Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Nur, um das noch mal klar zu stellen:

    Sonntags werde ich für Fragen da sein und euch helfen, den Einstieg in DSA zu bekommen und anschließend eine Einsteigerrunde leiten.

    Dieser Termin hat nichts mit Jan | Philip 's Runde zu tun.

    Wann die stattfindet, müsst ihr mit ihm und Cluster besprechen.

    WTF

    Hilfe! Hier läuft ein wildes Wcar Amok!

    Würde gerne mitmachen wenn nichts dagegen spricht.

  • Nur, um das noch mal klar zu stellen:

    Sonntags werde ich für Fragen da sein und euch helfen, den Einstieg in DSA zu bekommen und anschließend eine Einsteigerrunde leiten.

    Dieser Termin hat nichts mit Jan | Philip 's Runde zu tun.

    Wann die stattfindet, müsst ihr mit ihm und Cluster besprechen.

    WTF

    Hilfe! Hier läuft ein wildes Wcar Amok!

    Ich auch da ich kein Plan von DSA habe 😂😂

  • An alle Interessenten ich würde Vorschlagen das wir uns mal im PnP Channel treffen und Termine vereinbarren und klären wann wer Zeit hat (Ihr könnt mich jeder Zeit anstubsen).

    Wie heißt du den im TS Päddy?

  • Schade das, das Gothic P&P gestoppt wurde ich als gothic liebhaber, (1-2, 3. ist noch vekraftbar, über acrania möcht ich nicht reden!) hatte da interesse.



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Wie krank ist der Unterschied zwischen DSA und Pathfinder oder 4e 5e?

    Ist schon einiges - vor allem die Kämpfe sind in Pathfinder leichter und auch schneller.

    Aber an sich ist es kein allzu großer Schritt, von einem System zum anderen.

    Ich hab auch schon mal überlegt, ob wir zum Einstieg Pathfinder spielen sollten, aber da müsste ich selber erst mal wieder rein kommen, bevor ich es anderen beibringe.

  • Kurzer Überblick:

    Wir suchen immer wieder Spielleiter vor allem für unerfahrene Spieler.

    Im Rahmen der Einsteiger-Abende und auch sonst gab es haufenweise interessierte Spieler, die sich größtenteils auch sehr gut angestellt haben.

    Wer also Lust hat, mal eine Runde zu leiten, kann einfach hier im Forum Spieler suchen und bei Fragen etc gerne auch mich oder einen anderen Spielleiter fragen.

    Wichtig: Ihr müsst kein erfahrener Spieler sein, um ein Spiel zu leiten. Gerade bei einer kompletten Einsteiger-Runde kann man auch sehr gut als Neuling das Abenteuer leiten. Wenn ihr euch was Regeln etc angeht unsicher seid, könnt ihr einfach improvisieren bzw. auch einen erfahrenen Spielleiter bitten, sich für Fragen bereit zu halten.

    Also, sprecht uns an, wenn ihr Lust habt.

    Gescheiterte Projekte:

    - Looki wollte eine Kampagne leiten, hat aber leider hingeschmissen, bevor es los ging.
    - Kani ist leider nicht mehr aufgetaucht. Ich nehme mal an, dass das Projekt damit gescheitert ist.

    Kommende Projekte:

    - Die Theaterritter-Kampagne steht auf der ToDo-Liste.

    Weitere Infos folgen im Februar

    - Kakashi startet die Tage eine Einsteiger-Kampagne, Plätze sind noch offen. Bei Interesse meldet euch bei ihm.

    Vor allem für Leute interessant, die bei mir den Einstieg in DSA gemacht haben, aber seitdem wegen mangelnden Spielleitern nichts mehr gespielt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky (18. Januar 2018 um 18:43)

  • Neues Abenteuer!

    Spielleiter: Cluster

    Ort: Streitende Königreiche (Nostria und Andergast)

    Zielgruppe: Einsteiger

    Wann: in 1-2 Wochen

    Schonmal grob zum Setting:

    Nostria und Andergast sind zwei mittelalterliche Städte im Westen Aventuriens.

    Beide liegen seit Ewigkeiten im Streit miteinander. Die ürsprünglichen Gründe sind längst niemandem mehr bekannt.

    Der geringste Grund reicht aus, um beide Städte gegeneinander in den Krieg ziehen zu lassen.

    Desweiteren ist die Gegend vom restlichen Teil des Kontinents recht gut isoliert, so dass es sich als Einstieg in Pen&Paper bzw DSA sehr gut anbietet.

    Weiteres kann euch Cluster dann auf Anfrage sagen.

    Bei Interesse meldet euch hier, oder auf dem TS³.

  • Oh Gott.

    So viele auf einmal ... :D

    Ich werde bei mir 3 Leute aufnehmen, deren helden ich auch ein wenig tiefer einspielen möchte, sodass sie auch Charakter bekommen.

    Hoffe mir damit ehrlich gesagt, dass das Interesse der 3 Spieler dann längerfristig ist ^^

    Wie gesagt, 3 Leute...

    Prügelt euch drum :D

  • Wenn du echt Bock hast, kann ich meinetwegen auch 4 machen. Wäre so kein Problem.

    Ich werde nur mit jeden vorher ein kleines Solo-Abenteuer spielen, was bei 4 Leuten dann halt bisschen länger dauert.

    Ich würde es halt gerne mal ausprobieren, hab das halt noch nie gemacht.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg