Vorschlag für die Umstrukturierung der Jedi Klassen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich grüße euch,

    da mir aufgefallen ist, dass das System der Jedi Klassen etwas unlogisch vermischt ist , mache ich einen Vorschlag der mit dem Rat abgesprochen ist für ein besser Strukturiertes System der Jedi Klassen.

    Seit längerem haben wir ein vermischtes System aus den Klassen aus dem Spiel KOTOR 1 (Knights of the old Republik) und dem Spiel SWTOR die eigentlich jeder von euch kennen sollte.

    In KOTOR 1 sind folgende Klassen vorhanden: Jedi Hüter, Jedi Wächter und Jedi Gesandte.

    Hüter waren die Kämpfer, Gesandte sind die die spezieller mit der Macht ausgebildet wurden, und Wächter war ein Ausgleich zwischen beiden Klassen.

    Weiteres zu diesen Klassen hier: http://www.worldoftheoldrepublic.de/?go=classes

    In SWTOR sind diese Jedi Klassen vorhanden: Jedi Ritter, Jedi Botschafter diese unterteilen sich bei Ritter in Hüter und Wächter, beim Botschafter teilen sie sich in Gelehrter und Schatten.

    Hüter sind auf Lichtschwertkunst spezialisiert das heißt Tank und Angreifer, Wächter sind auch auf Lichtschwertkunst spezialisiert aber haben genau wie im KOTOR System auch mehr Ausbildung in Sachen Machtkräfte dazu kämpfen sie mit 2 Schwertern.

    Schatten waren auf Machtfertigkeiten spezialisiert und perfektionierten die Machttarntechnik, allerdings wurden sie auch im Kämpfen gut ausgebildet da die Meisten ein Doppelschwert tragen, sie wurden auch auf Infiltration und verdeckte Ermittlungen trainiert.

    Gelehrte wurden komplett auf Machtfähigkeiten spezialisiert, sie lernten die Geheimnisse der Macht und wurden nur sehr wenig im Kämpfen gelehrt.

    Hier könnt ihr mehr über das System erfahren: Ritter: http://www.swtor.com/de/holonet/classes/jedi-knight

    Botschafter: http://www.swtor.com/de/holonet/classes/jedi-consular

    Ich hab in sämtlichen Quellen gesucht und dieses System wurde anscheinend im Weiteren Verlauf bis zur Jedi Säuberung nie abgeschafft bzw. keine änderungen aufgezeichnet

    Und hier unser komischen System auf dem Server: Man startet als Jüngling, wird dann zum Padawan und von seinem Meister trainiert bis er zu Prüfung zugelassen wird und Ritter wird, ab hier könnte man sich schon spezialisieren zum Gesandten bzw. Heiler Ritter oder Wächter Ritter. Das macht aber kaum einer weil sich keiner darum kümmert, im neuen System soll das anders werden, danach kann man bei der Meisterprüfung Hüter werden wenn man der Beste war, da ist das Problem, warum erst ab Meister ich hatte schon den Fall das ich nen guten Heiler Ritter hatte der Meister wurde aber dann Hüter wurde, weil er der beste war und das hat mir einen Heiler streitig gemacht. Wenn man kein Hüter nach der Meisterprüfung wird, kann man wenn man nicht weitergebildet wurde normaler Meister werden, bei Heiler wird man Meister Heiler und bei Wächter wird man Wächter Meister, beim Heiler Meister kann man sich wenn man einer der Besten ist zum Gelehrten gemacht werden und die gehütetsten Geheimnisse der Macht lernen oder vom Wächter Meister kann man zur Tempelwache ausgebildet werden wenn man diszipliniert und einer der Besten ist.

    Dann kann man noch zum Ratsmitglied werden dabei je nach vorheriger Klasse: Ratsmitglied Hüter, Ratsmitglied Wächter oder Ratsmitglied Gelehrter und das nicht weitergebildete Ratsmitglied.

    Dieses System finde ich unschön und viele sind auch nicht zufrieden damit, da es sehr verwirrend und kompliziert ist da auch nicht jeder immer Zeit hat.

    Darum schlage ich vor das wir das SWTOR System implementieren und es so eingebaut wird das es auf diesem Server funktioniert, da wir hier alles selber machen und nicht wie in SWTOR es eine vorgeschriebene Charakterstory und vorgeschriebene Meister gibt.

    Es hat auch den Vorteil das es extra für gutes RP und Balancing entworfen wurde, so hat jede Klasse seine Vor und Nachteile und keine ist OP gegen eine andere.

