Aktuelles Klima in der Community

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Zuerst einmal Guten Morgen/Mittag/Abend

    Ich sehe in letzter Zeit zunehmend Streitigkeiten im Forum, oftmals über Sachen, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

    Beispiel:

    "Mein Beitrag wurde gelöscht, deiner soll auch weg" ( Alpha Beef)

    Ich wollte euch einfach mal fragen: Wie seht ihr die aktuelle Situation?

    Sollte man härter durchgreifen? ( Forenverwaltung )

    Sind es eher User oder Teamler?

    Stört es das allgemeine Foren-Klima?

    Lösungsvorschläge sind hier gerne erwünscht.

    MFG Rycer

    Seit 31.März 2016 auf EGM

    SWRP-Rollen in Reihenfolge

    Klone:

    501 ARC Sven

    41st CPL Sven

    91st PVT Sven

    BS Major Venom

    7th 2nd Major Venom

    7th 212th CPL Astaroth

    ST PVT Venom

    Zusatz:

    PO 2nd Class Rycer Phenix

    Ränge auf EGM

    Aktuell:

    -


    Damalige:

    -Ausbilder/Ausbildermentor

    -Eventleiter

    -Headadmin des EGM Minecraft Servers

    76561198240085836.png

  • Gebe Kaldun Recht, es ist nicht lösbar und man kann auch nicht sagen, dass es mehr Teammitglieder oder User sind, die reiten sich beide gegenseitig immer höher.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Immer diese Leute die im Forum beefen.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Es gibt immer Streitigkeiten, selbs IG streiten sich andauernd Leute. Nehmen wir doch nur mal die Versammlungen auf CW:RP als Beispiel, bei den meisten davon wird mindestens einer fest genommen und ungefähr 30 mal wird gerufen dass PTS aktiv ist, und wer es als nächstest bricht sieht das Gefängnis von innen bla bla bla.

    Also es ist nich nur im Forum so. Aber ich glaube man kann auch nicht spezifisch sagen "der und der is schuld" oder "diese Gruppe ist schuld" ich meine irgendwann hat jeder mal eine Meinungsverschiedenheit, und da wir viele Leute auf einem Server sind, ist das auch normal, da eben nicht jeder der selben Meinung ist. Gut, manche Streitigkeiten sind wirklich etwas zu übertrieben, und arten schon in Kindergartengespräche wie "DU HAST DAS GEMACHT!" "NEIN HAB ICH NICHT!" aus, aber ich glaube der Großteil der Leute hier (zumindest die, die man ernst nehmen sollte) können sachlich argumentieren und haben auch einen respektvollen Umgang miteinander, auch wenn man eine Meinungsverschiedenheit hat. Hoff ich zumindest mal...

  • Meine Meinung dazu ist halt, das unnötige, nur Streit anstiftende Beiträge, gelöscht werden sollten.

    Da zu 99% nur sowas wie beim Alpha Beef rauskommt.

    Seit 31.März 2016 auf EGM

    SWRP-Rollen in Reihenfolge

    Klone:

    501 ARC Sven

    41st CPL Sven

    91st PVT Sven

    BS Major Venom

    7th 2nd Major Venom

    7th 212th CPL Astaroth

    ST PVT Venom

    Zusatz:

    PO 2nd Class Rycer Phenix

    Ränge auf EGM

    Aktuell:

    -


    Damalige:

    -Ausbilder/Ausbildermentor

    -Eventleiter

    -Headadmin des EGM Minecraft Servers

    76561198240085836.png

  • Da zu 99% nur sowas wie beim Alpha Beef rauskommt.

    Beim Alpha Beef? Ein eingetragenes Geschichtliches Ereignis??

    Ne aber mal ernsthaft: So Zeug entsteht meistens durch Missverständnis weil manche Emotionen nicht mit Beiträgen vermittelt werden können.

    Oder eben weil manche Leute meinen sie hätten im Internet die Riesen Eier (ja ich auch manchmal).

