Vorschlag zur Einführung von Roll-Faktoren

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe Community,

    ich habe mir einige Gedanken zu dem derzeitigen /me--> /roll System gemacht.

    Dieser Vorschlag zielt auf die Einführung von Faktoren ab, welche vom Rang abhängen und beim Rollen zu der gewürfelten Zahl addiert werden.

    Mein Hintergrundgedanke war, dass zur Zeit ein Jedi/ Commander / etc. von (theoretisch) einem Rekruten problemlos besiegt werden kann (im /me).

    Deswegen wollte ich, je nach Rang, eine bestimmte Zahl zum hinzuaddieren haben, da sich der hartgesottene Commander in den meisten Angelegenheiten wohl doch besser anstellt als ein frischer PVT.

    Hier also mein Vorschlag:

    Rang Additionsfaktor
    General 11
    Commander 9
    Major 7
    Captain
    5
    Lieutenant 4
    Sergeant 2
    Corporal 1
    Private 0

    Noch ein kleines Beispiel:

    Sergeant: /me versucht den Commander zu schlagen. (rollt 56; Endsumme: 58)

    Commander (rollt 50; Endsumme 59)

    Diese Verteilung finde ich gerecht, da so niemand zu "stark" wird, für Vorschläge und/oder Kritik bin ich aber durchaus offen.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    LG Rage

  • Hört sich gut an, kann man machen ^^

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Jedoch habe ich da eine Frage: Warum General 11? wir haben momentan keine Klon Generäle lediglich nur Commander etc, und ich denke das bei so einem /me Fall ein Klon gewinnen würde und kein Jedi Meister im "Faustkampf"

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • /me Fall ein Klon gewinnen würde und kein Jedi Meister im "Faustkampf"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat Ahsoka als Padawan ungefähr 10 STs erledigt xD

    :?:

  • Jedoch habe ich da eine Frage: Warum General 11? wir haben momentan keine Klon Generäle lediglich nur Commander etc, und ich denke das bei so einem /me Fall ein Klon gewinnen würde und kein Jedi Meister im "Faustkampf"

    Kann man wie gesagt ändern.

    Guter Einwand, wobei Jedi im Nahkampf Klonen oft überlegen waren, auch aufgrund der Macht.

    Wäre aber vorstellbar, dass man das auch auf 9 oder so herabsetzt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat Ahsoka als Padawan ungefähr 10 STs erledigt xD

    Ähm.... ja... FailRP!

    R.I.P Wolffe. xD

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Hört sich interessant an...

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat Ahsoka als Padawan ungefähr 10 STs erledigt xD

    NICHT STS! Das sind Coruscant Wachen! Und außerdem war Ventress da.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Naja. Ich weiß nicht ob das viel bringt. Wenn dann muss da noch an weiteren Faktoren gearbeitet werden. Und zwar an nicht wenigen.

    Ich spreche mein dagegen aus, da es mir nicht ausgereift genug ist. Außerdem wäre das System dann immernoch nicht gut gelöst.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Könnte man mal machen. Dauert aber nicht sehr lange bis einige Schwierigkeiten kommen.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Ich hatte früher einen Ähnlicher Vorschlag gemacht.

    Auf jeden fall reflektiert das hier nicht bei jedem Klon seine Fähigkeiten.

    Sprich es gibt zb ARC-Commander, gegeüber "normalen" kommander, die die ARC-Ausbildung hatten.

    Oder N-ARC's die obwohl A'den SGT ist, das nciht seine Fähigkeiten reflektiert, da er keinen Weiteren Rang wollte.

    ganz zu schweigen von den RC's derren fähigkeiten, den eines üblichen SGT in punkto Training übertreffen.

    Die Ränge geben nämlich wille/Fähigkeiten in der Führung an, nicht schlussendlich Stärke.

    Wollte nur dass ihr das Berücksichtigt. und nicht alle Jedi sind perfekt im Faustkampf muss man sagen. Wenn ahsoka 10St's hinkriegt ohne einen Kratzer wäre Order 66 im Jedi Tempel ganz anders abgelaufen.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Ich muss hiermit ein Dagegen aussprechen, da jeder die Chance haben sollte, das RP mit einem /roll zuändern.

