Strukturelle Veränderung auf CW-RP - Eure Meinung ist gefragt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Dir ist klar das es zurzeit Mehr Spec. Ops statt Flametroopern gibt?

    das ist genau das Problem. DIe Spec ops machen RP-technisch dasselbe was die SWT's und TEB schon tun, und haben ansonsten kaum etwas was sie von den Anderen Einheiten abhebt, außer den Flametroopern.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • das ist genau das Problem. DIe Spec ops machen RP-technisch dasselbe was die SWT's und TEB schon tun, und haben ansonsten kaum etwas was sie von den Anderen Einheiten abhebt, außer den Flametroopern.

    eben nicht. Die Spec. Ops sind für den Langstreckenfunk zuständig und können AUCH den Funk abhlren. Die SWTs hören NUR den Funk ab und TEBs Reparieren Sachen. Das ist der Grund weshalb beide Einheiten eine Partnereinheit ist

    BGXcWiX.png

  • Grady Jede Einheit ist für irgendwas zuständig so kommt man auch nicht weiter. Wie oft kommt es vor z.b in Events das man die Spezialisten Ops benötigt damit die den Langstreckenfunk abhören, ich würde sagen so gut wie gar nicht.

    Kaldun Ich finde man sollte die 187th nicht in die 327th einordnen da es zwei unterschiedliche Einheiten sind und die nicht wirklich zusammen passen.

    Meiner Meinung nach sollte die 187th als eigene Einheit bestehen bleiben da sie sich im Punkto Aktivität und RP verbessert hat.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Die SWTs hören NUR den Funk ab

    negativ, sie sind Geheimdienst und machen mehr als nur das. tut mir leid wenn ich nciht immer richtig liege

    Ihr dürft doch die 187th nicht löschen !

    Dann hat Mace Windu keine Einheit!

    Dass die Jedi nciht mehr wirklich die Einheiten leiten ist leider schon länger die Sache, zudem hätte mace immernoch als Hoher General und Ratsmitglied eine hohe stelle.

    ixVepyT.png2jQdkfl.gif?noredirect

  • Mir sieht das hier eher wie ein Beitrag zum aufhetzen der Community aufeinander aus als ein Beitrag der die Qualität des Servers "verbessern" soll.

  • Wie wäre folgendes:

    - man begrenz die maximale Klonanzahl auf 1.

    - man entfernt die Dooms Unit, 187th, da sich die Aufgabengebiete doppeln

    - man legt die SOs und die GMs zusammen (2 Commander, jedoch eine dezente Verkleinerung von 3-4 Mann)

    => Dann schaut man wie es mit der Aktivität läuft und ggf. verkleinert man dann noch dementsprechend die Einheiten.

    Wenn man die maximale Anzahl an Kloncharakteren auf 1. setzen würde, würde die eine oder andere Einheit aktiver als zuvor sein oder zumindest erhofft man es sich dadurch, aber die eine oder andere Einheit würde dadurch zerfallen, wie du auch gesagt hattest, dass zum Beispiel bei den A-ARC's viele Leute mit ihrem 2. Char spielen, die Aktivität bzw. die Anzahl der A-ARC's dann sinken würde, was auch mit anderen Einheiten dann passieren kann

  • Wäre wirklich schade wenn die 9th einer Meiner Meinung nach sehr aktive einheit mit kompetenten Mitgliedern wegen eines stumpfes votings entfernt wird. Und wenn schon könnte man auch die bekannten Einheiten zum voting hinzufügen denn wer definiert den ob sie nun bekannt sind oder nicht

  • was ich für eine Problematik sehe wenn eine der Einheiten entfernt werden ist das diese quasi dazu gezwungen wird dann in eine Einheit zu gehen in die sie nicht rein gehen wollen oder die ganze zeit als cts rum zu laufen. Die Personen die jetzt in ihren Einheiten sind sind ja nicht da weil sie müssen sondern weil sie die Einheiten cool finden bzw sie ihnen am besten gefällt und das würde sich dann durch das Entfernen der Einheiten ändern. Ja wenn sie vernünftig sind gehen sie in eine andere Einheit das ist mir bewusst aber das ist schon irgendwie doof dann wenn entweder nicht alle von deiner Einheit aufgenommen werden oder du mit Personen auskommen musst weswegen du vll nicht in genau diese Einheit gegangen wärst und das denk ich mal nimmt einem dann auch so ein wenig den Spielspaß. Ich mein der Server ist doch fast jeden tag bis an die Decke voll zeugt das nicht davon das die Leute so wie es jetzt ist Spaß an dem Server haben wieso überhaupt dann was ändern