    Aufhören wird das nie. Es wird immer Leute geben die sich in die Haare bekommen oder es zu einem Regelrechten Krieg ausartet. Das ist halt so. Wo viele Leute sind, sind viele Meinungen die aufeinander prallen.

    Für unbeteiligte ist es da besser sich einfach rauszuhalten und auf keine Seite zu stellen, egal wer Recht hat. Dies führt dann nur dazu, dass sich einer noch stärker fühlt und unter Umständen der andere immer weiter bedrängt wird.

    Für die Regelhüter ist es wichtig gerade wenn zwischen 2 oder mehreren Leuten so ein Konflikt vorhanden ist hart und konsiquent durchzugreifen und BEIDE für das Verhalten zu bestrafen oder klärende Gespräche zuführen.

    Wichtig ist auch das vor irgendwelchen Strafen BEIDE Seiten der Konfliktparteien angehört wurden und nicht nur eine.


    Das wars von mir.


    Alphaaa

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Meine Meinung dazu ist halt, das unnötige, nur Streit anstiftende Beiträge, gelöscht werden sollten.

    Ich glaube das Problem bei einer solchen Lösung wäre einfach, dass es verschiedene Definitionen von sowas gibt, es ist natürlich klar, dass es einige unnötige Beiträge gibt, aber die Leute die sie verfasst haben halten es eben nicht für unnötig. Und dann kommt man sich schon ein wenig verarscht vor wenn man nicht ernst genommen wird und der Beitrag einfach gelöscht wird

  • Also aus Erfahrung kann Ich sagen, dass man im Teamspeak und Forum oft Random beleidigt und angeflamt wird, wenn man Bewerbungen kritisiert xD. Deswegen schreibe Ich in letzter Zeit sogar beim größten Mist "Dafür" hin.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Deswegen schreibe Ich in letzter Zeit sogar beim größten Mist "Dafür" hin.

    Wus? Ob du deswegen geflamet wirst oder nich sollte dir egal sein, du hast deine Meinung zu nem Thema und solltest dazu stehen.

    Und die Leute die deswegen flamen sollte man eh nicht ernst nehmen. Aber wenn dir das wirklich so auf den Sack geht, dann schreib am besten gar nix hin, dann bekommt die Person keine unnötigen "Dafür" Stimmen, die sie eigentlich nicht verdient hätte.

  • Kerry Das Problem ist halt : Arschkriecher kommen weit.

    Leute mit eigener Meinung bleiben auf der Strecke.

    Stell dir mal vor Ich würde mich dann als Supporter bewerben. Viele Leute die Ich mal kritisiert habe, würden Instant disliken

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Kerry Das Problem ist halt : Arschkriecher kommen weit.

    Leute mit eigener Meinung bleiben auf der Strecke.

    Stell dir mal vor Ich würde mich dann als Supporter bewerben. Viele Leute die Ich mal kritisiert habe, würden Instant disliken

    Beim ersten Teil kann ich dir zustimmen, aber der zweite Teil ist eine narrenhafte Annahme, die du mir auch schon präsentiert hast, als ich dich gedisliked hab. Eine Bewerbung, die für mich jetzt irrelevant ist, zu kritisieren (Obwohl man das auch noch anzweifeln kann), bringt dir nichts negatives bei mir ein, und das ist bei vielen so. Ich weiß nicht ob du wirklich der Annahme bist, oder nur vorsichtig Zustimmung suchst, aber das ist auf jeden Fall Bullshit. Da spreche ich für mich, wie für einige andere.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Kaldun Ich habe damit jetzt nicht um bedingt dich persönlich gemeint, aber Ich persönlich habe das schon oft erlebt :

    z.B. als Ich Morgas Bewerbung kritisiert habe wurde Ich in Teamspeak von seinen Kollegen beleidigt.

    Als Ich letztens ne Supporter Bewerbung kritisiert habe würde mir nachgesagt Ich würde alle Supporter Bewerbungen Haten obwohl Ich die meisten Positiv bewertet habe. Dadurch wurde Ich im Forum auch enorm angeflamt.