    Worüber ich gerade nachdenke ist, ob sich jeder dran halten wird und sowas addieren wird, falls der Vorschlag angenommen wird?

  • Nja also ich denke er hat sich das so gedacht wie beim zinseszins 1 + (1 * 0,0%)^Rang.

    Oder Naja BLacky anstatt auszurasten, kann man auch darüber nachdenken dass Faktoren auch außerhelb der Mathematik existieren und so ähnlich gemeint sind wie:

    Bedingungen

    Gegebenheiten

    halt eben wie miteinzuberechnende Gegebenheiten, die auf Dein Ergebnis eine Wirkung haben.

    NimmnenDuden.Jpeg

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Keine Hobbys XD


    zum Vorschlag: Bin dagegen. Weil auch wenn manche erfahrener sind: Die normalen klone haben ca das gleiche traning und sind auch alle gleich vonder statur. wieso also wegen erfahrung n unterschied machen?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Weil auch wenn manche erfahrener sind: Die normalen klone haben ca das gleiche traning und sind auch alle gleich vonder statur. wieso also wegen erfahrung n unterschied machen?

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Keine Fragen Eurer Ehren.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Keine Fragen Eurer Ehren.

    und wo setzt du da den /roll an ? vor allem gegen NPC? XD

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • was ich damit sagen will, ist dass, nciht alle Klone die Gleiche Erfahrung haben, einige Haben beim Kämpfen mit anderen Spezies mehr Erfahrung/Übung als Andere, deswegen haben diese auch Mehr Training.

    Zudem Leute die Schwere Waffen Tragen haben auch leicht andere Statur.

    Ich sage das Mal so, Ein Genetisch verbesserter Klone (A-ARC's, N-ARC's) und leute mit Elite-Training (RC's) haben mehr Chancen als Ein regulärer Klon.

    Und kurzgefasst: Mehr Training = Mehr Erfahrung, Mehr Erfahrung = Mehr Training gehabt.

    Übertrieben Wäre des so: Cody hätte weder die Kraft noch kennt er die üblichen Tricks, die ein Normaler Klon Einsetzt und sie zu kontern so wie es jetzt auf dem Server ist.

    immer hingeht es hier um Werte zwischen 1-10, damit würden CMD nicht mehr 0 würfeln sondern halt 11 was nicht viel ist, aber etwas weil sie halt ein gewisses maß länger gelebt haben.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Nja also ich denke er hat sich das so gedacht wie beim zinseszins 1 + (1 * 0,0%)^Rang.

    Bei der Rechnung müsste Rang kleiner sein, um mehr zu haben.

    Da der Faktor 1 das neutrale Element der Multiplikation ist, kannst du das weg lassen.

    Aber ich glaube, du meintest eh: (1+faktor/100)^tage

    Aber im Prinzip reicht ja schon die normale Zinsrechnung aus: 1+faktor/100

    Dann hast du deinen Faktor.

    Diesen kann man dann allerdings wieder raus kürzen, so dass nur noch die beiden Summanden bleiben.

    roll*(1+faktor/100)

    = roll+faktor*roll/100

    Jetzt nehmen wir den Ausdruck faktor*roll/100 und ersetzen roll durch 100, um wieder zum Vorschlag zu kommen und benennen den faktor in rang um:

    =< roll+rang*100/100

    = roll+rang

    Und das ist ziemlich genau das, was er vorschlägt. Wie du siehst, musste ich den Faktor künstlich raus kürzen, um wieder zum Vorschlag zu kommen.

    Das zeigt auch eine Besonderheit des Vorschlags. Wenn niedrig gerollt wird, wiegt ein fixer Wert im Gegensatz zu einem

    Faktor

    viel mehr.

    Naja, du hattest gefragt.

    Achja:

    halt eben wie miteinzuberechnende Gegebenheiten, die auf Dein Ergebnis eine Wirkung haben.

    Das ist genau das selbe wie ein mathematischer Faktor. Man kann diese Dinge sogar mathematisch darstellen und dann sind es Faktoren, die auf diese Konstanten angewendet werden.

    Also, das steht sich nicht im Widerspruch.

    /klugscheißer_mode_off