    Ich zeige euch jetzt wie der Verlauf einer Ausbildung ablaufen soll:

    Man wird als Jüngling in den Orden aufgenommen und trainiert unter speziell ausgesuchten Meistern des Rates der Neuordnung wie gehabt in Gruppen, nach einer Woche bzw. wenn der Rat dich für bereit erklärt, macht man seine Kristallsuche wo sich wie immer der Rat des ersten Wissens unter meiner Leitung drum kümmert.

    Wenn man diese Prüfung besteht, bekommt man seinen Lichtschwert Hauptkristall und baut sein Lichtschwert zusammen.

    Danach wird ist man bereit ein Padawan zu werden und darf von einem Meister ausgesucht werden.

    Wurde man von einem Meister aufgenommen wird man zum Padawan, hierbei muss schon das erste beachtet werden, der Meister wählt den Schüler aus oder der Rat teilt zu, man kann von seinem Meister nur in der Klasse (also Ritter oder Botschafter) ausgebildet werden die der Meister selber gelernt hat, man kann also nicht von einem Hüter zum Botschafter ausgebildet werden.

    Wenn man seine Ausbildung vollendet hat nach 2 Wochen Zeit als Padawan, darf der Rat den Padawan zur Prüfung zulassen, hierbei gilt der Rat entscheidet ob du zur Prüfung bereit bist, also sollte es Beschwerden gegeben haben, hast du es schwer zur Prüfung zu kommen.

    Wenn man zugelassen ist und man besteht wird man zu der Klasse in der dich dein Meister ausgebildet hat, also wenn der Meister Hüter oder Wächter war wirst du Ritter und wenn er Schatten oder Gelehrter war, wirst du Botschafter, beide Klassen haben den selben Rang also nicht vom Name verwirren lassen.

    Die Prüfungen werden für beide unterschiedlich werden aber die 4 Hauptbestandteile Geist, Fleisch, Mut und Können.

    Als Ritter kann man entweder weiter von seinem alten Meister lernen, dann kann man sich auf seine Spezialisierung weiterbilden lassen, z.B. Ritter hatte nen Wächter als Meister und will auch Wächter werden also lernt er nebenbei weiter von ihm oder anderen Wächtern um später selber einer zu werden, oder ein Ritter hatte nen Wächter als Meister will aber Hüter werden, dann braucht er andere Lehrmeister von dem er sich weiterbilden lassen kann. Genau so ist das dann in jeder erweiterten Klasse und nach den 3 Wochen kann man zum Meister werden mit dem Kriterium das man bereits einen Padawan zum Ritter ausgebildet haben muss oder man ist einer der Besten und Diszipliniertesten dann kann man sich vorm Rat beweisen und er kann dich zur Meisterprüfung zulassen.

    Wenn man dann Meister ist kann man sich nach min. 4 Wochen zum Ratsmitglied bewerben, dabei entweder zu einer speziellen RP Rolle oder mit seinem Charakter und somit seiner Klasse. Die Tempelwächter sollen vom Wächter und Schatten erreicht werden können, das heißt ab Meister kann man zur Tempelwache werden wenn man ausgewählt wird und eine der beiden Klassen hat.

    So soll es aussehen wenn es fertig ist, in der folgenden Tabelle stelle ich mal alle Ränge zusammen mit ihren Rüstungswerten und Waffen die sie bekommen sollten.

    Spezielle RP Rollen ausgenommen.

