Beschwerde gegen das System

  • Das Problem an der ganzen Sache ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht das User mit Idioten gleichzusetzen sind, sind sie definitiv nicht, das Problem aber darin besteht Meinungen von mittlerweile 3000 Menschen in einen Konsens zu bringen. Deswegen hat jeder die Chance sich für ein Team seiner Wahl zu bewerben, während der Sitzung in der über den User entschieden wird, wird sein Verhalten und er durchleuchtet, um dann in das Team aufgenommen zu werden oder nicht.

    So Allgemein niemand kann Dinge entscheiden ohne seine Emotionen oder Erfahrungen mit anderen mit-einzubeziehen.

    Diese Diskussionen gehen ja wirklich in das 1000 Mikromü, reißt euch mal zusammen und niemand kann alles haben, wieso denkt Ihr das Wir, Ja auf das Reallife bezogen Quasi die Regierung sind, ist nichts anderes es werden Wahlen abgehalten etc. pp.

    Nunja ist nur meine Meinung^^

  • Guys bitte tut mir einen fetten gefallen und

    hört auf zu schreiben, der Beef ist unnormal, ein Gespräch wurde angesetzt, bitte sammelt bis zu diesem Tag eure Gedanken und präsentiert die bei dem Gespräch, was ihr hier macht ist größtenteils unnötig und ich hätte als Forumverwaltung wahrscheinlich bereits Sui

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Könnte hier vielleicht noch ein Machtwort von ganz oben fallen? Weil wenn das Team bis dahin einfach volle Kontrolle hat, gibt es auch keine Probleme.


    Und die Zeit Ware besser, wenn es später wäre.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Aufgrund davon das ich zu der Zeit wahrscheinlich nicht da sein kann will sich auch mal der No Name User melden. Als ich mir alles durch gelesen habe hat das mir mehr oder weniger Angst gemacht. Der Bezug auf ein Userrat fand ich vorerst gut aber letztendlich nur Ein Projekt was Usern macht über andere verteilt. Der Userrat soll ja aus Usern entstehen und bestimmte Aufgabenbereiche beziehen. Ich denke das ein Objektives handeln dabei nicht genutzt wird und man auch seine Macht als "Userrat" mit der Zeit für seine eigenen Zwecke einsetzt. Das Serverteam und das system ist vollkommen OK. Bei 3000 Usern kann auch ein Userrat nicht viel weiter helfen. Aus meiner Sicht sollte man einfach die TM slots erhöhen für mehr Meinungen, mehr Vertretern und besserer Aushilfe zur Balance.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Ich empfinde das hier nicht als Streit, eher als Diskussion. Auch wenn das ein oder andere Ausrufezeichen fällt ist es noch lange kein "Beef". Bis zum 10.08. haben wir immernoch ein wenig Zeit um Meinungen zu sagen und auf das Geschriebene einzugehen...

  • Kerry

    Meh, wird wohl besser sein bis dahin zu warten, weil dann eine konstruktive Diskussion führbar ist und man zu Ideen in Echtzeit reagieren kann und Feedback geben kann. Ausserdem hat man Bedenkzeit und kann sich ruhig mit dem Thema auseinandersetzen.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Kerry

    Meh, wird wohl besser sein bis dahin zu warten, weil dann eine konstruktive Diskussion führbar ist und man zu Ideen in Echtzeit reagieren kann und Feedback geben kann. Ausserdem hat man Bedenkzeit und kann sich ruhig mit dem Thema auseinandersetzen.

    Hab doch mehrere Stunden rein gesetzt. :*

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Kerry

    Meh, wird wohl besser sein bis dahin zu warten, weil dann eine konstruktive Diskussion führbar ist und man zu Ideen in Echtzeit reagieren kann und Feedback geben kann. Ausserdem hat man Bedenkzeit und kann sich ruhig mit dem Thema auseinandersetzen.

    Hmm ja hast wohl recht. Aber ich glaub im Moment haben sich erst mal alle beruhigt und es kann sachlich über Argumente und Vorschläge nachgedacht werde. Der Vorteil beim Forum ist eben, dass du dir auch Zeit für deine Antwort lassen kannst. Aber ich geb dir recht ein Gespräch ist wahrscheinlich dennoch die bessere Alternative.

  • Ich hätte da eine Idee was Bewerbungen angeht: Es ist wie ich es gesagt habe, die Stimmen von Teammitgliedern und Usern sind gleich. Sobald die Bewerbung in der jeweiligen TB besprochen wurde, verfasst ein TM einen Kommentar unter der Bewerbung, was für positive und was für negative Erfahrungen mit der Person gemacht wurden. Durch diesen, immer gut formulierten und langen, Erfahrungsbericht, kann sich jeder User dann eine eigene Meinung dazu bilden. Und falls der extreme Fall eintreten sollte, dass man nur negative Erfahrungen mit der Person gemacht, in den Kommentaren bzw bei einer Abstimmung aber NUR Leute dafür sind, kann das Team die Bewerbung dennoch ablehnen, mit einer ausführlichen Begründung (geht natürlich auch in die andere Richtung). Natürlich hat dann jede Person das Recht sich gegen diese Entscheidung zu beschweren. Und falls das Team in dieser Sache zu keiner Einiggung kommen kann, dann werden andere Personen hinzugezogen, wenn es zb um eine EL Bewerbung geht wird ein EL mit einbezogen. Wenn es um eine Bewerbung zum Commander geht, werden verschiedene Commander mit einbezogen. Natürlich würde das die Zeit um eine Woche verlängern in der die Person auf das Ergebnis warten muss, aber ich sehe das jetzt nicht soooo wild...

    Was haltet ihr davon? (PS: is natürlich nur auf Bewerbungen beschränkt, bei Vorschlägen müsste man etwas anders vorgehen)

  • Kerry

    Wie wärs wenn wir am 10.08 darüber reden? Scheint allen Parteien so besser zu gehen. Nichts gegen dich, ich finds toll machst du dir Gedanken. Das zeigt, dass du dir Mühe gibst. Aber schreib dir doch die Ideen auf ein Papier oder einem Doc auf deinem PC. Werd ich auch tun und mir Dinge zurechtlegen. Am Ende des Tages sollten alle wichtigen Personen da sein, und wenn wir gemeinsam im TS sitzen kommt viel mehr bei raus ;D

    Ich würde eine temporäre Schliessung des Beitrags vorschlagen. Alle, die es interessiert werden an der Besprechung da sein, und dann kann hier ja nach der Besprechung das "Urteil" verkündet werden und ev. noch in einer News.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Hm na schön .-. Wenn du denkst dass es so mehr Sinn macht. ich denke eben einfach nur, dass man mir hier schon sagen könnte was man an der Idee verbessern kann. Aber gut dann schreib ich das hier nochmal für alle:

    Am 10.08.17 um ca. 17 Uhr werden wir im TS über das Thema reden. Bis dahin bitte ich niemanden mehr etwas zu dem Thema zu schreiben, sondern sich Gedanken zu machen und sie gegebenenfalls aufzuschreiben. Um wie viel Uhr genau wird, schätze ich mal, von Flynt noch hier rein geschrieben.