dem ersten Vote. Ich finde diesen Planeten auch jetzt noch am Interessantesten. Einfach weil man dort alles machen könnte.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich hatte ja mal vorgeschlagen vllt noch auf die Map eine Acclamator und ein Light Cruiser reinzupacken. Wäre das denn möglich?

    Naja da ich mich auf die venator konzentriere möchte ich alles außerhalb eher simpler halten. Dass RP auf einer map mir vielen verteilten Orten nicht so super läuft hat mir eingeleuchtet und ich möchte es so auch einhalten.

    Das sind sehr starke und zum Nachdenken anregen Argumente. Super! Ich werde in derselbigen Reihenfolge darauf antworten.

    Die Planeten sollen tatsächlich eher wie die citadelle auf Kamino agieren. Auf Kamino habe ich mich sehr beschränkt durch die Größe gefühlt und möchte mich da etwas mehr austoben.
    Das ganze wird auf einen Planeten verschoben da es nicht in die venator passt bzw zu viel Platz einnimmt.
    Sollte ein Trainingsraum mit mapgebundenen Funktionen keinen Sinn für RP machen kann ich mir das natürlich sparen bzw eine extra map veröffentlichen.

    Die aktuelle venator ist vor allem durch den brushcount limitiert. Da ich sehr viel mit props arbeite (zählt nicht zu props die in gmod dazu kommen) kann ich sehr viel mehr Detail ansetzen.

    Die turrets bestehen Dank p4sca1 (Lua) nur aus zwei Objekten also nicht aufwendiger als eine simple Tür. Also zieht das kaum an den limitierungen. Wie das ganze sinnvoll in eine RP map zu binden ist weiß ich auch noch nicht. Zerstör- bzw. reparierbare Komponenten sind allerdings eine gute Idee.
    Mit den hitboxen und dem lag kann ich leider nichts machen aber mir gefällt einfach die Idee von steuerbaren turrets vorallem jetzt da die Realisierung wirklich simpel (im Sinne von "Gewicht" auf die map) war.

    I'm ganzen danke ich dir für diese ausführlichen Punkte :)! Das hilft wirklich das ganze Geschehen besser zu verstehen.
    Mapping ist ein großes Hobby für mich also baue ich mir ein turret das funktioniert da es mir super Spass macht und weniger weil es notwendig für RP ist. Allerdings möchte ich ja auch dass andere Spass an meinen maps finden also habe ich mich an euch gewant.

    Ist es möglich eine Art Planetenszenario-"Hologramm" als Training/Zitadellenszenario einzubauen?

    genau so hatte ich es mir ungefähr vorgestellt (siehe oben). Wie man zu diesem Planeten gelangt weiss ich auch noch nicht. Möglicherweise vlt sogar einfach über Teleporter.
    Oder aber doch durch eine Landeplattform die angeflogen werden muss.