    Klasse Waffen Rüstung Playermodel
    Jüngling
    Trainingslichtschwert, Meditations SWEP, Surrender
    0
    Jedi Jüngling 1-2
    Padawan
    Padawan Lichtschwert, Meditations SWEP, Surrender, Ferngläser, Jedi Hände 100
    Jedi Padawan 1-9
    Ritter
    Ritter Lichtschwert, Meditations SWEP, Surrender, Facepunsh, Ferngläser, Jedi Hände
    150
    Jedi Ritter 1-7
    Botschafter
    Heiler Ritter Lichtschwert, Meditations SWEP, Surrender, Facepunsh, Ferngläser, Jedi Hände 100 Jedi Meister 1-9
    Hüter Meister Lichtschwert & Ki-Adi Mundi Lichtschwert & Hüter Lichtschwert, Meditations SWEP, Surrender, Facepunsh, Ferngläser, Jedi Hände, Bacta 175 Jedi Ritter 1-7
    Wächter Wächter Meister Lichtschwert & Tempelwächter Lichtschwert, Meditations SWEP, Surrender, Facepunsh, Ferngläser, Jedi Hände 150 Jedi Ritter 1-7 & Jedi Meister 1-9
    Schatten Ratsmitglied Wächter Lichtschwert, Meditations SWEP, Tarngerät, Surrender, Facepunsh, Ferngläser, Jedi Hände 150 Jedi Meister 1-9 & Jedi Ritter 1-7
    Gelehrter Gelehrter Lichtschwert & Qinlan Vos Lichtschwert, Meditations SWEP, Surrender, Facepunsh, Ferngläser, Jedi Hände 100 Jedi Meister 1-9
    Tempelwache Wächter Meister Lichtschwert, Meditations SWEP, Surrender, Facepunsh, Facepunsh, Ferngläser, Handschellen, Jedi Hände 150 Jedi Tempelwächter & Jedi Ritter 1-7
    Ratsmitglied Hüter Meister Lichtschwert & Ki-Adi Mundi Lichtschwert & Ratsmitglied Hüter Lichtschwert, Meditations SWEP, Surrender, Ferngläser, Handschellen, Jedi Hände, Bacta 175 Jedi Ritter 1-7
    Ratsmitglied Wächter Wächter Meister Lichtschwert & Tempelwächter Lichtschwert, Meditations SWEP, Surrender, Facepunsh, Ferngläser, Handschellen, Jedi Hände 150 Jedi Ritter 1-7 & Jedi Meister 1-9
    Ratsmitglied Schatten Ratsmitglied Wächter Lichtschwert, Meditations SWEP, Tarngerät, Surrender, Facepunsh, Ferngläser, Handschellen, Jedi Hände 150 Jedi Meister 1-9 & Jedi Ritter 1-7
    Ratsmitglied Gelehrter Ratsmitglied Gelehrter Lichtschwert & Qinlan Vos Lichtschwert , Meditations SWEP, Surrender, Facepunsh, Ferngläser, Handschellen, Jedi Hände 100 Jedi Meister 1-9

    Wundert euch nicht warum ich die Schwerter nicht so in den Klassen gelassen habe wie sie jetzt sind, es liegt ganz einfach daran, dass in diesen wie bei Hüter oder Ratsmitglied Wächter die Fähigkeit Buff auftaucht, sie ist zwar eigentlich dazu da um dich und bis zu 3 um dich zu stärken sodass man mehr Schaden macht aber man lässt die Leute auf die man es anwendet auch HP regenerieren was eigentlich nur die gelehrten mit ihren Heilfähigkeiten können sollten.

    Genau so bei den mehreren Lichtschwertern in einer Klasse nicht wundern, bei diesen fehlt eine Machtkraft die zwar eigentlich in der Liste der zu erstellenden Lichtschwertern die von den S-Admins und dem Rat bestätigt wurde aufgeführt ist aber nicht in das Lichtschwert eingefügt wurde, das trifft beim Gelehrten und dem Jedi Judgement zu was die Blitzen in einer Jedi Variation darstellt die aber nicht so stark wie die Variante der dunklen Seite ist.

    Bei den Hüter und Wächter Klassen habe ich durch mehr Lichtschwerter mit den selben Kräften mehrere Kampfsiele eingebaut, sodass diese Klassen die für den Kampf ausgebildet wurden auch mehrere Formen lernen können.

    Alle Machtkräfte und Lichtschwertformen, müssen bevor man sie einsetzen darf gelernt und trainiert werden.


    Der Vorteil wäre, dass es ein geregeltes Ausbildungssystem wäre im Gegensatz zu dem jetzigen was zwar auch geregelt ist aber es verdammt viele unspezialisierte Jedis gibt.

    Außerdem wäre es so schwerer in den Rängen aufzusteigen und es gäbe nicht so viele Meister.

    Das System ist bis jetzt noch Kanon da kein neues eingeführt wurde.

    Nachteile wären das man eine Lichtschwertform benutzen könnte die man nie gelernt hat was man aber bestrafen könnte, genau wie wenn jemand ohne es gelernt zu haben eine Machtkraft einsetzt


    Das wars erstmal mit dem Vorschlag ich hoffe das neue System gefällt euch so und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt zwecks Balancing der Klassen oder so, schreibt mir mal ich schau mal ob das Sinn macht und füg es dann ein in den Vorschlag.

    MFG Ramboff :evil:

    \m/

    3 Mal editiert, zuletzt von Ramboff (1. März 2017 um 19:03)

  • Soweit ich es verstanden habe meinst du es so wenn man Ritter wird kann man sich weiterbilden lassen zum Hüter,Wächter usw. Das ist schon meine erste Frage wenn man jetzt schon Wächter Ritter oder so ist wird man dann zum Wächter oder wieder zum Ritter und muss sich wieder ausbilden lassen?

    Wenn ich was falsch verstanden hab korrigieren.