    Dann wird man auch IG oft abgeflamt wenn man dort Events und co. Sachlich kritisiert.

    Alle diese Leute die mich jetzt durch Kritik angeflamt haben, würden Sachen von mir runtermachen, disliken und nen Schlechten Ruf über mich verbreiten.

    Verstehst du jetzt was Ich meine?

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Dann wird man auch IG oft abgeflamt wenn man dort Events und co. Sachlich kritisiert.

    Das ist aber häufiger der Fall, weil der Eventleiter meistens unter Druck steht wenn es negativ bewertet wird und leicht reizbar ist. Is natürlich nicht immer so, aber naja. Das soll kein Angriff gegen Eventleiter sein, das is ja normal.

  • Ich sag euch nur eines, ich darf glaube ich nie Forenverwaltung werden, ansonsten macht das Forum nur noch

    halb so viele Beiträge wie jetzt.

    Sachlich und nachvollziehbar zu kritisieren, ist das eine.

    Sie wie Kindergartenkinder um eine Schippe zu kloppen das andere.

    Klar solche Diskussionen wie hier sind vollkommen okay, sie fördern die Kommunikation unter den Forenusern

    und bringen allerlei Meinungen in den Vordergrund.

    Aber Beiträge die einfach dazu da sind auf einen Beef noch was drauf zu setzen oder nur provokant sind,

    solche unterstütze ich persönlich nicht.

    Seit 31.März 2016 auf EGM

    SWRP-Rollen in Reihenfolge

    Klone:

    501 ARC Sven

    41st CPL Sven

    91st PVT Sven

    BS Major Venom

    7th 2nd Major Venom

    7th 212th CPL Astaroth

    ST PVT Venom

    Zusatz:

    PO 2nd Class Rycer Phenix

    Ränge auf EGM

    Aktuell:

    -


    Damalige:

    -Ausbilder/Ausbildermentor

    -Eventleiter

    -Headadmin des EGM Minecraft Servers

    76561198240085836.png

  • Naja Beef entsteht durch Provokation, Interneteier und durch Missverständnis. Zumindest meistens.

    Wie der ein oder andere mitbekommen hat, wurde mein anderer Account gesperrt, da ich mich mit jemand in die Haare bekommen habe, da er meinte mich zu beleidigen. Das ganze hat sich dann eben hochgeschaukelt.

    Das Verhalten war von beiden Seiten nicht korrekt und hätte durch einen kühlen Kopf verhindert werden können.

    Da man aber bekanntlich in Rage nur Müll von sich gibt, kann dabei einfach nichts anderes bei rumkommen außer Beef.

    Nur gibt es in dieser Community ganz klar zu viel davon.

    In der anderen Community in der ich zwischenzeitlich als Forenverwaltung aktiv war, war das zumindest etwas weniger.

    Das lag zum einen daran, dass es weniger Leute waren, die im Forum schrieben und es war allgemein ein besseres Klima.

    Ich weiß nicht warum aber es kommt mir hier abundzu so vor, als ob man bewusst die ganze Zeit gegen irgendwelche Leute hetzt, obwohl diese nichts gemacht haben.

    Das sollte man erstmal in den Griff bekommen. Dann sollte der Forenstaff - der macht relativ gute Arbeit, ganz klar - mal etwas aktiver sein. Man merkt zumindest einfach nicht, dass sich jemand dauerhaft um das Forum kümmert.

    Dann ist da die Sache mit den provokanten Beiträgen. Ich selbst schreibe viel Müll - einfach weil es Spaß macht - aber es gibt eben auch viele User, die das nicht lustig sondern nervig finden. Diese regen sich dann tierisch auf. So entstehen wieder Streitigkeiten.

    Der Umgangston ist hier ebenfalls abundzu nicht der beste und es werden teils grundlos Beiträge disliked, worüber sich wiederum Leute aufregen.

    Man sollte das Problem an der Wurzel packen und entschärfen. Das ist klar. Wie man das anstellt weiß nur keiner.