  • Warum entfernt man einfach nicht die Einheiten die zu inaktiv sind und auch wirklich keine sau interessiert ist?

    War ja beim Ghost Company auch so....rip



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Tach Jungens,

    ich war bei der Besprechung auch anwesend und will nochmal kurz zusammenfassen wie es denn jetzt dazu kam.

    Ich denke das viele von euch schon bemerkt haben das wir viele Einheiten haben von denen dann in guten Zeiten mal 10 auf einmal da sind, von den anderen Einheiten dann im Gegensatz niemand oder 1-3. Das fällt vor allem bei Aufstellungen auf und sieht zu mindest für mich sehr skurril aus, da wir in Events meistens nicht mehr sind als ein bunter Haufen.

    Bei 100 Slots auf dem Server bei denen durch das Donator-System meistens nur max. 80 belegt werden können ist es absurd dem eine so große Anzahl von Job-Slots zur Verfügung zu stellen.

    Der Gedanke hinter dem Rausnehmen der Einheiten ist also so begründet, dass wir mehr Leute in den einzelnen Einheiten haben wollen und nicht alle auf die Einheiten verstreut. Dadurch hoffen wir das jeweils die Einheiten in Einsätzen auf mehr Mannesstärke zurückgreifen können. Das würde dann auch mit sich bringen das die Einheiten mehr Slots zu Verfügung haben. Im Endeffekt weniger Einheiten mit mehr Spielern.

    Wie wir jetzt die Einheiten bestimmen würden die raus genommen werden, wurde auch sehr lange diskutiert und ich kann euch versichern das bei diesen Diskussionen der Großteil von der Community kam. Wir waren uns einig das wir bei einer Abstimmung bei der alle Einheiten zu Auswahl stehen wieder Einheiten hätten die durch ihr Einsatzgebiet gar nicht zur Auswahl stehen können z.B. die ST. Also sollte eine Vorauswahl stattfinden bei denen Einheiten mit redundanten Einsatzgebieten zur Auswahl stehen. Das wir bei solchen Abstimmungen bei denen es um Einheiten geht zwangsläufig einigen Leuten auf den Slips treten war allen von vorneherein klar.

    Die Abstimmung soll dem Team nur eine Entscheidungsgrundlage bieten, die Abstimmung hier ist noch nicht entgültig.

    Darüber das Einheiten entfernt werden sollen waren sich aus meiner Sicht aus fast alle einig.

    Ich kann sehr gut verstehen das es für manche Leute blöd ist seine eigene Einheit in der Liste zu sehen und ich denke das auch viele Leute hier aus trotz und Enttäuschung abgestimmt haben, aber wir wollen hier keinem den Posten wegnehmen sondern größere und durch die Spielerzahl aktiviere Einheiten haben.

    Ich hoffe vor allem für die Leute die sich nicht alles durchgelesen haben und hier ihrem Frust freien lauf lassen, dass sie es sich vielleicht nochmal überlegen nicht so emotional und nochmal ganz nüchtern an die Sache ran zu gehen.

    Gruß

    Brend

  • Wie gesagt, Fusion, Verschachtelung, Reduzierung. Löst das Problem fast genau so gut weil es dann mehr Personen gibt die sich um eine Einheit kümmern und Reduzierung der Slots der dann Untereinheiten Also wie ich vorschlug SO DU und 187th und dann hat man das Problem auch.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich finde man sollte als erstes die Einheiten Zusammenlegen also GM+FT, 501st+Dooms Units und danach schauen wie es sich entwickelt und ob man überhaupt noch Einheiten entfernen muss.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