    Ich finde den Vorschlag an sich nicht schlecht aber du musst auch so sehen das wie du es beschreibst sehr viel vom Rat gemacht wird aber da wir nicht keinen vollständigen Rat haben wird es eh noch dauern. Dann zu den Meister Prüfungen da kann ich mich nicht aus hab die letzte verpasst meinst du jetzt wenn man Meister wird und man der beste war dann erst Hüter,Wächter etc werden kann? Das wäre eigentlich ziemlich unfair für Leute die sich eher auf eine Sache spezialisieren.

  • 6iJCFVJ.png

    ehem. Moderator im damals besten Team auf EGM

    Spoiler anzeigen

    Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg. ~ Henry Ford

    ehem. Jedi General 187th

    Spoiler anzeigen

    Leomon du kleiner Dübelkopf

    ehem. 7th MJR

    Spoiler anzeigen

    Ocean bester Cody all time

    ehem. 327th CPT

    Spoiler anzeigen

    Cursed, die schlechtgelaunte Grinsebacke

    ehem. GM MJR

    Spoiler anzeigen

    Lucky Ehren Bacara

    ehem. ST CPT

    Spoiler anzeigen

    Sloger zeigt uns, wie man Straffälle am besten löst - schreien! :D

    ehem. FC CPT

    Spoiler anzeigen

    Charles, Zynoxi und Long Kuss geht raus

  • Die Botschafter werden nicht bevorzugt sie sind nun mal auf den Einsatz der Macht spezialisiert also können sie auch ein wenig mehr in der Macht wie andere, die Selbstheilung behalten die Hüter natürlich das hab ich nur vergessen einzufügen mir ist der Name dieses Teils entfallen.

    Außerdem muss man wie gesagt alle Kräfte lernen was auch überwacht wird, es gibt für alles Fortbildungen und dort wird alles aufgeschrieben wie in der Kristallsuche.

    Das heißt nicht das alles es lernen können und selbst wenn, wird es nicht immer eingesetzt werden dürfen da es immer noch gefährliche Kräfte der Macht gibt und ihr Einsatz im falschen Moment Folgen hat.

    Die die den Wächter Rittern angehören werden Ritter aber dürfen in der Meisterprüfung Wächter werden da sie schon wissen wie es geht, ist aber kein Zwang, genau so bei den Heiler Rittern die dann zu Botschaftern werden.

    So lang es noch nicht möglich ist 2 Lichtschwerter zu tragen (vllt. wirds bald) nutzen die Wächter das Doppelschwert wie die Schatten.

    Der Dooku Kampfstil wird bei den Botschaftern raus genommen, sobald wir neue Lichtschwerter haben was bald passieren könnte da muss ich aber erst nochmal mit den Kollegen vom SWTOR:RP Team und mit P4sca1 reden wegen dem Geld.

    \m/

  • Diese änderung ist eigentlich gut durch dacht. Ich wäre auch Dafür!

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • bei den Jedi Gelehrten ist es aber immer noch so das wir uns und andere heilen können oder?

    und denke nochmal an die Jedi Hände

    Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

    seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

  • Also wird wenn der Vorschlag gemacht wurde aufgeschrieben wer was ist und dass dann berücksichtigt?

    Meine die Heiler Ritter und Wächter Ritter die es gerade gibt. Bin dafür das man anstatt eine allgemeine Meisterprüfung, Prüfungen für die einzelnen Jobs .macht.

  • Und ja es wird aufgeschrieben ingame wird man zu der Klasse dann gelistet.

    Es gibt jetzt schon eine Liste mit fast allen Jedi und ihren Klassen, Schülern, Strikes und anderes, die aber nur für Ratsmitglieder einsehbar ist.

    \m/

  • Ich versuche grade mit dem Rat jeden nicht weitergebildeten eine Weiterbildung zu geben ich fang aber erst mit den Rittern an da es davon mehr gibt ihr müsste mal von allein auf nen Ausbilder der Klasse zukommen.

    Wenn jemand noch keine Weiterbildung hat wenn der Vorschlag durch ist, dann muss man nen Test machen wofür man geeignet ist da denk ich mir in der Sitzung mit dem Rat mal was aus, dann entscheidet sich welche Weiterbildung ihr bekommt.

    \m/

  • Ach und Warum soll man mehr Lichtschwerter bekommen anstatt das wir die behalten die wir jetzt haben so wie du Flynt sie gemacht hat? Und wenn du mit den Machtfähigkeiten nicht zufrieden bist warum nicht einfach nochmal eine neue liste machen? ich finde mehrere Lichtschwerter schwachsinnig

    tumblr_n2p9pbvDGt1tw7ht6o1_500.giftumblr_m1g1ip1r9M1qibhi9o1_500.gif