Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ok.... Holy Shit :D war bisher noch nie 24h am Stück wach... gestern schon :P Hab sogar jemand kennengelernt aber ihre Eltern waren at home also hatte ich doch kein Bett für die Nacht und bin heute morgen um 5h wieder in den Bus und drei Stunden nach Freiburg heim gefahren. Erstmal gepennt. Der Compile hat sich leider kaum bewegt :/ Ich hab ihn abgebrochen und muss heute mal schauen was ich noch optimieren kann. Wirsd also noch bis frühestens morgen dauern.

    Und wtf Update? Die map wird dann direkt im Workshop erscheinen. Keine Extrawurst für private playsessions oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von KingPommes (1. Januar 2018 um 16:48)

  • KingPommes das ist natürlich doof, hatte gehofft wir können uns heute abend schon darüber freuen, aber das kann ja net sein dass der compile so am hängen ist, muss ja iwas schiefgelaufen sein

    Das ding ist dass du die Dauer des Prozesses durch ne exponentielle Funktion Annähern kannst. Das heißt irgendwann läuft der Compile dann praktisch für immer und wird nie fertig.

  • Und wtf Update? Die map wird dann direkt im Workshop erscheinen. Keine Extrawurst für private playsessions oder so.

    Der Server wird momentan nicht geupdatet und alles erscheint in nem großen Update, deswegen dachten sie das auch die Map erst dann hinzugefügt wird.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • nach Freiburg heim gefahren

    Du wohnst bei mir :o

    [tabmenu]
  • Ja wie lange hast du denn an Kamino compiled ? Und was hast du für einen Rechner ist ne ganz andere Frage

    Sein Rechner reicht auf jeden Fall aus. An dem liegt es nicht. Es liegt alleine an den Renderprogrammen der Source Engine weil diese alles sehr umständlich berechnen im Vergleich zu anderen GameEngines.

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Kamino irgendwas zwischen 10 und 12 Stunden. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Der Server wird momentan nicht geupdatet und alles erscheint in nem großen Update, deswegen dachten sie das auch die Map erst dann hinzugefügt wird.

    Aaaah verstehe :) jetzt macht auch das mit dem Privat spielen Sinn! Sorry hatte das Missverstanden

    Sein Rechner reicht auf jeden Fall aus. An dem liegt es nicht. Es liegt alleine an den Renderprogrammen der Source Engine weil diese alles sehr umständlich berechnen im Vergleich zu anderen GameEngines.

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Kamino irgendwas zwischen 10 und 12 Stunden. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    Ja leider macht da eine Fette Rechenmaschine keinen großen Unterscheid :/ Kamino habe ich später durch ein paar Tricks auf 45mins runtergebracht. Bin mir auch etwas unsicher, was bei der Venator da gerade schief läuft. Habe jetzt mal noch einiges verbessert und schau mal was sich so tut.

    Du wohnst bei mir :o

    lol dann sind wir ja schon drei

    HA! Ist ja lustig :) Wohne im Stühlinger Wohnheim

  • Aaaah verstehe :) jetzt macht auch das mit dem Privat spielen Sinn! Sorry hatte das Missverstanden

    Ja leider macht da eine Fette Rechenmaschine keinen großen Unterscheid :/ Kamino habe ich später durch ein paar Tricks auf 45mins runtergebracht. Bin mir auch etwas unsicher, was bei der Venator da gerade schief läuft. Habe jetzt mal noch einiges verbessert und schau mal was sich so tut.

    HA! Ist ja lustig :) Wohne im Stühlinger Wohnheim

    ja wohne in nem kaff daneben Bad krozingen falls es dir was sagt

  • ja wohne in nem kaff daneben Bad krozingen falls es dir was sagt

    Gundelfingen c:

    [tabmenu]
  • Ich warte noch immer darauf, dass jemand dem ich von meinem Hobby erzähle plötzlich sagt "waas du bist KingPommes?! Ich kenn deine maps" :P

    Wir engagieren ein Treffen und dann kommt zufällig der Satz :>

    [tabmenu]
  • Habe einen neuen Compile gestartet. bin bei 0...1...2...3...4...5. von 10. Das hatte das letzte mal bereits 2 Stunden gedauert. Jetzt nur 30min. Da das Ganze exponentiell abläuft braucht das pro Punkt (.) zwar immer länger aber es sollte dann bis morgen hoffentlich fertig sein.

  • Habe einen neuen Compile gestartet. bin bei 0...1...2...3...4...5. von 10. Das hatte das letzte mal bereits 2 Stunden gedauert. Jetzt nur 30min. Da das Ganze exponentiell abläuft braucht das pro Punkt (.) zwar immer länger aber es sollte dann bis morgen hoffentlich fertig sein.

    Freue mich schon und Danke nochmal für die Zeit die du für deine Maps investierst. :)